Das gleiche hab ich bei meinem Pult auch! Sobald ein paar LEDs an sind, wird die Lampe schon dunkler und selbst wenn ich die PA aus habe und nur das Pult an ist, flackert die Lampe bei jedem Bassschlag. Ist zwar teilweise etwas nervig aber anscheinend normal!
Beiträge von sascha köhler
-
-
Wenn 18" in frage kommt dann könnt ich dir den DB Sub 18 D empfehlen oder den 4 Pro 8003 AS von RCF. Habe beide jeweils einmal mit meinen beiden Opera 405 D kombiniert und das klappt wirklich gut. Obwohl mir der RCF noch ein kleines bisschen besser gefällt, allerdings ist der auch schon wieder etwas teuerer.
Ich werde mir jedenfalls demnächst einen von beiden anschaffen
Aber warscheinlich wäre im Verleihgeschäft die 15" Variante besser geeignet. Ob die auch so gut ist, weiß ich nicht weil ich sie noch nicht gehört habe! -
Sorry, war lang nicht mehr hier, aber ja ich habe genau diese Nebelmaschine

meistens steht mir nur ein Stromkreis zur Verfügung das ist das problem. Obwohl es bei der letzten veranstaltung ging, das ist es ja was mich wundert, das es manchmal funktioniert und manchmal nicht :?
-
Weiß wirklich niemand etwas? hat noch nie jemand im raum kassel gefeiert? wäre wirklich schade, ich kann mir nicht erklären warum silvester fast nix vermietet wird, da an diesem tag doch fast alle feiern.
-
Hi Leute,
ich weis es ist eine etwas ungewöhnliche Frage für dieses Forum aber ich weis nicht wo ich suchen soll!
Also folgendes Problem: In unserem Freundes und Bekanntenkreis soll dieses Jahr eine etwas "größere" Silvesterparty stattfinden mit ca. 100-150 Personen (ich weis für die meisten von euch hier ist das wenig aber ich bin immerhin noch ganz am anfang^^). Das benötigte Equipment für diese Veranstaltung besitze ich, nur das Problem ist, dass ich auch damit beauftragt wurde für die passende Location zu sorgen.
Ich habe bereits bei mehreren Anbietern nachgefragt aber entweder sind diese schon belegt oder sie vermieten ihre Räumlichkeiten an Silvester nicht. Ich kann mir auch nicht erklären warum, da Silvester doch ein Tag ist wo die meisten Leute feiern!Jetzt bitte ich euch um Rat, vielleicht kennt jemand eine gute Location im Raum Kassel (Nordhessen) oder hat dort schonmal gefeiert bzw. Musik gemacht oder ähnliches. (Umkreis maximal 30 km, nach Süden auch 50 km, da ich weiter im Süden wohne^^)
Unser Budget (nur für die Miete, ohne Strom,Getränke und sonstige Kosten) liegt bei etwa 200-250 Euro pro Tag.Vielleicht kennt jemand von euch ja die ein oder andere Location, die empfehlenswert ist und wo sich bei etwas höheren Pegel (natürlich kein Rockkonzert^^) nicht gleich die Nachbarn beschweren und die Polizei rufen!
-
Hi alle zusammen, falls dies im falschen board stehen sollte,dann bitte verschieben!
Ich komme gerade von einem GIG zurück, ja ging leider nicht so lang, war aber eine super Party bis auf das eigentliche Problem: Immer wenn ich meine Nebelmaschine benutzt habe und den Schalter für den Nebelausstoß losgelassen hab, hat es teilweise sehr laut in den Lautsprechern geknallt! Das scheint wohl daran zu liegen das die Kabel von der Nebelmaschine leider sehr schlecht abgeschirmt sind (ist halt nicht die teuerste). Auf der letzten Veranstaltung hatte ich sie an einem anderen Stromkreis hängen, da ich das Problem schon öfters hatte und da war das knallen nicht mehr da. Das war diesesmal aber leider nicht möglich, da ich nur einen Stromkreis zur Verfügung hatte.
Was ich aber auch nicht verstehe ist, das es manchmal passiert und manchmal nicht, auch wenn sie an dem gleichen Stromkreis hängt wie die PA.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob und was man dagegen machen kann, wenn möglich solltes nix kosten
. -
Ohh war jetzt länger nicht mehr hier drinne und muss sagen es hat sich ja ganz schön gefüllt
ich werde versuchen eure tipps zu befolgen
sobald ich nen ausbildungsplatz hab und etwas mehr geld zusammen gespart hab, werd ich mir erstmal ne "kleine" PA und nen paar lichter kaufen und mein glück versuchen :lol: :lol: -
Zitat
Ganz toll, unterbietet nur schön die eh schon billigen und macht die Preise damit ganz kaputt! Daumen hoch Rolling Eyes Das ihr damit unter Umständen berechtigte Existenzen in Frage stellt ist euch schon klar?
So war das doch garnicht gemeint mit den Preisen!
Ich meine damit das die Preise noch nicht sehr hoch sein werden wenn das ganze im "Privaten" Bereich bleibt!
Wenn es so weit kommen solte das daraus ein Kleingewerbe wird, dann werden wir uns auch an die rechtmäßigen Preise halten!
