Beiträge von schmidt, peter
-
-
Lieber ikli glaube mir es ist ein ganz tolles gefühl wenn du dazu gehörst. Ich fühlte mich wie ein anderer mensch. Qualität macht frei !!!!!
-
Tachjen, wer kennt http://www.j-concert.de/ Sind die vertrauens würdih?
-
"Diese Serie ist nicht nur das bemerkenswerte Resultat des Zusammenwirkens verschiedener Technologien, sie ist zugleich Ausdruck der bewährten System Reality. Zur Serie zählen die Lautsprecher, speziell entwickelt für den mobilen Einsatz, sowie deren Installationsversionen, ausgerichtet auf fest installierte Anwendungen. Diese Versionen unterscheiden sich nur durch ihre unauffälligen Montagevorrichtungen von den Road-Versionen und passen sich dank ihres diskreten Riggingkonzepts und ihrer farblichen Flexibilität perfekt jeder Umgebung an. Charakteristisch für alle Lautsprecher sind drehbare CD-Hörner, dipolare Treiberanordnungen und Toroid-Wellentransformer, die nach Line-Array-Prinzipien miteinander kombiniert sind. Der außerordentliche Güte Faktor steht für ein präzise kontrolliertes Abstrahlverhalten bis zu tiefen Frequenzen hin, dabei verblüffen die Lautsprecher in Relation zu Größe und Gewicht mit beachtlich hohem Schalldruck. So eignen sich diese äußerst flexiblen und skalierfähigen Systeme für eine ganze Bandbreite von Anwendungen, von kleineren bis hin zu großen, kohärenten Arrays. Sie sind die ideale Wahl für Performances mit vielen offenen oder bis zur Rückkopplungsgrenze ausgesteuerten Mikrofonen - bei Musik- und Sprachbeschallung im Theater, für Orchesterkonzerte und Fernsehproduktionen"
nach lösung des rätselzitats hast du alles was du brauchst um die nächsten jahre glücklich zu werden. gibt es gebraucht schon günstiger. es lohnt sich !!!!!!!!!
-
kann ich auch bestätigen
-
Genau, warum denn nicht? Nun ist es zwar kein oberamtliches Material aber dieser Technology gehört die Zukunft
-
Zitat von "hell&dunkel"Alles anzeigen
Wer ist ein Profi? Wer ist keiner? Die Flachkraft? Der Meister? Der Hobbykistenschlepper mit vollem 200m² Lager und gut bezahlten Jobs? Der HKS der sich die Jobs aussucht und dem die Geiz-ist-Geil-Kunden den Buckel runterrutschen können? Der andere HKS, der zu billig ist, weil er ja "nicht davon leben muß?" Der Freelancer mit Jobs der "Oha?-Wow :shock: !"-Liga?
Viele Mitschreiber hier spielen in der Liga, die im Stande ist, ein 1500Pax-Open Air hell&laut zu versorgen. Rudelweise Nutzer von Lampen der Ypoc-Klasse mit Material im Gegenwert von Papis Familienkombi sind hier keine Seltenheit.
Hier sind Nebenberufsdienstleister unterwegs, die Tagessätze zwischen 300-400€ netto zzgl. Material verlangen und bekommen und für die Kinderzimmerbeschallung ein Fremdwort ist.
Hier gibt es Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Meister für Veranstaltungstechnik und Praktiker mit jahrzehnelanger Erfahrung.Natürlich gibt es hier auch Mitschreiber, die Postings zu Ihren Wochenendjobs im Wert eines Pizzaessens für zwei Personen dem falschen Brett zuordnen.
Das Problem:
Viele Einsteiger nehmen ihre hell&laut&Deejäy-Wochenendtätigkeit mit Material im Gegenwert (wenn man es neu gekauft hätte...) weit unterhalb einer LKW-Tankfüllung viel zu wichtig.Der Name "Party-PA" ist eventuell etwas mißverständlich für dieses Forum. Siehe Oben.
Eben. Und das reale Leben kann noch viel ungerechter sein als das virtuelle.Weitermachen, Jungs.
N8
ArminVolle Zustimmung
-
Zitat von "SimonFB"
Mit dem 19"-Kram von Thon (10 Stück ?) gibts hier keine Probleme. "Richtige" Cases kommen aber vom Casebauer um die Ecke.
