1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andreas fuchs

Beiträge von andreas fuchs

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 19:33

ja ich sag ja ich hab zeit und wenn ich was bestellen muss dann guck ich mich da in ruhe nochmal um!

währe halt cool gewesen wenn jemand komplette pläne gehabt hätte aber verstehe auch das sowas kaum kostenlos dir runde macht :)

• Doppel 8" Top

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 19:27

hi ich hätte intresse sowas zu bauen gibts dazu schon eine weiche ??
    ich würde evtl. auch auf gut glück bauen wenn das teil noch keiner gebaut hat versuche mich ja gerade im selbstbau weiterzubilden ;)

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 19:08

also wir machen eher sehr wenig mit bands das war nur so geistiger dünnschiss von mir ^^

das teil muss nicht frontfill tauglich sein dann eher was fullrange mäsiges was man auf ein stativ stellt und 30 leute beschallt ;)

oder halt ein privates zimmer;-) nur für mich alleine

wie gesagt das teil oder die teile sollen garnicht für die vermietung sein sondern nur zu übungszwecken bzw zum erfahrung sammeln wenn dabei was kleines DJ taugliches rauskommt auch nicht schlecht ansonsten der kleine bruder von meiner freundin hört gerne laut musik für den wird es auch reichen ...

für mich gehts nur darum fertigunstechniken zu erlernen und halt mal gucken ob das mal ebenso geht ohne irgendwo ein frequenzweichen paket zu bestellen...

aber danke nochmal für die beiträge

wenn ich nix anderes finde werde ich wohl sowas wie die LMT 121 bauen und mir auch die weiche bestellen aber ich hab ja noch zeit drängt ja nicht!

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 17:10

hmm maschinenpark sry hatte ich vergessen zu erwähnen ich wohne über einer schreinerei dort darf ich basteln ;)

formatsäge hobel fräse und sowas ist alles vorhanden

deswegen waren die 200euro buget ja nur für die treiber angesetzt!!

ess soll kein highend produckt werden evtl werden die dinger verschenkt an den kleinen bruder von meiner freundin was auch immer ..

ich wollte mal probieren ob ich sowas kann was es an zeit kostet und ob sich das überhaupt lohnt später auch mal an teurere projekte ranzugehen vllt. stelle ich ja fest das eigenbau so einfach ist das in 10 jahren unser vermietpark nur noch aus eigenbau besteht ?!?!?

die box oder boxen haben keinen bestimmten verwendungszweck wir haben ausreichend material zum vermieten!
    von meiner seite aus ist das nur mal ne spielerei um erfahrung zu sammeln und deswegen sollte die erfahrung nicht zu teuer sein!!
    auf der anderen seite bringt es mir nix was zu bauen was wirklich totaler müll ist und nachher in der tonne landet!

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 16:58

die LMT 121 ist doch von jobst-audio oder ??
    das währe auch sowas in der art was ich bauen möchte dort müsste ich aber den bausatz für die weiche bestellen

kann das verstehen wenn jemand sowas entwickelt das er natürlich geldverdienen möchte!
    aber ich wollte halt mal gucken ob es sowas gibt wo ich im elektronik laden um die ecke die bauteile holen kann..
    und ich mir die treiber auf den günstigsten weg besorgen kann!

sowas hatte ich halt geplant!

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 16:46

hi danke für die antwort!

also es ging sich nicht darum das ich unbedingt einen lautsprecher brauche!

ich wollte einfach mal sehen wie sowas wird und was für ein aufwand das ist
    wenn dabei etwas halbwegs brauchbares rauskommt währ das natürlich auch gut

bis jetzt stellen wir auf kleinen veranstalltungen HK audio tops auf von der DEACON auf
    (wir müssen jetzt nicht über die technik diskutieren die wir schon haben jeder hat seine eigene ansicht ob tauglich oder nicht^^)
    wenn man da später mal eine box hat die diese aufgabe übernimmt währe es halt nicht schlecht!

• Erstversuch Selbstbau

• andreas fuchs
    • 20. Dezember 2011 um 16:13

Hallo liebe PA Freunde
    ich hätte da mal eine frage und zwar möchte ich mal zum testen einen Lautsprecher selberbauen
    ich möchte einfach mal sehen wie lange sowas dauert und wie das ergebnis optisch so wird ...

an den LS stehen nur kleine anforderungen hauptsächlich im Buget zu bleiben

möchte wenn etwas für zuhause haben oder notfalls mal auf ner hochzeit oder sowas 20-30 leute
    toll währe eine box die monitor tauglich ist oder als Frontfill (sag ja nur kleinere anforderungen :P )

muss natürlich nicht alles können aber evtl. gibts ja sowas :)

als buget habe ich so ca. 150 -200 euro pro box im auge nur für die treiber und weiche!
    zzgl. Holz und andere bauteile wie ecken, frontfilz, gitter und farbe

zu den hauptfragen
    1. geht das was ich mir da vorstelle??
    2. gibts da baupläne verfügbar (komplet mit weiche und bestückung) ohne irgendwelche teile bei einem anbieter bestellen zu müssen
    3. gibts das ganze mit eminence treibern (hätte dafür evtl. eine quelle)

bitte entschuldigt die gross u. kleinschreibung und meine rechtschreibung ich bin legastheniker!!
    aber ich denke doch es ist zu verstehen was ich vorhabe ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™