1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Mal wieder Metallica :-(

• Kracky
    • 14. Mai 2009 um 10:22

Diese Shreds sind gerade ganz groß in Mode, ist ja beim ersten mal ganz witzig aber wenn man die Masse an verunstalteter Lieder in YouTube anschaut mag man fast nimmer drüber lachen. Das ist eine ganz neue Qualität von Langeweile. Ich finde es nur gruselig.

• TW Audio im Zelt

• Kracky
    • 14. Mai 2009 um 00:35

Also bei deinen Vorgaben und ganz grob gerechnet. 3m Höhe, 4m Abstand sind ca. 5m Weg bis zum Erstkontakt, ungewinkelt halte ich mal für ausgeschlossen, wir reden hier ja von einem Pro System. Wären für mich bei deinen Vorgaben ca. 119-120db beim Erstkontakt. Weitergerechnet habe ich dann so 98-99 db bei 30m, für mich kein wirklich gelungene Beschallung.

• TW Audio im Zelt

• Kracky
    • 13. Mai 2009 um 12:01
    Zitat von "Jobsti84"

Einfach mal grob drüber rechnen:

T24 kann linear um die 108dB, hängen sie in 3m Höhe auf und Abstand zu den ersten Leuten ca 4 Meter, abzüglich Bühne usw. bleiben uns dann noch circa 30m Länge.
    Somit könnte man am Zeltende um die 104dB bei so 500W rms schaffen.
    Problem wären dann nur die vorderen Reihen, welche dann einfach VIEL zu laut beschallt werden.
    Subs sollten definitiv mehr als 4 B30 aufgestellt werden.

MfG

Kannst du diese Rechnung nochmal genauer aufmachen? Da müßtest du das System aber schon annähernd dem Peak betreiben oder? Wären dann aber um die 125db an dem Punkt wo der Erstkontakt mit dem Gast ist, oder?

• 4 Headsets kaufen / mieten?

• Kracky
    • 11. Mai 2009 um 18:39

Ok, dann sag doch mal wieviele Veranstaltungen ihr damit habt bzw. wie viele Veranstaltungstage. Wenn ich jetzt nämlich rechne das ich ein wirklich gutes Headsetsystem teilweise für 25-30 Euro je Funkstrecke am Tag bekommen kann würde ich wirklich voresrt über miten nachdenken solange die Lösung einfach noch nicht auf der Hand liegt.

• 4 Headsets kaufen / mieten?

• Kracky
    • 11. Mai 2009 um 17:40

Du meinst also nur das Headsetmikrofon ansich das du gerne nun im Vorab kaufen möchstest. Da solltest du dir aber jetzt schon im klaren sein welches System es dann werden soll damit die Anschlußfrage geklärt ist. Ich denke bis wirklich 100% klar ist was mit der Frequenzvergabe wird kann das noch ein, zwei Jahre gehen das ist z.B. auch der Grund warum wir auch sehr skeptisch sind wenn es um Investition in dem Bereich geht. Sennheiser G3 wäre schon richtig nett und G2 ist ja im Abverkauf nun auch wirklich interessant, gerade in eure Richtung aber die Fragen sind wie gesagt noch offen.

• Unmut über Dynacord DSP260

• Kracky
    • 11. Mai 2009 um 16:29
    Zitat von "Schrumpeln"

Ich denke auch , dass wenn ein Gerät mit einer Eigenschaft ausgelobt wird, so muss es diese Eigenschaft auch besitzen. Das ist ganz normal so im Verbraucherschutz.
    Wenn ich ein Auto mit Navigationssystem bewerbe, dann reicht eine Strassenkarte im Handschuhfach nicht aus, obwohl man damit auch ans Ziel gelangt. Es ist einfach nicht mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar, eine Eigenschaft uzu bewerben obwohl diese nicht vorhanden ist. Wenn man diese nachreicht muss das im Werbetext auch so geschrieben werden. Wenn nun der Käufer da verärgert ist, kann ich das gut verstehen. Wenn noch dazu der Vertreiber/Hersteller es dann nicht für notwendig hält mit dem Käufer zu komunizieren, dann würde ich das Gerät zurückgeben oder eine Minderung verlangen, da ein Mangel besteht. Mal sehen was daraufhin der Hersteller / Vertreiber sagt, wenn über die Händler zahlreiche Geräte wieder zurück zum Ursprung finden?

Und genau das wäre doch der korrekte Weg, wenn es sein muß auch mit rechtlichem Nachdruck. Sicherlich ist es kein Problem hier sein Wissen auf zu bessern um nach dem Stand der Software zu fragen oder andere User zu befragen ob Geräte die erst kürzlich gekauft worden sind die neue Software schon verfügbar haben. Wenn ja, Gerät zurück an den Verkäufer mit bitte um Tausch oder Erfüllung ihres Vertrags, ausser dieser hatte ausdrücklich darauf hingewiesen. Aber diese Art, ein Produkt öffentlich anzuklagen in der Hoffnung dadurch druck aufzubauen bzw. die Umstände zu ändern ist eben absolut fehl am Platz und zeigt schlechte Geschäftsgebahren.

• Kracky
    • 10. Mai 2009 um 23:18

Weiß du, es ärgert mich nur das manche meinen Sie könnte das Forum dazu benutzen Probleme in eigener Sache öffentlich zu regeln bzw. hat man wohl die Hoffnung das hieraus Druck aufgebaut werden kann der hier nachhilft. Alleine von deiner ganzen Fragestellung ist dieser Hintergrund für mich doch recht ersichtlich, das Forum ansich ist dafür aber keinesfalls angedacht. Hättest du nur einfach nachgefragt ob jemand etwas von diesem Softwareupdate weiß, wie du es nun im letzten Beitrag hinstellen möchtest wäre das doch vollkommen ok.
    Und genau aus diesem Grund fühle ich mich betroffen und ich habe das Interesse das solche Themen hier keine Akzeptanz finden. Es ist denke ich bekannt das gerade Dynacord bei sowas sehr empfindlich reagieren kann und die Leidtragenden wären dann der Betreiber und in der Folge auch wieder alle anderen User.
    Das ich die Art und Weise des Threads auf ein Kindergartenniveau einstufe wollte ich mir ja eigentlich denken aber ich hoffe damit wirds noch deutlicher.

• Kracky
    • 10. Mai 2009 um 18:26

Du hast sicherlich das Recht über diesen Umstand verärgert zu sein, aber was ich nicht verstehe, schaut ihr euch nicht im Vorraus an was ihr kauft bzw. testet ihr das nicht. Also ich würde kein Gerät kaufen wenn es nicht alle mir versprochenen Funktionen hat, das wäre nicht akzeptabel für mich. Und was ich persönlich von deinem Beitrag hier halte das denke ich lieber.

• www.crystal-vertrieb.de

• Kracky
    • 8. Mai 2009 um 18:25

Sicher weiß ich wer dahinter steckt und darum wundert es mich noch viel mehr. Ich will es um Gottes willen niemanden absprechen aber ich habe mit Vertrieb nicht die besten Erfahrungen, gerade weil das Produkt bzw. der deutschland Vertrieb des Herstellers genz schwer zu händeln waren bzw. wahrscheinlich noch sind. Und sich in die Media Zero, thomann und B&K sparte einzureihen ist eben so ein Ding.

Aber gut, zur Homepage selbst bzw. dem Standartshop den ich da sehe, es ist mir zu unpersönlich, der eigene Stil kommt da nicht rüber, es wirkt einfach kalt.

• TW Audio im Zelt

• Kracky
    • 5. Mai 2009 um 20:02

@DJManni, bitte sag doch einfach mal genau was die Aufgabe ist? Was soll wie beschallt werden?

• Lustige Bilder von Musik Anlagen^^

• Kracky
    • 5. Mai 2009 um 15:52
    Zitat von "Jobsti84"

Weil sogar die wissen, das es nix bringt, da die pappen vor UND zurück schwingen 8)

Ansonsten hab ich hier enn ganzen Haufen Bilder, ich fang ma an:

Sieht ja nett aus und das mit der Power glaub ich jetzt einfach auch mal aber beim Thema Acoustik könnte man wohl streiten, ich glaub das macht nur Krach und ist nicht schön. Aber gut, ich glaube darum geht es auch nicht.

• TW Audio im Zelt

• Kracky
    • 5. Mai 2009 um 15:44

Also bei uns touren einige Gruppen mit dem Material, auch bei solchen Zeltgrößen. Oft mit zwei Tops untereinander je Seite und je nachdem 6-8 Bässen. Das Ergebnis ist ok, kommt aber oft auch auf die Gegebenheiten an. Ein Fan dieses Systems war ich ja bekanntlich noch nie, aber das steht hier nicht zur Diskussion. Wenn es ehr um Zeltbeschallung als Coverband geht würde ich aber den Aufbau anderst überlegen.

