1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 10. Juni 2010 um 12:30
    Zitat von "knopfy"

ich hatte letzte Woche das "Vergnügen" 2x 350 km über Russische "Autobahnen" von Moskau aus nach Orel und zurück... da kommen einem die Deutschen Strassen und Fahrweisen gleich wieder viiiiiiiel humaner vor...ich hatte bei 250 km/h auf der Bahn noch nicht solche Erlebnisse wie letzte Woche bei 90 dort :shock: :evil: :twisted:

Da geht eben ohne Blaulicht nix!

• wirkungsgrad - verständnisfrage

• Kracky
    • 10. Juni 2010 um 12:03
    Zitat von "Jonnytrance"

Kurze Wellenlänge die auch Richtung bekommt.

Aha!

Sehe ich anderst aber ok. Energie X wirkt auf Fläche Y, wirkt Energie X auf Fläche Y/2 habe ich selbe Energie die auf gerade mal die Hälfte Fläche wirken muß. Die Richtwirkung würde ich jetzt mal hier gar nicht ins Spiel bringen weil du damit behauptest es wäre vollkommen Legitim ein Topteil im Halbraum zu messen wobei dessen Anwendung zu einem ganz großen Teil Vollraum ist und man das deutlich bemerkt.

• wirkungsgrad - verständnisfrage

• Kracky
    • 10. Juni 2010 um 10:25
    Zitat von "Jonnytrance"

Wichtig noch zu sagen, dass nur beim Tiefton so ist (etwa +6dB), dann abfallend. Ab ca. 600Hz kein Gewinn mehr durch Halbraum.

Warum? Halbiert sich ab 600 Hz die zu beschallende Fläche nicht mehr?

• Freeware Programm zum MP3 schneiden gesucht

• Kracky
    • 7. Juni 2010 um 22:22

Wavepad von NCH, kann auch problemlos MP3 verarbeiten.

• CD Player, der alles frisst für Karneval

• Kracky
    • 6. Juni 2010 um 14:50

Diese alten Hifi Player sind zwar ne Nette Idee, aber wer sich auf eine Fasnachts VA traut mit Player ohne Antischock der muß echt ganz mutig sein. Ich mach das nach ner schlechten Erfahrung sicher nimmer. Ich habe immer zwei CDJ 100s als Zuspieler dabei und seit dem nie wieder Probleme. Ist schon blöd wenn dir einer nen Bobbycar über die Bühne auf deinen Tisch wirft und dann noch böse ist weil die CD gesprungen ist.

• subwoofer beschweren

• Kracky
    • 6. Juni 2010 um 13:14

Du könntest trotzdem mal offenlegen um was für ein Gehäuse es sich handelt, vielleicht mit Abmessungen und evtl. ein oder zwei Bildchen. Für mich höhrt sich das einfach nach einen Fehlverhalten an das man bekommt wenn einfach etwas mit der Konstruktion ansich nicht stimmt.

• Quick&Dirty Schallpegel-Messung und Kontrolle

• Kracky
    • 5. Juni 2010 um 20:08

Ist doch in Levelcheck sogar vorgesehen, entweder genau mit Kalibrator, so machen wir das. Dann Vergleichsmessung um das Mikrofon an eine für Publikumsverkehr sinnigere Stelle zu bekommen. Oder, Messung mit Schätzeisen an genau der Mikrofonposition und dann Eingabe des erhaltenen Werts in die Software als Kalibrierung. Das einzigste was ich gerne mal weg lasse ist das nochmalige kalibrieren nach dem Messjob, gehört aber eigentlich dazu.

• 2x Case Pioneer CDJ100s/CDJ200/CDJ400 gebraucht.

• Kracky
    • 4. Juni 2010 um 17:27

Biete hier unsere älteren beiden Pioneer Cases an. Keine China Ware sonder richtige Cases vom Casebauer. Wir möchten gerne auf die neue Sorte umstellen und verkaufen daher diese hier nun.

