1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• Kracky
    • 30. Januar 2010 um 00:54
    Zitat von "mringhoff"

und war da was? habs nicht gesehen und der online-Bericht ist nicht verfügbar :(

Nö, diesmal waren wir keine Stars, nur das allgemeine dissen zwischen Kids und ein bischen in der Turi Brache. Aber auf die andere Art zeigt das wohl, die Herrschaften sind lernfähig!

• Proffessionelles Schwarzlicht?

• Kracky
    • 30. Januar 2010 um 00:51
    Zitat von "waldschrad99"

Es gibt auch andere Szenen, die das toll finden.. :idea:
    http://bilder.gothsick.de/2005-07-24JUZM…ncefloor_06.jpg
    http://bilder.gothsick.de/2005-07-24JUZM…ncefloor_07.jpg
    http://bilder.gothsick.de/2008-08-30JuzM…/fledermaus.jpg
    Nach meiner Erfahrung macht die 40W-Röhre (mit Reflektor) 'nen besseren Effekt als so ein 400er Fluter m. E40 Black.

Ich mach das so:
    http://waldschrad99.beepworld.de/files/UV-Metal-Gehaeuse-120cm.jpg

Das 9,5 mm Case (GÄNG Touring) ist zwar rel. schwer, aber dafür verzieht sich wenigstens nix.
    An die UV-Metalgehäuse hab ich Flugvorrichtung geschraubt.

Falls das einer komplett mit Case haben will --> melden!
    (aber das 9,5mm starke, PLZ-gepolsterte Case war wahrlich nicht billig!)

Alles anzeigen

Schön das zu hören, zwei Probleme, zum einen kommt er damit nicht klar zum anderen ist es nicht IP und nu?

• Icon System von Hk Audio

• Kracky
    • 30. Januar 2010 um 00:49
    Zitat von "puma"

Christian = Wurst Werner
    1+ = Gutes Statement/Kommentar
    :wink:

Na toll, Wurst Werner heißen, eigentlich nichts zu sagen und ne 1+ eine heimsen! Der hats je echt schöner wie son deutscher Schäferhund!

• Kracky
    • 29. Januar 2010 um 15:45

Und wer ist jetzt Christian: 1+?

Jens, wie gesagt ich möchte mir da jetzt kein Urteil bilden aber alleine die Darstellung des Frequenzbereiches auf dem Datenblatt ist ja schon komisch 33Hz - Fx(Frequenztrennung), was soll mir das sagen?

Wie schon gesagt, der Grundgedanken hinterm System ist gut, den Rest wird man sehen.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Kracky
    • 29. Januar 2010 um 13:09

Wir nutzen die PAF212 für die Front einer solchen Zeltdelaybeschallung, auch wieder nächstes WE, danach folgt nach 15m die erste Delayline mit kleinen 10"/1" Tops, die nächste dann je nach dem nach 10-15m. Wir machen mit 2x PAF212 und 4x 10"/1" so Längen von 50m was ja deinem gleich kommt. 60m Zelt, 8-10m Bühne Weg, Front also irgendwo bei 10m. Erstes Delay bei 25m, nächstes Delay bei 35-40m Abdeckung bis ca. 50-55m und hier stehen meißt einbauten wie Weizenbierwagen usw., also kein Problem und wirklich gutes Ergebniss. wenn noch die möglichkeit einer dritten Delayline ist könnte man noch schöner ausleuchten, ist jetzt aber nicht zwingend. Die tops müssen halt allesamt potent sein wie die PAF212.

• 27.02.10 48,26cm Talk in Reilingen

• Kracky
    • 29. Januar 2010 um 11:14
    Zitat von "treibsand"

Da is nix abmahnfähig bei "19 Zoll" Talk (wobei es korrekterweise ja 19 Inch-Talk heissen müsste :wink: ).
    Solange du nicht eine zu verkaufende Ware mit 19" bewirbst, ist das OK.
    Und wenn du sie verkaufen wolltest, dürftest du sie 482,6 mm - 19" nennen. Is halt so mit SI-Einheiten...

