1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KoKo

Beiträge von KoKo

• Zelt von Aussen mit Citycolour einfärben

• KoKo
    • 12. Februar 2008 um 07:49

Hi,

schon mehrere Jahre auf der Nature One so gemacht... allerdings waren es dort Zirkuszelte und keine Bierzelte. Achte auf gute Aufteilung der Citycolösen und das du einen vernünftige Position und Entfernung zum Zelt hast.... dann sieht das bestimmt richtig schicke aus. (Bilder findest du auf der Nature One Internetseite => handelt sich um das Coocoon Zelt)

Viele Grüße

Phil

• Case selber gebaut

• KoKo
    • 11. Februar 2008 um 10:20
    Zitat von "DMS SOUND"

So, hab auch ein Case von selben "Zuschneider" wie Marcie zusammengebaut.
    Bei dem Case handelt es sich auch um ein Habencase, welches für 2x PS12 gedacht ist.

Hi,

saubere Kiste! Woher hast das Material? Bzw. gibts nen Plan für die Kiste bin auf der Suche nach genau so einer.

Vielen Dank

Greetz & Beatz

KoKo

• Querbar

• KoKo
    • 8. Februar 2008 um 11:17

Hi,

ich hätte da mal eine Frage... du redest die ganze Zeit von 2 Lichteffekten und 9 Stück Pinspots + eventuell sonstiges Kleinstgerümpel... das sind aber noch lange keine 60kg oder täusche ich mich da? (Leg den ganzen Schrott mal auf ne Waage und schau wie schwer das ist... ich wette du liegst Meilenweit daneben) Sogar an eine einfache Alupipe mit 2m Länge und 50mm Durchmesser hänge ich 60kg davon mal abgesehen... Nimm entweder ne fertige T-Bar mit eingebaute Dimmer oder Alurohr quadratisch mit 50x50mm und ne Industriemehrfachsteckdosenleiste 6-fach dran geschraubt und fertig! zum dimmen entweder die kleinen schon erwähnten Botex 4Ch. Dimmer oder nen 19" Dimmer und ein Hartinglastkabel dazu und fertig!!!

Greetz & Beatz

KoKo

• Anfänger sucht Beratung!

• KoKo
    • 29. Januar 2008 um 13:05

Hi,

dann kennst du die Grenze zwischen "Laut"; "Verzerrt" und "Defekt" wohl noch nicht. :grin: Im allgemeinen würd ich ne Endstufe lieber ein paar Nummern zugroß dimensionieren als zu klein.

Gruß

KoKo

• xlr Stecker - Neutrik Nachbau

• KoKo
    • 29. Januar 2008 um 12:53

Hallo also falls ihr wirklich vernünftige Nachbauten sucht ich könnt euch da Proel empfehlen/verkaufen 8)
    Die haben eine 100% Kopie von Neutrik NC3FX und Neutrik NC3MX müsste nur mal nach dem Preis schauen... der lage denke so um di Hälft eines Neutriksteckers.

Gruß

KoKo

• Stromverteiler 2HE 32A

• KoKo
    • 29. Januar 2008 um 08:55

Hi,

wir sind auf der Suche nach einem Stromverteiler für eine Harting-PSU
    es sollte bspw. so ein Teil werden
    EUROLITE SB-1100 19" distributor 32A (Ich weiß über die Quli dieser Produkte bescheid... ist nur ein Beispiel)

Jetzt kommt jedoch der Haken: Es muß ein 2HE Gerät sein. Hat jemand eine Idee oder bleibt nur Selbstbau (bevor hier Diskussionen aufkommen ich bin Elektrotechniker und darf das!)

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz & Beatz

Philipp

• Strobos ansteuern?!?!?

• KoKo
    • 29. Januar 2008 um 07:33

Morgähhhhhhhnnnn...

im Zweifelsfall nimm einfach Stereostecker und ne 3adrige Leitung und du gehst auf Nummer sicher!... Lieber in deinem Kabel zwei Adern parallel genutz als unter Umstände mit einem Monostecker etwas kurzgeschlossen...

Viele Grüße

KoKo

• Probleme mit DJ´s, usw.

• KoKo
    • 18. Dezember 2007 um 07:27

Hallo,

ich muß jetzt auch mal was dazu sagen!
    Wir haben sehr sehr oft mit DJ-Mucke zutun. Von den "großen" bis zu den
    "kleinen" war noch jeder kommunikationsbereit... sprich ordentliche Anlage im allgemeinen nicht zu knapp dimensioniert und gut. Bzgl. Alk bin ich der Meinung der gehört an keinen Arbeitsplatz... allerdings ist mir noch kein DJ untergekommen der wegen Alkohol nicht mehr auf Wünsche, Vorschläge des Technikers gehört hätte.... und BTW wozu gibts nen Limiter???

Zum Thema BTM und Tamaris-PA kann ich nur sagen: Such dir Kundschaft die es nicht notwendig hat sich mit irgendwelchem Zeug die Birne weg zu machen und der Job macht aufeinmal erstaunlich viel Spaß.

Just my 2 Cent

Greetz & Beatz

KoKo

• PA-Tower

• KoKo
    • 15. November 2007 um 13:23

Sachma sind schon wieder Ferien? :twisted:

Warum gräbt man einen Thread aus der schon fast 3 Jahre alt ist?

Ist dir landweilig? Wenn ja einfach kurz melden kannst im Lager sauber machen!

Greetz

KoKo

• Repartur eines Skybeamers

• KoKo
    • 5. November 2007 um 12:57

Hallo,

nur mal so nebenbei im Manual Seite 7 steht schon mal welche Lampe da rein muß! Zum anderen ist dort ein etwas vereinfachter Schaltplan mit hilfe desen man schon mal etwas messen kann.

Jedoch wie der Vorredner schon sagt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat lässt man besser die Finger davon!

Greetz and Beatz

KoKo

• Lichtpult für ca. 1000€

• KoKo
    • 31. Oktober 2007 um 10:33

Hallo,

versuch es doch mal mit einem gebrauchten SGM Studio 24SC
    Das Pult hat 24 Par Kanäle und kann (allerdings) nur 12 Movingheads/Scanner/etc.
    Wir haben ein solches und sind damit eigentlich sehr zufrieden...

Sollte man um ca. 1000€ gebraucht bekommen...

Greetz & Beatz

KoKo

• Global Truss F34 / Litec

• KoKo
    • 23. Oktober 2007 um 15:58

Galub ich gerne würd ich ja auch so machen, nur im Dry Hire kommt das halt durchaus mal vor, dass man ne Truss bekommt die etwas (Betonung liegt auf etwas) deformiert ist und dann geht das Problem schon los oder schaut jeder seine Truss vor dem einladen in den Truck ganz genau an ob da nicht ein klein wenige verbogen ist?? Bei Guss hingegen fällt ein Bruch sofort auf... so war es gemeint

... und jetzt Back to Topic

Greetz & Beatz

KoKo

• I don´t need THAT!!!

• KoKo
    • 23. Oktober 2007 um 14:34

...kürzlich in eine Rider einer nicht nennenswerten Cover-Band gelesen...

schwarzer Bühnenvorhang für Bühnenabhang... :D:D:D

die Bühne steht nicht im Wasser??? Oder spielt die Gruppe am Berg???
    oder wer erklärt mir was Bühnenabhang ist????

• Flugösen Madras M15

• KoKo
    • 23. Oktober 2007 um 13:32

Hallo

diese Studs gibts eigentlich überall... such einfach mal nach

ADAM HALL 5740

die sind dann für 5720 und 5721 Schiene...

Suchst einfach mal bei google oder am einfachsten beim großen T

damit sollte es gehen...