Preisvorstellung je Stück 39.- Euro incl. Versand

Kontakt via PN oder info at asr-tech.de

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Kracky
    • 3. Juni 2010 um 17:41
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Die Frage scheint berechtigt. Aber hier ist es genau wie mit den Einzelzuteilungen; da ist der direkte Nutzen für den Einzelnen ja auch nicht direkt ersichtlich.

Als die digitale Dividende ins Gespräch kam, hat die BNetzA schlicht behauptet, es gäbe in Deutschland lediglich 50.000 Drahtlosstrecken. Der APWPT hielt dagegen und vermutete es wären 700.000 - nur beweisen ließ sich das nicht so ohne Weiteres. Schließlich wurden durch die Allgemeinzuteilung kaum noch Strecken registriert.

Wenn es nun um Fragen der Entschädigung geht, ist es für die Branche äußerst hilfreich, schon mal verlässliche Zahlen zu haben, mit denen man argumentieren kann.

Aus dieser Antwort lese ich jetzt erraus du empfindest es also als sinnvoll wenn wirklich jeder, ob nun Garagenverleiher oder aber auch Pro seine Sterbenden Strecken dort meldet um dem APWPT entsprechende Zahlen zu liefern damit die Bundesnetzagentur auch reagiert und entsprechend entschädigt.
    Was mir noch nicht so klar ist, kann mit solch einer Entschädigung überhaupt gerechnet werden oder läuft es auf das hinnaus das dann irgendwann ein paar große Geld bekommen und der Rest geht leer aus?

• FP10000Q Nachbau

• Kracky
    • 3. Juni 2010 um 16:21

Um nicht zu vergessen, zu einem Produkt gehört auch immer mehr als nur der Gegenwert des Materials, der Vertrieb, der Service usw. Das alles gehört zum Preis dazu. Siehe den fast noch aktuellen Beitrag im PA-Forum wo auch jemand seine I-Techs aus den Staaten selbst importiert hat weil der Preis dann günstiger war. Nun im Fehlerfall macht er nun den deutschen Vertrieb madig weil die nun verständlicher weiße kein Interesse daran gezeigt haben ihn zu supporten weil er eben kein Kunde ist.
    Ich sage es mal so, wenn ich die nötige Qualifikation habe und es nicht nötig habe fremden Support zu nutzen dann kann ich mir schon beim Kauf ein gutes Bild machen über das was ich da kaufe und ich kann mir die entsprechenden Schnäppchen zulegen da ich auch kein Problem damit habe dieses wieder selbst instand zu setzen. Die Frage ist dann eben nur wie oft mir das Produkt dieses abverlangt und ob micht das nicht irgendwann stört weil ich eben kein Vertrauen mehr habe. Habe ich diese Möglichkeiten nicht muß ich mir eben bewußt sein das ich mit dem Produkt auch die Beziehungen zum passenden Service mit kaufe, das ist dann eben teurer aber im Problemfall für mich weitaus günstiger.
    Billiges Werkzeug kann man immer irgendwo noch billiger einkaufen, die Frage ist nur stehe ich nachher alleine da und stimmt überhaupt die Qualität. Wie ich an anderer Stelle schonmal angesprochen habe sind diese teilweise bewußt als Wegwerfartikel ausgelegt um eben eine Markt zu öffnen wo eben noch Geld gezogen werden kann, leider trifft es dabei meißt Leute für die das schon viel Geld ist und die dann um so enttäuschter sind wenn ihr Produkt in keinster weiße die Erwartung erfüllen kann. Für Reklamation ist der Preis ansich schon wieder so zu gering und auch die Erfahrungen die man mit dem Produkt gemacht hat sprechen nicht dafür das man dieses Produkt nochmal haben möchte.

