1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andreas fuchs

Beiträge von andreas fuchs

• Brauchbare und stabile DMX Software für Theatergruppe

• andreas fuchs
    • 28. Dezember 2011 um 13:51

ja den USB2DMX der tuts hat aber leider keinen eingang ....

das DE interface währe aber selbstbau... es gibt aber noch andere günsige interfaces die gut funktionieren!

wenn dann würde ich mich nach einem interface umschauen nachdem die entscheidung gefallen ist welche software es ist...

• Showtec Atmos warnung von Highlite?

• andreas fuchs
    • 28. Dezember 2011 um 11:26

ja das war auch meine meinung die müssen das zumindest an die händler nach deutschland weitergeben

• andreas fuchs
    • 28. Dezember 2011 um 11:24

im grunde ist alles möglich mit einer software!
    wieviel wollt ihr denn ausgeben??

ich weis nicht inwieweit dmxcontrol alles kann was ihr so braucht (textbuch und so) aber ich kann mir vorstellen das es auch theatertauglich ist!
    die leistung von dmxcontrol ist beachtlich dafür das es eine freeware ist!
    der vorteil ist die entwickler kommen aus deutschland und das forum ist sehr hilfreich!

aufjeden fall ist es DMX in tauglich kann artnet und bietet die möglichkeit mit kleinen buget gute lichtschows zu fahren

• andreas fuchs
    • 28. Dezember 2011 um 10:13

was denn??
    verkaufst du die dinger?
    oder kaufst sie selbst?

oder hast du was gegen holländer?

was willst du mir mit deinem aha sagen ??

• andreas fuchs
    • 28. Dezember 2011 um 10:07

jetzt sind wir schon bei 2000 euro angekommen ^^

angefangen über eine freeware mit 60euro dongle

über die pro software mit 1000 euro box

bis zum 2000 euro pult

ich könnte noch DMXCreator in den raum werfen total disco untauglich aber dafür währe es etwas fürs theater und programiert sich recht leicht da kaum funktionen vorhanden ^^

evtl. eine besserre beschreibung welches equipment vorhanden ist, was evtl. gekauft wird? und wie hoch die anforderungen sind?

wir wissen

Zitat

jedes Jahr um die 10 Aufführungen aus mit recht großem technischen Aufwand

es sollte ein backup taugliches system sein
    es solte über DMX steuerbar sein

Code
    Miete oder Kauf einer ordentlichen Lichtkonsole fallen für uns aus dem Rennen.

warum also jetzt den leuten etwas einreden was sie nicht wollen??
    also das theater tauglichste system bleibt hier immernoch das martin proscenium wobei das problem ist es gibt kaum noch support dafür und es ist nichtmehr neu zu bekommen!
    kennt jemand das Martin LJ2 ?? kann das was ? ich habe mich nie richtig damit auseinander gesetzt sah für mich aber nicht bediener freundlich aus(ist aber nur eine vermutung ohne hintergrund)!

ich kenne das Cuelux oder Elation Emulation nicht aber es liest sich recht fragwürdig und sieht mehr nach disco betrieb aus!
    aber ich kenne die Elation pulte davon kann ich getrost abraten die können nichteinmal das wozu sie ausgeschrieben sind...

• andreas fuchs
    • 27. Dezember 2011 um 21:18

ja das meinte ich auch das die MA version zu komplex ist für kleine anwendungen ...

vorteile an fast allen software lösungen ist das man zuhause an einem 3d programm arbeiten kann ...
    ich würde jede gute hardware einer software vorziehen aber da fängt es erst so ab 3000 euro an ...
    und wenns kaputt geht bleibts dunkel bis es repariert ist wenn kein backup da ist!

computer abstürze sind durch neustarten oder ein backup system schnell behoben..

und ein schultheater heist nicht unbedingt das nur wenig technik zum einsatz kommt ... so ein 48 kanal pult ist schneller an seinen grenzen als einem lieb ist ... 48 dimmer sind viel aber 6 led kannen mit 7kanälen und das wars ...

und vorteile an pc lösungen ist die sind für sehr kleines geld realisierbar

• Kurze Frage wegen Garantie?

• andreas fuchs
    • 27. Dezember 2011 um 18:27

sorry vertan waren doch 12 monate glaube ich muss aber in den agb's stehen bin gerade verwirrt
    ähm nach östereich weis ich net sorry

• Kurze Frage wegen Garantie?

• andreas fuchs
    • 27. Dezember 2011 um 18:23

von gewerbe zu gewerbe sind 6monate gesetzlich ... alles andere liegt dann beim händler...

