1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. frank mester

Beiträge von frank mester

• Stefan Hengsbach Sound&Licht Veranstaltungstechnik

• frank mester
    • 27. Januar 2009 um 15:52

Warnung vor folgendem Herrn

Sound & Licht Veranstaltungstechnik
    Stefan Hengsbach
    Korbacherstrasse 23
    59929 Brilon - Wald

Hauptforderung : 200,-€ vom 30.05.2008

Vom Anwalt angeschrieben, Mahnbescheid vom Amtsgericht Hagen bekommen, Zwangsvollstreckung--- alles Erfolglos. Keine reaktion auf anschreiben. Laut Protokoll vom Gerichtsvollzieher nichts zu holen.

Summe nebst Zinsen u. Gebühren 318,40€

Erwägen jetzt Anzeige wegen Vorsätzlichen Betrug zu erstatten.

Frank Mester

• Bühnenbau ohne Worte

• frank mester
    • 23. Januar 2009 um 13:42

Also ich versuch die Sache mal allgemein zu halten, da wie ja jeder sehen kann, unser Firmensitz in besagtem Ort ist.

Das Thema Banner ist hier sehr stark behandelt worden. Dazu hab ich folgende Meinung: Wenn ich mein Banner aushänge möchte ich doch einen positieven Werbeeffekt erziehlen, das heißt, seht her das ist unser Material, das können wir, so arbeiten wir u.s.w.. Wir arbeiten ja immerhin in der Öffentlichkeit, da sollte jedem doch klar seien das es auf Fotos auftauchen kann. Und wenn ICH für eine andere Company als Sub unterwegs bin hat MEIN Banner auf der Baustelle eh nichts verloren. Oder wie in diesem beispiel nicht an der Stelle, vielleicht dann doch lieber vor den Podesten.

mringhoff

Hier wird wohl die Bühne kleiner als 100qm und das Dach tiefer als 5m gewesen sein. Also bedarf es keinerlei Genehmigung bzw. Abnahme.

Ein Standsicherheits o. Typennachweis hätte aber mindestens vorliegen sollen. Und wir hätten da ja noch die Verkehrssicherungspflicht.

Alles in allem ist das ganze nicht nur damit abgetan einem einzelnen aufzuzeigen was er da falsch macht, er wird dann ( hoffentlich ) dahingehend investieren das alles den Vorschriften entspricht, kann dann aber den Preis nicht mehr halten, also kommt der nächste. Vielmehr sollte das gespräch mit Behörden o. Veranstaltern gesucht werden um fehler aufzuzeigen, Ich denke das das der richtige Weg ist der langfristig erfolge und damit mehr Sicherheit auch bei kleineren Veranstaltungen bringt. Wir haben selber schon eine Bühne die auf einem Rathaus Innenhof stand stilllegen lassen, was nicht ganz einfach und mit einigen beschimpfungen und unterstellungen verbunden war. Wir brauchen für besagte Stadt zwar nichts mehr machen ( das ist die Gefahr dabei ) aber es steht seit dem eine den Vorschriften entsprechende " Amtliche " Bühne auf den Veranstaltungen. Also doch ein Erfolg !!!!

Mfg, Frank

• Bühnenbau ohne Worte

• frank mester
    • 21. Januar 2009 um 14:26

War ja eine interessante Diskusion, bin leider erst jetzt drauf gestoßen. Nur die unterstellungen gegen denjenigen (Uli) der den Misstand aufzeigt, er würde nur aus Wirtschaftlichen gründen handeln, finde ich persönlich fehl am Platz. Was ich aber viel schlimmer finde ist das hier unsere Örtlichen Behörden Bau/Ordnungsamt, wo Ich mit Sicherheit sagen kann das die vor Ort waren, auch vor besagter Bühne, wohl mal wieder gründlich versagt haben, ob aus unwissenheit oder wie auch immer. Die Herren der Behörden werden ja leider erst aktiv wenn dann "endlich" was passiert ist.

Mfg, Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™