• DJ besoffen > Getränk in 3er leiste > Stromausfall

• Kracky
    • 5. Mai 2009 um 15:36

Um jetzt mal aus über 6 Jahren Erfahrung hinterm Pult zu reden. Die Getränke stehen grundsätzlich nicht in näherer Umgebung zur Elektronik, das gibt es nicht und auch heute noch weiß jeder DJ der für uns arbeitet das ich da ganz schön stinkig werden kann. Betrunken ist mir ehr egal solange der Job vernünftig abläuft. Getränke von Gästen oder Kleidungsstücke haben hinter der DJ Kanzel nichts zu suchen. Zum einen ist der DJ nicht die Gardrobenfrau, zum anderen werden solche Dinge auch gerne mal gerade über elektronische Geräte abgelegt und verursachen im dümmsten Fall Hitzestaus und damit auch wieder Probleme.
    Ich jedenfalls würde ehr den Betreiber davon in Kenntnis setzen das er sich bitte an den Verursacher wenden soll, du bist das mit Sicherheit nicht. Fakt ist ja, du kannst nicht damit rechnen das Indoor jemand Flüssigkeiten in eine 3fach Leiste schütten könnte. Anderst liegt der Fall wohl wenn du als Elektriker eine Installation durchführst und eine stromführende Verbindung dort verlegst wo sich wohlmöglich Wasser sammeln kann. Alles schon erlebt mit CEE16A unter der Bühne der in cm tiefen Wasserlachen rumliegt und dann miten im Geschenen die halbe Veranstaltung lahm legt.

• Günstiger AMP für Infraerweiterung

• Kracky
    • 5. Mai 2009 um 15:17

Würde auch E45 sagen, wenn ich gerade flüssiger wäre würde ich bei den beiden im B2B zuschlagen.

• www.crystal-vertrieb.de

• Kracky
    • 4. Mai 2009 um 21:33

Auch wenn die Aussage jetzt sehr direkt ist, für was ist das gut? Ein Vertrieb führt ja im Normalfall Marken die man eigenständig vertreibt, wenn ich mir das anschaue sehe ich einen B&K Einkäufer der nen Onlineschop aufmacht und wie weiß der Gott wie viele das gleiche verkaufen möchte. Ich stell jetzt einfach mal die Frage in den Raum welchen Sinn hat der Vertrieb und wo soll es hin führen.

• beste boxen überhaupt

• Kracky
    • 2. Mai 2009 um 15:37

Der Admin hat das immer seinen Spruch mit dem Stöckchen über das man nicht unbedingt springen muß, ich sag lieber es gibt vieles über das man sich aufregen könnte, man muß es aber nicht.

• 4-Kanal Schaltnetzteil- oder PWM-Amps mit DSP

• Kracky
    • 30. April 2009 um 15:53

Bei der RAM ist es ähnlich wie bei der Höllstern (ASID), vollen Zugriff auf die Parameter hast du nur mit Laptop und Software. Das Gerät hat zwar ein Multifunktionspoti aber einstellen kann man darüber leider nicht alles. Du hast zwar irre viele Filter, die aber am Gerät nur an oder abgeschaltet werden können, dafür kein größeres Delay. Power an Bässen war wirklich ganz gut.

• Video: Kling & Freitag Sequenza Line Array Rigging

• Kracky
    • 30. April 2009 um 15:47

Sehr schönes Video, aber bitte wer hat den den Hintergrundsound verbrochen, das paßt ja jetzt mal garnicht zu einem seriösen Produkt und nervt bei anschauen.

• beste boxen überhaupt

• Kracky
    • 30. April 2009 um 03:48

Tja, auch d&b kommt nun halt soweit das beliebte Serien in die zweite oder gar dritte Generation von Usern abrutscht, das Material ist immer noch, vorrausgesetzt es ist technisch fit, gutes Material und wenn man es richtig einsetzt bestimmt nicht schlecht aber gerade in den Folgegenerationen ist es einfach weitaus verbreitet das dort die Sachkenntnis weit geringer ist und schon haben wir schlechte Systeme. Schu doch z.B. wie die R-Serie von HK verrissen wurde. Das ist nunmal kein System das man kurz aufeinander wirft und ab gehts, nein das System benötigt einfach einen gewissen Background. Hat man diesen bekommt man mit Sicherheit ganz gute Ergebnisse, ohne kann vorne drauf stehen was möchte, es wird wohl nicht toll werden. Was ich schön fand, die Aussage das es nicht die beste Box ansich gibt sondern nur die richtige für die angedachte Aufgabe, das sind sehr wahre Worte.

• das ist doch mal was, martin audio asx

• Kracky
    • 29. April 2009 um 23:57
    Zitat von "Blancblue"

Ich dachte immer, dafür wurde der "Systemtechniker" erfunden bzw. gibt es Fortbildungen von den HersteIllern zu ihren LAs... :lol:

After-Sales Qualitätsmanagement ist das Zauberwort...

Problem ist zum einen hier das LAs, auch höherer Qualität, inzwischen in zweiter Generation betrieben werden und deswegen der Support des Herstellers wegbricht oder wir haben es mit Personen zu tun die fachlich gar nicht in der Lage sind mit dem umzugehen, zumal der Hersteller nicht in der Lage ist entsprechende Hilfen (Software) zu liefern oder dieses in Schulungen nicht ausreichend vermitteln kann. Es gibt so viele Gründe warum ein System nicht das wieder gibt was es sollte, ein guter Systemtechniker bzw. Techniker sollte das in den Griff bekommen aber das funktioniert nur solange wie das Budget oder sonstige Gründe es nicht unmöglich machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™