1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyraxx

Beiträge von cyraxx

• Die Sysboxx ist da...

• cyraxx
    • 30. November 2004 um 00:06

Vielleicht solltest den Sommer-Jungs mal sagen, dass sie auf http://www.sysboxx.com wenigstens irgendeine Info packen sollen. Die Adresse ist ja schließlich im Katalog angegeben.

• Die Sysboxx ist da...

• cyraxx
    • 29. November 2004 um 23:06

War aber ganz lustig beim Durchblättern.
    "Hmm.... ist das nicht das, was der Peter...." und dann der Blick nach unten links: "Peter hat's geschafft!" :D

• Die Sysboxx ist da...

• cyraxx
    • 29. November 2004 um 13:40

Habe gerade den neuen Sommer-Katalog gekriegt und bin noch ganz überwältig von den vielen Neuheiten :D

Und jetzt wissen wir auch endlich, was aus dem modularen System geworden ist, woran der Peter die ganze Zeit gebastelt hat. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Mir kommen auf einmal 1000 Ideen, Kisten mit allerlei Steckern drin zusammenzubauen. Da ist wohl demnächst mal ein Großeinkauf fällig :wink:

Nur den versprochenen Online-Konfigurator auf http://www.sysboxx.com vermisse ich. Bin ich einfach zu früh dran?

• Mikrofon-Kabel

• cyraxx
    • 27. November 2004 um 11:51

Ich habe mal einem Gitarristen, der zuvor nur mit Billigkabeln gearbeitet hat, ein richtig ordentliches Gitarrenkabel von Sommer verkauft.
    Am nächsten Tag kam er zu mir und erzählte, das neue Kabel sei ja sowas von genial und seine Gitarre würde soooo viel besser klingen! :shock:

Ich hab mir da nichts weiter zu gedacht. Vielleicht war ja auch einfach nur sein altes Kabel verdammt schlecht :wink:

• Intercom für Raucher

• cyraxx
    • 15. November 2004 um 17:27

Ja, den Sebastian meine ich auch :D

Hier im Forum ist er auch manchmal aktiv, aber nur selten. Ich kann ihn ja mal auf den Thread stoßen.

Aber das mit den offenen Cases hat mich auch gewundert. Ich dachte mir dann, die wären vielleicht schon halb aufgebaut oder sowas :)

• DMX fähiges Vorhangzugsystem

• cyraxx
    • 15. November 2004 um 16:48

Laut Spezifikation darf DMX nicht für irgendetwas eingesetzt werden, was Menschen gefährden könnte (z.B. Pyro, Moving Truss). Das macht auch durchaus Sinn, weil es im DMX-Protokoll weder Prüfsummen noch sonstwas gibt.

Ob des jetzt auch Vorhänge betrifft, ist allerdings Ansichtssache. Aber vielleicht liegt es daran, dass du nichts findest.

• Intercom für Raucher

• cyraxx
    • 15. November 2004 um 12:59

Ähhh, hast du die Fotos von Jake?
    Der war auch auf dem Job und hat mir genau dieselben Fotos gezeigt :)
    Er war da "Zweiter Stage Manager".

• Flightcase verschicken

• cyraxx
    • 15. November 2004 um 12:35

OK, danke für eure Hilfe, sollte also kein Problem sein mit UPS. :)

Wertvoller Inhalt ist nicht drin, es geht ja nur um das leere Case. Und auch das war nicht wirklich teuer.

UPS ist auch noch angenehm billig. Bei Paketen innerhalb Deutschlands rechnen sie nur nach Gewicht ab, und ein leeres Case in der Größe wiegt ja nicht so viel.

• Flightcase verschicken

• cyraxx
    • 15. November 2004 um 00:29

Moin,

wie kriege ich am besten ein (leeres) Flightcase von Ulm nach Hamburg?
    Ich dachte daran, es von UPS abholen zu lassen. Ist auch nicht besonders teuer.

Kann man Cases einfach so, ohne weitere Verpackung, an UPS geben? Hat da jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht oder sonst eine Empfehlung?

