Zitat von "ibiza"Nachtrag !
Früher hatten wir auch nur 2 Pattenkisten mitgeschleppt und das Set vorher zu Hause zusammen gestellt.Ich Frage mich immer warum man 500 GB Musik mit sich rum schleppen muss ausser es sind Video Dateien.( aja die Bildplatte ,waren das noch Zeiten)
Als SDJ 1 Bestitzer habe ich 8 X 4 GB Karten und stelle die Sets zu Hause schon zusammmen .Das einzige wo ich mich dann doch begeistern könnte ist das Video mixen, nur da gibts noch nichts so richtig an Software mit Controller .MIXVIBES VFX CONTROL wäre noch was für mich aber erst mal abwarten und Tee trinken.
Diese Art zu arbeiten mag wohl DJs vorbehalten zu sein die Sparten bedienen. Da ich als DJ aber im Normalfall erst weiß mit welcher Klientel ich es zu tun habe heute Abend wenn diese vor mir steht und Ihre Musik erwartet muß man da weit flexiebler sein, es ist also angebracht ein breites Spektrum dabei zu haben, ein gutes Auge und die Ahnung wo in diesem Spektrum nun das zu finden ist was mir mein gutes Auge mitteilt damit die Kundschaft einen schönen Abend hat und uns wieder beehrt.
Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber DJs die sich ihren Gig schon daheim ausarbeiten und dieses dann einfach abfahren weil die Kunden fressen sollen was man ihnen gibt, waren noch nie mein Ding.
Ich hatte früher ein selbsgeschweißtes Alu-Riffelblech Rack dabei mit ca. 1000 CD, teilweise Sampler, einen Teil original Alben und einen großen Teil Singles. Das Ding war Sack schwer und wurden nur auf Bluewheels bewegt und ehrlich gesagt wenn ich die selbe Masse und noch mehr einfach in der Hand tragen kann ist mir das weit aus lieber. Aber eine gewisse Ordnungsstruktur zum arbeiten braucht der Mensch und das ist es was mir fehlt. Mein USB900 mit Ordnungsstruktur wäre für den kleinen Gig wirklich das Idealgerät. Gut, ich schaffe mir dann jetzt ebenso wie du meine Struktur in dem ich die erste Ebene mit einzelnen SD Karten gestallte, die zweite Ebene packt das Gerät ja noch selbst und dann sollte es schon gehen, aber zwei Unterteilungen brauche ich schon. Ist wie Schrank, Schublade und Fach.
Und für alles andere schleppt man dann eben weiterhin zwei Pioneer Player, einen Mischer und 3-5 CD Koffer mit.
??? Wo ist eigentlich mein Alu-Riffelblech Rack abgeblieben ???