Gegenfrage, du erzählst von TW Audio, nett wäre wenn du sagst was der jenige wirklich gekauft hat bzw. kaufen möchte. Dann mal was grundsätzliches, Fullrange ist so ein Thema für sich, der Garagenverleiher braucht Lautsprecher die um wenig Geld alles können, es soll ja billig sein. Die Frage ist was brauchst du wirklich? 15"/? ist immer ein Kompromiss, es kann nicht wirklich einen Bass ersetzen, es kann aber auch nicht wirklich ein sauberes Topteil ersetzen. Es kann einfach nur, jede Sub-Sat Komination kann meist mehr. Es ist schwer dich anhand weniger, greifbarer Aussagen zu beraten.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat
NoName Stufenlinse mit 500W A1 Lauchtmittel, Fokusierbar über Schieber auf der Unterseite, inkl. Torblende und Farbfilterrahmen.
Das ist der Verkaufstext, wie ich ihn geschrieben habe. Das Bild wurde mal schnell nebenbei im Lager gemacht. Gerade weil ich eben sehr auf eine 100% Bewertung achte würde es mich ärgen wenn man mir nun einen Strick daraus drehen könnte.
-
Wir haben über eine uns wohl allen bekannte Verkaufsplattform 4 Theaterscheinwerfer verkauft, gehabt hätte ich gerne 49.- Euro das Stück, bei der Abnahme aller vier habe ich dann 40.- Euro zugestimmt. Auf dem Bild war ein Scheinwerfer und ein Großteil der Trigger Clamp mit der wir diese Geräte aufgehängt hatten zu sehen. Verkauft wurde von uns aus aber nur der NoName Theaterscheinwerfer mit 500W A1 Leuchtmittel incl. Torblende und Farbfilterrahmen. Was meint ihr, hätte ich die Trigger Clamp vorher entfernen müssen oder hat der Käufer nun anspruch auf diese weil sie eben auf dem Bild zu sehen war? Ich für meinen Teil habe daran nicht gedacht und würde mich jetzt sehr darüber ärgen den die sind ja nicht gerade billig. Es war ja so angedacht das diese an unseren neuen 1 KW Flutern bzw. Linsen wieder verwendet werden.
-
Zitat von "SimonFB"
Es ist schon erstaunlich, wieviel Halbwissen hier verbreitet wird
Dieses Thema gehört ins Strombrett des Schwesterforums.
Hierbei handelt es sich um einen Adapter der nur mit entsprechender Sachkenntniss eingesetzt werden sollte (Undefinierte Phasenlage der Schukodose, Drehfeld...)Ja, das wäre eine gute Idee. Wo ist die Molaration? Nicht umsonst war meine erste Reaktion auf die Frage so provokant.
-
Womit wir uns dann wieder mal im Kreis gedreht haben. Genau das ist der Grund warum ich sagte man kann absolut nichts von dem glauben was uns da serviert wird. Es ist wirklich sinnvoller sich damit zu beschäftigen wie man mit dem leben kann was man hat oder vorfindet den eigentlich weiß keiner wirklich bescheid und alle reden nur!
-
Zitat von "FF"
Jeder m³ verbautes Holz vergrößert damit die insgesamt gebundene CO2-Menge.
Baut mehr W-Bins! :grin:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-5778-2006-12-12.html
Wie sagt man so schön, ich glaube du bist auf dem Holzweg!
-
Zitat von "Tobias Hoppe"
Selbstverständlich meine ich bauen lassen, wenn man nicht vom Fach ist.
Erlaubt ist es.
Es ist wie mit jeder normalen Steckdose die überlastet wird, es sollte die Sicherung auslösen
Und aus genau diesem Grund macht es keinen Sinn. Und wie schon angedeutet, diese 3680W wenn man es genau nimmt sind nur der rechnerische Wert, bei einer Permanentlast liegt man erfahrungsgemäß bei ca. 3KW und dann ist Feierabend.
Nun noch eine Erklärung warum ich absolut gegen einen solchen Schuko - Cekon Adapter bin und warum ich hoffe jeder anständige Elektriker wird dieses auch nicht machen.
Ich habe hier schon Konstruktionen mit 1-3 Schukosteckern gesehen mit denen man dan versucht hat genau solche Spielchen zu machen, im Idealfall fliegt irgendwo die Sicherung und es ist nichts passiert. Der GAU wäre ein Kabelbrand in den Räumlichkeiten der natürlich entsprechende Folgen hat.
Um jetzt aber mal die Frage sachlich an zu gehen, was sind das überhaupt für Dimmerpacks?
-
Strom aus dem Eimer? Ein Dimmerpack braucht eben seine entsprechende Versorgung und wenn ich da nur ne Schuko Steckdose habe kann ich eben nicht mehr wie 3600W bzw. besser gesagt nur 3000W permanent holen. Da dieses aber schon knapp genug ist für die PA gibts eben kein Licht. Wenn es doch mit Gewalt sein muß, dann muß ich mir eben mit einer Fremdstromversorgung aushelfen, um einfach zu sagen, ich brauche ein Aggregat mit entsprechender Power. Da dieses aber zu teuer sein wird denke ich du hast jetzt zwei Dimmerpacks die du so gut wie nie gebrauchen kannst. Ist schon ein tragisches Einzelschicksal! Aber ich hoffe für dich, es findet sich hier noch ein findiger Stromzauberer der dir erklärt wie man mit nur einer Steckdose ein ganzes Festival speißen kann. Ich bin gespannt!!!
