Ein Heizkern ist nun nicht wirklich ein besonderes Bauteil, wenn wir es genau nehmen dann ist es ein Stück Metall das durch Kurzschluss erhitzt wird, passt alles ist der Widerstand und der daraus folgende Kurzschluss = dem zu erzeugender Hitze. Wenn nicht ist der Widerstand höher bzw. geringer, je nach dem wie man das gerne sehen möchte und das Ding tut nicht mehr was es soll. Früher bei den einfachen Nebelmaschinen war das einfach. Es gab das Thermostatrelais, das schaltete die Pumpe frei wenn der Heizkern die nötige Temperatur zum verdampfen hatte und fertig. Falsch temperierte Nebelfluid sorgte für glitschige Tanzflächen.
Die Innovation im Bereich der Nebelerzeuger die letzten Jahre ist nicht wirklich herausreißend, somit findet man sicher eine Kopie selbiger Maschine am Markt oder ein ähnliches Bauteil.
Beiträge von Kracky
-
-
Wenns musikalich ok war unbedingt zugreifen den die Preise scheinen sorgar unter meinem EK bei AH zu liegen.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
"Konvektion" ist das Prinzip des Luftaustausches über Temperaturgefälle. "Konfektion" is was anderes... :wink:
btw gibt es haufenweise Geräte, die 24/7 laufen und ihre Abwärme auf diesem Weg loswerden...
gsd gibt es auch noch unanständige Geräte.
Und wenn es keinen, oder nur unzureichenden Luftaustausch gibt, dann nutzt die kühnste Kühnung nichts. :grin:Ich gelobe Besserung, es geht nur um das Prinzip, es ist sicher nicht falsch wenn eine Kühlung von unten nach oben verläuft, entspricht ja der Physik aber das geht nur wenn die Geräte frei stehen und die Luft zirkulieren kann, in einem Rack ist es äußerst selten der Fall das die Luft frei von unten nach oben zirkuliert und daher muss dort eben die Luft vorne rein und hinten wieder raus, am besten sogar noch mit Hilfe eines Lüfters der dafür sorgt das der Luftaustausch auch wirklich stattfindet. Ich hoffe jetzt wird mein Statement nachvollziehbarer.
-
Zur ersten Frage, es reichen ganz normale 2 pol Speakon Kabel vom Bass zu den Topteilen. Das begrenzende an diesem System ist wie du dir denken kannst die HK Topteile, da ich mich nun nicht gerade auskenne mit dem XS30 kann ich auch nicht sagen in wie weit der Controller die Möglichkeit hat diese Tops zum System einzufügen. 80 PAX mit den HK Topteilen wird eher schwer denke ich.
-
Wer kennt es noch der MS - Auto Vergleich!
ZitatAlles anzeigenWährend einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto -Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht: "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 2-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."
Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse - Erklärung mit folgendem Inhalt:
Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedes mal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
Die Ladekontroll - Leuchte und die Warnlampen für Temperatur und Öldruck würden durch eine Warnlampe "Allgemeiner Fahrzeugfehler" ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß - Größe haben.
Das Airbag - System würde "Sind sie sicher?" fragen bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand die Radioantenne anfassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 5% langsamer werden (oder schlimmer) Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Auto fahren neu erlernen, weil keiner der Bedien - Hebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.
Man müsste den "Start" - Knopf drücken, um den Motor auszuschalten. -
Hab jetzt nur ein Bild von nem offenen S75 MK1 gefunden.
Sorry, aber das geht für mich gar nicht, Konfektionskühlung von unten nach oben bei einem Gerät das 365 Tage im Jahr laufen soll. Bei nem anständigen Rackgerät läuft die Kühnung von der Front nach hinten und Basta. Mein Tipp bleibt, die JB System 100.2
Die Aussage mit zu klein ist ein Blödsinn, weil es völlig Wurscht ist wie groß der Lautsprecher dahinter ist, wenn der keinen Defekt hat. Das wird erst dann interessant wenn man an der Grenzlast fährt und auch da sollte eher der Lautsprecher durch Clipping sterben als das die Endstufe nachgibt, die muss auch unter Volllast ihre Leistung liefern und fertig.
-
Wie wäre es mit Ersatzgerät und den Amp mal im Lager ne Weile an zwei Boxen beobachten. Wenn er da das selbe macht, Amp als defekt über ebay und Ersatz. Alles anderen lohnt doch den Aufwand gar nicht bei nem 100.- Euro Amp.
