Zitat von "mringhoff"...ja aber von Sommer Cable hätte ich das jetzt nicht erwartet.
Wie ja einige wissen mache ich Veranstaltungstechnik nebenher, nun will es die Wirtschaftskrise das in meinem Haupterwerb die Arbeit weit weniger ist, weshalb wir nun an Kurzarbeitstagen Schulungen beiwohnen um der Firma zu sichern das diese von Arbeitsamt die Sozialabgaben zurück bekommt. Einfach eine Arbeitsplatzsicherungsmaßnahme.
So, nun zum Thema, da war letzte Woche eine Schulung der Firma Sommer Automatic und dabei kam dann zur Sprache das diese von Herrn Friedhelm Sommer als Vertriebsgesellschaft gegründet und geführt wurde. Die handwerklichen und konstruktiven Umsetzung seiner Ideen übernahmen damals die beiden noch recht jungen Brüder Martin und Günther Zimmer, weshalb Günther Zimmer 1980 eine Firma gründete, die Zimmer - Technische Werkstätten http://www.zimmer-gmbh.de/unternehmen.html . Die Sommer Automatic ist seit 1999 aber in die Zimmer Group integriert, Herr Friedhelm Sommer hat diese Sparte damals abgegeben und führt nun noch die
und
interessanterweise beides zusammen mit Herrn Rainer Blanck.
Ich denke es ist deutlich zu erkennen das es sich ausschließlich um Vertriebsgesellschaften handelt, sollte es also verwundern das auch alles entsprechen vermarktet wird. Herr Sommer, der sich ja selbst auch gerne als "Ideen-Sprudler" bezeichnet hat die Ideen, läßt diese von Firmen die das nötige Know How habe umsetzen und vermarktet das ganze. So einfach kann Vertrieb sein.
Aber noch zu Fairnis, der hier hauptsächlich angeprangerte Satz stammt nicht von Sommer Cable selbst sondern von Hicon Hifi & Home und die sind doch nur eine Division of Sommer Cable.
Immer wieder Lustig was die Firmengeschichten so zu Tage fördern und nun kann sich auch jeder vorstellen aus welcher Ambition Sommer Cable entstanden ist.