http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1123 wäre mal ein Anfang aber für 1000PAX sind die zwei auf jeden Fall zwei zu wenig, lieber drei je Seite. Ist einer der Outputstärksten 2x18" Allrounder den ich kenne, darum haben wir ja jetzt auch auf diese gewechselt.
Beiträge von Kracky
-
-
Aber das würde sich doch im kleinanzeigenbrett nicht ändern oder meinst du jetzt wirklich dadurch stellen die Leute nimmer die gleichen Geräte zum gleichen Preisniveau ein?
Ich wollte dich da jetzt auch nicht angehen aber wie gesagt Daten sind das eine, aber ich bin jemand der sich sehr genau erstmal überlegt was er haben möchte und da bleiben dann nicht viele Kandidaten und nach denen suche ich dann.
-
Zitat von "Michael Beyer"
Du vielleicht, aber für viele ist es doch wohl eher unsinnig und man kann ja hier fragen. Die Pioneer Service Manuals sind aber tatsächlich ganz gut geschrieben und erleichtern einem beim Einkauf auch mal die Fehlerspeicher auszulesen und eine schöne Verhandlungsgrundlage zu bekommen :wink:
Wenn ich mir aber ein Gerät anschaffe gehe ich davon aus ich möchte es ne Weile lang benutzen und wenn ich dann schon selbst instandsetzen kann würde ich mir auch das Servicemanual zulegen damit ich dieses in Zukunft immer wieder zu hand habe wenn was sein sollte. 7-8 Euro sind ja mal keine große Ausgabe und in dem Fall auch sicher keine Fehlinvestition.
-
Das zeigt mir nur das du dich mit dem Kleinanzeigenmarkt noch gar nicht so genau beschäftigt hast, aber du redest mit. Es gibt viele Sortiermöglichkeiten unter anderem auch den Mitgliedsnamen, ähnlich wie bei ebay.
Übrigens, du hast recht, ich bin bei Endstufen inzwischen sehr fixiert, einfach aus der Erfahrung herraus. Und da ich nichts zu verlieren habe und auch nur sehr selten zeitlich gezwungen bin suche ich mir sehr genau aus was ich haben möchte und vorallem weis ich ganz genau was ich will. Papier (Leistungswerte) sind sehr geduldig. Und ein T-amp mit 2x 1200W/4Ohm ist für micht nicht die gleiche Endstufe wie eine KME SPA2400MP. Sicher, wenn man wie im PPA-Test alle Endstufen auf die minimalstmerkmale des schwächsten Konkurenten kastriert ist wirklich jede Endstufe gleich aber mit der Realität hat das wirklich wenig zu tun, die sieht einfach anderst aus. Aus diesem Grund weiß ich jetzt schon seit über einem Jahr welches Stück mir in meiner Endstufensammlung fehlt aber solange niemand breit ist, obwohl er die endstufe niemals so teuer gekauft hat, diese zum angemessenen Marktpreis abzugeben warte ich auch noch ein Jahr darauf, ich habe Zeit! Und wenn es nicht paßt und ich brache die unbedingt, wird Sie eben teuer beim Vertrieb gekauft, so viel macht da garnicht aus, dann rechnet die sich eben erst ein paar Jobs später. -
Zitat von "Marian Humann"
keep it simple. Bei der Menge an Angeboten hier ist das glaube ich etwas unnötig. Zumal ich mich nie mit vtb2b oder dem neuen anfreunden konnte. Zu unflexibel und zeitraubend irgendwie.
Zeitrauben ist nur das board hier, zum einen weil man eben der Übersichtlichkeit zu liebe mehrere Anzeigen zusammenfassen muß und weil eben immer wieder die selben oben erscheinen weil auch nur die kleinste Frage hier immer öffentlich gemacht werden muß, das finde ich Zeitrauben. Ich komme mit dem Kleinanzeigenmarkt bestens klar weil ich z.B. wenn ich eine Edstufe suche auch nur Endstufen gezeigt bekomme usw., ausser es war wieder mal jemand nicht in der Lage sein Angebot richtig einzuordnen und wenn man den Suchbegriff zwischen zwei Sternchen setzt findet man dort alles, die suche hier im forum auf dieses Board hingegen ist zum einen Teilweise ausser Verkehr und keineswegs halb so effektiv.
-
Was es dort auch wieder für ein paar Euros gibt und was ich mir eh gleich mitbestellt hätte.
-
Und auch hier kann man auf den Kleinanzeigenmarkt hinweisen, den genau der hat eine solche Struktur wie du sie hier gerade forderst.
-
Zitat von "simonstpauli"
Den grössten Lerneffekt hat die Praxis, wenn man
1. Mist baut
oder wenn
2. Technik versagt
Von beiden Themen wünsche ich mir hier mehr, was kann schiefgehen und warum. Und was kann man dagegen tun.
Problem ist, wenn du das hier ansprichst, als sagen wir mal Zaungast, dann unterstellt man dir du hast keine Ahnung und kannst nicht mitreden weil du die Umstände vor Ort nicht gekannt hast aber grundsätzlich unterstellen dir die Ausführenden, die sich dann überführt fühlen, eine böse Absicht anstatt sie es als Chance sehen daraus zu lernen und sich uz verbessern zumal diese Personen nach aussenhin immer perfekt scheinen bzw. davon überzeugt sind.
Ich hab nun wirklich schon lange überlegt dieses hier so konkret zu schreiben. Aber so sieht für mich die gänige Praxis hier eben nunmal aus. Kritik ist nicht jedermanns Stärke wie ich schon selbst feststellen mußte.
-
-
Ja gut, nicht gerade nett vom Kollegen aber solange dieses nicht zum permanenten Aufreger verkommt würde ich da jetzt ehr sagen, das dieses nicht so tragisch ist. In wieweit die Moderation auf den Kleinanzeigenmarkt und deren Angebote eingreiffen kann wird uns nur der Admin selbst sagen können.
-
Die Regel mit dem eBay Link rührt ja eigentlich mehr daher das wir in beiden Forum früher allgemein beschlossen haben das eBay Links im ganzen Forum nicht akzeptieren vorallem weil es bei an Anfragen Überhand an eBay Links genommen hat. Ich selbst stelle auch ab und an Sachen gleichzeitig hier und in eBay ein, ist ja auch kein Problem, ich habe immer die Möglichkeit ohne großen Grund, sobald ich es hier verkauft habe, meine Anzeige bei eBay ab zu brechen weil das Gerät nicht mehr verfügbar ist. Die Gebühren leg ich dann drauf aber das ist ja jedem sein eigenes Problem. Und was in eBay weg ist, ist dann hoffentlich auf Anfrage hier nicht mehr erhältlich. Also in dem Zusammenhang ist das kein so ein großes Problem.
-
Unsere Gitter sind selbst gemacht, aber eingentlich entsprechen sie einen Lochgitter mit 10x10mm Quadratmuster und 2mm Stegen das dann zu den Rändern hin zweimal kurz hintereinander 45° gebogen wurde. Das einzigste was bei uns eben anderst ist, könnte man aber auch einscheißen ist oben und unten eine um 90° umgekantete Leiste mit 3x M5 mit der dan das gitter oben und unten mit senkschrauben am Gehäuse befestigt wird. Durch das bespannen der Front mit 5mm Schaumstoff und diese kurzen Kantungen seitlich haben wir dann schöne Abschlußrundungen zur Seite hin.
Als Endstufe für die PAF212 nehmen wir meist die KME SPA1600MP mit 2x 800W/4Ohm. -
Ich denke an der Preisstruktur wird das verwendete System sicher nichts ändern, das eine ist der Kleinanzeigenmarkt des PA-Forums, das andere der des PPA-Forums, ich sehe also keinen Grund warum deswegen hier plötzlich die Preise nimmer passend sein sollten.