• günstiger Frequenz Scanner

• Kracky
    • 3. Juni 2010 um 15:59
    Zitat von "Wolfgang Peter"

Bis dahin schau ich jetzt mal Fern auf dem Laptop, das geht mit dem Stick auch ganz gut :D

Das ist ja irgendwo das witzige an der Idee, du kannst mit etwas was man unterwegs eh haben sollte noch zusätzlich sinnvoll Arbeit erledigen. Es fehlt halt nur an der passenden Softwarelösung. Da hatte ich ja die Hoffnung auf Tomy gesetzt.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Kracky
    • 3. Juni 2010 um 04:11

Gut, dann stelle ich jetzt mal eine ganz banale Frage zu eben diesem Excel Dokument. Welchen Erfolg kann ich mir als Kleinstverleiher versprechen wenn ich meine vier sterbenden Strecken über eben dieses Formular melde? Ist es wirklich den Aufwand wert sich dem an zu nehmen?

• Was tun mit 15" Bassrutschen mit Beyma15G400?

• Kracky
    • 3. Juni 2010 um 04:07

Wir hatten vor Jahren mal eine Installation mit 4 doppel 15" Bässen mit eben diesen 15G400 bzw. den 15G450N Chassies betreut. einige davon wurden auch von uns reconed, zwei davon liegen sogar noch hier. Im 2x15" als BR mit ehr kleinem Volumen waren die schon recht gut.

• Künstlersozialkasse

• Kracky
    • 3. Juni 2010 um 03:52

Wie gesagt, zu dem Verein hatte ich auch schon Kontakt und ich stufe den ebenso wie Gema und GEZ ein, eine grade zu unkontrollierte Institution die nach belieben handelt. Ein DJ der einfach nur allgemin bekannte Werke zur Unterhaltung auflegt, ist kein Künstler im Sinne der Künstler Sozialkasse, eine Top 40 Cover Truppe, also brauchbar begabte Musiker die kaum dieser Kasse angehören und auch nur mehr oder weniger gut bekannte Titel nachspielen sind sehr wohl abgabepflichtig und das noch Jahre später ber hier natrlich nicht der freischaffende Künstler der dafür seine Gage erhält, nein der Veranstalter muß für so eine Gurckentruppe dann nochmal zusätzlich Geld abdrücken was einem kein Management im Vorraus sagt.

• Lautsprecher fliegend nur wie ?

• Kracky
    • 1. Juni 2010 um 14:45

Stop, das war so nicht von mir gemeint, ich hätte bestimmt gerne erklärt wie man einen Lautsprecher richtig fliegt obwohl das hier bestimmt schon 10000 mal erklärt wurde.
    Meine Aussage selbst bezog sich nur auf den Fragesteller dem ich aufgrund seiner Art zu fragen und vorallem aufgrund seiner Reaktion nicht das nötige Verantwortungsbewußtsein zu schreibe so das ich befürchten muß es könnte von ihm eine Gefärdung für andere ausgehen die ich nicht unterstützen mag. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wer mich kennt, der weiß ich bin jetzt keiner der auf 100%ig macht und Paragraphen reitet aber ich sage auch immer, so wie man in den Wald herrein ruft so kommt es herraus. Da ich ja zum Glück nicht verpflichtet bin zu helfen habe ich es eben in diesem Fall vorgezogen nichts zu wissen.

• Behringer ADA8000

• Kracky
    • 1. Juni 2010 um 14:38

Kommt man an diesen "rockline mod" auch so dran oder ist der ausschließlich Tools Lesern vorbehalten?

• Riss am Magnet des BMS 4590. Bedenklich? Auswirkungen?

• Kracky
    • 29. Mai 2010 um 18:29

Kommt schonmal vor, ist nicht so wild. Wenn du das Diaphragma getauscht hast, sieht man ob der Riss weiter durch geht? Könnten evtl. auch im Spalt Bruchreste sein?