Natürlich können wir nicht ZU viel verlangen weil wir nicht gerade das beste Equipment zur Verfügung haben!
Aber das was manche unter dem Satz verstanden haben so war das nicht gemeint!
Sorry der Satz war vieleicht etwas dumm! -
Zitat
...und ne T.amp 1050 gekauft
Das gehört zwar nicht in den Thread hier aber bevor ich das jetzt in nem anderen Forum aufmache: Bist du mit der T.Amp zufrieden?
Gibt ja ziemlich geteilte Meinungen darüber... -
ZitatAlles anzeigen
Wenn ihr das wirklich machen wollt, dann legt euch ein Paar brauchbare Tops zu.
Irgendwas in Richtung 500-600€ fürs Paar (auch nach gebrauchten Sachen suchen!!!) 12" oder 15" (Fullrange, aber auch als Top verwendbar)
Als Amp würde ich was in der Richtung T-Amp oder LD-PA nehmen.
(Ist wirklich brauchbar und günstig)
Ein Mixer in der Preisklasse bis 250€ (auch ggf. gebraucht suchen)
Equalizer kann auch ein Behringer sein.Das ganze dann nach und nach erweitern:
Zu den Tops dann, erst einen, später einen zweiten Sub hinzu.Licht würde ich gebrauchte PAR-Kannen kaufen (auch wieder unbedingt gebraucht suchen) ein DMX-Dimmer dazu und gut iss!
4 Stück sollten, für den Anfang, ausreichen.Danke für die Tipps!!
Du wirst es nicht glauben aber an T.Amp, Behringer und den von dir genannaten Preisen habe ich auch schon gedacht! Also nicht das teuerste aber durchaus immer noch brauchbares!So ausführlich sollte der Thread eigentlich garnicht werden
Das soll jetzt aber nicht heisen das ihr nichts mehr schreiben sollt !
-
Zitat
Du weisst schon was du Größenordnungsmäßig an Geld ausgeben musst um ne vernünftige Tonanlage zu haben?
Ja ich weis was ich dafür ausgeben muss! Deshalb wollte ich ja wissen ob sich so etwas überhaupt lohnt!
Auserdem muss es ja nicht das BESTE sein (natürlich auch nicht das schlechteste)Zitataber irgendwann wird dir die Kistenschlepperei für fast lau auf den keks gehen
Kann ja sein das einem das auf den Keks geht mit dem schleppen aber ich denke nicht das ich das JEDES Wochenende machen muss...ZitatMein Tipp:
Kauft euch 2-3 Rasenmäher und mäht bei Omas und Opas den Rasen!
Wenn ich das machen würde dann wäre ich wohl kaum hier im PA Forum.... -
Zitat
Wenn ihr eure Veranstaltungen, gut über die Bühne bringt und für einen angemessen Preis macht, spricht sich das eben rum.
Am Anfang klar bei Freunden und Bekannten auf Geburtstägen usw.
Da hört euc vlt jmd. der euch dann für sein fest mietet und immer so weiter.Ja genau so habe ich mir das gedacht!

-
Hallo
Erstmal Danke für die Antwort!Ja der Preis wäre ja nicht das Problem.
Da wir uns ja alle dafür Interessieren wäre der am anfang sowieso noch niedrig weil es uns ja hauptsächlich nicht um das Geld geht.
Wir würden uns ja natürlich auch eine Homepage machen (aber ich glaube das ist ja standard)
Und selbst wenn uns nicht viele leute "mieten" würden, gäbe es ja immer noch genug Leute im Verwandschafts und Freundeskreis, die irgendwann mal eine Feier machen.
Aber jezt eine neuen Frage: Wie kann man am besten Werbng machen?
Internet? Flyer etc ? Die beste Werbung soll ja bekanntlich "Mundpropaganda" sein aber ich denke ein bisschen Werbung muss man machen. Durch was für Mittel bekommt ihr den die meisten Anfragen? -
Hi Leute
Ich bin neu hier also falls das am falschen ort sein solte bitte verschieben!So jetzt zu meiner frage:
Ich interessiere mich seit c.a 2 Jahren sehr für Veranstaltungstechnik.
Jetzt habe ich mir überlegt wennn ich etwas älter bin (bin im moment noch 16) mit einem oder mehreren Kumpels, die sich auch dafür interessieren uns
das entsprechende Equipment zu kaufen und dann ersmal bei Privaten Feiern wie etwa Geburtstage oder Hochzeiten oder ähnliches die Musik (und das Licht ) zu machen.
Wenn sich das dann rumspricht und wir etwas "bekannter" werden würden dann ist es ja möglich das als kleines nebengewerbe anzumelden.Nun würde ich mal gerne wissen ob sich sowas überhaupt lohnen würde.
Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen das es solche Veranstalter wie Sand am Meer geben soll!Es müssen ja nicht viele Veranstaltungen draus werden. Wenn ein oder zwei Monate mal nichts los ist dann wäre das auch nicht schlimm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Und denkt daran ich bin noch Neuling also nicht schimpfen wenn ich irgendwas falsch gemacht haben sollte :lol: