1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Test - JB Systems USB900

• Kracky
    • 17. Dezember 2009 um 11:11
    Zitat von "ibiza"

Nachtrag !

Früher hatten wir auch nur 2 Pattenkisten mitgeschleppt und das Set vorher zu Hause zusammen gestellt.Ich Frage mich immer warum man 500 GB Musik mit sich rum schleppen muss ausser es sind Video Dateien.( aja die Bildplatte ,waren das noch Zeiten)
    Als SDJ 1 Bestitzer habe ich 8 X 4 GB Karten und stelle die Sets zu Hause schon zusammmen .Das einzige wo ich mich dann doch begeistern könnte ist das Video mixen, nur da gibts noch nichts so richtig an Software mit Controller .MIXVIBES VFX CONTROL wäre noch was für mich aber erst mal abwarten und Tee trinken.

Diese Art zu arbeiten mag wohl DJs vorbehalten zu sein die Sparten bedienen. Da ich als DJ aber im Normalfall erst weiß mit welcher Klientel ich es zu tun habe heute Abend wenn diese vor mir steht und Ihre Musik erwartet muß man da weit flexiebler sein, es ist also angebracht ein breites Spektrum dabei zu haben, ein gutes Auge und die Ahnung wo in diesem Spektrum nun das zu finden ist was mir mein gutes Auge mitteilt damit die Kundschaft einen schönen Abend hat und uns wieder beehrt.
    Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber DJs die sich ihren Gig schon daheim ausarbeiten und dieses dann einfach abfahren weil die Kunden fressen sollen was man ihnen gibt, waren noch nie mein Ding.
    Ich hatte früher ein selbsgeschweißtes Alu-Riffelblech Rack dabei mit ca. 1000 CD, teilweise Sampler, einen Teil original Alben und einen großen Teil Singles. Das Ding war Sack schwer und wurden nur auf Bluewheels bewegt und ehrlich gesagt wenn ich die selbe Masse und noch mehr einfach in der Hand tragen kann ist mir das weit aus lieber. Aber eine gewisse Ordnungsstruktur zum arbeiten braucht der Mensch und das ist es was mir fehlt. Mein USB900 mit Ordnungsstruktur wäre für den kleinen Gig wirklich das Idealgerät. Gut, ich schaffe mir dann jetzt ebenso wie du meine Struktur in dem ich die erste Ebene mit einzelnen SD Karten gestallte, die zweite Ebene packt das Gerät ja noch selbst und dann sollte es schon gehen, aber zwei Unterteilungen brauche ich schon. Ist wie Schrank, Schublade und Fach.

Und für alles andere schleppt man dann eben weiterhin zwei Pioneer Player, einen Mischer und 3-5 CD Koffer mit.

??? Wo ist eigentlich mein Alu-Riffelblech Rack abgeblieben ???

• Electrovoice Eliminator W-Bin mit EVM15L Erfahrung???

• Kracky
    • 16. Dezember 2009 um 22:20

Ist das sicher ein EVM15L oder ein Pro? Um etwas aufzurüsten kannst du dir den Pro einbauen dann darf so ein Bass auch 500W haben, so waren unsere. Auch ja, das Eli Horn hat bei ca. 160Hz eine Resonanz, zumindest wenn die baugleich sind wie unsere, die nervt etwas, also mit -6db rausziehen und lowcut bei zwei Stück min. 40Hz.

• Mackie dxb 200

• Kracky
    • 15. Dezember 2009 um 17:59

Für dich wäre doch vielleicht ein PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2 interessant.

• Touchpanel: Botex TP-1202 programmieren??????

• Kracky
    • 14. Dezember 2009 um 15:49

Das mag sein das es nicht 1:1 paßt aber probier doch einfach mal ob das Programmieren wie dort geschrieben nicht bei deinem ähnlich ist.

• Varytec Easy Scane XT2

• Kracky
    • 14. Dezember 2009 um 14:39

http://shop.b-und-k.de/media/products…01259012709.pdf

Es ist so einfach wenn man etwas sucht, aber informativ ist die Bedienungsanleitung nicht wirklich.

• Kracky
    • 14. Dezember 2009 um 14:31

Das Bild ist immernoch sch....!!! Aber ein bischen sieht man etwas und ich würde dir dann mal diese Bedienungsanleitung vorschlagen, die kommt deinem Gerät sehr nah.

http://www.liteputer.com.tw/NEW/SHUOMINGSHU/T-1205.rar

• Electrovoice Eliminator W-Bin mit EVM15L Erfahrung???

