Und ihr meint echt das SM58 macht die Windmühle länger mit ohne soweit Schaden zu nehmen das man es mit Korbtausch nicht mehr richten kann. Ich weiß, einsenden, 60 Euro, neues Mikrofon blah,blah..., ob Shure wirklich so blöde ist das auf Dauer mit zu machen, bleibt zu sehen. Ich muss auch noch anmerken, es sind mehr Beta 58 als SM58 weil auch die schon weniger geworden sind, nur wenn es wichtig ist das es sich rechnet. Hab es da ein wenig wie die Damen mit Schuhen und Taschen, wenn ich ein Mikrofon sehe das ich haben möchte dann leg ich mir es zu wobei ich sagen muss, bis Neumann und Schöps bin ich leider noch nicht gekommen, die waren mir dann immer doch noch ein Level too much, aber ansonsten ist außer AT eigentlich alles vorhanden. AT auch nur weil ich da noch kein Mikrofon als must have sehe und zum anderen weil diese auch in unseren breiten eher wenig gesät sind.
Das Beyerdynamic TG V30ds habe ich auch schon im Auge weil ich eigentlich gute Erfahrungen mit Beyerdynamic gemacht hab.