Greetz & Beatz

KoKo

• Flugösen Madras M15

• KoKo
    • 23. Oktober 2007 um 12:57

Hallo,

mit eindrehen von M10 Eyebolts wird das leider nichts, für die Madras brauchst du entweder das RK4 Riggingset (2 Stück kurze Steels mit Man Stud und ein Man Stud mit kleiner Öse zum Winkel einstellen hinten) oder einen kompletten Flugbügel von Dynacord FB-M15. Oder eben 3 ordentliche Man Studs und entsprechende Ketten... Die Madras hat seitlich Flugschienen ala Man und keine Möglichkeit M10 Eyebolts einzudrehen.

Greetz & Beatz

KoKo

• Global Truss F34 / Litec

• KoKo
    • 23. Oktober 2007 um 12:22

Hallo,

Steffen 100% ACK

wir haben mittlerweile mehrere Meter Litec QX30 und QD30 (heute glaub QX30-D ???) und ich muß sagen mir gefällt das Gussteil aus einem weiteren nicht ganz uninteressanten Teil:

Es verbiegt oder verzieht sich kein Endteil einer Truss (ja wenn die Belastung zu groß ist bricht Guss... sollte aber ja bei normaler sachgemäßer Benutzung nicht vorkommen)
    Schonmal jemand z.B. Prolyte Truss mit verbogenem Endbrace versucht zu montieren? entweder das Zeug geht nur sehr schwer zusammen (mittels Spanngurt zusammenratschen, so das man die Splinte einhauen kann) oder es geht fast nicht mehr auseinander...

Soviel zum Thema sieht sch**** aus funktioniert aber sauber

Greetz & Beatz

KoKo

• Frage Welcher DJ Mixer hat mit den Besten Klang

• KoKo
    • 23. Oktober 2007 um 07:17

Hi,

zu Allen&Heath Pulten sei gesagt, die Dinger funktionieren und klingen meines Erachtens sehr Naturgetreu und zerren weniger schnell als ein Pioneer. Sehr schön damit zu arbeiten. Schau mal ein paar Threats weiter unten, da hat marcoboy ein Xone S2 durchgemessen... vielleicht hilft dir das weiter.

Greetz & Beatz

KoKo

• Suche Ausbildungsplatz 2008

• KoKo
    • 22. Oktober 2007 um 10:24

Hi,

also ich weiß nicht wo euer Problem liegt? Hier in der Gegend ist das sogar sehr üblich... So kann der Azubi von Montag bis Freitag normal arbeiten in einer VT-Firma und am Wochenende macht er dann irgendwelche Jobs auf Rechnung. Sollte doch alles kein Problem sein solange der Azubi volljährig ist oder irre ich da?

Greetz and Beatz

KoKo

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• KoKo
    • 18. Oktober 2007 um 10:29

Hallo,

Zitat von "rockline"

...Ach ja, es gibt keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer...

ist das immer noch der Fall? So rein aus Interesse... weil auf der e-Buchtseite steht

Zitat von "Ebay"

... Garantie: 2 Jahre Gewährleistung für Verbraucher, 6 Monate gewerbliche Anwender ...

Wenn es keine Rechnung gibt kann man doch auch keine Garantiereinschränkung für gewerbliche machen oder???

Greetz and Beatz

KoKo

• Machen oder lieber sein lassen?

• KoKo
    • 17. Oktober 2007 um 11:10

Hi,

also wir machen auch des öfteren solche Study-Feten in div. Verbindungshäusern...

jeweils ca. 200 Pax tanzend und der Rest irgendwo im Haus verteilt...
    Wir machen das mit 2 Bässen Concert Audio BX18 und 2 Stück Concert Audio Tops TX15 mit vernünftigem Amp und das spielt wirklich mal richtig ordentlich.
    Als Licht gibts meist nur 2 Stück 4er Bars und gut...

Ich denke mit 6 Stück 15" Bässen und 2 vernünftigen Tops bist da schon gut dabei... abhängig von der Raumgröße würd ich sagen.
    Wichtig beim Licht ist nur, dass es sicher steht... besoffene Studenten tanzen mal etwas wilder und werfen dir dabei derne mal ein Lampemstativ um (ist noch nicht vorgekommen, nicht dass hier heiß diskutiert wird!)

Viel Spaß bei der Fete!

Greetz and Beatz

KoKo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™