Ach ja: Das Case ist nicht weiter groß. Ich schätze es auf so 60x60x25 cm.

• 1HE-Monitor-Rack?!

• cyraxx
    • 24. September 2004 um 17:36

Das mit den Presets kannst du in den Einstellungen abschalten. (Nennt sich Prog. Fast oder sowas)

Dann hast du beim Drehen des Knopfes nur noch eine Vorschau auf das Preset, geladen wird es erst, wenn du auf den Knopf drückst. Und wenn du doch kein neues Preset laden willst, drehst du entweder zurück auf dein Altes oder drückst Program.

Habe mir den Alesis gerade zugelegt und für den Monitor ist er recht brauchbar. RTA ist auch gleich mit drin.
    Auf Produktionen, wo der Alesis zum Einsatz kommt, hat man normal 4 Auxwege und dann hat man noch 4 Kanäle frei, die man für den Notfall irgendwo inserten kann.
    Nur für die Front ist ein EQ "zum Anfassen" dann doch netter.

• Etwas Licht im Dezember in Neumünster (bei Hamburg)

• cyraxx
    • 13. September 2004 um 16:38

VA ist von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Dezember 2004.
    Es handelt sich um eine durchgehende Veranstaltung, unser Stammverleiher berechnet netterweise immer nur 1 ET (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :wink:).

Es müsste wohl direkt an die Holstenhallen Neumünster (ungefähr ein Stündchen von Hamburg entfernt) angeliefert werden, weil bei uns schon alle Trucks voll sind.

Anlieferung: Donnerstag, 16.12., ca. 15 Uhr
    Abholung: Sonntag, 19.12., spät (22 Uhr), oder nach Absprache mit der Halle am Montag, 20.12.

Wir brauchen noch:

4 Moving Heads, Spot, 575W-Klasse, mit CMY, z.B. die Studio Spot CMY von HES

Fluterrampen 3*1000W mit (Dichro-)Filtern in RGB, schätzungsweise zwischen 4 und 10 Stück, ergibt sich noch

1 ACL-Satz, also 2x4-Bar

Und ein Yamaha 01V - okay, das ist kein Licht, aber wir brauchens trotzdem :)

Hausnummern, Fragen und Tipps wie immer gerne an andreas@reich-vt.de.

• Rigging, Licht, Mikros in Neumünster, Anfang Juni

• cyraxx
    • 19. Mai 2004 um 11:43

Hallo zusammen,

es geht um eine Wochenend-VA vom 4. bis 6. Juni in den Holstenhallen in Neumünster. Das Mat wird im Normalfall nur für Hintergrundbeleuchtung eingesetzt, richtig benutzt wird es nur während der (wenigen) Moderationen und Showeinlagen.

Wenn euer Lager irgendwo zwischen Hamburg und Neumünster liegt, holen wir ab (am 3.6.) und liefern zurück (5.6.). Ansonsten müsstet ihr direkt an die Holstenhallen liefern und dort wieder abholen.

Angebot gerne per Mail an andreas@reich-vt.de.

RIGGING (ohne Kleinteile wie Rundschlingen, Steels, Schäkel)

4* Motorkettenzug ca. 200kg
    1* Motorcontroller für 4 Motoren

40er Vierpunkt-Truss:
    4*4m

30er Vierpunkt-Truss:
    4*3m
    4*2,5m + 4*3m (alternativ 4*3m + 4*2m + 4*0,5m)
    4* Corner 2+1 Way

LICHT (ohne Kabel)

4* MAC 2000 Performance

2* Stufenlinse oder Profiler 1000W, 10° Abstrahlwinkel

1* Dimmer 6-Kanal DMX

TON (ohne Kabel)

1* Funk-Handmikro + Empfänger

1* Rednermikro

1* Ansteckmikro für Sennheiser Sender (Sender ist vorhanden)

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• cyraxx
    • 27. Februar 2004 um 16:32

Bei unseren wird die Distanzstange (gibts übrigens direkt von HK zu kaufen) einfach reingesteckt. Wenn ichs nicht völlig falsch in Erinnerung habe, ist da kein Gewinde drin.