Genau! Bei mir von Amptown
-
Amtlich ist robe oder martin. Der rest ist schrott aber bitte jedem das wie er willaudio
-
Die besten firmen haben 2 buchstaben und ein &
-
Was gibts da zu erklären. Die lösung heist ArrayCalc
-
Zitat von "Binson"
Mittlerweile sollte doch wirklich jedem klar sein, dass es bei solch großen Veranstaltungen selten einen guten Sound gibt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/im…-id4835311.htmlJaja, schon klar, auch hier war bestimmt die Anlage schuld - war sicherlich aus Backnang...
In der tat. Aber dieser Bericht ist wieder mal ein versuch von neidern das geile mat schlecht zu reden. Es gibt sehr viel gutes feedback zum Big4 aus zuverlässigeren Quellen
-
Zitat von "skyworker"Alles anzeigen
Ich kann gönnen - vor allem, wenn ich recht habe

dB was denn? Peak? Leq? Das meinte ich. Eine Momentaufnahme von 100 und x dB krieg ich auch mit einer Handtaschentuba hin. Auch auf die Entfernung.
Ich versteh deinen Satz wirklich nicht - muss ich aber wohl auch nicht. Aber bitte: sag mir nicht, dass der holzgewordene Interferenzgenerator MT4 aus dem Jahre 1980 mehr verwertbaren Schalldruck produziert hat, als ein modernes Beschallungssystem mit potenten Treibern und angezeigtem Amping - ganz gleich, ob es aus Backnang, Berkley oder südlich Paris kommt. Das ist schlicht Nonsens.
Das Gehör macht zu, ganz gleich, obs klirrt oder nicht.
Was das subjektive Empfinden angeht: schönes Beispiel ist das alte Hawkwind-Zeug von GAE. Die Topteile gabs mit Doppel12er / 2-Zoll und mit Doppel12er / 2-Zoll plus einem Haufen Zitronenpressen. Letztere waren messtechnisch noch katastrophaler wie die ohne Pressen, waren pegelmäßig identisch mit denen ohne Presse, klangen aber deutlich schöner (subjektiv) und eben auch leiser (ebenfalls subjektiv). Warum? Weil der 2-Zöller nicht bis an die Kotzgrenze verprügelt werden musste und trotzdem kein High-End bringen konnte. Dafür hat er deutlich weniger Klirr produziert - was nicht verwundert.
Problem bei der Sache: wo ist der Vergleich? Welche Mengen stellen wir gegeneinander? Und - wer hat Lust da drauf?
SKY
genau so sieht das aus und die zuerst genannte örtlichkeit steht auch klanglich vorn
-
-
Zitat von "Jonnytrance"
Wer sagt das, dass Q meistverkaufte in D ist?
Warum nur in D schauen und nicht Europeweit?Lesen im pp
-
Von WOA lernen heißt Siegen kennen lernen
-
Zitat von "Waldschrad99"
Betreff "sozialer Netzwerke" mag der Typ mit Sonnenbrille zwar Recht haben, aber:
So dolle Grips hat er leider nicht. Hier zeigt sich aber bei ihm das Ergebniss medialer Propaganda:
http://www.youtube.com/watch?v=NLGaKSl6quA&NR=1
--> Möglicherweise ist das so gewollt? Denn es werden mal wieder eine Menge Tatsachen ausgeblendet.Hiermit wollte nur ganz kurz den Typ im Video von andererer Seite beleuchten = das braucht für Euch keine Diskussionsgrundlage sein.
*wieder ausklink*Hilfe es riecht nach verschwörung
-
Zitat von "Binson"
Ach was:
http://www.youtube.com/watch?v=5mwOXsmnw4E
:grin:
Ähnlich der Metallica Konstruktion bis auf den besseren Sound -
Audiotechnica und alles wird gut

-
Was soll dieses schlechtreden. Deutschland hat sich hier von der bestmöglichen Seite präsentiert und so wird das auch von der restlichen Welt gesehen nur hier im Forum nicht. Solltet ihr mal drüber nachdenken in wie weit hier der eigene Ast abgesägt wird :roll: