hd 15 wird ne gute wahl sein, geht sehr sehr trocken und direkt,
das bandpassorn von strassaker wäre auch noch ne möglichkeit,
obwohl du gesagt hast, du willst keinen bandpass, denk ich trotzdem, dass es dich zufriedenstellen wird,
musst hald nur wirklich ordendlich verstreben, sonst hast nur bumm bumm
Beiträge von pachl manuel
-
-
hab mir jetzt die peavys gekauft,
hätte mir mehr versprochen davon, aber für die erste 30pax VA^^ hats gereicht,danach sind sie auf einem faschingswagen gelaufen, auf dem vorher meine beiden lmt121 gelaufen sind,
der kunde hat gemeit, die peavy gingen besser :lol:naja für den preis ganz ok
-
ich würde dem pro den kappalight 3015 vorziehn,
da türkiese geraffel ist nur falsch gezeichnet,
es sind streben, eine von oben nach unten und eine von rechts nach links, zu einem kreutz zusammengemacht, und mit einer strebe mit der rückwand verbunden -
ich könnte dir was bauen, wäre aber praktisch, wenn du jemanden in deiner nähe finden würdest,
versand ist meistens zu teuer
ich hab postleitzahl 85391 -
Zitat von "Jobsti84"
Tülütülüü....
Proto ist da, vielen Dank!
Schaut nur net wie nen Proto aus, ich könnt's grad lackieren und verkaufen :lol:
Vielleicht mache ich mich an meinem freien Sonntag mal an die Kiste, erst muss aber mt-181 fertig werden.
naja, bündigfräsen und kantenrunden sind ne sache von paar minuten gewesen

-
ich würde entweder nen kappa15lf bauen, in jobstis lbb115 gehäuse oder zwei ulb12 subs mit den kenford treibern,
hab selber die kappas im verleih laufen und hatte zwei ulb subs gebaut, weil ich wissen wollte ob da was gescheites rauskommt, ich war positive überrascht,
ein ulb12 wirkt selbst in kleinen räumen sehr verloren, aber wenn der zweite dazubetrieben wird gehts ganz ordentlich -
die ports dienen dazu dass die kappas nicht zu weit auslenken
-
[quote="-Schrecki-"]die bisschen schräggestellte Schallwand ändert daran nichts.
quote]
welchen vorteil hat eine schräge schallwand?
-
ich denke da ist jobstis mt181 das richtige, soll recht hifi mäßig klingen und ordentlich bumms haben für die größe,
die lmt101 wird viel schlechter klingen(aber trotzdem noch gut) aber um einiges lauter,
eher was für größere geschichten -
das hat doch nichts mit pushpull zu tun,

bei pushpull werden zwei chassis direkt aneinandergeschraubt,
und die phasen werden getauscht,
bringt nur 3db mehr aber dafür kleiner wie 2 normale subswenn du die so wie auf dem bild oben bauen willst musst du normalerweise auch die phasen tauschen, sonst kommt dir eine membran entgegen und eine geht von dir weg, was sich wieder gegenseiten aufheben würde
oder irre ich mich?
-
prototyp wurde bereits losgeschickt, mehr weiß ich auch nicht
-
Zitat von "Alexander Weber"
wie wärs denn mit nem Hybrid-ähnlichem Gehäuse speziell für den Kappalite?
Vielleicht mit außemliegenden Magnet??
wäre mal im mtl interressant, wenn ihn jemand messen könnte
bzw wenn jemand Mtl, BR, ARLS und ARLS Mod messen könnte
würd mich brennend interressieren wie das ergebnis ausfallen würde -
servus
ich suche dringen 2 tops, die fullrange können und wenn möglich auch als monitore dienen sollen,
da ich bereits am 22.2. mehrere VAs parallel hab fällt selbstbau flach,
einsatzgebiet sind saufgelage, geburtstage also lauter so zeug, wo hauptsache etwas buums für wenig geld ist
für anspruchsvollere hab ich meine lmt121
budget sind ca250/stück eingeplant,
soll ja auch nur ne notlösung werden, die ich früher oder später wieder verkaufen werde,hab mir schon ein paar tops angesehen
PEAVEY PV15Msoll hald wie gesagt nur einigermaßen klingen und bass mitmachen,
das mittenloch der 15er würde ich in kauf nehmengruß manu
-
so jetzt ist alles mit jobsti abgeklärt, kiste wird morgen losgeschickt
-
protos liegen fertig bei mir,
allerdings gibts da ne kleine unstimmigkeit, die ich unbedingt noch mit jobsti klären muss, aber leider kann ich ihn nicht erreichen
-
so jetzt wird definitiv alles in ein seperates rack gepackt,
gibt es gute 3he racks, in die t-amps passen, mit schienen vorne und hinten?
oder soll ich 4he nehmen und zwei blenden befestigen?und wie soll ich die stromverorgung machen?
mit je einem powercon ein und ausgang?
-
du kannst mim kompressor reinblasen,
normalerweise dürfte nix kaputtgehn, geb aber keine garantie
-
könnte mir villeicht jemand einbaumaße des hochtöners schicken?
-
Zitat von "Florian Steixner"
schreib dann mal schnell, wie du damit zufrieden bist. ich brauch nämlich auch einen controller!
hab ihn jetzt ca 30min ohne irgendetwas angeschlossen getestet und muss sagen, dass er total einfach zu bedienen ist,
man braucht nichtmal ne anleitung,
bin aber auf den ersten richtigen einsatz gespannt-) -
ok dann werd ich jetzt nach und nach die racks kaufen,
werde den controler aber in ein extra rack stecken,könnt ihr mir gute aber zugleich nicht zu teure 3he oder 4he ampracks empfehlen, aber lang genug für eine ta2400 bzw ta1050
gruß manu