1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Casi

Beiträge von Casi

• PA auf Karnevalswagen

• Casi
    • 30. Januar 2006 um 21:54

So habe mir natürlich euren Rat zu Herzen genommen und mir ein 6 Kw Moppel besorgt (dem THW sei Dank :D ) hoffe das ich jetzt alles zusammen habe kann mir vieleicht noch einer weiter helfen wo ich ein paar lustige samples herbekomme zum einspielen

Gruß
    Carsten

• PA auf Karnevalswagen

• Casi
    • 14. September 2005 um 13:49

Ich bin ja auch keine Profi so wie die meisten hier ich mache das alles nur zum spaß verleihen tue ich die sachen garnicht und ich denke dafür sind die boxen nicht schlecht

• PA auf Karnevalswagen

• Casi
    • 12. September 2005 um 21:52

Hallo
    Da bin ich wieder habe gerade mal im Forum ein bisschen rumgstöber und festgestellt das damals heftig weiter diskutiert wurde echt klasse
    Nochmals danke für die vielen super Ratschläge von euch sie haben mir letztes Jahr sehr geholfen !!
    Wir wollen dieses Jahr eine Burg bauen und da hatte ich mir gedacht ich baue 4 Türme an den Ecken und da kommen dann die Boxen rein
    Also jeweils eine Bass MB115/B und Top Teile habe ich neue 4 Yamaha S215 V und noch ein T-Amp 2400 also jetzt 3 bin mal gespannt wie das nächstes Jahr klingt
    Würde euch gerne mal Fotos zeigen vom letzten Jahr bekomme das aber leider nicht hin
    Schon mal danke für die Antworten

Gruß
    Casi

• PA auf Karnevalswagen

• Casi
    • 22. Januar 2005 um 12:43

Das ist ein Traktor mit Anhänger und da ist ein Piraten Schiff darf gebaut und in der Kajütte stehen die Bässe mein Strommoppel hatte 9PS und schaffte 3400 Watt ist von Honda mit dem ging es immer sehr gut .
    Also ist das egal ob die Bässe neben einander stehen oder zusammen
    Ach und noch mal danke für den Tip mit dem CD Player CDP-900 der ist letzts jahr super gelaufen ganz ohne springen

• PA auf Karnevalswagen

• Casi
    • 21. Januar 2005 um 23:09

Hallo
    Habe leider so gut wie keine Ahnung von der Materie deswegen wollte ich mir gerne mal Rat hollen von Profis
    Also ich muß diesen Jahr meine kleine PA auf einen Karnevalswagen bauen doch ich weiß leider nicht genau wie ich sie am besten austellen kann das sie sich am besten anhört
    Ich besitze 2 Endstufen T-Amp 2400 4 Visaton MB115/B und 4 Peavey Eurosys 2
    Letztes Jahr habe ich das so gemacht das ich in jeder Ecke ein Bass und ein Topteil drauf habe aber hier gelesen das es besser ist die Bässe neben einander zustellen stimmt das ?
    Ich will es dieses Jahr so machen das ich die beiden Bässe hinten neben einander stelle 2 links raus und 2 rechts raus kann ich dann die 4 Topteile auch neben einander stellen und kann ich sie nach vorne machen oder sollten sie in der nähe von den Bässen und auf welcher höhe sollten sie seien
    Ich hoffe das ihr mit meiner beschreibung was anfangen könnt
    Schon mal danke für die Hilfe

Gruß
    Carsten

• Wie gut sind die Topteile von Visaton MB 212/H ?

• Casi
    • 6. Januar 2005 um 17:42

Ja das hört sich ja gut an hast du vieleicht noch welche du wohnst ja in meiner nähe

• Casi
    • 6. Januar 2005 um 17:42

Ja das hört sich ja gut an hast du vieleicht noch welche du wohnst ja in meiner nähe

• Casi
    • 5. Januar 2005 um 21:30

Hallo
    Ich möchte mir gerne die Boxen von Visaton bauen will sie später auf einen Karnevalswagen verwenden da in der beschreibung steht das sie nicht so große Watt fresser sind gibt es vergleichbare Topteile mit hohen Wirkungsgrad in der Preisklasse oder hat sie vieleicht jemand im Keller rumstehen wo ich sie mir mal gerne anhören würde oder sie mir vieleicht mal leihen .
    Schon mal danke im vorraus

