1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. damasta

Beiträge von damasta

• behringer ep-1500

• damasta
    • 11. Juni 2003 um 23:14

schön und gut, aber was soll das?

ich habe extra geschrieben, dass ich keine kaufempfehlung für was anderes haben will, sondern nur wissen möchte, ob die ep-1500 irgendwelche macken hat. wenns keiner weiß, dann passt das doch auch, sag ich ja nix. aber dass der erste post gleich ist, dass ich mir nen t-amp kaufen soll, dass drück dir kompetenz dieses boards schon ganz schön runter.

greetz
    damasta

• behringer ep-1500

• damasta
    • 11. Juni 2003 um 22:57

genau das mein ich ...

WAS IST DAS FÜR EIN BOARD? VON WEM WIRD DAS GESPONSORT? man das nervt in jedem thread hier liest man nur noch "oh kauf dir doch lieber das und das und das ist dann viel besser und dann legste noch was drauf und dann biste ganz zufrieden"

ich will nur klar wissen, ob die behringer ep-1500 irgendwelche macken hat und nich ob der scheiß t-amp toll ist oder nicht.

greetz
    damasta

• behringer ep-1500

• damasta
    • 11. Juni 2003 um 22:49

hallo,

kann schon jemand was zu der neuen behringer endstufe sagen? anscheinend kann man sie ja schon seit einiger zeit bestellen.
    ich würd halt gern wissen, ob die teile irgendwelche macken haben, da ich für unsere band gern die kommende ep-2500 bestellen würde.

bitte kein "bloß kein behringer" oder sowas ... ich will einfach nur klar wissen, ob die endstufe irgendwelche macken hat. tut mir leid, dass ich das extra so betonen muss, aber anscheinend gibts auf diesem board schon ein paar werbemenschen, die die leute unbedingt überzeugen wollen, was anderes zu kaufen, weils doch viel besser ist.

greetz
    damasta

• Behringer Endstufen?!

• damasta
    • 23. März 2003 um 20:54

die endstufen wurden vor kurzer zeit erstmalig auf der prolight+sound vorgestellt. ich werd mir die ep2500 schnellstmöglich für die band zulegen, was ungefähr in 4 oder 5 monaten sein wird. (ich bin schüler -> geldmangel)
    bissher haben wir uns für unsere pa nur geräte von behringer zugelegt und wir sind wirklich zufrieden, also warum sollte das bei der ep2500 nicht so sein?

wenn sie dann im proberaum steht, werd ich von ihr berichten! ;)

greetz
    damasta

• proberaum-pa -> boxenfrage

• damasta
    • 21. März 2003 um 17:16

ja, natürlich, ein bisschen vorrausschauend _müssen_ wir ja denken, wir wissen ja nur "ungefähr" was wir wollen. nämlich nur den musikstil ;)

auch wenns laut wird (und das solls ja...), ich glaube wir sind mit dem equipment, was wir uns da ausgesucht haben, gut bedient.

greetz
    damasta

• PDF Preislisten schreiben usw. mit welchem Prgramm ??????

• damasta
    • 16. März 2003 um 22:50

... aber umständlicher zu installieren ;)

• damasta
    • 16. März 2003 um 22:50

... aber umständlicher zu installieren ;)

• damasta
    • 16. März 2003 um 21:05

schreib das ganz normal mit word oder mit einem sonstigen textprogramm...

installier dir win2pdf ( http://www.win2pdf.com/ ) ... das programm installiert sich als druckertreiber, erstellt aber eine pdf datei.
    ist halt nur eine trial version, aber wenn du bloß eine pdf brauchst, dann passt das ;)

und im textprogramm druckst du das dann über den win2pdf "drucker" ...

greetz
    damasta

• damasta
    • 16. März 2003 um 21:05

schreib das ganz normal mit word oder mit einem sonstigen textprogramm...

installier dir win2pdf ( http://www.win2pdf.com/ ) ... das programm installiert sich als druckertreiber, erstellt aber eine pdf datei.
    ist halt nur eine trial version, aber wenn du bloß eine pdf brauchst, dann passt das ;)

und im textprogramm druckst du das dann über den win2pdf "drucker" ...

greetz
    damasta

• damasta
    • 16. März 2003 um 19:50
    Zitat von "Pille666"

einziges manko kein limiter aber für euren proberaum in dem ihr sowieso nicht solaut spielen dürft braucht ih den auch net!

wozu glaubst du investieren wir ne unsumme in ne richtige schalldämmung?
    behringer ist mir ne sympathische marke, mein entschluss is gefasst, dass ich mir den kauf. bei rockshop.de gibts den schon zu nem preis von 419,- euro, was mehr als 100 euro unter der uvp liegt. schluss aus basta ;)

ich zahl lieber mehr und hab dafür qualität.

