1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Hoellstern 7.2.2

• Kracky
    • 22. April 2010 um 14:44

Wir sind ja auch gerade am überlegen was wir für die nahe Zukunft planen da MC² E45 ja schon eine schöne Endstufe ist aber es ist eben eindeutig so das unter 4 Ohm das gute Kind keine gute Figur mehr macht was mich etwas enttäuscht hat. Und da nun die Entscheidung ansteht für unsere vier großen 2x18" entweder noch eine zusätzliche E45 zu holen wobei diese Konfiguration nicht das den Bässen abfordern kann was diese vertragen könnten oder ob es Alternativen gibt. Hier gibt es dann eben nimmer viel, in der Klasse schwimmen nur wenige Fische im Wasser. Höllstern 7.2.2, Digam K8 oder ganz neu Camco Silverline V8. All diese Endstufen wäre für den Betrieb an 2 Ohm wohl nicht nur geeignet, nei die sind dafür gemacht. Digam möchte ich eigentlich keine mehr haben, hatte ich schon aber da ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen. Höllstern hat für mich immer noch das Manko das ich dem Hersteller immernoch nicht zutraue das er auf weite Sicht überleben wird und was bringt mir ein wirklich gutes Gerät wenn mir irgendwann der Hersteller wegstirbt und ich dann alleine da stehe. Das hatten wir mit Harrisson schon einmal, wobei die K5000 ein Gerät war das man mit normal erhältlichem Elektromaterial wieder zum laufen bekommt, bei den Höllstern sehe ich das nicht.
    Fakt ist, es wird wohl ein Shootout zwischen der Camco V8, der Digam K8 und ner Höllstern 7.2.2 geben sobald das Gerät von Camco mal verfügbar ist bzw. sobald mal mehr davon zu lesen ist als nur die Messeankündigung. Schade das es von MC² keine E60 gibt, die mir von der Leistung extrem passen würde. Statt dessen hat man ja jetzt auf der Messe zur eh schon heftigen E90 eine E100 und eine E4-750 vorgestellt zu dem finde ich aber bisher im Netz auch nichts aussagekräftiges.
    Solange also dieser Zweifel nicht ausgeräumt ist wird die Höllstern bei diesem Shootout wirklich sehr viel mehr zeigen müssen als die Konkurenz, wenn da nicht offensichtlich ein großer Vorteil liegt wird es mit Sicherheit ehr ein Kandidat der etablierten Hersteller.

• Wie informiert Ihr Euch über neue Produkte?

• Kracky
    • 21. April 2010 um 14:59
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Ich finde es zwar schade, dass vielen Leuten nicht von ihrem Einzelhändler geholfen wird und sie auch nicht auf die Idee kommen, beim Hersteller bzw. Großhandel
    direkt anzufragen, finde mich aber damit ab. Kommunikationsmethoden ändern sich und oftmals wird Fragenden in einem Forum von Gleichgesinnten schneller geholfen als Hersteller überhaupt reagieren können. Manchmal sind wir aber trotzdem schneller. :lol:

Gruß aus Würzburg

Einzelhändler? Gibt es die den wirklich noch? Kein Markt ist so einnehmend und vernichtend für den Einzelhandel als das Internet. Hersteller und Vertriebe sind wie du schon sagtest teilweise langsam oder garnicht bereit Fragen zu beantworten. Und grundsätzlich wird man sehr oft mit dem allgemeinen Fragenkatalog konfrontiert bevor auch nur jemand annähernd bereit ist sich um die Probleme das Kunden zu bemühen. Was also sollte Kunden die weit mehr als nur eine schlechte Erfahrung gemacht haben dazu anhalten sich an den Hersteller zu wenden?
    Aus eigener Erfahrung möchte ich mal sagen um so größer der Hersteller oder dessen Vertrieb um so weniger ist doch an diesen ran zu kommen. Von Beyerdynamic als Beispiel habe ich bisher noch nie eine Antwort auf Emails zurück bekommen. Der Service am Telefon hingegen ist wirklich nett und hat Ahnung. Bei anderen Firmen bezahle ich gerade 120 Euro dafür das ich eine Endstufe die 5 Jahre Herstellergarantie hat mit einem Garantiemangel einsende. Bei anderen Gerätschaften bekomme ich garkeine Garatie weil mal wieder der Vertrieb gewechselt hat und ich somit Pech habe.
    Die Welt ist einfach schlecht, die Kunden gewöhnen sich mit etwas gegrummle daran und werfen dann lieber etwas weg wie sich den Streß mit dem Vertrieb oder Hersteller zu geben.

