Ah ja der direkte weg.
War ehrlich gesagt zu faul auf englisch ne mail zu schreiben, wenn es auf deutsch noch nicht mal richtig verstanden wird.
Aber danke für deinen tipp
Ah ja der direkte weg.
War ehrlich gesagt zu faul auf englisch ne mail zu schreiben, wenn es auf deutsch noch nicht mal richtig verstanden wird.
Aber danke für deinen tipp
Ne ganz ordinäre 6,3 mm Stereobuchse. DMX kann die Kiste nicht, könnte nur letzte produzierte Serie.
Ich kann die Fernbedienung anschließen oder weg lassen das interessiert den Helios kein Stück. Die Fernbedienung tut allerdings, hab ich gemessen.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Bedienungsanleitung, die bei griven.com ist die aktuelle und passt nicht.
Hallo zusammen,
hoffe mir kann hier jemand helfen, obwohl das meiner Meinung eigentlich ins pa-forum gehört.
Habe nen Griven Helios gebraucht gekauft komplett mit Fernbedienung, allerdings tut sich beim bedienen gar nix (Effekt läuft ganz normal weiter) , auch der in der Anleitung beschriebene BlackOut geht nicht.
Also habe ich kurzerhand das Gehäuse aufgeschraubt und zu meinem entsetzen feststellen müssen, das an der Stereo-Buchse für die Steuerung nur 2 Drähte angelötet sind.
Nach genauerem hinsehen, könnte ich mir vorstellen das dies das erste Modell des Helios ist, hat jemand auch so ein Teil rumstehen und kann mir sagen für was der Stereo-Stecker wirklich ist und wie man an dem Ding nen Black-Out hinkriegt.
Stecker ziehen und stecken geht ziemlich auf Stecker/Kupplung, Sicherung und LM.
Gruß grabb
Hi,
danke für die prompte Antwort mit der Suchfunktion, nur leider kann ich mit den 88 Ergebnissen überhaupt nix anfangen, weil nicht wirklich das drinsteht. Hatte schon den ganzen Tag hier gesucht und auch gegoogelt.
Wenn sich da was ergeben hätte würd ich nicht fragen!?
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit Speicherkarten für den MA-scanco?
Hallo!!
Ich helfe jedes Jahr bei einer Faschings-Veranstaltung und kümmere mich dabei um die Lichtshow und muss jedesmall bei null anfangen. Der MA Scanco kann ja auf eine Speicherkarte schreiben, doch leider kostet die original 200 euros und das bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Ich habe hier eine 4 MB-SRAM-Karte, allerdings müsste es laut MA-manual eine 256 kB-Karte sein, weiß jemand ob es auch mit der größeren Karte funktioniert?!
Gruß
grabb
klar können die das aber nicht bis heute abend!!
Hallo,
mein Kumpel hat KME-Boxen und bei der einen ist die Soffittenlampe durch. Nun wollte er eine neue reinsetzen, ist aber nicht ganz so einfach. Auf der Lampe steht nur eine 2 am Sockel, laut KME-Service soll das 2 Ampere heissen also 24V/48W. Leider finde ich nirgendwo solche Lampen selbst google verweigert sich!!
Weiß jemand was da wirklich für Soffitten reingehören bzw. wo man die her bekommt. Er bräuchte die heute abend auch wenn es nicht mehr reicht rechtzeitig zu antworten bräuchte ich trotzdem ne Bezugsquelle.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da steht das 240 Ohm wohl irgendwie ok sind und über 330 Ohm kannst es vergessen, ich hab auch einen End-Widerstand mit 220 Ohm in einen XLR-Stecker gelötet aber noch nie Probleme gehabt bzw. meistens sind meine zurückgelegten Strecken DMX-Kabel nicht mehr als 20m und ging bisher auch immer ohne.
Ok, Danke!!!
Die bescheinigungen hab ich hier!!!!
Hallo.
Hätte mal ne Frage zu Dreipunkttraversen (25cm) auf Tower (VMB-TE034). Habe auf den zwei Towern 3 mal 1,5m Traverse ist das so erlaubt??
Muss ich die ganze Konstruktion irgendwie Sichern (bzw. am Boden, nach oben/hinten)?
Finde leider beim Hersteller keine Angaben!
Danke
Hi,
schau doch mal bei ebay, da gibts ab und zu gebrauchte dlc's (auerswald/conrad) die reichen als Lauflicht auf jeden Fall, haben sogar 8 Kanäle und kosten nicht allzu viel!!!!!!
Gruß
Juhu,
ich habe mit Hilfe meines Lötkolbens und dem Tip oben, drei aus zehn Röhren zum laufen gekriegt!!!
Was ist an den Controllern eigentlich so besonders, das die so teuer sind??
Hängt da ein Microchip drin bzw. läuft das alles über ein gemuxtes Signal. Beim ein- und ausstecken blitzen die einzelnen Strobs wie in einer Art Programmablauf????????
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Müssen dann alle 'flashen'??
Bzw hat noch jemand Ahnung von den Schaltungen in diesen Röhren.
Danke
Hi,
ich hab ein paar Flashlight-Röhren von Geni bekommen. Ich weiß aber leider nicht ob die Teile funktionieren und bevor ich mir nen teuren Kontroller kaufe, wollte ich fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt die Teile zu testen!?
Danke!!!!!!!!!!!!
Grabb