• Unfall mit Nebelmaschine (Gerichtsurteil)

• Kracky
    • 29. Mai 2010 um 18:23
    Zitat von "binson"

Eigentlich sollte der Nebel nicht so heiß sein, dass man sich daran verbrühen kann. "Ölfilm" könnte sich auch auf einen undichten Hazer beziehen.

Nur wenn das Gerät bestimmungsgemäß benutzt wird, auf vielen Geräten steht Vorne ein Sicherheitsabstand daruf weil direkt an der Düse der Dampf schon gut heißt sein kann. Wenn naürlich das Publikum bis direkt ans Gerät kommt und direkt vor der Düse steht will ich da nicht ausschließen das man sich das verbrühen kann. nach 20-30cm ist das dann ehr schon ausgeschlossen.

• Beschallung von Mehrzweckhalle - reicht meine EV-PA ?

• Kracky
    • 26. Mai 2010 um 11:46
    Zitat von "Chipka69"

Also zum einen MUSS ich den Gig mit diesem Besteck durchziehen. Was anderes ist finanziell nicht drin.

Bei genau der Aussage stellt sich mir jetzt die Frage, wenn das eh schon alles so festgelegt und fix ist, was bringt dann noch diese Frage hier? Der Tip mit dem Monocluster wird dich nicht retten, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich sehe da genau zwei Möglichkeiten, Augen zu und durch, aber dann wäre die Nachfrage hier wenig sinnvoll oder nachbessern was bedeutet irgend jemand muß das Budget aufstocken, die Frage ist nur wer.

• Flugvorrichtung für Bass (Mackie SWA 1501)

• Kracky
    • 25. Mai 2010 um 11:04
    Zitat von "skyworker"

Lieber Kracky, nimm doch nicht immer alles so bierernst..

Ich kenne dan Bass, ich muss dem Link nicht folgen. Es war - ich gebe zu - eine etwas lockere Art, auf einen anderen Thread hinzweisen. Aber lassen wir das. Soll ich dir jetzt deine vorgeschlagene Materialschlacht um die Ohren hauen, weil du scheinbar den Hinweis nicht beachtet hast, dass es nicht viel kosten darf? Unfug!

Der SWA 1501 hat Gummifüße und keine Flugvorrichtungen. Weder ab Werk, noch optional. Das legt eine gewisse Einbaulage nahe - und diese ist nicht in der Traverse, sondern auf dem Boden. Hätte die Entwicklungsabteilung etwas anderes geplant, wäre der Bass entsprechend ausgerüstet. Soviel zu den Fakten.

Ja, man kann basteln. Man kann auch sein möglichstes tun, um es safe zu machen. Ob das zielführend ist, muss jeder selbst beurteilen. Soviel zur Fiktion.

Meine Meinung: der Plan ist kompletter unfug. Es gibt dafür keine Relation, die Kosten und Nutzen in einen vernünftigen Einklang bringt - ausser womöglich der vollmundigen Zusicherung an den Auftraggeber: "Klar, wir fliegen das".

SKY (der sich schon manchmal wundert...)

PS und nur am Rande: Nichts auf dieser Welt "macht Sinn"

Alles anzeigen

War ja auch nicht so fingerzeigend gemeint, ich wußte schon welche Intension du zu deiner Aussage hattest, ich fand es eben hier nur unpassend.
    Sicher sind die Aufgezeigten Lösungen Materialschlachten, das ist mir bewußt, soll ja eben aufzeigen das es mal so einfach nicht geht und vorallem eben nicht günstig. Ansonsten teile ich ja dein Endfazit, der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und dessen kosten, da sind wir uns wohl einig.
    Aber, kleine Korrektur deiner Aussage, die Einbaulage ist wie du richtig definiert hast stehend, ob das nun stehend auf dem Boden ist oder auf einem Podest (Schaumparty, erreichen der Stackinghöhe der Topteile usw.) ist damit nicht festgelegt. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™