• andreas fuchs
    • 27. Dezember 2011 um 17:19

DMXControl ist recht stabil und funktioniert für discozwecke ganz gut wie es im theater aussieht keinen plan ..

also ich hab schon einiges mit dmxcontrol ausgeführt wenn kein geld für andere brauchbare steuerung da war

dann könnte ich noch empfehlen MALighting OnPC dazu braucht man die box von MA das 2port node ca.1000euro
    nachteil ist wer sich nicht damit beschäftigt wird wohl nur schwehr eine richtig gute lichtshow auf die beine stellen...
    alledings ist die software sehr stabil benötigt halt nur viel zeit und selbststudium...

eine weitere alternatieve währe martin proscenium gibts aber nur noch gebraucht wenn übehaupt einfache software wurde oft im theater verbaut super stabil und kann alles was man fürs theater braucht! und erklärt sich fast von selbst!!

meine favoriten liste währe 1. onpc 2.dmxcontrol 3.martin

wer sich nicht in die programme einarbeiten kann sollte die ma lösung nicht wählen ....

ansonsten bleiben natürlich noch andere lösungen wie freestyler u. co. aber ich persönlich kann denen nix abgewinnen!
    dann dich lieber dmxcontrol

• andreas fuchs
    • 27. Dezember 2011 um 10:35

:grin: da haben sich die holländer was bei gedacht ^^ mach aber sinn hohe qualitätstandarts -.- erst verkaufen dann prüfen :P

einfach mal bei unseren netten landesnachbarn anrufen oder beim händler in deiner nähe

das kann übrigens jedem hersteller passieren ;)

das ist aber der grund warum ich beim verkauf von herstellern dieser art immer vorsichtig bin ...

• Numark V7

• andreas fuchs
    • 26. Dezember 2011 um 16:53

ich habe einen guten draht zur numark deutschland in willich evtl. kann ich ja mal nach nem guten kurs fragen wenn du keine rechnung brauchst ...

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 22. Dezember 2011 um 19:39

also ich hab mich entschieden als erstes baue ich das AW-Audio die treiber werden mich ca. 65euro kosten + teile für die weiche!

terminals hab ich noch jede menge rumliegen mal schauen werde mich dann mal äussern wie es geworden ist und bilder vom ergebnis posten ....

übrigens hatte ich vor die box ohne reflexrohr zu bauen ich möchte die reflexöffnung auch in holz ausarbeiten ....

• Synq Audio DIGIT

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 17:35

einer der deutschland distruber hat es auch mal mit 2 ohm getestet das ging auch 3 stunden unter volllast ohne probleme

es hat aber einen grund das beglec sagt nicht 2 ohm stabil

• kleines Silvesterprojekt - Softwarefrage / Usability

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 15:22

ich kann DMXControl empfehlen

war für mich persönlich einfacher als freestyler

ist meiner meinung nach auch LJ tauglicher!

• Synq Audio DIGIT

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 11:55

die dinger haben eh schon kaum kühlleistung .... das sollte man evtl nicht riskieren ...

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 11:29

das hört sich doch mal gut an :)

ähm hast du zufällig die bestückung ?? wenn ich das in der suche eingebe kommt das die anfrage ignoriert wird weil die wörter zu häufig vorkommen ^^

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 10:27

ja so war das auch nicht gemeint ^^
    ich meinte einfach nur das ich halt einen guten draht zu den produkten habe und si eine für mich ausreichende qualität haben!!

mir ist vollkommen klar das es sehr gute speaker mit emi bestückung gibt wir haben bei diversen reperatur arbeiten auch schon in die eminence paletten gegriffen ...

nur mir persönlich fällt halt gerade keine quelle ein wo ich oberton bekommen könnte klar kann ich im netz alle bekommen ...

aber ich will auch kontakte pflegen ....

• Synq Audio DIGIT

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 08:00

hi also für die die es interesiert selbst drei 3k6 auf volllast hauen keine sicherung raus das haben wir spaseshalber mal getestet ^^

schaltpläne der digit serie sind glaube ich net im umlauf :(

wen es noch interesiert was die teile garnicht können sind spannungsschwankungen wie zb. beim betrieb an zu schwachen generatoren oder in altbauten wo noch ganze hauser auf einer phase laufen (gibts eher seltener aber meine oma die hätte noch einen wechselstomzähler) da haben wir mal länger gemessen und beim einschalten von heizung und warmwasser boiler gibt es erhebliche schwankungen!

die erste serie hat das garnicht verkraftet die waren dann zu 90% kaput wenn sowas passiert ist die neue serie steckt das besser weg!
    wir haben 4 3k6 im betrieb in einem rack das läuft bis jetzt seit fast 2 jahren problemlos und mit einem dbx driverack lassen sie sich auch ganz gut händeln!!

alledrings kenne ich auch eine aus der neueren serie die einfach beim einschalten die segel geschmissen hat das stand ich daneben und die war gerade erst ein paar monate alt und top geflegt ...

aber unser fazit für 600 euro ist die 3k6 bis jetzt keine fehlkauf ....

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 21. Dezember 2011 um 07:33

ja das währe toll ^^ die meisten vorschläge die ich so gefunden habe wo ich meinte die währen interesannt sind keine bilder mehr online oder es fehlen pläne ... hmm PS12 hört sich aber auch garnicht so schlecht an ... gibts denn eigentlich irgendwas wo nur eminence treiber drinn sind ?? (nicht falsch verstehen ich finde die net so besonders aber ich habde da halt einen guten draht hin)

übrigens würde auch 8" reichen kann aber auch 15er werden oder ne 3wege kiste wenns geht als mufu version wegen der schönen winkel für den übungszweck ....

• Doppel 8" Top

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 19:41

ganz soweit binn ich leider noch nicht das ich eine weiche selbst entwikeln kann :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™