Ich habe folgendes Teil in unserem Lager gefunden: dbx 163x. Ein einkanaliger Kompressor.(9.5 breit) Ist dieses Teil noch zuverwenden?
Swin
Beiträge von Swin
-
-
Wer kann mir ein paarTipps geben, wie ich mit einem TC M-ONE XL und einem Dynacord DRP 10 brauchbare Hall oder Delay Parameter für Gesang (50th Rock´n Roll) einstellen kann.
Guten Rutsch und ein dynamisches 2005 allen Tonkünstlern. -
Ein leidiges Problem. Bei einem Stadtfest sollen wir einen Anhänger oder einen LKW als Bühneneratz nutzen. Ist das rechtlich zulässig?
-
Stimmt nicht ganz. Unser Dimmer von Liteputer hatte diese Versorgungsspannung. Außerdem haben manche Lichtpulte gar kein Netzteil. Wer kann bei oben genannten Problem helfen?
Swin -
Nach dem Kauf eines Botex Dimmer DPX 620II stellte ich fest, dass dieser keine Versorgungsspannung für eine kleines analoges Pult(Pulsar) liefert. Ich habe bei beiden DIN Stecker des Dimmers keine Spannung gemessen Ist das normal oder das Gerät defekt? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Swin -
Wenn ich alles richtig verstanden habe,muss am Controller(bei mir Dynacord DSP224 im Effektrack)immer ein korrekter Pegel anliegen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Eine weitere Frage zu diesem Thema: Wenn jeder Kanal einigermassen eingepegelt ist und dessen Fader auf 0dB steht, kann ich doch in den seltensten Fällen die Masterfader auf 0dB stellen, da das ganze einfach zulaut wird.(kleiner Saal oder kleines Zelt). Muss ich da am Controller zurückregeln oder den Input des Equalizers senken oder die Gainstruktur ändern?
-
Unsere kleine PA besteht aus 2 Topteile Dynacord F12CWH und 4 Bassboxen EV T18, die uns nicht mehr gefallen . Welche Bassbox und wieviele kann man unter diese Tops stellen? Wir haben einmal 3 Dynacord F17PHW pro Seite getestet, das hat uns aber nicht überzeugt. Wir spielen Rock´n Roll der 50er nicht zu laut, aber einen schönen runden und tiefen Bass sollte die Anlage bringen. Gibt es gute Bassboxen anderer Hersteller oder sind solche Kombinationen unterschiedlicher Hersteller ungeeignet?