Aber die Email hinsenden um zu fragen müßt ihr schon selbst.
Beiträge von Kracky
-
-
Dieses Graupner Modellbauzubehör bekommt man eigentlich überall, nur hier ist es wohl am günstigsten.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
ca. alle halbe stunde machts im betrieb plopp. würde fast sagen es ist zeitlich immer genau der selbe abstand.....
Was dafür sprechen würde das sich hier irgendwo ein Kapazität aufbaut die sich dann entläd, nur so ist es zu erklären das hier eine identische Zeitfolge erreicht wird. Vielleicht irgendein Kondensator dessen Füßchen doch recht nah ans Gehäuse reicht und bei dem so alle halbe Stunde mal ein Funken aufs Gehäuse überspringt? Alles andere müßte ehr sporadische Fehler hervor bringen.
Ich würde mal probieren das Gerät testweise ohne Gehäuseabdeckungen laufen zu lassen um zu schauen ob der Fehler dann immernoch vorhanden ist. Um sicherzustellen das niemand mit den Fingern an leitende Teile kommt das ganze auf eine Isolationsmatte legen und von oben mit Isolationsgummimatte abdecken und mit zwei Isolierbandstreifen fixieren.
Und wenn der Fehler nicht von der technischen Seite ist dann fällt mir noch ein das manche Controller, z.B. Alto, bei extremen Filtersettings auch solche Geräusche aussenden. -
Ich denke bei sowas auch immer gleich an punktuelles beleuchten und da finde ich hat LED den großen Nachteil weil es einfach doch noch sehr diffuse ist. Gerne lasse ich mich hier auch belehren wenn jemand da mehr weiß.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
hab nen kleines prob mit nem behringer, er ploppt ab und zu.....nichts dauerhaftes, also flachbandkabel kann ausgeschlossen werden. garantie hatter keine mehr.....
Wann und bei was ploppt der?
-
Zitat von "skyworker"
Ich meine, im DCX ist keine Batterie zu finden.
Dann speichert der also wie modernere Geräte auch auf nichtflüchtigem Speicher? Warum sollte dieser dann nach dem Ausschalten verloren gehen?
-
Batteriespeisung der Datenhaltung? Weiß jetzt nicht ob der mit Batterie arbeitet aber war früher eine gänige Methode den Speicher zu halten. Wenn Batterie leer, dann Speicher leer.
-
Bevor hier jetzt aber weiter investiert wird, ich weiß ja nicht ob die Bastellösung etwas für den Thredstarter ist, Grundsätzlich empfiehlt es sich beim Betrieb von Notebooks mit externen Soundkarten zu arbeiten die dann schon einen Symetrischen Ausgang haben. Welche im speziellen gut sind oder nicht wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Alles was in diesem Beitrag angesprochen wird sind so gesehen nur Behelfslösungen die natürlich funktionieren (können) aber eben keine wirkliche Lösung darstellen. Wobei es kein Fehler ist einen galvanisch getrennten Filter dabei zu haben.
-
Ganz trocken gesehen liegt der Unterscheid nur im Detail das der Hedphoneout nicht fix ist im Gegensatz zum Lineout der einen konstanten Pegel liefert, vergleichbar wie ein Recordout wo ja auch nicht erwünscht ist das der Pegel an diesem steigt wenn der Master angehoben wird.
Und zwischen da kommt so gut wie nichts und ich muß den Gain am Pult aufziehen bis Anschlag und es kommt 9+ klatsch und man muß mit PAD usw. alles tun damit das Signal nicht zu heftig ist hatte ich am Livepult schon alles. -
Zitat von "dennis.ackermann"
Ich will zwei Endstufen für den Bassbereich nutzen.
Jeweils eine im Brückenbetrieb pro Seite. (8 Ohm/ 1000W)Ist das schlau, oder sollte man lieber eine größere Endstufe nehmen, die 2x 1000W/8Ohm Stereo liefern kann?
Gibtr es Klangeinbußen im Brückenbetrieb?
Bei einem 8 Ohm Brückenbetrieb kann eigentlich jede Endstufe ganz gut und brauchbar und auch mit Klangeinbußen ist denke ich mal nicht zu rechnen. Es bleibt eigentlich nur die Frage aus welchem Grund sich zwei Endstufen noch ausschließen würden, z.B. Gewicht, Preisvergleich beider zu einer Endstufe mit höherer Leistung usw., wenn das alles kein Thema für dich ist oder du gar schon eine der beiden besitzt dann denke ich ist es kein Problem das so zu betreiben. Wirklich Problematisch wird Brückenbetrieb erst in 4 Ohm oder weniger, da muß dann hinter dem ganzen eine endstufe stehen die das auch wirklich kann und da gibt es nicht viele.
-
Wenn es um einen leistungsfähigen, gut klingenden kompaktbass gehen soll, schau die mal den 2x12" der Neoliteserie von AZ an, der ist jetzt nicht überteuer und kann richtig was für seine Größe. Die Frage ist in welche Richtung möchtest du mit deinem Bass und was erwartest du von ihm.
