1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischling

Beiträge von mischling

• City-Openair Stuttgart Schlossplatz 05.06.04

• mischling
    • 31. Mai 2004 um 08:35
    Zitat von "mischpultschorsch"

In den letzten Jahren hingen immer die großen Vertecs.
    Ich habe allerdings Gerüchte gehört, daß die Neumänner dieses Jahr den Job bekommen haben. Was dann hängt, kann sich wohl jeder denken.... :mrgreen:

hallo,
    bist du sicher, dass du dieses city open-air nicht mit der arena of sound verwechselst ?

mfg
    m.

• Glashalle Leipzig

• mischling
    • 18. Dezember 2003 um 16:30

....was ich noch vergessen habe : die im boden eingelassenen bass-absorber sind grundsätzlich eine gute idee, allerdings - blöd, wenn der dj (welcher mit 'ner bell-pa anrückte) seine basskisten exakt auf jene gitter stellt, unter denen sich diese absorber befinden :D und mich sodann um 'nen feed auf unsere bässe anbettelt, weil er sich nicht erklären kann, weshalb es bei ihm klingt wie in einem ******************(zensiert).....

mfg

manu

• Glashalle Leipzig

• mischling
    • 18. Dezember 2003 um 16:13

hallo dirk,
    war einige male in dieser "halle" zum laut- (oder besser gesagt leise-) machen........das grauen hat einen namen :P ......habe einigermassen gute erfahrungen mit 'ner *dusche* aus vielen d&b-kisten gemacht, allerdings geht dies natürlich nur, wenn die "gerüstbaufraktion" ordentlich aluminium am start hat...
    dann erinnere ich mich auch noch an eine konventionelle links/rechts-pa (leider auf wings gestellt), da war dann eben nach 20-25m schluss mit der sprachverständlichkeit, allerdings wurde dies vom auftraggeber schon in der vorbereitungsphase, auch aufgrund des veranstaltungskonzeptes, so akzeptiert....

mfg

manu

• Neu: Automatischer Mikrofonschalter mit Distanzsensor

• mischling
    • 15. November 2003 um 09:52

moin,
    meines wissens wird dieses prinzip auch für die microphonierung (microtech gefell) in der berliner zentrale (bundestag) der hiesigen bananenrepublik angewendet...

mfg

manu

• Sonntagsfahrverbot

• mischling
    • 26. September 2003 um 21:33
    Zitat von "Steffen"

Wir haben nen Iveco in ggggaaaaannnnnzzzz llllaaaannnnngggg, der aber grad mal lächerliche 1010 Kilo Zuladung hat... Da kommt man mit ner Standard-PA ja schon drüber...

tach auch,
    eigentlich ist es ja auch ganz logisch, dass *gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaang* eben auch ein höheres eigengewicht verursacht und dies die zuladung reduziert........

mfg

manu

• Ein kleines Problem - Wer hat eine Lösung?

• mischling
    • 20. September 2003 um 23:04
    Zitat von "MIKE"

Ich würde da wenn kein Funk sein soll auf das Mikro aus dem Bundestag zurückgreifen denn das Funzt wie eine Art Line Array blos für Mikros.

tach,
    meines wissens verlangt microtech gefell allerdings für nur eines dieser teile schlappe 6.000,--, ich denke, dafür bekommt man schon auch noch alternativen, z.b. mkh 416 o.ä. und behält danach noch geld in der tasche.......

mfg

manu

• Ur-PA's

• mischling
    • 16. September 2003 um 03:21
    Zitat von "SRAM"

.....von wegen

haha:

http://www.photog.com/gdead/70s/Dillon/dillon18.html

Und das waren Röhrenamps, die auch die Leistung brachten, die draufstand :D , nicht so ein "10 dB Crest" solid-state-Kistchen :evil: .