• Bitteschön

• Kracky
    • 21. April 2010 um 14:17
    Zitat von "simonstpauli"

Die Steuernummer aus Datenschutzgründen NIE ins Impressum!

Die USt-ID, soweit vorhanden, muß rein.

Welche Sicherheit, auf den Rechnungen mußt du sie ja auch angeben. Da kann die auch jeder lesen.

• Die Besten Galileo Lügen

• Kracky
    • 20. April 2010 um 21:30
    Zitat von "Marian Humann"

Offensichtlich gabs noch so tolle XLR->Chinch Adapter die ja auch garkein Eigenwiderstand haben.

Aber an und für sich haben sie ja Recht, Bei den kurzen Strecken die im Hifibereich verwendet werden ist es schnurzpiep was für ein kabel verwendet wird.

Was mich mal interessieren würde: Diese vergoldeten Stecker sollen ja angeblich weniger Widerstand haben. Müsste aber der Widerstand nicht sogar größer, denn man hat ja noch Übertragungswiderstand zwischen Goldbeschichtung und dem normalen Material?

Im Normalfall verbindet sich solch eine Beschichtung galvanisch mit dem Gefüge des Grundmaterials, selbst wenn dem so wäre, das sowie der Unterschied zwischen verschiedenen Steckern mit verschiedenen Materialien wären Werte die irgendwo zwei bis drei oder mehr Stellen hinter dem Komma zu suchen sind. Wo vergoldet wohl hilfreich sein könnte wäre bei Kontakten die sehr selten gesteckt werden so das hier ein weit besserer Schutz gegen Korrosion gegeben ist aber unter den allgemeinen Wohnbedinungen ist das wohl auch kaum ein Thema.

• Die Besten Galileo Lügen

• Kracky
    • 20. April 2010 um 21:19
    Zitat von "Christoph Urbanietz"

Oh nein, es lief gerade wieder nebenbei......

Ich habe bis jetzt keine Sendung gesehen, in der nicht mindestens einmal absoluter Mist erzählt wurde.

Thema diesmal: Audiokabel!

"Fazit": Das 2 Euro Kabel ist genau so gut wie das 2000 Euro Kabel.

Gemessen wurde wohl ein einziges mal der Frequenzgang (wohl an Messgeräten mit Hochohmigen und niederohmigen Ausgang und sonstige Realitätsfremde Bedingungen) und auf einem sehr kleinem Display dargestellt -> sieht gleich aus -> ist gleich....

Oh man... ist so eine Verdummung des Volkes überhaupt noch erlaubt?

Das war jetzt nur ein Beispiel, weil es gerade um Audio ging.

Da leisten sich ja noch ganz andere Sachen ... irgendwo hatte ich hier schon mal etwas interessantes gelsen.

Wäre schön, wenn wir hier mal diese "Audio-Irrtümer" sammeln könnten ^^

Alles anzeigen

Und du bist jetzt einer dieser Voodojüngern die eben diese 2000 Euro für dieses tolle Kabel im Seidenanzug auf den Tische legen weil sie dann meinen zu hören das Gras wächst oder warum hast du jetzt damit ein Problem. Wenn du ehrlich bist war die Aussage die, das alle elektrischen Eigenschaften der drei Kabel unter Laborbedingungen identisch sind. Was also soll dann bitte an der Aussage falsch und gelogen sein? Zumal in einem weiteren Hörtest auf einer teuren Edelanlage keiner der Probanten den unterschied hörbar feststellen konnt, warum den auch dieser so hoch gelobte Unterschied den unsere High End Hifi Freaks da hören entsteht nur in der Fantasie, das hat was mit Glückshormonen und Psychoakustik zu tun und absolut nichts mit dem Kabel.

• WM 2010 auf Beamer in Holland

• Kracky
    • 19. April 2010 um 15:26
    Zitat von "spone"

Wir stehen jedoch vor der Frage wie das mit der Leinwand und dem Tageslicht realisiert werden soll.