Mein Tipp als Ersatz JB Systems - AMP 100.2, hab 2x von den 400.2 seit Jahren in einer Installation und laufen einwandfrei.
-
So muss ne Disse nach der Party aussehen dann hats gerockt!
-
hm... h&d hat jetzt nen Stalker! Auch nett!
-
Zitat von "Kracky"
Ganz Narrensicher wäre das ganze wenn du mit dem 4UM nur + fährst und in dem Moment wo du aktiv schaltest, direkt auf die Schwingspulen geschaltet wird und gleichzeitig + des Weichenausgangs zum Lautsprecher getrennt wird. Alles vorausgesetzt der - wird nur über die Platine der Weiche durchgeschleift ansonsten bräuchte man für Narrensicher eine 8UM Schaltung was dann eigentlich nur noch mit Relais und Hilfsstrom machbar wäre, ich kenne keinen 8 UM Schalter.
Also doch das was ich zum Schluss beschrieben aber nicht skizziert habe?
-
Da fließt doch aber dann kein Strom auf der Weiche und er hat dann doch keinen Einfluss bzw. wird übergangen?
-
Warum so kompliziert?
Mitte ist Eingang, Seite A ist Weitergabe zu Weiche wie bisher, Seite B ist direkte Weitergabe an den Lautsprecher oder wenn du möchtest die Ausgänge wo der Lautsprecher an der Weiche angeschlossen ist.
Einmal werden einfach alle vier Litzen geschaltet, einmal Schalten nur die + Litzen, - wird weiterhin über die direkte Verbindung der Weiche gefahren siehe Skizzen. (Ausgänge für die Topteile an der Weiche habe ich nicht eingezeichnet da ja nicht relevant)
Ganz Narrensicher wäre das ganze wenn du mit dem 4UM nur + fährst und in dem Moment wo du aktiv schaltest, direkt auf die Schwingspulen geschaltet wird und gleichzeitig + des Weichenausgangs zum Lautsprecher getrennt wird. Alles vorausgesetzt der - wird nur über die Platine der Weiche durchgeschleift ansonsten bräuchte man für Narrensicher eine 8UM Schaltung was dann eigentlich nur noch mit Relais und Hilfsstrom machbar wäre, ich kenne keinen 8 UM Schalter.
-
Meine Suche in Google: Steinberg CC121 cover
Und der erste Beitrag!
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=30&t=5139
Spricht also nicht wirklich dafür das du dir da Mühe beim suchen gemacht hast.
-
Speakon ist nur notwendig wenn er Speakon fährt, aber das ist abhängig von der Endstufe, wenn die Binding Posts hat kann man ganz normales Kabel und weiterhin die Klemmleisten fahren.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe geht da einfach ein L/R Signal vom Amp in den Bass, auf die Weiche und von dort zum Bass und über die andere Klemmleiste wieder zu den Tops. Die Tops fährst du ja schon mit nem extra Amp, also ist es doch nur wichtig die Weiche zwischen Anschlussterminal und Bass zu umgehen, also das Signal vor der Weiche ab zu greifen und direkt an den Bass weiter zu geben. Ich weiß jetzt nicht ob das eine Platine hinterm Anschlussterminal ist, oder ob die Weiche extra sitzt, was ja dann noch einfacher wäre. Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, hast du mit deinem 4 poligen Ein-Ein Schalter nicht unrecht, der MS 500P z.B. ist ja in der Lage alle 4 Leitungen gleichzeitig zu schalten. Es geht evtl. auch 2 polig da man die Masse nicht unbedigt mit schalten muss, kommt darauf an wie das Einfluss nimmt im Weichenbetrieb, das ist schwer zu sagen aber oft wir ja Masse auf der Weiche auch nur durchgeführt.
-
Bei mir und für meine Kundschaft läuft das wie immer, erst mal abwarten und angucken, wenn sich dann bei 10 alles eingespielt hat, die Kinderkrankheiten durch sind, dann tu ich es auch den Leuten an und bei mir selbst wird es Schritt für Schritt Einzug erhalten je nach dem was gerade anfällt. Bisher läuft auf allen Rechnern noch Windows 7, auf dem Messrechner der eh kein Internet hat sogar noch das XP.