-
Zitat von "sven heinze"
bedenke bitte das die endstufe vom sub nur 300 rms liefert
Welche Endstufe? Ist das ein RS15 Sub aktiv? Wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben haben diese 15"er von HK in den Portabel und Eco Klassen eigentlich allen den gleichen 15"er verbaut den es bei HK unter der Bestellnummer 994079 um 77.- Euro gibt. Und wenn du mit der Aktiven Version gebunden bist dann würde ich mir auch nicht länger einen kopf über ein vielleicht besseres Chassies machen da alles andere unter den aktiv Bedinungen nur unwesentlich etwas verändern(verbessern?) könnte.
Man kann halt mal nicht so eben aus einem Bass der unteren Skala etwas sägen, feilen und austauschen ein professionelles Beschallungswerkzeug erstellen. Fakt ist, wenn du tiefer möchtest, das habe ich zumindest aus deiner Frage rausgehört, dann benötigt das Antrieb den du einfach nicht hast. -
Ohne Recone wird es sicher nicht gehen, und wie schon von Fabian angesprochen ist die Frage um wie viele Späne es sich handelt, ein paar kann man bei einem Treiber dieser Größe und mit Klebebandstreifen ganz gut entfernen um dann danach das Chassies neu zu reconen. Wenn man es aber mit einer größeren Menge zu tun hat ist das schon eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat was dann sicher nicht billig wird, incl. des Reconepreises wohl über dem EK für neue Lautsprecher liegt.
-
Und bei der Trennfrequenz vielleicht beachten das die Topteile gerne aml auf Stange und Stativ in entsprechender Höhe über den Bässen stehen so das man gucken muß ob die ohne entsprechende Ankoppelung wirklich so tief spielen können. Dann doch lieber den bässen etwas mehr zutrauen und lieber die Trennfrequenz gut über 100Hz wie darunter setzen. Ich jedenfalls finde 100 Hz schon grenzwertig, ich würde im Bereich von 120 Hz spielen und hören ob das nicht lebendiger klingt.
-
Es ist heutzutage grundsätzlich schwierig etwas zu kaufen wenn man ein wenig Anspruch hat. Die Kluft zwischen Wegwerfprodukt und haltbarer Gewerbeversion ist inzwischen sehr groß und das in allen Bereichen des Lebens. Beispiel, gerade wenn du jetzt ein Haus gekauft hast, probier mal anständiges Elektrowerkzeug zu kaufen. Da gibt es entweder Baumarkt billig, billig, Baumarkt etwas besser und dann kommt lange nichts, du wechselst den Laden in ein Fachgeschäft, nimmst minimum 100 Euro mehr in die Hand und dann kommen langsam Maschienen die auch dafür gedacht sind mal nen ganzen Tag damit zu arbeiten aber da sind wir wieder bei dem Thema, warum so ein teures Gerät für eine Baustelle, also kommt im nächsten Zug eben der Blick auf den Gebrauchtmarkt und siehe da, dort gibt es dann Profigerät zum halben Preis. Bei mir z.B. ein Hilti 505. Den Baumarktspitzhammer meines Dad hatte ich nach ner viertel Stunde durch und gerade mal die hälfte des neuen Sicherungskasten ausgespitzt.
-
Zitat von "Binson"
Naja, es hilft auch, den Thread oben zu halten und dem Fragenden noch mehr Chancen auf Antworten zu geben.
Ganz genau, es hilft dummen Tölpeln ihren ehr unwichtigen Beitrag zum Forum immer wieder schön in den Mittelpunkt der Aufmerkasamkeit zu schieben und komischerweise haben die anscheinend nichtmal Interesse daran.
War ich nun zu hart? Dann tut mir das echt leid, aber für mich spiegelt das die Ignoranz einiger User hier im Board deutlich wieder.
-
Zitat von "BERND SIEGRITZ"
Tach,
genau die Teile suche ich schon länger.
Falls jemand von euch eine größere Stückzahl bestellt, würde ich da einige abnehmen. :wink:PS: Bin ich zu doof einen Shop zu finden, bei denen man die Anpunktmuttern direkt bestellen kann, inkl. Preis bei Kleinmengen?
Vielen Dank schon mal,
BERNDWas sind für dich Kleinmengen und welche Gewindegröße ist für dich interesannt?
-
Langsam glaube ich der Name Schuster verpflichtet!
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hm, soll der Sauger auch so Disziplinen beherrschen wie Maschinenstaubabsaugen zum Beispiel bei einer Mauernutfräse - also richtig schnell und viel Dreck auf ein Mal fressen?
Die Frage hat er doch schon beantwortet, 200.- Euro max. Budget?
-
Zitat von "gylo"
CardioCell ist der letzte Müll. Sender eingeschaltet, 2 Minuten an, halbe Batterieleistung laut Anzeige. Wenns wenigstens nur die Anzeige wäre ... aber nach ner halben Stunde geht gar nichts mehr. Die Batterien können auch mal länger halten, müssen aber nicht.
Außerdem sind in der Packung ausgelaufene Batterien und abgerissene Kontakte bei 9V üblich.
Und von einer Montagsproduktion kann mir keiner was erzählen, das ging bestimmt ein Jahr lang so.
Ich bin wieder auf Procell umgestiegen, da weiß ich wenigstens wie lange eine Batterie hält.
Die paar ct die man da spart sind es nun wirklich nicht wert.gruß
gyloUnd wo hast du die her? Auch von TTT? Also wir beziehen seit ein paar Jahren und ja es waren schon mal ein oder zwei Blöcke dabei die nicht lange gehalten haben aber was du da beschreibst hatten wir in den Jahren noch nie.