Oh komm du bist doch voll unentspannt! *grins*

• Kracky
    • 29. Januar 2010 um 10:38

Ja, ich dachte mir das die Ansage eines Bandpasses 6.Ordnung im Video zu einem Verriss führen würde, wenn man aber trotzdem sich das ganze genau anhört ist es ja irgendwie ein Hybrid aus BR und Bandpass und das ist schwer einzuschätzen. Aus dem Grund habe ich ja gesagt das Marketing hätte gut daran getan diesen Bass auf die Stufe eines Hybriden zu lupfen. Klar, ein reiner Bandpass 6. Ordnung hat eben seine Vorgaben, enger Wirkungsbereich bei gezogenem Signal. Aber da ich HK eigentlich sehr gut kenne, und ich weiß das in dem Haus eigentlich keiner auf unpräziese "Wumm" Bässe steht mag ich das nicht glauben. HK war bisher immer Mukkerbass mit ehr weniger Tiefgang dafür weit mehr Präzision. Also ich möchte an dem System erstmal nichts verteufeln, zumal es wie ich schon sagte einen sehr guten Grundgedanken aufnimmt. Solche ein System ist eigentlich ein Gundlagenwerkzeug für jeden größeren Beschaller. Sowas in der Art hat oder braucht jeder der erfolgreich größere Jobs abarbeiten möchte. Ob es den eigenen Geschmak trifft muß jeder für sich selbst herraus finden, ist ja nicht das einzigste System am Markt.
    Nur den Powercongedanken, den finde ich jetzt nicht schlecht. Die Entwicklung müßte sich halt etwas wegen ausreichender Verteilung überlegen den was nützt mir Powercon wenn dann der DAU doch alles an einer Steckdose ansteckt.

• Kracky
    • 28. Januar 2010 um 23:39

Ja isch halt so, moderne Welt!!! Und wenn Reilingen nett so weit weg wär und ich am 04.02. nicht schon am Aufbau für ein Narrentreffen wäre hät ich mir des vielleicht au überlegt.

• Kracky
    • 28. Januar 2010 um 18:25

Zoll ist abmahnfähig, es heißt nun 48,26cm Gespräch!!! Ufffpasss!!!

• Dimmerpack mit D-Sub 15pol?

• Kracky
    • 28. Januar 2010 um 18:20

Also es sind im Run keine Programme mehr hinterlegt, die da mal waren, richtig? Pufferbatterie wechseln und neu programmieren. Was passiert wenn ihr neu programmiert solange die Steuerung Saft hat, oder könnt ihr das garnicht?

Ein Demux ist ein 1HE Gerätchen das DMX Werte in 0-10V analogsignale wandelt. Du gibst also 0-255 DMX wert rein und hinten kommt 0-10V raus.

Der bekannteste ist wohl der Botex ME72, der liegt so bei 150.- Euro. Ach ja, richtig heist das Demultiplexer, kurz Demux.

• Ports bei Kompaktbox (2x12"/1,4")

• Kracky
    • 28. Januar 2010 um 18:15
    Zitat von "Johan Berg"

...um eine frequenzweiche zu bauen fehlen mir schlicht die TECHNISCHEN MÖGLICHKEITEN und das VERSTÄNDNIS!
    mir wurde gesagt der behringer dcx 2496 sei ein für den preis guter controller (wird von nicht wenigen professionellen soundsystemen eingesetzt) mit versch. filter charakterisitken und für den anfang mehr als genug.

Dem ist so, da hat dich auch keiner angelogen und nun? Drehst du ein wenig an den Rädchen und alles ist ok?

Natürlich ist eine aktive Trennung über Controller etwas feines, bedeutet aber du brauchst zwei Endstufen für dein Topteil. Eine kleine für den hochton, einne etwas größere für die beiden zwölfer. Und dann kommt es absolut darauf an das du genau weißt was du mit welchem Wert im Controller bezweckst und was du damit erreichst. Ich denke was du bezweckst weißt du ungefähr, ob du das in die Parameter des Behringer umsetzen kannst mag ich jetzt fast schon bezwifeln, aber ok. Aber ausser mit deinen Ohren hast du keine Möglichkeit zu überprüfen ob du auch erreicht hast was du bezwecken möchtest.

Ich sag es dann halt nochmal, wenn man nicht die aussreichende Ahnung und Ausrüstung hat um Lautsprecher selbst zu entwickeln sollte man sich an vorgegebenen Bauvorschläge halten. Es macht absolut keinen Sinn einen Bauforschlag verschlimmbessern zu wollen weil man meint man ist dazu in der Lage. Du bist nicht dazu in der Lage also lass es! Ach ja, das wolltest du ja nicht hören, aber das ist mir ebenso egal!