Gruß SRAM

Alles anzeigen

moin allerseits,

also gratefull dead waren, was das thema pa angeht, auch so etwas wie eine ziemlich heftige ausnahme........ich erinnere mich noch, dass einer meiner damaligen kumpel 'nen sommerausflug zu deren kiffer-farm :lol: unternahm und danach einer staunenden (eingeschlossen mich) gemeinde berichtete, dass "gd" ihr pa-system dort weitgehend selbst zusammennagelten und eigentlich hat man über deren sound nie etwas negatives gehört, im gegenteil.......
    oder wenn man an solch' leute wie bob heil denkt, eigentlich war der seiner zeit damals schon einige schritte voraus....

mfg

manu

• Sonntagsfahrverbot

• mischling
    • 16. September 2003 um 03:06
    Zitat von "Purge"

Hi Leute

vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Das Problem das sich bei Kofferfahrzeugen mit Ladebühne ergibt ist das Leergewicht von 5 Tonnen. Das ist man sogar schon mit normalem Boxen, Licht und Kleinkram equipment schnell am Limit von 7,5 Tonnen.

Aber Ihr laßt doch auch eure Lkws nicht bis Montag Morgen stehen und holt sie dann ab, oder?

Weiterhin alles Gute

Purge

MAN hat z.b den L 2000, der kommt, allerdings ohne lbw, auf 4,1 t leergewicht.....
    und gemäss der zulassung sind ja die üblicherweise als 7,5 tonner bezeichneten kisten genaugenommen 7,49 tonner (sofern man sich an gesetze hält) und somit vom sonntagsfahrverbot ausgenommen.
    sollte nun jemand auf die idee kommen, eben diesen 7,49 um einiges (toleranzgrenze hängt vom lockerheitsgrad des "bewaffneten arbeitslosen" ab) zu überladen, so will der fremde mann sogleich auch mal gerne den führerschein klasse 2 sehen........falls dieser nicht vorhanden, heisst dies einfach "fahren ohne führerschein", mal abgesehen davon, dass der versicherungsschutz durch die überladung "flöten" ist.......

mfg

manu

• zum thema "suche freie toner"

• mischling
    • 29. August 2003 um 16:27
    Zitat von "Pille666"

es sei denn du hast verdammt gute referenzen!

habe ich in der tat...
    was jedoch die anforderung von aussagekräftigem material soll, um es letztendlich wegzuwerfen, ist mir schleierhaft und ich bin froh, auf solche ärsche nicht existenziell angewiesen zu sein..

mfg

mischling

• BoxenFlasch 36,6mm und Stativrohr 36mm ??? Geht das gut?

• mischling
    • 14. August 2003 um 17:12
    Zitat von "muetom"

Wiso HonKong? die fertigen komplett in St. Wendel

hat eben gerade vom kürzel her gepasst...ich hätte natürlich auch schreiben können : H amster K äfig....... :lol:

• BoxenFlasch 36,6mm und Stativrohr 36mm ??? Geht das gut?

• mischling
    • 13. August 2003 um 23:10
    Zitat von "PA-Freund068"

Es gibt auch Ständer wo das Rohr nur 35mm hat, mmh wird wohl mehr wackeln oder?

.....nagel mich jetzt nicht fest aber wenn mich meine mathematischen fähigkeiten nicht ganz im stich lassen, so dürfte dies ziemlich genau um 1 millimeter mehr wackeln....... :D

aber mal im ernst : die 6/10 sind absolut okay.....und dass die H-on-K-ong audio - kisten flansche aus plaste und elaste haben sollen.....hmm...bedauerlich....aber dafür wiegen die teile dann ja auch weniger...... :lol:

mfg

manu

• Ich habe da jetzt echt mal ne Frage

• mischling
    • 13. August 2003 um 22:58
    Zitat von "Thorgy"

Ich betreibe kein Dumping, da ich nicht gewerblich verleihe.

hallo,
    sorry, aber dumping IST und BLEIBT dumping - mit oder ohne gewerbeschein

mfg

manu

• Frage zu den guten alten Martin Bins

• mischling
    • 18. Juli 2003 um 02:54
    Zitat von "Master of the Bass"

