Das könnte es Sein Da muß ich mal nachmessen Danke
was hat denn ein normaler guter Kontaktstift für Maße?
Das könnte es Sein Da muß ich mal nachmessen Danke
was hat denn ein normaler guter Kontaktstift für Maße?
Zitat von "buzz"Ja, die Idee mit dem Phasenüberwachungsrelais hatte ich auch schon, nur leider habe ich noch keines gefunden, dass die Vertauschung von Neutralleiter und einem Aussenleiter überlebt.
Kannst Du mir sagen, wer ein Relais baut, dass 400V an der N-Klemme aushält??Gruss aus Nürnberg,
Buzz
EDIT: Link wegen Nichtfunktion entfernt
ja der liegt bei
Spitze bei 10 A
Ansonsten bei 8
Daher verstehe ich es nicht. :roll:
Zitat von "krisusound"mit der pcbuchse wird es allerdings probleme geben. ich kenne keine powercon buchse mit deckel (spritzwasserfest), ist glaube ich vorschrift in feuchträumen
gruß kux
Kleiner Nachtrag für Interessierte
Schaut mal unter
im Katalog nach da gibt es schöne Zentralplatten für XLR, Speakon und Powercon
Damit könnt ihr zum Beispiel Eure Speakons als Lautsprechersteckdose in der Hausinstallation verwenden
Einfach auf der Page in der unteren Reihe "Katalog" anklicken und dann im Feld Bestellnummer die Nummer
141202
eingeben und ihr habt z.B.die Zentralplatte des Berker "Arsys" Schalterprogrammes für die D Serie XLR Einbaustecker/Buchsen
gibt es natürlich auch für die anderen Programme.
unter der nummer
115400 69
gibtes übrigens auch den passenden Deckel
Schaut euch einfach mal um
Die Site ist sehr übersichtlich
edit: Entfernung eines Hinweses
Du! auch das hab ich schon probiert
Ich hab ja oben geschrieben das die Steckdose schon paarmal ausgetauscht worden ist
Leute um euch zu bruhigen die Vorschläge mit Boiler überprüfen und so ist alles durchgeführt worden alles in Ordnung 16 er Sicherung im Kasten 1,5er Leitung in der Wand 1,5er Kabel am Boiler (Neuwertig vom Hersteller mit original Kabel mit vergossenem Schuckostecker geliefert worden.
Das mit mit dem blauen CEE ist mir auch schon durch den Kopf gegangen da das aber eine SchuckoSchalterKombination ist und ich bei Berker diese Zentralplatten für Porwercon Einsätze gesehen habe ist mir diese Idee gekommen, scheint aber nicht zulässig zu sein.
Dachte nur weil die bis 20A Zugelassen sind.
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als ne neue CEE Dose zu setzen
Danke trotzdem für eure Antworten
Leute eines vorneweg nicht dass mir hier wieder einer Schreibt
"finger weg wenn du keine Ahnung hast" ich weiss schon bescheid über die Materie wollte aber dazu mal eure Meinung hören
Nur das aktuelle Reglement kenne ich nicht. :cry:
Es geht um folgendes.
In einem Waschraum in unserem Büro ist ein Warmwasserboiler installiert bei dem immer wieder aus (mir) unerklärlichen Gründen der Schucko- stecker und die Steckdose ankockelt die habe ich schon xmal getauscht und mir reicht es jetzt.
Daher meine Frage:kann ich als als Alternative Powercons verwenden, ist das überhaupt zulässig?
Und gibt es vielleicht wasserdichte Exemplare?
Zitat von "starstage"Ich bin mal sehr gespannt, wo das hinführt. Eine kopiergeschützte CD darf also nicht kopiert bzw. der Kopierschutz nicht umgangen werden. Wenn ich die CD jetzt aber doch erfolgreich kopiere, dann kann es sich doch beim Original nicht um eine CD mit Kopierschutz gehandelt haben, oder? Will sagen: Wenn ich trotzdem kopieren kann, dann hat die CD wohl keinen Kopierschutz gehabt. Oder der Kopierschutz, der da drauf war, ist eigentlich gar keiner, sonst hätt' ich die Scheibe ja nicht kopieren können. Also hab' ich mich nicht strafbar gemacht.
Es ist so wenn ich das richtig verstanden habe
dass es sich um digitale Kopien handelt was also heisst:
Du schmeisst die Cd ins Computerlaufwerk=Kopierschutz wirkt kannst also nicht mit compi abspielen .
Wenn du die CD in nen normalen Player wirfst der über "line in" der Soundkarte angeschlossen ist kannst du aufnehmen und kopieren deine Kopie ist dann für dich legal aber nicht mehr digital sondern analog
ahja wieder ein bisschen schlauer, dankeschön
Ich hab das MM122 ( das über Conrad letztes Jahr vertrieben wurde) das sieht irgendwie anders aus wie die jetztigen, die sehen wirklich aus wie Spielzeug
bin für kleinere Zwecke damit zufrieden. Aber ich bekomme ja demnächst meine grosse Konsole (A&H GL2200 :lol: )
Könntest Du theoretisch schon nur kenne ich nicht wirklich einen Dimmer der mindestens 4kW schafft. Was Du machen kannst ist folgendes.
du kannst Deiner Par 64 er Kannen mit 500 W Brennern bestücken dann haste nur 2kW aber die bringen Dir dann nicht den Effekt wie die 1000er.
Hat sich das schon wieder geändert?