• Kracky
    • 14. Dezember 2009 um 14:16

Wir hatten da auch mal 8 Stück davon. Einzeln kannst du das ganze vergessen, Einzelverkauf macht also keinen Sinn. Mit zwei kann man schon was anfangen ist aber noch nicht der Hit weil man einfach noch zu wenige Mundfläche hat. Mit zwei Stück würde ich so max. 150 PAX machen, ein Horntop ist hier sicher nicht Pflicht und da es sich um Kurzhörner handelt sind diese einfach zu sehen wie jeder andere Kugelstrahlende Bass auch, die konstruktion sorgt nur für einen etwas höheren Wirkungsgrad. Es sollte also auch möglich sein direkt dafor bzw. so nen Meter davor Bass zu haben. Wie gesagt, mit zwei Stück würde ich nicht all zu viel erwarten.

• Neonröhren verhüllen - womit?

• Kracky
    • 13. Dezember 2009 um 01:07
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Wie wär's denn mit sowas?

Farbrohre gibt es bei uns in verschiedenen Größen und Farben. Sollte günstig genug selbst für einen Abend sein, wenn Ihr nicht gerade 100 Röhren bestücken müsst. Es gibt aber auch Staffelpreise! :lol:

Gruß aus Würzburg

Buuuuh!! Böse Eigenwebung!

Aber die Lösung ist schon die richtige.

• Nebelmaschine lackieren

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 22:13

Ich sag nur das Angebot ist fair, dann geht es aber mit Sicherheit auch um kein Gerät das es wert wäre neu lackiert zu werden, oder?

• Erfahrungen mit OEM Leuchtmittel statt Markenlampen

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 18:32
    Zitat von "Michael Beyer"

Kann nur dazu raten, keine billigst LMs zu verbauen.... hatten vor einem Jahr eine Implosion einer Entladungslampe in einem Overhead-Projector. Die Lampensplitter haben sich überall in das Plastikgehäuse reingebrannt, alle Bauteile waren schlicht Schrott, das Auflageglas lag 2m entfernt und der gute Mann, der daneben stand, hörte ca. 1-2 Std nur ein schönes Pfeifen und sonst nix. Der Rums war so heftig, dass die leute aus den umliegenden Räumen angelaufen kamen.

Ich verstehe bis heute nicht so ganz, wieso bei eigentlich fast allen Scanner MHs etc nur die Stunden aber nicht die Zündungsvorgänge gezählt werden.

Weil wir eigentlich immer davon ausgehen das die Geräte die Max. Stundenzahl vor den max. Zündvorgängen erreicht. 1-2x Zündung bei 1-2 Stunden einleuchten / 6 Stunden und mehr Show je Job. Meist reden wir von 750-1000h Lebensdauer und eigentlich gehen wir davon aus das Leuchtmittel wird für eine Bühnenshow ebenso wie in einem Club zwischen 8-10 Stunden je Tag/Job genutzt und hat dabei 1 bis 2 Zündvorgänge. Ums einfach zu rechnen 100 - 200 Zündvorgänge bei je 10 Stunden Nutzung und 1000 Stunden mittlerer Lebensdauer. Und das sollte jedes Leuchtmittel mitmachen wenn man vernünftig damit umgeht. Schlimm sind nur die Leute die nicht wissen mit was sie da arbeiten und das ganze mit einer Glühlampe verwechseln und dann aus und einschalten wie man es gerade im Kopf hat.

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 18:17
    Zitat von "strohmas"

Wegen Pulverbeschichtung war ich schon bei einer Firma fragen, die wollten für die Nebelmaschine und von Lautsprecherboxen die Gitter, Kantenleisten, Griffe, Flansche 80 bis 100€ haben. Die Begründung dafür war: Das Sandstrahlen muss langsam und vorsichtig bei den dünnen Teilen gemacht werden und benötigt entsprechend lange Arbeitszeit.

Komplett für alles? Sandgestrahlt und pulverbeschichtet? Also Nebelmaschine, Lautsprechergitter, Kantenleisten, Griffe und Flansche 80-100 Euro?