Gerade dieses persönliche was der ein oder andere hier aber sieht ist es doch was die Übersichtlichkeit sehr einschränkt, die ein oder anderen dazu verleitet sich mit Hilfe eines oder mehrerer anderer User bzw. Accounts einen Vorteil zu verschaffen und was vorallem den Moderatoren unnötig Arbeit verschafft. Sicher man könnte hier jetzt sagen dann müssen ebend helfende Händer her, aber um so mehr mitbestimmer hier sind die für Ordnung sorgen sollen um so schwerer wird es diese alle unter einen Hut zu bekommen. Viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
In jedem anderen Verkaufsportal das mir aus dem internet bekannt ist herrschen entsprechende Strukturen, hier im Kleinanzeigenbrett haben wir bekanntlich Regeln aber eigentlich reichen diese noch nicht aus um der Mentalität mancher und der nötigen Ordnung gerecht zu werden. Aber weitere zu erstellen beteutet auch wieder ein mehr an Arbeit für die Moderation und der Kreis schließt sich. Die neuen Kleinanzeigen haben eine feste Struktur die eben auch etwas disziplin sowohl im Kauf als auch im Verkauf fordern dafür hat man aber auch Vorteile wie Suche und einfaches einbinden von Bildern und man muß wegen der gewachsenen und geordneten Struktur auch nicht viele Artikel zu einem Angebot zusammenführen, nein dort ist es nicht notwendig was dem Verkauf wesentlich zum Vorteil ist.
Gut, was einem dort wie auch hier oder auch bei eBay passieren kann, es gibt jemand 2 Tage bevor er für 4 Wochen in den Urlaub geht ein Angebot ein und alle wundern sich warum man denjenigen einfach nicht erreicht. Kein Scherz genau sowas ist mir bei eBay schon passiert und da hatte ich in der Vorfreude eines schnellen Versands schon per Paypal gezahlt.
Ich denke jeder sollte sich genau überlegen für was er abstimmt und dabei nicht nur seinen eigenen Vorteil sehen. Eine Community ist eine Gesellschaft und wie in jeder anderen Gesellschaft ist es ab und zu gut zu überlegen was für alle besser wäre und nicht nur für einen alleine. Für mich ist es ganz klar das diese Kleinanzeigenmarkt ein eindeutiger Gewinn für alle wäre. -
Zitat von "wora"
aha, der BBE sortiert also die dreiecke im kabel...GRÖÖÖÖÖHL!!!!!!!!!!

Du hast nicht aufgepaßt, auch die Kreise und die Quadrate und zwar alle so schön im Kabel hintereinander das du eigentlich die Pasive Weiche weg lassen könntest weil sie ja fast nix mehr zu tun hat.
Ich brech ab, das ist so sch...e das es schon wieder genial ist. sowas hätte doch mal der Marketingabteilung von Bose einfallen können.
Ich lach mich schlapp!!!
-
Was erwartest du von einem Pult das ja eigentlich nur 12 Kanal ist und nur über die Dualfunktion auch 24 kann bei einem Prei von grade mal rund hundert Euro. Da hättest du schon etwas mehr investieren müssen wenn du keinen kompromiss haben möchtest. Ist oft so, wer billig kauft, kauft zweimal.
-
Hallo, erstmal willkommen hier.
Zu deiner Frage, ich habe das pult selbst hier, ist ja ein Ableger vom bekannten GLP - Botex Pult, das leider nicht kann was du gerne möchtest. Problem ist einfach das die Fader 13-24 im chase/scene Modus die fader scene 1-12 sind und wenn du den Modus umschaltest ist das Gerät nur noch ein normales Lichtstellpult. Aber warum legst du das was du unten gerne machen möchtest nicht im Vorab auch in eine Scene ab?
Ansonten bleibt noch anzumerken, du hättest das richtige Board fast getroffen, eins oben drüber wäre Licht und Effekte gewesen. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren so nett.
-
Zitat von "Jens Droessler"
MUSS es sowas fertig geben? Sollte nicht wirklich jeder in unserer Branche dazu fähig sein, sich so ein Ding selbst zu stricken?
Ich hab auch garkeine Anwendung für sowas. Am Amprack sind alle Speakonbuchsen doppelt ausgeführt, an den Boxen kann man grundsätzlich immer durchschleifen, wobei die MuFU-Tops sogar vier Speakons haben und die neuen Subs drei (ums etwas schöner zu machen beim Durchschleifen --> 1x rein, 1x hoch zum Top, 1x zum nächsten Bass).
