15.8 berlin:
4x4 meter, hubweg 80cm (20-100cm), fernbedienbar, ca 100kg/qm
Beiträge von observ lounge
-
-
sieht ja schon ganz schick aus, besonders der spromverbrauch

wir haben beschlossen bei einem anstehenden project auf "alte" PAR64 und LED fluter zu setzen, mich konnte bisher keine PAR LED überzeugen. Wir wollen den typischen Rn'R PAR beam, besonders bei der aktion mit knapp 18 meter deckenhöhe knallen ACLs richtig rein. Wir drehen dort ein musikvideo, ich werds euch mal zeigen, da auch recht viel LED zum ensatz kommt. Vor allem freu ich mich auf die badboys

-
Zitat von "simonstpauli"
Leute schickt das Arbeitsamt...
ahhjo, damit es noch länger dauert

-
Zitat von "oops"
tja, mein freund & verkäufer der exklusiven ausschweifungen...
jeder bekommt die leistung, die er zu zahlen vermag... :lol:

allerdings

zum glück ist das nicht mein personal, der typ kommt vom veranstalter... mein tec (der vor lauter lachen seit gestern besoffen unterm tisch liegt) weiss was d&b kabel sind

ABER: er hat es wirklich geschaft d&b kabel zu besorgen, woher ist mir unbekannt aber sie sind da! zum glück baut der ned das system auf, sonst stehen in einer ecke 4 B1 und in der anderen liegen die F1 auf dem boden oder so...
-
Zitat von "observ lounge"
ich sage: "wir haben 4 d&b (d UND b) F1 und 4 B1" besorge bitte lange d&b kabel damit die brüllwürfel ca 30 meter weit wech vom controler stehen können.... was macht er, kommt hier mit nem sack voller XLR und neutrix powercon kabeln an und meint "ich kenne nur db technologies"...
wie gut, dass er sich tontechniker nennt.
au weia, nun hat er eins mit genommen und will morgen mal mit dem "muster" in berlin rumfahren... ich bin gespannt

-
ich denke mal der typische LED oder PAR lampen entwickler ist eher so in die klickibunti generation einzuordnen.
So richtig die rock 'n roll style PAR materialschlacht bekomnmt man meiner meinung nach mit den LEDs (noch) nicht hin, das wirkt mir bisher zu technisch.
als ich vor ein paar monaten PRG auf einer baustelle besucht habe, habe ich eine spannende discussion mitbekommen bei der es um ACLs ging, die dinger sind fast ausgestorben! Jedoch geht laut meinungen vieler user in einem lichtportal der trend wieder zurück zum klassischen power licht, ACLs, Blinder oder gar die masterblaster (6x6 64PAR bars im rahmen) ich kann mir noch nicht vorstellen, dass diese lampen mit LED einsatz wirken. Die crew würde sich freuen, die hands erst recht, keine megaschweren dimmerracks mehr wuppen. keine blöden PSUs, keine camlook und 250A kabel... (naja und die umwelt auch :-))
-
PAR lampen sind technisch out. bald wird es LED kisten geben, kaum grösser als eine DVD hülle mit derbe viel licht und beam.
Das die zukunft LED heisst hat sogar VL erkannt

-
ich sage: "wir haben 4 d&b (d UND b) F1 und 4 B1" besorge bitte lange d&b kabel damit die brüllwürfel ca 30 meter weit wech vom controler stehen können.... was macht er, kommt hier mit nem sack voller XLR und neutrix powercon kabeln an und meint "ich kenne nur db technologies"...
wie gut, dass er sich tontechniker nennt.
-
Also, hier eine PAR 64 LED replace wunschliste:
LED einsatz sollte gleiche grösse und anschlüsse haben wie ein PAR64 brenner. (und logischerweise auch die gleich leistung).
über das 2 adrige kabel wird strom und daten übertragen. am harting/socapex wird eine power/dmx box aufgesteckt, klein sollte sie sein so das die in prerigg und anderen tranportvarinten aufgestekt beiben kann. -
Zitat von "treibsand"
...und die Technik vom 3. OG ?!? :roll: :shock: :?...gibt keine!
-
Zitat von "leopold hollerith"
Bleibt dann statisch noch genug für die Technik/Bar/Personen übrig ?

jo... 500kg/m²... und die technik hängt eh an der decke
-
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH F.R.A.U.E.N
Ok, wir machen eine beach party! Ja schön mit sand... OK! wir haben in der halle (die im 4.og liegt) 220 qm frei...
Was macht die dame: RUFT beim kieshändler an und bestellt für die fläche sand, es sollte 10x22 meter sein und der boden "gut" bedeckt...
Vorhin klingelt das telefon: WO die LKWs denn 40 TONNEN sand abkippen sollen!
...jetzt bekommen wir 10 BigBags a' 800kg... passen zumindet in den fahrstul und lassen sich mit nen hubwagen rumfahren...
-
Zitat von "test"
es mag zwar sicher sein, das das wie eine sinnvolle idee erscheint. so ein gehäuse ist aber nichts wert, da die ja kaum 30e kosten. was sollte es also für einen sinn haben, da was zu modifizieren?
ich würde das als zeitverschwendung ansehen. ich habe hier die 20*3w variante und bin damit sehr zufrieden. das gehäuse ist in meinen augen zweckmäßig, da es sich mühelos in die bestehnde infrastrucktur integrieren läßt. ich muß also keine neuen kisten oder dollys bastelnKommt auf die menge an und wieviel lager hiwis lange weile haben

-
gibt es schon PAR64 brenner mit LED? somit könnte man einfach bestehende PAR kannen auf LED umrüsten... das "kabelloch" sollte für strom+dmx reichen.
-
...die möglichkeit zu haben mal wieder mit PRGs bad-boys zu spielen

-
Moin,
es geht nur um das heben und senken der traverse, das ganze extrem selten (festinstall) die traverse wird oben in ketten abgehängt. gesammtgewicht pro traverse ca 400 kg.
kennt jemand sichere und günstige ketten/seilzüge?
Alternativ kommen einfach 2 SL24 und fertig.
-
Zitat von "david kess"
besser ist das -
nicht das sich noch einige Leute ein Beispiel an Observ lounge nehmen (ist nicht böse gemeint...)laut gutachten darf die decke 500kg/qm tragen. Die anker halten laut hersteller min 5kN wenn 24 der bolzen nicht halten, sollte man sich gedanken machen

Ich glaube kaum, dass ganz normale handwerker jedesmal ein statiker rufen wenn sie etwas an die decke dübeln.
Natürlich ist es besser sich abzusichern aber übertreiben tut auch nicht not.
-
Uff,
ich versuche mal was zu besorgen, wir habe die rollen als deko. Schall ist mir in dem raum recht egal, D&B E1 dudeln so vor sich hin als hintergrundmusik.
-
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
stundenlang versuch ich dmx aus der blöden kiste zu bekommen und stelle dann fest, dass der USB port ned mal intern verkabelt ist!
drecks billig schrott pc grütze.
-
... zum preis von 39 euro
... profiversion
:twisted:
:twisted: