Bin vor zwei Jahren mit zwei H150 Scans von Futurelight eingestiegen,
dann folgten zwei pocket Scans dieses oder nächstes Jahr sind zwei bis vier (preislich natürlich ein zwei Klassen höher angesiedelte) Sgm Victorys vom Typ 2 geplant.
Beiträge von Backliner286
-
-
Bin vor zwei Jahren mit zwei H150 Scans von Futurelight eingestiegen,
dann folgten zwei pocket Scans dieses oder nächstes Jahr sind zwei bis vier (preislich natürlich ein zwei Klassen höher angesiedelte) Sgm Victorys vom Typ 2 geplant. -
Ich kaufe meistens auch nur Markengeräte aber habe auch schon die erfahrung gemacht das manches günstige Gerät überrascht hat.
-
Was noch schei..e ist,ist das man für langsame Bewegungen so viele Schritte braucht.
Dann ist da noch die Sache mit den Scannern wenn man sie softpatched das manche Scantypen sich nicht invertieren lassen und sich daher in die gleiche Richtung bewegen.
Klar man kann Pärchen bilden aber dann gehen wieder Plätze für die Par Steuerung verloren. -
Danke für die Informationen hab mir gedacht dass das MP ist war mir aber nicht ganz sicher ,werd mich mit denen in Verb. setzen.
-
Weiß jemand die www Page vom Hersteller oder hat das Manual
Danke im Vorraus
-
Wer einmal Speakon in den Händen gehalten hat will nix anderes mehr dafür haben.
Kommt nicht gut ein Lautsprecherausgang an ein DMX Eingang anzuschliessen.Daher benutze ich auch nur noch Speakons.
Alle Endstufen mit XLR gehören verboten oder sofort umgerüstet.
-
Wer einmal Speakon in den Händen gehalten hat will nix anderes mehr dafür haben.
Kommt nicht gut ein Lautsprecherausgang an ein DMX Eingang anzuschliessen.Daher benutze ich auch nur noch Speakons.
Alle Endstufen mit XLR gehören verboten oder sofort umgerüstet.
-
Sorry das mit MasterB war mein Fehler meinte natürlich A war mir nicht mehr ganz sicher ob die Flashtasten A oder B zugeordnet sind. Aber ich hab das was Du gemacht hast bei mir probiert bei mir hats funktioniert.
-
Wenn Du wovon ich ausgehe den Flash Taster von Kanal13 meinst:
Hast Du den MainB Fader kommplett aufgezogen?
-
Also mit Klebeband geflickte Kabel gibts bei mir nicht.
Lieber mach ich zwei kürzere draus.
Kommt drauf an wo die verletzte Stelle liegt. -
Achso Sorry
Stromverteiler:
Bei Caleidoscope http://www.caleidoscope.de
oder LMP http://www.lmp.deSpeakon:
Ich glaube die gibts nur auf Sonderanfertigung -
Du meinst sicherlich nicht die Speakons sondern die Powercons
Soviel ich weiß gibts die immoment nur als Sonderanfertigung.
-
Also beim Behringer ist es so wenn die sogenannte CH Flash Taste aus ist kannst du das Memory flashen, ist sie aktiviert nur den jeweiligen CH
Das ist der Solo Flash
Dann gibt es da noch zwei Sammel Flash Tasten einmal für die Memories mit der du mehrere Memories auf einmal flashen kannst. Für den Preset Flash gilt das gleiche dann halt eben nur für die Presets. Dabei muss beim Preset Flash der Master A Fader zugezogen sein, aber der Fader an den gewünschten zu flashenden Kanälen aufgezogen sein. Bei den Memories gilt das gleiche hier muss dann der Master B zugezogen sein und die jeweiligen Memories aufgezogen sein.hierbei muss auch der CH Flash aktiviert sein Niemals Main zuziehen dann hast nen Blackout (also dunkel auf der Bühne).
Das ist ein Gruppen Flash
Wie es bei deinem Q 24 aussieht weiss ich leider nicht kenn das Gerät nicht.
-
Dann könnte man die Memorys mit einer Art Master vergleichen oder?
-
Zitat
Probier es doch mal mit relativ Pegel vom Mischer und häng einen übrigen Kompressor dazwischen.
Hab ich probiert, funktioknallt
ZitatOk. ein etwas teurer Spass, aber zum testen?
Stimmt,daher das Tool
-
Wenn es soweit ist kommen dir die Pläne zu (ist aber noch nichts konkretes)
-
Ein Preset ist zum Beispiel deine aktuelle Stimmung (Stellung der Fader die Du gerade eingestellt hast). Hast Du das ganze auf den oberen Fadern getan (Preset A ) kannst du auf Preset B eine zweite Lichtstimmung erstellen (betone Preset) nun ziehst du Master A langsam zu und Master B auf und schon hast Du zwischen zwei Presets gewechselt (übergeblendet).Funktioniert auch umgekehrt. Das ist der so genannte Theatermodus.
Ein Memory ist ein Speicher in dem DU z.B. eins der oben besprochenen Presets speichern kannst, aber auch komplette Chaser kann man darin speichern. Ziehst Du jetzt den jeweiligen Memoryfader auf hast du die darauf gespeicherte Lichtstimmung oder den gespeicherten Chaser auf der Bühne
-
jo, wie gesagt ich finde das aber nicht weiter tragisch da ich mir sehr wahrscheinlich ein Audioanpassungtool bauen werde (was genauer gesagt nichts weiter als ein abgespeckter Mischpulteingang ist)
-
Ganz einfach:
ich hab das Gefühl,wenn zu viel Pegel kommt macht der eingang dicht und es geht nichts mehr. Ich hab das mit meinem Mischpult probiert und bei dem spielte sich alles bei einer achtel Drehung des Aux Reglers ab danach ging nichts mehr.
Ich kann ja nicht bei jedem Musikstück zum Mischer gehen und sagen pass mal den Ausgang an mein Pult an (der fragt mich ob ich sie noch alle habe). Vielleicht ist das auch so gewollt.
Ausserdem hat der Lico nen Drehregler für die Audioanpassung.