• damasta
    • 16. März 2003 um 16:43

aus fertig:

zum jahresende wird die endstufe behringer europower ep2500 gekauft.
    und dazu 2x peavey pro-15.

gesamtleistung: 500 watt/4ohm. gesamtpreis: 777 euro,-

basta. :)

danke für eure hilfe, die hk-audio werden wir uns noch im laden anhören und dann vielleicht doch die kaufen! mal sehen!
    aber auch wenn die t.amps billig sind. ich trau ihnen nicht.

greetz
    damasta

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:51

was vielleicht auch mal wichtig wär... wir werden uns nur fullrange boxen kaufen, keine subwoofer + extra hochtöner-kombination

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:50

ich bin auch am überlegen, ob man nicht die neue behringer europower ep2500 kauft, die verkraftet auch 2 ohm, da kann man später evtl. ne parallelschaltung machen und hat ne leistung von 2x 450w/8ohm ... der uvp ist 521,- .... aber das is sie auch wert, da ham wir was gutes, was auch länger hält

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:30

also langsam hab ich wirklich viele meinungen gehört ... langsam wirds mir bisschen zuviel. ich werd mir jetzt mal die einzelnen produkte aufschreiben, was die bringen und wieviel die kosten.
    dann kommt noch das dazu, was die anderen jungs gefunden haben, und dann entscheiden wir.

jalso auf jedenfall danke...

nur was ich noch gern wüsste.. .warum keine dap audio boxen?

• leistung von endstufe < als boxen verkraften?

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:27

hmm... ok, ich habs kapiert!

danke!

greetz
    damasta

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:20

was is nu an den dap schon wieder schlecht?

und warum ich die ta800 wähle? WEIL DAS TEIL KEINE MACKEN HAT! ich hab kein bok die endstufe im zweifelsfall wieder zurück zu thomann schicken zu müssen. das ding soll von anfang an funkionieren.

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:18

wir kaufen uns nen 8er mixer von behringer (mx1604), das is schön billig ... ein pc steht schon unten, da is der weg zur demo-cd nicht weit.

raveland? die hier? http://www.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C_NJS0f0c1d70/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDAuMDMxNC4zMWEwMjUzOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTYwNTk5MjIxMg==?~template=pcat_product_details_document&r3_matnr=000000000000330523&object_id=0000000000000000000000000000000000330523&object_guid=8308BD3C5CB5A57CE10000000A010221&p_load_area=ZZ0006~5&text_ztab=&area=ZZ0006~5&page=1&price=Kein+Preis%21

ich weiß nicht ich weiß nich .... 180w rms ... und dann auch noch 8ohm ...

• damasta
    • 16. März 2003 um 14:02

Mechwerkandi
    wenn du meinst, dass unser sänger da melodisch singt und keinen basslautsprecher braucht, dann irrst du dich gewaltig, der muss mit seiner stimme auch schon ein heftiges schallfeld erzeugen können.

außerdem bin ich nicht der einzige, der die pa kauft, da zahlt jeder mit, weils sonst nicht hinhaut.

also ich hab mich jetzt endgültig entschieden...

1x t.amp 800 (2x400w/4ohm) 419,-

mit entweder
    2x peavey pro-12 (400w/4ohm) 165,- = 330,-
    oder
    2x dap audio mc-215 (450w/4ohm) 255,- = 510,-

über peavey pa boxen hab ich bis jeztt nur gutes gehört. und die dap audio sind billig. mal sehen welche vorschlag die anderen haben, und dann kaufen wir.

und über die hk audio-boxen, die sind zwar höchstwahrscheinlich recht gut, die 115x würden aber usammen 878,- euro kosten, und weniger leistung haben die auch noch, da fehlt uns das geld.

greetz
    damasta

• leistung von endstufe < als boxen verkraften?

• damasta
    • 16. März 2003 um 00:06

hi PA profis!

also ich dachte immer, dass die leistung einer endstufe geringer sein sollte, als die, die die box noch verkraftet.

was ich da aber eben im behringer-lautsprecher-handbuch gelesen hab, sagt genau das gegenteil:
    "die leistung der endstufe sollte etwa doppelt so hoch sein, wie die belastbarkeit der lautsprecher. ein lautsprecher, der mit 200w dauerbelastbarkeit angegeben ist, kann z.B. ohne probleme von einer endstufe mit 400w ausgangsleistung angesteuert werden."

http://www.behringer-download.de/EUROLIVE_neu/E…E_GER_Rev_C.pdf

also .. warum sollte endstufe doppelt so laut sein? da gehen doch die boxen nach kurzer zeit ein, wenn die bei der peak belastbarkeit betrieben werden oder irre ich mich jetzt?

z.b. wenn ich die behringer b1020 hab, die eine nominal belastbarket von 150w hat, dann sollte ich ne endstufe kaufen, die 300w pro kanal schafft und den voll aufdrehen???

bitte klärt mich auf!

greetz
    damasta

• damasta
    • 15. März 2003 um 23:26

ach ja nochwas ... :)

was haltet ihr von diesen thomann t.box teilen? also sowas hier z.b. http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.html

greetz
    damasta

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™