Das ist einfach zu beantworten, garnicht! Ein Beamer projeziert ja kein schwarz sondern der Hintergrund sollte so dunkel sein das dieses von alleine vorhanden ist. Es ist also ausgeschlossen das du bei Tageslicht hier was vernünftiges hin bekommst. Möglichkeiten sind ein Abdunkeln des gesamten Bereichs zwischen Leinwand und Beamer, besser mehr oder mehr oder weniger geht auch eine Rückprokonstruktion. Wir werden wohl wieder das komplette Zelt abdunkeln, das hat vor vier Jahren ganz gut geklappt und man braucht keinen so großen Beamer.

• günstiger Frequenz Scanner

• Kracky
    • 18. April 2010 um 13:37

Um mal etwas den Hausaufgaben nach zu kommen, ich hab da mal was zu dem von mir genannten Pinnacle Stick gefunden.

Das ist der Stick:

http://www.pctvsystems.com/LinkClick.aspx?link=177&tabid=141&language=de-DE

Und hier was zum Chipsatz,

http://www.dvbmagic.de/tv-karten/pinn…flash-stick.htm

hier wird von einem DiBcom 7070PB Tuner und einer DiBcom 0700C Bridge geredet.

• günstiger Frequenz Scanner

• Kracky
    • 16. April 2010 um 22:00
    Zitat von "TomyN"

Ja, das brauchen wir.
    Das Thema klingt aber sehr interessant.
    Nur leider wird es (wahrscheinlich) nur für einen bestimmten DVBT Stick-Chip funktionieren, da man ja auf die Hersteller API zurückgreifen muss.

Aber ich muss sagen, der Gedanke ist sehr reizvoll.

Tomy

Da wie schon gesagt so ein Stick nun keine Welten teuer ist wäre es wohl angebracht wenn dieser mit der Software mit vertrieben wird so das man sich nicht lange ein Kopf über verschiedene Gerätschaften machen muß. Pinnacle (Hauppauge) hat z.B. einen USB Flash DVB-T Stick, den E280, so könnte man Dongel und nötige Hardware wohl in einem kombinieren. Und Pinnacle Hardware ist ja im allgeinemen gutes Material und so ein Stick kostet keine 50 Euro.

• Soll bzw. kann man das bei der Betriebshaftpflich anmelden?

• Kracky
    • 16. April 2010 um 09:43

Wenn das jetzt normaler Kunde wäre hätte ich die auch nicht aber bei Verwandschaft ist das immer so ne Sache. Dachte eben weil hier der ein oder andere rechtlich etwas besser belesen ist als ich, da frag ich lieber bevor ich nachher unnötig Ärger am Hals hab.

• Soll bzw. kann man das bei der Betriebshaftpflich anmelden?

• Kracky
    • 15. April 2010 um 22:31

Bin grade etwas in einem Gewissenskonflikt. Habe folgendes Problem, ich habe an einem Gerät die Installation einer neuen Multimediakomponente vorgenommen. Es haben definitiv keine elektronischen oder Reparaturarbeiten stattgefunden. Das Gerät funktionierte hier vor Ort auch wunderbar. Nun wollte der Besitzer das Gerät nutzen, hatte zum einen zuerst das Probleme das es nicht wie gewohnt hochfahren wollte, nach erneutem Neustart ging es dann. Problem ist nun das auf dem TFT Display auf der rechten Seite ein 4cm breiter Streifen zu sehen ist der eindeutig weit heller ist. Beim hochfahren ist dieser hellgrau bis weiss während der Rest des Displays schwarz bleibt. Das Gerät funktioniert, alles soweit ok aber es hat nun eben diesen Mangel. Das Gerät war nun beim Hersteller der ein defektes Display als Fehlergrund angibt. Das Austauschteil kostet 230.- Euro und incl. Arbeitskosten und Versand würde die Reparatur auf weit über 400.- Euro kommen was definitiv einem wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Gerät gleichkommt. Ich habe mich nun mit dem Besitzer geeinigt das ich schau ob ich ihm den Zeitwert ersetzen kann, das wären wohl so 250 Euro. Nun werden einige kommen und sagen was ist mit SB, auf diese haben wir absichtlich verzichtet weil uns sehr wohl bewußt ist das Schäden in dieser Höhe weitaus heufiger sind wie Schäden mit großem Streitwert. Eigentlich würde ich sagen, ich bezahle meine Betriebshaftpflicht dann darf ich diese auch in Anspruch nehmen für eben so einen Fall da ich selbst ja auch nichts dafür kann das dieses Gerät direkt nach von uns erledigter Arbeit einen Fehler aufweist. Was das ganze komplizierter macht, ich stehe mit dem Besitzer in einem verwandschaftlichem Verhältnis aber nichts desto trotz haben wir nun diesen Schaden der auf irgendeine Weise reguliert werden muß und ich bin der Meinung genau dafür habe ich ja die Betriebshaftpflicht die ja nicht gerade billig ist da wir ja beide Geschäftsbereiche und zwei Personen ohne SB mit abgesichert haben.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Sichtweise dazu abgeben würde. Bin mir halt nicht sicher ob mir das negativ ausgelegt wird zumal wie gesagt der Besitzer mit mir verwand ist.