Gruß
    Carsten

• Casi
    • 5. Januar 2005 um 21:30

Hallo
    Ich möchte mir gerne die Boxen von Visaton bauen will sie später auf einen Karnevalswagen verwenden da in der beschreibung steht das sie nicht so große Watt fresser sind gibt es vergleichbare Topteile mit hohen Wirkungsgrad in der Preisklasse oder hat sie vieleicht jemand im Keller rumstehen wo ich sie mir mal gerne anhören würde oder sie mir vieleicht mal leihen .
    Schon mal danke im vorraus

Gruß
    Carsten

• Hallo möchte mal gerne ein BEC Basshorn hören

• Casi
    • 8. Oktober 2003 um 17:54

Hallo
    Habe dir geschrieben hört sich ja schon gut an
    Gruß Carsten

• Casi
    • 8. Oktober 2003 um 17:54

Hallo
    Habe dir geschrieben hört sich ja schon gut an
    Gruß Carsten

• Casi
    • 6. Oktober 2003 um 17:35

Danke
    Dann werde ich sie mal lesen aber ich denke was auf die Ohren wer besser :D

• Casi
    • 6. Oktober 2003 um 17:35

Danke
    Dann werde ich sie mal lesen aber ich denke was auf die Ohren wer besser :D

• Casi
    • 6. Oktober 2003 um 01:21

Hallo
    Wohnt vieleicht einer in meiner nähe (NRW Nordkirchen zwischen Dortmund und Münster) der ein BEC Basshorn hat möchte es sogern mal hören oder vieleicht kann mir ja auch einer mal welche leihen oder verkaufen :lol: die werden hier ja so oft gelobt könnte mir vieleich auch jemand einen genauen Bauplan geben mit Stückliste
    Ok schon mal DANKE im vorraus

Gruß
    Carsten

• Casi
    • 6. Oktober 2003 um 01:21

Hallo
    Wohnt vieleicht einer in meiner nähe (NRW Nordkirchen zwischen Dortmund und Münster) der ein BEC Basshorn hat möchte es sogern mal hören oder vieleicht kann mir ja auch einer mal welche leihen oder verkaufen :lol: die werden hier ja so oft gelobt könnte mir vieleich auch jemand einen genauen Bauplan geben mit Stückliste
    Ok schon mal DANKE im vorraus

Gruß
    Carsten

• Welches Basshorn Visaton 115/B oder Eliminator ?

• Casi
    • 25. September 2003 um 10:04

Hallo
    Ich möchte mir gerne gebrauchte Gehäuse kaufen ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden welche entweder von Visaton 115/B oder ein Eliminator Gehäuse wollte mir davon so 2-4 Stück zulegen ich brache sie für unseren Partyraum ca.70qm und zwei bis drei mal im Jahr auf einen Karnevalswagen da der Visaton deutlich günstiger ist tendiere ich mehr zu ihm ist da Klanglich ein großer unterschied betreiben will ich die Sachen mit einem T-Amp 2400
    Schon mal danke für die Hilfe !!
    Gruß Carsten

• Welche Bässe sind Horn geignet

• Casi
    • 24. August 2003 um 16:20

Oh da habe ich leider nicht genug Ahnung davon um sotwas zu berechen ich weiß nur das da normalerweise ein Visaton Bass BGS 40 NG drin war der nachfolger ist ein bischen größer und passt in das Gehäuse nicht mehr rein das Horn heißt glaube ich BB 15 ich werde glaube ich mal einen EV 12 reinsetzen
    Trotz dem danke für die Hilfe
    Gruß Casi

• Casi
    • 24. August 2003 um 16:20

Oh da habe ich leider nicht genug Ahnung davon um sotwas zu berechen ich weiß nur das da normalerweise ein Visaton Bass BGS 40 NG drin war der nachfolger ist ein bischen größer und passt in das Gehäuse nicht mehr rein das Horn heißt glaube ich BB 15 ich werde glaube ich mal einen EV 12 reinsetzen
    Trotz dem danke für die Hilfe
    Gruß Casi

• Casi
    • 23. August 2003 um 21:35

Ich habe eine Baßhorn für meinen Partyraum benötige dafür noch eine 12 Bass der da normalerweise reingehört den gibt es nicht mehr

• Casi
    • 23. August 2003 um 21:35

Ich habe eine Baßhorn für meinen Partyraum benötige dafür noch eine 12 Bass der da normalerweise reingehört den gibt es nicht mehr

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™