• Shure Klettband

• cyraxx
    • 26. Februar 2004 um 12:15

Aber am Kabel hat man doch eh die normalen unverlierbaren Kabelkletts :D

Kann ich die Shure-Teile also getrost verschenken oder als modisches Armband benutzen.

• Shure Klettband

• cyraxx
    • 26. Februar 2004 um 11:51

Mal eine blöde Frage: Wozu soll das Klettband gut sein, das den Mikros immer beiligt?

Ich kapiers einfach nicht :roll:

• Gl2200

• cyraxx
    • 9. Februar 2004 um 14:05

Damit der, der 5 Minuten vor Beginn mit seinem MD-Recorder ankommt und glaubt, dass er damit einen ordentlichen Konzertmitschnitt machen kann, hinterher viel Spaß mit seiner Aufnahme hat, wenn du irgendwenn mal den Master bewegt hast :wink:

Nun, im Ernst, ich habe mich das auch schon gefragt :-?

• Farbfilter und PAR56 long

• cyraxx
    • 7. Februar 2004 um 14:58

HT-Folien halten auch bei 1000W Pressglas ungedimmt gut, Raylights sind einfach der Folientod!

Ich habe schon Conrad-Billigfolien in 1000W Pressglas ewig halten sehen, normale Lee-Folien (kein HT) waren nach ein paar Stunden im 500W-Raylight reif für die Mülltonne.

• Tonkram am 8.5. in Hamburg

• cyraxx
    • 3. Februar 2004 um 22:28

Gala mit Live-Combo am Samstag, 8.5.
    Im Raum Hamburg holen wir natürlich ab.

Die Angaben in Klammern sind Vorschläge, wir sind generell nicht wählerisch :wink: Es muss eh nicht das amtlichste Material sein, ist eine Low-Budget-VA mit Ohringer Pult.... :roll:

5x Monitor 12" bis 15", aktiv oder mit passendem Amping, 3 Monitorwege
    1x Multicore 24/8 30m inkl Stagebox

8-Kanal Kompressor (4x dbx266)
    4-Kanal Gate
    2x FX (Yamaha SPX900)

3x SM57
    5x SM58
    3x DI
    1x AKG D112
    3x Toms (Opus 67, Sennheiser e604)
    2x Overhead (AKG C1000, SM81)
    2x Geige (AKG C411)
    1x Cello (AKG C411)
    1x Sax (AKG C409)
    1x Posaune (AKG C409)

6x Mikrofonstativ
    3x Mikrofonstativ klein
    2x Mikrofonstativ Overhead

20x XLR-Kabel 10m
    10x Insertkabel 3m
    ggf. 5x Boxenkabel 10m für Monitor

• Hog III, Grand MA oder Maxxyz?

• cyraxx
    • 27. Januar 2004 um 16:20

Ich habe auf der letzten PLS mit der Maxxyz gespielt und war schlicht begeistert, ich stand vorher noch nie vor dem Teil und hatte die Grundbedienung nach ein paar Minuten drauf.

Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die Fader Belts, was praktischeres um Pan&Tilt einzustellen kenne ich nicht. Fader sind in Ordnung, Maus/Trackball ist auch okay, Encoder mag ich gar nicht. Bei den Belts lege ich einfach zwei Finger drauf, fahre mit denen hin und her und fertig.

Der integrierte Visualizer ist natürlich auch was feines. Und der integrierte Mediaplayer :wink:

• Steckdosenleisten IP44

• cyraxx
    • 5. Januar 2004 um 14:51

Wir haben von der Variante auf dem zweiten Bild ca. 200 Stück. (Fertig konfektioniert gekauft)

Insgesamt sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Klar - zwei, drei Stück sind mal kaputtgegangen. Allerdings ist da nichts zerbrochen, sondern sie hatten andere Fehler.

Ich finde die Anordnung mit den je zwei Steckdosen an den Seiten manchmal etwas unpraktisch, aber damit kann man leben. Dass es die auch als Längsvariante gibt, wusste ich gar nicht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement