1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Digico SD8

• Kracky
    • 15. September 2009 um 12:21
    Zitat von "schallereignissortierer"

Endet das Video http://www.digico.biz/docs/plasa_09/sd8_overdrive.shtml nur bei mir bei ~2:35 mit einem schwarzen Bild, obwohl es runde 5min und etwas lang ist?

Ne, bei 2:36min. ist da Schluss

• Digico SD8

• Kracky
    • 15. September 2009 um 11:22

Dann sollte man aber auch zur Vollständigkeit die Vorstellung des Twenty4 hier zeigen.

http://www.digico.biz/docs/plasa_09/sd8_24.shtml

• Bitte anschauen und verteilen !!!

• Kracky
    • 13. September 2009 um 12:46
    Zitat von "Freakpedda"

Moinsen Kollegen, gehen jetzt mal einen unkonventionellen weg.
    Der Kollege dem das passiert ist, ist massiv in seiner Existenz bedroht.
    Steht jetzt komplett ohne Anlage da, die ihm Brot und Butter gesichert hat.
    Vieleicht kann man ihm ja auf diesem wege helfen.
    Ps. Wanted dead or alive :twisted: :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=GC3ep6jBTVI

Es gibt zwei Gründe warum die Existens bedroht sein könnte, entweder das ganze Material ist auf Pump gekauft und noch nicht annähernd bezahlt und das Geld dafür muß dann mit diesem Material wieder reingeholt werden weil der Hauptberuf das nicht tragen kann oder man hat gar keinen. Oder derjenige ist wirklich Pro und tag täglich mit diesem Material unterwegs und kann nun kein Geld mehr für die Familie ran schaffen. Aber da habe ich es doch wie andere hier auch schon, ich glaub es nicht. Sorry, aber mir kommt es vor als soll hier etwas aufgebauscht werden in der Hoffnung das dann mehr Leute sich dahinter klemmen und helfen. Was mich schon wieder etwas ärgern würde weil hier wieder ein Ego über anderen stehen möchte, ja auch anderen Leuten wrde schon Material geklaut und bei manch anderem ging das auch schon wirklich an die Existens, doch diejenigen belassen es dann einfach bei einer Meldung bei der Polizei und in den dafür vorgesehenen Boards bzw. Eigeninitaitiv auf eBay und weiteren Verkaufsplattformen. Ich halte das ganze hier für Wichtigtuerei und eigentlich, auch wenn es das Offene Brett ist wäre es angebracht alleine aus Fairnissgründen allen anderen gegenüber die die Spielregeln einhalten das hier raus zu nehmen.

• Internet und Telefon bei Kabel Deutschland

• Kracky
    • 11. September 2009 um 10:31

Bei Kabel BW kannst du es dir halt nicht aussuchen, da heißt es entweder Komplettpaket mit TV wo wir dann mit den kosten wieder im Bereich der Telekom sind, oder nichts. 1&1, Freenet oder wie auch immer machen alles über des Netz der Telekom nur der Festanschluß fürs Telefon entfällt, dafür geht dann alles Voip. Dann zahlst du nur 30 Euro anstatt 45 Euro bis aber im Störungsfall der Dumme weil du über deinen Anbieter den Service abwickeln muß, was meißt bedeutet das du warten mußt bis der Anbieter das dann mit der Telekom geklärt hat. Ich sag immer gerne, wenn ales funktioniert ist jeder Anbieter genau gleich gut!

• Internet und Telefon bei Kabel Deutschland

• Kracky
    • 10. September 2009 um 23:43

Aus der Erfahrung kann man sagen es scheiden sich bei Voip Verbindungen die Geister. Ich kenne einige die mit Kabel BW, 1&1, Freenet oder wie die ganzen Voip Anbieter heißen sehr zufrieden sind und keine Probleme haben, ich kenne aber mindestens genau so viele wenn nicht sogar mehr die das nie wieder tun würden. Internet ist meißt das kleinste Problem. ISDN via Voip ist ehr noch etwas in den Kinderschuhen, Telefonieren ist ehr schon ein Streitthema, bei den einen super, bei den anderen mit Hall, abbrüchen oder sogar Bandansagen das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und bei geschäftlicher Nutzung mit FAX wird es dann richtig interessant. Also ich selbst tendiere doch gerne dazu ab zu raten.

• PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop

• Kracky
    • 10. September 2009 um 15:40
    Zitat von "cdt.sound"

Woher nehmt ihr denn die Weisheit, dass da kein Clip Limiter drin ist. Steht doch eindeutig in der Artikelbeschreibung:

"Schutzmechaniken: DC-Ausgang Schutz, Langzeit Überhitzungskontrolle, Einschaltverzögerung, Soft-Power-Start, intelligenter Überlast- und Verpolungsschutz, Clip Limiter"

Genau so stehts in den technischen Daten!

Die Ähnlichkeit mit der Solution ist erstmal nicht auszuschließen, jedoch sieht der Innenaufbau schon etwas anders aus. Von außen sehen diese Chinakracher aller annähernd gleich aus. Speziell die "Heckklappe" ist bei sehr vielen Modellen verschiedener Hersteller identisch. Diese Gehäuse gibts in Guangzou wohl in großer Stückzahl von der Stange.

Also wenn ich jetzt ehrlich bin habe ich genau diesen Satz den du hier anführst sogar zwei mal nach Cliplimiter abgesucht und irgendwie bin ich jetzt irritiert, entweder ich hatte die Augen noch zu oder es liest jemand hier mit?! Komisch!

• Kleines 1,4" Horn

• Kracky
    • 10. September 2009 um 12:43

Kurze Frage, sollen die Abmasse die du hier nennst die Mundfläche oder den Aussenrand angeben? Wird in 1,4" schwer denke ich, in 1" könnte ja z.B. das XR1064 von 18Sound hinkommen. In 1,4" würde zumindes annähernd das Beyma TD 365 oder das TD 385 mit 235mm x 235mm liegen. Alle anderen liegen meißt 40-50mm über deiner Vorgabe und ich könnte mir vorstellen das hat seinen Grund.

• PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop

• Kracky
    • 10. September 2009 um 10:39

Dann mal meine drei Gedanken

1. No Clip Limiter, No Way
    2. Mein Rücken
    3. Die Zubehörempfehlungen zum Gerät sind wohl nicht ernst zu nehmen oder kann mir jemand erklären was ich mit einem Rocktile M-1 Digital-Metronom (mit Tongenerator) als Zubehör für diese Endstufe anfangen soll?

• Stanze / Bohrer für Neutrik NC3M/FX

• Kracky
    • 10. September 2009 um 10:30

Da ich ja Hauptberuflich mit Blechbearbeitung zu tun habe würde ich dir auch den Stufenbohrer empfehlen, je nach Bohrer geht das bis 3-4mm Blechstärke wirklich gut und ist das ungefährlichste Mittel um genaue Löcher hin zu bekommen. Das mit den unterschiedlichen Blechdicken mußt du noch erklären.

Zitat von "madmax"

Wenn's paar Löcher mehr sein sollen >>> LASER. Jede bessere Metallbude hat heutzutage sowas.
    Noch sauberer schneidet dann nur noch Wasser...

Ich geh jetzt mal davon aus du meinst um komplett neue Frontplatten aus einer Tafel zu erstellen, oder? Das mit dem Wasser könnte man jetzt diskutieren, ich selbst arbeite jeden Tag an zwei Trumpf Laserpress TruMatic 6000 (Wenn ich nicht gerade mal wieder Kurzarbeit habe wie diese Woche) und ich wüßte nicht was noch präzieser sein könnte wie diese Laserschnitte, ausser natürlich die Lasermaschinen die für den Bereich der Feinmechanik sogar kleinste Zahnrädchen auf das hundertstel genau schneiden.

Den kleine Handlaser zur Nachbearbeitung gibt es leider noch nicht, da gibt es nur Plasma und die sind sehr teuer und keinesfalls so genau wie eine gute Stichsäge, dafür geht es schneller.

• Wie gut/schlecht ist Beyma?

• Kracky
    • 8. September 2009 um 18:13

Du hast ein Vorurteil, Beyma ist ebenso wie 18Sound, B&C, BMS, RCF, Precision Devices und auch Eminence ein Namhafter Hersteller der guten Gewissens zu den wirklich Guten gezählt werden darf.

• Delay ( Zeitverzögerung ) für Lautsprechersystem in Kirche

• Kracky
    • 4. September 2009 um 11:49

Was bedeutet für dich Idiotensicher? Der Zugriff? die Bedienung?

Was ist für dich das untere Preissegment? 100Euro? 200 Euro? 500 Euro?

Reines Delay oder darf es auch ein Gerät sein das mehrere Funktionen vereint?

Mir würde jetzt spontan so die D Serie von Yamaha in den Kopf kommen, ind ja gerade ein paar Geräte im VTB2B

• PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2 vs. Yamaha 01V96 vcm

• Kracky
    • 3. September 2009 um 22:26

Mit welchem Stromanschluß? Solltest du ein Netzteil für Amerikanische Spannung brauchen, ich hätte eins abzugeben, wir hatten hier eins für ein 01V das kann jetzt aber deutsch.

• Suche Audiotool (pinknoise,sinus,whitenoise usw...)

• Kracky
    • 25. August 2009 um 23:15

Vielleicht tut es dir ja schon die Software Wavefilegenerator zum NTI Audio Analyzer, damit habe ich auch schon Test CDs erstellt.

http://www.nti-audio.com/Portals/0/Prod…nerator_1.0.zip

• sicherheitsschuhe norm? s1/2/3/4

• Kracky
    • 25. August 2009 um 18:47

In der Industrie, wo ei Durchtrittschutz nicht unbedingt erforderlich ist, ist S2 das Maß der BG, Auf Baustellen usw. ist S3 Pflicht weil hier der Durchtrittschutz unerläßlich ist.

• Hövelhof Samstagabend

• Kracky
    • 21. August 2009 um 14:24

Das ist der allgemeine Wahnsinn, wenn du der Veranstalter oder die ausführende Firma nicht wirklich gut kennst ist es nicht sinnvoll das ganze anzusprechen, du machst dich dann nur unbeliebt. Am besten schaust du, das du und deine Bekannten ehr andere Bereiche des Zeltes frequentieren, mehr bleibt dir nicht.

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• Kracky
    • 21. August 2009 um 11:44
    Zitat von "Chiefrocker"

Wäre das Carl Cox oder Sven Väth gewesen wären alle auf dem Floor geblieben :wink:

Was ich nicht glaube, wir hatten Carl Cox hier schon betreut und der sieht das sehr eng. Zumal diese Top DJs Anlagen gerne mal fordern und da ist es an der Tagesordnung das sich die Spreu vom Weizen trennt.

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• Kracky
    • 21. August 2009 um 11:39
    Zitat von "Michael Beyer"

Der Andi rüttelt nicht am Ohrfeigenbaum, sonder der ist halt so. Bei jemandem wie Andi der tausend Sachen kann und immer eine Lösung findet nicht verwunderlich (positiv gemeint) :wink: Aber gegen Andi kommt sowieso kein vernünftiges Argument an, wenn er eine Meinung hat, dann hat er die, PUNKT. Da darf sich dann eben keiner eine eigene Meinung erlauben ohne gnadenlos von ihm abgebürstet zu werden. Das gehört wohl zu den grundlegenden Charakterzügen und ist einfach so.

Also MEA CULPA ich bin einfach ein total schlechter DJ und habe wieder einmal in zig Jahren nichts richtiges gelernt (Ich geh jetzt a bissle in die Ecke und heul) :(

Aber es hat ja auch was gutes, wenn man nicht mixen kann weil das Equipment dazu fehlt, da hat man Zeit die schöne Aussicht zu genießen und bei LatinoParties sind die Ausichten ja in der Regel besonders schön - vor allem im Sommer. Zudem gibt es ja ganz viele Menschen die noch nicht gemerkt haben, dass ich so doof bin und buchen mich immer wieder :grin:

Nun wein doch nicht gleich, ist wie bei den Musikern auch, wenn du einen bestimmten Effekt für deine Musik brauchst, dann mußt du dir den halt selbst mitbringen oder das im Vorraus klären. Ansonsten ist es schon richtig das beste Material taugt nichts ohne jemand der damit um kann, ebensowenig wie der beste Mann am Gerät nichts taug wenn das Gerät einfach schund ist. Man kann zwar wirklich alles irgendwie zum singen bekommen, aber halt immer nur irgendwie. Gruß an den Latino-Schwobaseggel *grins*

• Der absolute Supergau!!!!!!!!!!

• Kracky
    • 20. August 2009 um 10:54
    Zitat von "Micromann"

wie Kracky schon sagt eigentlich kann ein RCD nur im TNS Netz einwandfrei funktionieren.

Aber angenommen ich habe ein TNC System, dann habe ich gar keinen einzelnen "Schutzleiter" und auch keinen "Neutralleiter", ich habe nur die Kombination aus beidem, dem sogenannten PEN. Sollte ich ein Fehlerhaftes Gerät einstecken, bei dem die Phase auf dem Gehäuse liegt, funktioniert das solange wie es an kein fremdes Potential kommt. Diese Fremde Potential könnten Menschen aber auch metallene Leitungen, wie Gas, Wasser, Heizung sein. Sobald das fehlerhafte Gerät mit dem fremden Potential in Berührung kommt löst der FI aus.