Hallo,
    habe mir günstig ein paar gute alte Martin Bass Bins besorgt, 4 Stück genauer gesagt. Finde den Klang für Rockmusik einfach klasse. Ich habe gelesen, dass man angeblich mehr braucht um einen guten Sound zu erreichen.

hallo,
    der gute herr martin hat meines wissens damals ein kompromissloses bassteil gebaut, dann aber die kiste wg. transport in sechs gleich grosse scheiben geschnitten, eben dieses martin-bin.......d.h. die konsequenz wäre, 6 stck. pro seite auf nen haufen gestapelt und dann dürfte kein ohr mehr trocken bleiben, aber !.........klar, die teile wollen mit geld erworben werden...
    dies ist zumindest die history, die ICH dazu kenne......

mfg

manu

p.s. ich besaß selbst mal 8 stck, allerdings 12er, bestückt mit......oh gott, wie hiessen die denn ?........ich glaube acl....und das hat damals schon richtig spass gemacht.

• d&b

• mischling
    • 16. Juli 2003 um 07:01
    Zitat von "hansbär"

Neumann hat ja in letzter Zeit ziemlich viel C4 und C7 verkauft, ich hab mir sagen lassen dass sie sich ordentlich mit dem neuen Line-Array eindecken wollen.

...zumal die neumänner ja schliesslich selbst auch sehr erheblich zum entstehen dieser kisten beitrugen...

mfg

manu

• d&b

• mischling
    • 15. Juli 2003 um 23:24
    Zitat von "tthorsten"

zum C3 und schauder - jedem seine meinung .

ich wüsste auch nicht, weshalb ich dringend darauf angewiesen sein sollte, meine eigene meinung kommentieren zu lassen.....

• d&b

• mischling
    • 15. Juli 2003 um 23:22
    Zitat von "Volker"

Welche Company macht den Job ?

die neumänner machen den.......

mfg

manu

• Martin Audio LE 400 + LE 700

• mischling
    • 15. Juli 2003 um 04:18
    Zitat von "tthorsten"

honr innen zwe mal klingt furchtbar.

....völlig überraschend, oder ? :P

mfg

manu

• Nexo PS-15 vs. K&F CA-1515 vs. d&b F1 Welches Set

• mischling
    • 15. Juli 2003 um 04:14
    Zitat von "euphony"

Peter: Oliver hat recht, die F1 hat tatsächlich nur 12" (oder die haben noch ne andere Variante......)

...du verwechselst die f1 sicherlich mit 'ner 1220.......

mfg

manu

• Nexo PS-15 vs. K&F CA-1515 vs. d&b F1 Welches Set

• mischling
    • 15. Juli 2003 um 04:10
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Ich würde eher zur K&F oder Nexo raten.

F1 ist ne 12"/2" Box und ich muss sagen, dass die 15"ner bei dieser Art Anwendung besser gehen sollten.

Gruß Oliver

falsch ! die f1 ist 'ne 15"/2"-kiste, klingt klasse, hat nur immer zuviel geld gekostet.....

mfg

manu

• Fussballstadion beschallen

• mischling
    • 15. Juli 2003 um 04:03
    Zitat von "AMLB"

Da in den Stadien, in denen wir bislang tätig waren, von Grund her eine entsprechende Beschallungsanlage fest installiert war (mit Notstromversorgung etc.), kann dies bei der mobilen Anlage vernachlässigt werden. Die fest installierte Anlage wurde auf Grund der (???) nicht ausreichenden Lautstärke und des besch... Klanges nicht für die Fußballspiele verwendet, war aber an sich absolut funkionsfähig.

:D DAS kenne ich vom gottlieb-daimler-stadion in stgt.....und deshalb werden dort seit einigen jahren 20 stacks c4 + 12 stacks c7 reingestellt

mfg

manu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™