• Kracky
    • 28. Januar 2010 um 11:46
    Zitat von "FF"

Das weiss der verantwortliche Redakteur vieleicht auch noch nicht - wenn ein Großteil der "gründlichen Recherche" wieder von irgendwelchen Praktikanten auf die letzte Minute zusammengestümpert wird wie beim letzten Mal... :evil:

Kurz war nicht nur sein Name, sondern wohl auch seine Auseinandersetzung mit dem Thema. :wink:

Gruß FF

Ja aber das wäre doch einfach und kostengünstig den Beitrag vom letzten mal etwas auf zu arbeiten und nochmal raus zu hauen. Es ist ja inzwischen auch nachweislich bei den Öffentlich Rechtlichen nimmer wichtig ob alles stimmt was man so verzapft, das nennt sich dann Pressefreiheit. Wichtig ist doch nur die Quote weil man meint in Konkurenz zu den vielen Freien zu stehen, was mir übrigens nicht in den Kopf will weil man hier ja eine finanzielle Grundlage gebildet hat damit man eben nicht diese Konkurenz fürchten muß und es sich einfach leisten könnte ohne gute Quote auszukommen dafür könnte man den ehr den Bildungsauftrag und ähnliches weitaus besser ausführen und zwar ohne das man noch fünf Untersender für welche Sparte auch immer braucht.

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 23:26

Ja dann ist ja morgen Abend 21:00 Uhr mal wieder angesagt ZDF zu schauen, es geht bei den Reportern mal wieder ums Internet als anonymer Pranger. Vielleicht sind wir ja mal wieder dabei?

• Presonus StudioLive 24.4.2

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 23:10

Und da ist es, die Vorstellung des Studiolive 24.4.2 auf dem Namm

http://www.delamar.de/hardware/preso…mischpult-7368/

Die ersten Preise in Deutschland liegen bei 2999.- Euros

Und bei Presonus gibt es jetzt auch etwas mehr dazu.

http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=52#

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 22:27
    Zitat von "Johan Berg"

ab wieviel hz wäre sie dann einsetzbar? (Eighteensound 12ND710)

In der Dokumentation zum PAF212 kannst du nachlesen, dort war auch eben dieser 18Sound 12ND710 als mögliche Bestückung mit in der Auswahl. Es gibt dort auch die Messungen im Testgehäuse das auch CB war zu sehen. Und so um die 100-110 Hz untere Trennfrequenz läßt sich da schon rauslesen. Für ein Topteil ist das absolut ok, zumal wir ja hier lieber drauf achten das der Output hoch ist anstatt der Tiefgang. Einen Bass zu finden der dir dann den Tiefgang in diesem Bereich abdeckt sollte absolut kein Problem sein. 120-150 Hz obere Trennfrequenz können eigentlich wirklich viele Konstruktionen.

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 21:03
    Zitat von "Johan Berg"

und wenn ich mal den guten ometa zitieren darf :wink:

Nein, für mich ist es der kompromissloseste Kompromiss. Und das dieses mehr als gut funktioniert zeigt eben die PAF212!

• RFID in der Lagerverwaltung

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 18:27
    Zitat von "waldschrad99"

@ freeze
    Den Vorwurf kann ich soo nicht stehen lassen!
    Du betrachtest lediglich die "Wirtschaftlichkeit" dieser Technologie aus Sicht von Lagerverwaltung, Eingang/Ausgang etc.

Diese Anwendung ist lediglich ein Nebennutzungs-Effekt, der uns zuerst im Handel vorgeführt wurde.
    Diese EntwicklungsPhase und allmähliche Massenverbreitung ist doch erst der Auftakt.
    Ich sehe vor Allem das globale Gesamtkonzept, welches dahinter steckt; dazu gehört auch die Schaffung allgemeiner Akzeptanz.
    Das ist keine Schwarzmalerei - sondern Weitsicht (mit Argwohn).
    Meine Feststellungen gehen nicht am Thema RFID vorbei - sondern lediglich an Euren Interessen an dieser Technologie.
    Aber gewiss ist es nix Neues, daß ne elitäre Lobby damit ganz andere Absichten hegt.
    Mit dem Kauf von Lese/Schreibgeräten und Tausend solcher Chips (für ein mittleres Lager) unterstützt man (vielleicht unbeabsichtet) ne ganz andere Entwicklung!