Wir leben in einer Welt von diesntleistern, warum also sollte es das nicht fertig geben. Ich z.B. verwende die auch. Nicht jede meiner Endstufen hat ein zusätzliches Anschlußterminal, wäre mir bei den Kleinen auch viel zu viel Aufwand dafür das es dann Anwendungen gibt bei denen mich eben dieses Terminal nur im Weg wäre, z.B. DIP Schalter umlegen an der Rückfront der Endstufe. Ist halt nett wenn man ein kleines System hat, zwei Bässe gebrückt an einer Endstufe und da ich dazu eh einen Adapter brauche waren die gerade recht. Nur noch den Stecker nochmal öffnen für mich anpassen und fertig. Und wenn du das ganze mal preislich siehst, viel billiger bekomme ich die Komponennten dazu auch nicht und ich habe noch die Arbeit damit, da schreib ich lieber hier.
-
Auch wenn es hier langsam nimmer bekannt ist, ich war lange Moderator sowohl im PA-Forum und auch hier, ein Teil der Regeln stammt sogar von mir selbst.
Aber um auf das ein zu gehen, der Kleinanzeigenmarkt gibt dir alle 14 Tage die Möglichkeit dein Angebot wieder an die Spitze zu schieben, dazu bekommst du sogar eine Email als Erinnerung.
Zum anderen, wenn jemand etwas verkaufen möchte dann setze ich vorraus das er zum einen eine in der Lage ist eine Beschreibung zu erstellen die nur wenige Fragen offen läßt, zudem bitet der Kleinanzeigenmarkt die Möglichkeit einfach Bilder einzubinden, mit sowas haben ja hier viele so ihr Problem. Und wer meint er möchte etwas verkaufen aber dann Angst hat Kontaktmöglichkeiten herrauszugeben der ist doch selbst schuld wenn er nichts verkauft. Nur weniges hier im Forum ist so einzigartig das ich es unbedingt von diesem Verkäufer haben muß.
Nachfragen wie bei eBay oder anderen eingeführten Plattformen ist ja über den Kleinanzeigenmarkt auch möglich und man muß meines Wissens dafür auch nicht seine Email offen preisgeben wenn man Angst vor Spam hat.
Für dich mögen die Regeln klar und einfach zu verstehen sein, andere haben da ehr Probleme und die Last dieses zu kontrollieren bleibt hier dann an zwei Leuten hängen, allein für die beiden wäre es wünschenswert ein System zu haben das ihnen diese Last abnimmt damit sie sich weit mehr in die Diskussionen im Board einbringen können. -
Ich hatte es ja an anderer Stelle schon angedeutet das es durchaus möglich wäre das auch im Party-PA Forum der Kleinanzeigemarkt der nun ins PA-Forum implementiert wurde zu implementieren. Auf eine Nachfrage dazu wurde ich auch dazu ermutigt hier diese Umfrage zu satarten um zu sehen wie die User selbst das sehen, den dieses sei ein großer Indikator dafür ob man diese Bemühungen an dieser Stelle auch anstreben möchte.
Vorteil liegt denke ich mal klar auf der Hand, komplette Entlaßtung der Moderation und aufgeräumterer Auftritt, war ja auch der angedachte Sinn warum dieses im PA-Forum so gemacht wurde. Ebenso, und das begrüße ich wiederum sehr würden sich die Diskussionen in den Angeboten selbst einstellen, es ist einfach nervig wenn für jede kleine Frage ein Beitrag immer und immer wieder oben im Board auftauchen muß, sowas kann und sollte man wirklich privat untereinander regeln.Die Antworten sind absichtlich so klar definiert, den es gibt eigentlich nur diese Aussagen dazu, wer sich enthalten möchte kann dieses tun in dem er eben nichts wählt aber für mich würde es das Ergebniss das doch eindeutig sein sollte beeinflussen. Laufzeit sind 14 Tage, ich hoffe as sollte wirklich für jeden reichen um seine Meinung dazu kund zu tun.Wer den Kleinanzeigenmarkt noch nicht kennt kann sich ja im PA-Forum einen Eindruck verschaffen.
http://www.paforum.de/phpBB/market.php
Vorteil an dieser Stelle wäre auch das wir hier noch ein offenes Forum haben, im PA-Forum ist ja inzwischen die Useranmeldung indiziert.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Das ist doch ein völlig übliches Verfahren...
Die Mechanik muss das abkönnen, und so wird jedenfalls nicht die Boxenunterseite völlig zerschraddelt.Woher kannst du diese Aussage treffen. Ich kenne bei allen beteiligten mechanischen Teilen also Flanschen und Stangen nur die statischen Werte wenn das ganze zentrisch belastet wird aber mehr auch nicht.