Probleme: Reproduzierbarkeit der Auslösung des RCDs
    Messbarkeit der Auslösezeiten und Auslöseströme

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir eigentlich das ich nach einem RCD mit einem TNS-Netz rechnen kann. Wie dem auch sei, natürlich hat, das vorhanden sein keinen direkten Einfluss auf die Netzform, wie schon beschrieben könnte ein RCD auch in einem TNC-Netz montiert werden. Die Frage ist nur ob ich das denn auch laut VDE dürfte oder nicht. Ich habe leider hier bei mir keine VDE vorliegen. Aber mag das vielleicht mal einer der Kollegen nachprüfen und die Ergebnisse seiner Nachforschungen online stellen?

Fremdpotenzial in einem geschlossenen Raum ist immer so eine unsichere Sache, es ist ohne weiteres möglich das dieses in der Zusammenführung, was z.B. die kleine Raumverteilerdose sein kann, wieder auf den PEN trifft und schon ist der Differenzstrom nicht gegeben der aber zum auslösen des RCD notwendig wäre. Es ist also ebenso wie hier vorgeschlagene Messungen möglich das eine solche Konstellation funktionieren kann, ebenso kann dieses auch nicht sein oder erst zu spät. Wenn wir in der Theorie bleiben, haben wir in dem Fall ja dann ein TT Netz, also ein Netz mit externem Potenzial. In diesem ist z.B. ein RCD sogar zwingend vorgeschrieben, aber auch hier ist die Funktion dann 100% sichergestellt weil hier ebenso wie beim TN-S Netz der Rückleiter und der Schutzleiter getrennte Einheiten sind.

• Wir bauen eine lounge

• Kracky
    • 20. August 2009 um 10:37

Aber wayne trifft es doch ganz gut, zum einen denke ich tummeln sich hier wenige Besserberliner zum anderen werden viele wohl nicht in das Klientel passen. Ich sag ja, ich hab den Sinn des Beitrags hier immer noch nicht kapiert. Geht es darum sich zu profilieren oder einfach um die Geschichte einer Installation?

• Der absolute Supergau!!!!!!!!!!

• Kracky
    • 20. August 2009 um 01:49
    Zitat von "Lukas Pieper"

Mh irgendwie find ich die Theorie hier, RCD = TN-S, kein RCD = TN-C schon ein wenig Abenteuerlich. Meines (Ausbildungs-)Wissens nach hat das Vorhandenseins eines RCDs keinerlei Auswirkung auf die Netzform. TN-S beschreibt lediglich ein Versorgungsnetz mit getrennt ausgeführtem Neutral- und Schutzleiter. RCD sind für Neuinstallation und bei Änderungen vorgeschrieben, die gute CEE-Dose kann aber auch noch aus alten Zeiten stammen und nicht mit einem Personenschutz ausgestattet sein.

Dann überleg einmal, im TN-C ist ein RCD nicht erlaubt und ich kann mir ungern vorstellen das er funktionieren würde weil Fehlerstrom eben auch über den Rückleiter läuft und somit kein Unterschied messbar wird, dieses ginge ja nur wenn der Fehlerstrom gegen Potenzial abläuft womit ein Unterschied zwischen Phase und Rückleiter messbar wird der zum auslösen führt. Im allgemeinen sind viele Zuleitungen vom Versorger noch in TN-C gehalten, dieses wird aber, zumindest in unseren Neuzeit, spätestens am Hauptverteiler auf ein TN-S Netz aufgeteilt und darf danach nicht mehr zusammengeführt werden.

Es ist also gar nicht so abenteuerlich zu sagen, wenn ich einen RCD sehe, kann ich mir sicher sein das ich es mit einer TN-S Netzform zu tun haben, nur da kann er korrekt arbeiten. Sehe ich keinen kann es zwar immer noch TN-S sein, keine Frage, aber es ist naheliegend das ich es ebenso gut mit einem TN-C zu tun habe. Hier wiederum gibt es Messungen mit denen man das feststellen könnte. Z.B. könnte ich mit einem Verbraucher über ein Messkabel und mit Hilfe eine Stromzange feststellen wo mein Strom zurück läuft, macht er das in gleichem Mass auf Rückleiter und Schutzleiter kann ich wiederum von TN-C ausgehen, mach er das nur über den Rückleiter und der Schutzleiter ist davon nicht betroffen kann ich wiederum von TN-S ausgehen. Hierfür gibt es z.B. auch Geräte, den sogenanten RCM, Eigentlich dem RCD sehr ähnlich nur das hier nichts schaltet sondern nur angezeigt wird, M=Monitor. Diese Geräte finden meist dann ihren Einsatz wo aus gewissen Sicherheitsgründen eine Abschaltung im ersten Fehlerfall nicht vorkommen darf.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™