Ich danke dir für deine Mühe und vorallem dafür,daß du so viel Schrott von dir gibst,bevor du erkennst,daß du das Posting nur überflogen hast.
Nichts für Ungut.
Beiträge von Tonfrau
-
-
Was für Bedingungen muß der Box sonst erfüllen,damit ich das fliegen kann? Und welche Vorschrift ist das?
-
Hallo ihr!
Ich will mal gleich zur Sache kommen:
ich mache demnächst meine Abschlußprüfung.Bei der IHK habe ich angegeben,daß ich Tontechnik und Bühnenbau als Teilauftrag nehme.
Auf der Veranstaltung sind 2 Stacks PA,2 Monitore,2 Moderatoren incl. Funke,Monitorplatz,FOH mit Digitalpult,Halfplayback-Band (nur Gesang),
Podestebühne,Alu-Dach-Konstruktion über der Bühne.
Nun ist das Problem, dass mein Chef die Topteile fliegen will.Diese Top´s haben zwar Flugösen,aber keinen Stahlrahmen und dürfen demnach nicht geflogen werden.
Als ich meinen Chef darauf angesprochen habe,hieß es nur:"wer weiß denn,daß die keinen Rahmen haben?"
Na toll,finde ich klasse.Ich weiß es und ich muß mir da irgendwas einfallen zu lassen.
Leider wurde das Projekt von der IHK auch schon genehmigt.
Ich habe auch shcon überlegt,ob ich da nur die monitoranlage nehme,aber das wird vermutlich nicht gehen,denn da hätte ich auch "Monitoranlage" schreiben müssen und nicht "Tontechnik".
Was soll ich da jetzt bloß machen?
Ich kann da jetzt nicht auch noch Rigging dazu nehmen,denn dann artet das Projekt total aus.Außerdem habe ich schon absichtlich kein Rigging genommen,habe keine Ahnung von den ganzen Berechnungen usw.
Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter und in 2 Wochen startet das Projekt.Gruß
Tonfrau