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 13:05
    Zitat von "MoreThanMusic"

aber mal ehrlich, mir ist noch nie ein Leuchtmittel hochgegangen, Entladungslampen werden irgendwann sowieso getauscht, entweder weil sie zu dunkel geworden sind oder weil sie nicht mehr zünden (und im professionellen Bereich in Intervallen). Normale Lampen/Halogen können meines Wissens gar nicht platzen. Gibts das überhaupt wirklich das ein Entladungslampe beim Betrieb platzt und dann umliegende Bauteile/Kabel zerstört oder ist es nur ein Vertriebstrick um zu Markenleuchtmitteln zu raten. Gebrochen sind mit Entladungslampen schon, allerdings dann beim Transport oder Abbau bevor sie abgekühlt sind, da wurde dann aber in den Geräten auch nichts zerstört :oops:

Tut mir leid, da hast du absolut nicht recht. Wir haben im Service schon mehr als nur ein Gerät mit Entladungslampe gehabt wo das Leuchtmittel explodiert ist. Und da sind teilweise Geräte dabei wo wir dann von einem wirtschaftlichen Totalschaden reden würden. Das ist also wirklich kein Unsinn und ich hoffe einige Pros werden dir das gerne auch noch bestätigen. Das Harmloseste ist wenn nur der Spiegel beschädigt wird, das sind dann die Geräte die nach hinten bald mehr leuchten wie nach vorne. Das ist ja das schlimme, die Leute denken immer da passiert doch nichts, aber wenn dann der Schaden da ist wäre man froh man hätte die vom Hersteller vorgegebene Betriebszeit eingehalten und das Leuchtmittel getauscht.

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 11:13

Da wäre ich vorsichtig, wäre ja nicht schlimm wenn dieses Leuchtmittel den Geist aufgiebt aber wer schonmal gesehen hat was alles kaputt sein kann wenn so ein Leuchtmittel hoch geht der wird sich davor hüten. Die finanziellen Relationen sind da schnell utopisch.

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 11:02

Also mit nem Pulsar hab ich mal vor Jahren in der Disse gearbeitet, das war kinderleicht. Vielleicht bekommst du dein foto etwas schärfer hin das man die Beschriftung auch vernünftig lesen kann, dann kann man vielleicht probieren was nach zu vollziehen.

Die Beschreibung bei ADJ gibt auch nicht mehr her. Ist aber auch irgendwie gar nicht dein Pult.

http://www.americandj.com/pdffiles/TP1201.PDF

Also bitte, schau um ein besseres Bild, vielleicht kann dann jemand was damit anfangen.

Vielleicht hilft ja die anleitung des großen Pults, wer weis, kann ja dran angelehnt sein.

http://www.lighting-systems.de/Start/Verleih/…402/tp-2402.pdf

• MBN F-300 Schaummaschine wieder Fit machen?

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 11:00

Andere Frage, selber Tip, Auseinanderbauen, sandstrahlen lassen und Pulverbeschichten. In diesem Fall etwas aufwändiger aber die Mühe lohnt.

• Kracky
    • 12. Dezember 2009 um 10:36

Auseinanderbauern, Gehäuse für ein paar Euros Sandstrahlen lassen und dann für ein paar Euros richtig Pulverbeschichten. Bestes Ergebnis bei minimalstem Aufwand sowohl arbeits als auch finanztechnisch.

• wann ist das B2B wieder verfügbar?

• Kracky
    • 11. Dezember 2009 um 12:10
    Zitat von "ADMIN"

Ja, ich könnte es auch auf Steinplatten meisseln und diese den Leuten auf die Zehen stellen...

Ist ein bischen dein Lieblingsspruch? Oder?

• LEM DX24 PC Config ?

• Kracky
    • 10. Dezember 2009 um 20:41

Hab selbst noch so einen aber das läuft über die Software und RS232 Schnittstelle mit Nullmodemkabel? Software kann ich dir geben, ist aber schon ein Stück alt. Wenn du ihn verschenken magst, dann nehm ich den.

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• Kracky
    • 10. Dezember 2009 um 16:21

Ok, das das genze Lumen abhänig ist wäre klar, aber Lux ist doch ein Ermittlungswert aus diesem und sollte einen Vergleich möglich machen, oder?

• 19" bald abmahnfähig? - Neue Regelungen für Maßeinheiten...

• Kracky
    • 10. Dezember 2009 um 16:14
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Da wir gerade bei der Umstellung sind:
    Würden Euch bei bspw. Lautsprechern Angaben in Zentimetern ausreichen oder sollen wir ähnlich wie in der Automobilindustrie mit kW/PS zukünftig Zentimeter und Zoll angeben?

In einem Katalog kann man sowas noch mit Umrechnungstabellen abfedern (vgl. Klamottengrößen), aber in einem Artikeltext bzw. den technischen Daten ist das glaub nicht zu machen.

Was meint Ihr?

Gruß aus Würzburg

Ich denke ich würde da zumindest in der Übergangszeit drüber nachdenken beides auszuweisen bis sich die Leute daran gewöhnt haben, wenn sie es den tun.

Aber das ist hier ja alles ein 48,26cm Gespräch. Wie blöd hört sich das den an!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™