-
Zitat von "e-on"
Jo Kracky, vielen Dank. So funktioniert das. Frag doch mal bei Soundcraft, ob du da die Bedienungsanleitungen lieber schreiben sollst. Für den Editor gibt's ja keine Anleitung, außer der Kurzhilfe im Editor selbst. Und die hört dann genau da auf:
Kanal selektieren -> Menu -> Copy/Paste -> auswählen was kopiert werden soll und was nicht -> Paste drücken um aus zu schneiden -> gewünschten Kanal selektieren und schon wird es übernommen.
Da steht dann aber nicht mehr wie man da wieder raus kommt. Nämlich das man nochmal Copy drücken muss..... usw. wie du es beschrieben hast. Deshalb hat sich bei mir immer wieder der selbe Kanal copiert und meine Adern wurden immer dicker.
Korrekt, wenn du am Pult gearbeitet hast wird dir auffallen, da gibt es keine Maus um das Fenster zu schließen, weil es dieses Popup Fenster nur in der Offline Software gibt und da musst du dann diese Tastenfolge einhalten um nach dem kopieren wieder ins Menu zu gelangen. Ich sag ja, alles total wie am Pult, nur ob das wirklich so sein muss, darüber lässt sich wieder trefflich streiten. Ich sage bei einem Offlineeditor für den PC, nein., das geht besser und einfacher. Als Einarbeitungs- und Simulationssoftware ist es vielleicht gar nicht verkehrt wenn es genau der Arbeitsweise des Pults folgt.
-
Zitat von "e-on"
ok Kracky, dann trink ich halt deinen Magenbitter auch noch mit und mach dann bei digico ohne dich weiter....
Unabhängig davon wäre es sehr nett von dir, wenn du mir als Si Besitzer und Computerfachmann erklären würdest
wie das beim Offline Editor mit dem Copy and Paste funktioniert. Wenn ich einen Kanal kopiert und woandes eingefügt
habe und das Menü Copy/Paste geschlossen hab, dann hört das Einfügen nicht mehr auf wenn ich woanders auf select
drücke, obwohl das Menü Copy/Paste schon lange geschlossen ist.Kanal selektieren -> Menu -> Copy/Paste -> auswählen was kopiert werden soll und was nicht -> Paste drücken um aus zu schneiden -> gewünschten Kanal selektieren und Copy. Danach auf Menu um zum Hauptmenü zurück zu kehren und dann kannst du das Fenster schließen.
Und wem es aufgefallen ist, irgendwie haben die Herrschaften bei Soundcraft da was verdreht, muss mal gucken wenn ich am Pult bin ob es da auch so rum ist. -
Zitat von "e-on"
Naklar, sind ja auch 3 grinsende Smilies dran.
Oooch Kracky, nimm das doch nicht so Ernst. Ich hab doch weder eine negative Meinung noch sonstwas gegen dich. Es überkommt mich nur manchmal, weil du da immer sofort drauf anspringst bzw. abgehst wie ne Rakete. Ganz im Gegenteil, gib mal bescheid wann du auf der Messe bist. Dann lad ich dich zu einem Kennenlerndrink ein, am Allen & Heath Stand.Sei mir nicht bös, aber diejenigen die mich kennen müssen, die kennen mich. Bei allen anderen bin ich froh wenn ich meine Zeit in Ruhe für das nutzen kann zu dem ich auf der Messe bin. Du bist keine verifizierte Person, niemand mir persönlich bekanntes und somit auch nicht annähernd interessant genug um dich kennenzulernen. Wie gesagt, A&H finde ich großartig, habe ich selbst im Lager, nur Qu finde ich einfach nicht den großen Griff, wenn dir das schwer im Magen liegt empfehle ich einen Magenbitter.
-
Zitat von "e-on"
Das sieht Kracky aber ganz anders. Der verteidigt das Teil bis aufs Blut und unterstützt damit auch noch diese Firmenpolitik. Anstatt einfach nur zu zugeben: Meine Finger sind ganz braun. Ja, ich Kracky habe ins Klo gegriffen.

Wenn es deinem Seelenfrieden dient, von mir aus dann ist es genau so wie du sagst. Ich muss los, mein Pult wartet auf nem Bunten Abend auf mich! Sorry, e-on aber langsam wird es lächerlich!