• Ebay,als Verkäufer betrogen worden

• Kracky
    • 15. April 2010 um 12:31
    Zitat von "LJbigFISH"

Ist es nicht so, dass durch die Nutzung entstandene Wertminderung nicht zurückerstattet werden muss? Zerkratzte Schrauben deuten doch eindeutig auf wertmindernde Nutzung hin.

Viele Grüße

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite wurde der Käufer nachweislich dazu angehalten selbst Hand anzulegen und wenn es nur zum Leuchtmittelwechsel war, schwer hier etwas nachzuweisen. Du hättest von Anfang an auf dein Recht als privater Verkäufer bestehen müssen. Von dir ist das Gerät, bewiesen oder auch nicht, absolut funktionstüchtig abgesendet worden. Für den Rest kannst du als Privatverkäufer nicht haftbar gemacht werden. Es wäre also die Aufgabe des Käufers gewesen dir nachzuweisen das du bewußt ein defektes Gerät versendet hast. Nun ist es einfach so das du mit der freiwilligen Rücknahme dieses wohlmöglich eingeräumt hast.
    Was du nun noch vom Käufer rausholen kannst liegt an deinem Verhandlungsgeschick, aber das geht nun nur noch den Käufer und dich was an. Entweder der geht darauf ein das du eine Wertminderung einräumen möchtest weil das Gerät nun nichts mehr von sich gibt oder er verweigert dieses und möchte die Kaufsumme zurück, dann hast du halt Pech gehabt.

• Kracky
    • 15. April 2010 um 12:05

Zuersteinmal, warum gehst du als privater Verkäufer den auf das ein? Du bringst dich dadurch in eine blöde Situation. Zum einen hast du jetzt den Schaden, ein Beweis für die von dir erhobenen Vorwürfe kannst du nicht oder nur schwer erbringen und mit der Rücknahme hast du nun auch noch ein mehr oder weniger Schuldeingeständniss eingeräumt. Da wir hier von einem Scanner reden der neu bei rund 300 Euro liegt wird deiner wohl so im Bereich zwischen 150.- - 200.- Euro weggegangen sein und das wirst du nun wohl als Lehrgeld annehmen müssen den der Rechtsweg ist bei der Summe nicht rentabel und vorallem sieht es eben auch nicht gut aus für dich.

• Kracky
    • 14. April 2010 um 23:26

Privat oder gewerblich?

• Trockeneis Erfahrungen??

• Kracky
    • 14. April 2010 um 22:09

Der Industriestandart für diese Anwendungen ist die Pea Souper von Le Maitre, aber ältere Typen, und ich hatte die schon hier sehen echt aus wie ein Campingklo. Die mit der wir früher öfter gearbeitet haben hatte einen abnehmbaren gewölbten Deckel durch den eine Stange an einen Griff ging, unter dem Deckel, also nachher in der Maschine war ein Korb in den das Trockeneis plaziert wurde. Im unteren Teil war ein Tauchsieder verbaut der aber das Wasser was bis zu Markierung eingefüllt werden mußte gerade mal gut heiß erwärmt hat. Zum auslösen des effekts hab man einfach gurz den griff etwas nach oben angehoben, den Sicherungssplint gezogen und dan Korb dann ins Wasser gelassen. Vorne dran war dann ein Loch Durchmesser 100mm aus dem man den Nebel entweder direkt hat fließen lassen oder man hat eben einen Schlauch dran gemacht. Wir hatten das mal mit ne Ableckblech in nem großen Kupferkessel sah wirklich gigantisch aus wenn das Rot gefärbte Stroboskop unter dem Holzscheit des Kessels (genial das es kaputt war und undefinirt gepulst hat) geblitzt hat und der Nebel wirklich schön überall ringsum über die Ränder des Kupferkessels daran vorbei geflossen ist.

• Relaunch www.audio-zenit.de

• Kracky
    • 14. April 2010 um 11:17

Dann probier mal mit deinem IE6 auf die Hompage von Monacor zu kommen. Der IE6 ist auf dem sterbendem Ast und immer mehr Programmierer nehmen darauf keine Rücksicht mehr.

• Zeck A-602 2Ohm stabil?

• Kracky
    • 14. April 2010 um 11:14

Da könnte ich jetzt sentimental werden. Das ist ja fast wie ein 20 Jahre altes Pferd nochmal auf die Rennbahn zu schicken.

• behringer ultradrive dcx 2496 ploppt

• Kracky
    • 14. April 2010 um 11:12
    Zitat von "treibsand"

...und ich dachte, du wärst lange genug im PA/PPA-Forum am Start und Mod gewesen, um andere Zusammenhänge zu erkennen... :lol: :lol: :lol:

Nein, ich glaube immernoch an das gute im Menschen, irgendwo!! :roll:

• Bässe geben keinen Ton von sich

• Kracky
    • 14. April 2010 um 11:09
    Zitat von "sikkl"

Glaubt ihr denn nicht dass das chassi im hk baugleich mit dem eminence (400W) ist?
    also die anzahl der sicken-ringe und der Korb stimmen optisch auf jeden fall überein...
    Wäre halt sehr sehr praktisch wenn man die übrigen Chassis dann reconen könnte.
    Wenn das Gewicht noch übereinstimmt (imho 8,8) dann MUSS es doch der gleich sein?!
    sollte deswegen vllt. einen neuen Thread starten...

Aber vorsichtshalber sollte man wohl doch original bestellen.......

Ist dieses Reconekit für einen 4 Ohm Lautsprecher?

• behringer ultradrive dcx 2496 ploppt

• Kracky
    • 13. April 2010 um 23:03
    Zitat von "Thorsten Erpel"

richtig - solche einflüsse sollte man nicht unterschätzen

in der kneipe wo ich 1x die woche zum dartspielen bin geht sogar der popelige dartautomat in die knie und wird kurz dunkler wenn der grosse flaschenkühlschrank sein aggregat anwirft

Was weder für die Elektrik noch für den Kühlschrank spricht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nirgends erlebt und ich habe über 10 Jahre Liga gespielt. Aber das sollte ein erprobter VAler eigentlich problemlos selbst erkennen. Ist ja der normale Wahnsinn auf jeder zweiten VA das man einem Kühlwagen, Kühlschränke oder Spülmaschinen aufs Netz legt.

• Trockeneis Erfahrungen??

• Kracky
    • 13. April 2010 um 22:44
    Zitat von "leopold hollerith"

Also für 15x15m ist der Aufwand sogar ziemlich gering.
    Es würde sogar langen wenn du zwei Helfer miteinbeziehst, links und rechts vorne im Raum, die gleichzeitig ca. 500gr Trockeneis in einen kochenden Topf lassen.
    Damit würdest du dir die Bastelei mit dem Kessel und Rohren ersparen.

Was die Beleuchtung angeht, die funktioniert weiterhin. Je nachdem was du vorhast würde ich aber eher Fluter/Softlights/Stufenlinsen verwenden um großflächig und diffuser zu leuchten.

Bist du böse wnn ich jetzt sehr an deiner Aussage zweifle?

Zuersteinmal ist es wichtig das die Wassertemperatur hoch ist aber es darf auf keinen Fall kochen, das wäre im Zusammenhang mit Trockeneis gefährlich weil damit ungewünschte Reaktionen verbunden sein können. Dann sagt mir unsere Erfahrung für eine Minute Effekt braucht man 1Kg Trockeneis. Ich gehe davon aus bis die gewünschte Fläche durchströhmt ist dauert das schon drei bis vier Minuten. Vier Schläuche finde ich jetzt auch etwas hoch gegriffen, also zwei würden reichen und ich würde es wirklich auch so machen das ich einfach links und rechts der Bühne so ein Campingklo habe und ich dann dort von den Ecken her den Nebel einfließen lassen würde.
    Ansonsten bleibt noch zu sagen, immer schön vorsichtig sein und die Regeln beachten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™