Ich dachte Kleinspannung ging die ganze Zeit bis 63V
erst mal eins vorweg wenn ich es in`s falsche Brett geschrieben habe, dann bitte verschieben denke aber das ich hier richtig bin da es um Lichtsteurungen geht.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nun meine Frage:
Ich habe hier eine 19" Scannersteuerung und eine 19" Steuerung für konv. Licht nun stehe ich vor der Entscheidung wie transportiere ich den ganzen Kram:
in einem 38" Case?
oder
in2 19" Cases ?
Was haltet ihr für effektiver oder fragen wir mal anders wie handhabt ihr es?
Dann hab ich dass falsch verstanden :oops:
Muss ich noch mal nachlesen
und niemals Audio und Lastkabel direkt paralell verlegen mindestens 30 cm Abstand zwischen den Kabeln halten. Und wenn möglich in der Stromversorgung an dem erstmöglichen Stromverteiler abgreifen.
Suche für oben genanntes Gerät Schaltplan oder Service Manual
Vielen Dank im Voraus
Probiers mal hiermit
http://www.allen-heath.com/veterans/produ…3000/gl3000.htm
Lade Dir dort das Englische Manual runter
Auf der letzten Seite ist das Blockschaltbild vorhanden
Um euch ein bisschen Aufzuklären:
Farbe----------------Spannung(V)------Frequenz(HZ)--Schutzkontaktstellung
----------------------- L-N/L-L
gelb 5pol---------57bis75/100bis130------50-60HZ----------4Uhr
gelb 4pol--------------100bis130-----------50-60HZ----------4Uhr
gelb 3pol--------------100bis130-----------50-60HZ----------4Uhr
blau 5pol------120bis144/208bis250------50-60HZ----------9Uhr
blau 4pol--------------200bis250-----------50-60HZ----------9Uhr
blau 3pol--------------200bis250-----------50-60HZ----------9Uhr
rot 5pol------200bis240/346bis415------50-60HZ-----------6Uhr
rot 4pol--------------380bis415-----------50-60HZ-----------6Uhr
rot 3pol--------------380bis415-----------50-60HZ-----------6Uhr
rot 5pol------250bis265/400bis460--------60HZ-------------11Uhr (USA)
rot 4pol--------------440bis460-------------60HZ-------------11Uhr (USA)
grau 5pol------277bis288/480bis500------50-60HZ------------7Uhr
grau 4pol--------------480bis500-----------50-60HZ-----------7Uhr
grau 3pol--------------480bis500-----------50-60HZ-----------7Uhr
grau 5pol------347bis400/600bis690------50-60HZ-----------5Uhr
grau 4pol---------------600bis690----------50-60HZ-----------5Uhr
Verbindungen bis 50V und 500HZ
Farbe----------------Spannung------------Frequenz-------Hilfsnasenstellung
lila 2pol-------------------20bis25----------50-60HZ---------- keine Nase
lila 3pol-------------------20bis25----------50-60HZ---------- keine Nase
weiß 2pol------------------40bis50-----------50-60HZ-------------12Uhr
weiß 3pol------------------40bis50-----------50-60HZ-------------12Uhr
grün 2pol------------------40bis50----------100-200HZ-------------4Uhr
grün 3pol------------------40bis50----------100-200HZ-------------4Uhr
grün 2pol------------------ bis50 ---------------300HZ-------------2Uhr
grün 3pol------------------ bis50 ---------------300HZ-------------2Uhr
grün 2pol------------------ bis50 ---------------400HZ-------------3Uhr
grün 3pol------------------ bis50 ---------------400HZ-------------3Uhr
grün 2pol------------------ bis50 ---------über400bis500HZ------11Uhr
grün 3pol------------------ bis50 ---------über400bis500HZ------11Uhr
Hinweis:
Die Uhrzeitstellung richtet sich:
bei den Starkstromsteckverbindern nach dem Schutzkontakt (stärkerer Kontakt) und Führungsnase nach unten.
und bei den Schwachstromsteckern nach den Hilfsnasen am Gehäuse und Führungsnase nach unten.
Mehr Infos unter http://www.abl-sursum.com/fileadmin/down…_0609_72dpi.pdf
Achso Entschuldigung hab dich da falsch verstanden hab gemeint das das mit dem Mikrokabel deine persönliche Meinung war.
Bei Nearfills gehts ja grade noch so aber häng mal ein 500 Watt Sub an ein Mikrokabel ![]()
Klinke als LS Kabel auch lecker
?
Meiner Meinung nach in der heutigen Zeit
1. unprofessionell genauso wie diese Klemm- und Schraubterminals
2. unverantwortlich und fahrlässig wenn diese Stecker bei dieser Anwendung mit Laien in Berührung kommen
Das einzig wahre System heisst:
Speakon
aber hier bremse ich mich mal wieder sonst wird`s Off Topic
Zitat von "Hamster"Bei Lautsprechern auf XLR kommt auch schon mal ein Mikrokabel dazwischen. Das ist nicht wirklich schlimm, aber schön ist es auch nicht.
Wie bist Du denn drauf? Mikrokabel sind für Mikros und für sonst nichts basta.
Zitat von "Hamster"
(Wenn schon, dann gehören die XLR-Männlein am Kabel dabei übrigens an die Ampseite, andersrum wäre wohl zu kurzschlußempfindlich, wenn man da unter Last steckt...)
Daran Siehst Du das das XLR System bei Lautsprecherleitungen (meiner Meinung nach) nichts zu suchen hat.