Wann gehst Du als registrierter Bürger zum BND-Stützpunkt Deines Vertrauens und lässt Dir Deinen persönlichen RFID-Chip (mit allen Deinen Lebensdaten (siehe mein Beitrag oben)) unter die Haut einpflanzen? :wink:
    Bargeld wird bald abgeschafft und wir tragen dann als "Kontoinhaber" freiwillig unsere Kennung.
    Herzlich willkommen in der Neuen Weltordnung :idea:
    Abschieds-Rede von Eisenhower 1961
    http://www.youtube.com/watch?v=rd8wwMFmCeE&feature=related
    Vollversion mit Untertitel Teil 1 von 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=S9_fyDV7Mnk&feature=related
    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=cbUAwCE7JVY&feature=related

Alles anzeigen

Verschwörungstheroretiker aller Welten vereinigt euch! Sorry, aber die Technologie um das durch zu ziehen gibt es schon lange und wird bei Kleintieren auch schon seit Jahren verwendet. Es ist mit sicherheit niemand hier schuld das wir in ein paar Jahrzehnten alle versklavt werden weil er sich eine Materialverwaltung auf Basis von Funktidentifikationssystemen zulegt. Komm mal wieder runter und nimm deinen Baldrian. Wenn du solche Angst vor der Menschheit hast solltest du dich täglich daheim einschließen. Den gläsernen Menschen haben wir doch schon lange und ob er nun noch vollkommen transparent wird oder nicht das ändert daran auch nimmer viel.

Frage zum Thema von mir, könnten sich nicht einige Gerätschaften davon gestört fühlen?

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 18:14

Auf jeden Fall steckt da schonmal ein gesunder Gedanke dahinter. Ein schönes Werkzeug für den Beschaller, wenn jetzt der Preis und der Klang stimmt wär sowas sicher eine Überlegung wert wenn man was neues braucht.
    Zumindest hat man sich gedanken ums Stacking gemacht, hat dafür auch eine vernünftige Höhe und die Werte selbst sehen auch nicht schlecht aus. Ich hätte als Marketing den Bandpass noch auf die Stufe Hybrid gelupft damit das nicht ganz so abschreckt, aber ansonsten endlich mal ein Butter und Brot System das auf gute alte Werte aufbaut.

• Physikalisch erlebbare Grenzen von Wind Ups im Außenbereich

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 18:06
    Zitat von "madmax"

Was regt ihr euch so auf? Ein ganz normaler, fahrlässig herbeigeführter leichter Arbeitsunfall.

JEDEN TAG
    Fallen Leute irgendwo runter oder rein
    Fällt Leuten was auf den Kopf
    Werden Leute eingequetscht
    Schneiden oder sägen sich Leute wo rein ober was ab
    Vergiften, verätzen oder verstrahlen sich Leute
    Stürzen Kräne um, werden Werkhallen abgefackelt oder fliegen in die Luft
    Gibt es Leicht- und Schwerverletzte, Tote

So ist das Leben nunmal. Wo der Mensch arbeitet, passieren Fehler.

Alles anzeigen

Das ist alles ok, solange es nicht Fehler sind die vermeidbar wären und genau hier setzt ja dieses Forum an, Aufklärung gegen eben solch fahrläßigen Unfug. Denn viele Fehler wären zu vermeiden wenn man sich mit etwas Hirnschmalz gedanken um Sicherheit und sicheres Vorgehen machen würde anstatt hirnlos drauf los zu arbieten. Und wenn dann noch etwas passier ist man wenigstens vorschriftsmäßig verunfall, was es auch gibt.

• Kracky
    • 27. Januar 2010 um 15:58

In dem Beitrag zum Forumstopteil steht sehr genau warum man sich für die CB Bauweise entschieden hat und für mich war klar das dein Vorhaben genau aus diesem Grund wohl auch am sinnvollsten und auch einfachsten in CB zu bewerkstelligen ist. Einzigstes Manko, das ganze wird sicher nur ein Topteil und keine Fullrangekiste.
    Wenn ich mal ehrlich bin kommt es mir so vor als bist du nicht ganz so bewandert auf dem Gebiet Selbstbau und in dem Fall sollte man sich dann lieber an Pläne halten die existieren. Es mag sein das du nicht pingelig bist und keinen Hifi klang erwartest aber im schlimmsten Fall wirst du pingelig genung sein das du selbst merkst die Box macht ganz schön komische Sachen. Wer so, ohne die nötigen Hilfsmittel entwickelt sollte gute Beziehungen zum Holzhändler oder einen eigenen Wald haben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™