-
Da lese ich: Erntemodus : Ernte nach 6 – 8 Jahren = 3,5m X 4,0m
nach 10 – 12 Jahren = 4,0m X 4,5mIch lese da was von pflegebedarf in den ersten drei Jahren aber Erntereif?
-
Zitat von "djobi"
TomTom hat das schon lange.
ist ja nur ein POI, kein wirklicher "Radarwarner" (Radarstrahlungsdetektor, die sind verboten!)Auch wenn es nur die Anzeige eines POI ist, du führst ein Gerät betriebsbereit mit das in der Lage ist dir Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen und insbesondere dann wenn es um Geschwindigkeitsmessungen geht.
Es geht nicht eindeutiger.
-
Nein, in Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) steht: "Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen. Im dümmsten Fall kostet das 75 Euro und 4 Punkte, dazu kann dein Gerät eingezogen werden.
Es ist zwar noch stritig ob diese Navis nur wirklich unter diesen Paragrafen fallen, aber es dauert sicher nicht lange bis es dazu ein Urteil gibt. Die Verkehrsrechtler selbst raten alle sich an den Paragrafen zu halten.
Ich weiß das so genau weil ich mich damit etwas beschäftigen mußte. -
Zitat von "FF"
@ Kracky: jeder Baum vergrößert unabhängig von seinem Alter jedes Jahr seine Holzmasse, frisch gepflanzte ebenso wie alte Bäume. Niemand spricht davon, alles abzuholzen und von 0 an wieder anzupflanzen, die Mittelung macht´s :wink: Die Sortenmischung muss sich dabei nicht einmal verändern.
Gruß FF
Das sage ich ja auch nicht, nur die Masse der uns zur Verfügung stehenden Bäume ist nicht so groß als das diese ausreichen würde um zu warten das neu aufgeforstetes Holz erntereif ist. Es läuft zwangsläufig auf 0 Raus und das ist jetzt schon ein Problem laut Förstern seit diese Palletsoffensive die letzten Jahre um sich grieft. Wie soll das aussehen wenn wir alle darauf zugreifen?
Reini, ich lese da aber was von 10-12 Jahren Erntereife?
-
Zitat von "FF"
Holz als Brennstoff erfährt seit einigen Jahren eine Renaissance. Hinsichtlich der CO2-Bilanz ist das unkritisch, da die Menge an jährlich nachwachsendem und wiederaufgeforstetem Baumbestand größer ist als das, was pro Jahr verheizt wird.
Also ich kenn da nen Förster, der erzählt mir das ein Baum viele Jahre braucht bevor er überhaupt als Nutzholz verwertet werden kann und wenn du den Fragst ob es überhaupt möglich ist in gleichem Maß Baumbestand aufzuforsten wie dieser verbrannt wird dann kannst du dir sicher sein das er irgend einen Satz mit Milchmädchenrechnung los lassen wird.
Fakten, wieviele Festmeter Holz verbraucht nur ein einzelner Haushalt übers Jahr. Ob das nun Holz ansich, oder Pallets sind ist erstmal unwichtig. Und wieviele nutzbare Festmeter Holz wachsen in einem Jahr nach? Nein die Rechnung funktioniert nicht weil du immer um die 10 Jahre warten mußt bis das Holz soweit gewachsen ist das es nutzbar ist. Aber kein Wald hier liefert soviel Brennholz das du 10 Jahre Zeit überbrücken kannst, das Nutzholz ist in wenigen Jahren weg und die Aufforstung noch nicht nutzbar. Würde ein Baum nach ein, zwei Jahren wieder die gleiche Menge an nutzbaren Holz liefern, ok. Aber die Natur spielt da nicht mit.
Ach ja und es gibt inzwischen genügend Forscher die behaupten Aufforsten sei auch schlecht für den Klimawandel, das richtige Rezept wäre Wälder nicht abzuholzen!
-
Der Tomy hat doch sowas auch im Angebot, dachte ich.
-
Also von hohen Cases kann ich dir nur abraten, habe selber welche hier für unsere Turbosound, die sind aber auch schon so oft auf der Seite gelegen weil die einfach gerne über kippen.
Du mußt nur oben in der Werbung schauen:
Da sind jetzt welche für AZ die er so vertreibt, aber da die Frau des Hauses die selbst herstellt kann man diese auf Anfrage und mit etwas Gedult für jeden Lautsprecher bekommen.
Das mit dem Fachmann ist wohl richtig ich weiß nämlich zufällig das der in einer Schlosserei eines großen deutschen Maschinenherstellers arbeitet.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"Alles anzeigen
Verstehe nicht ganz, was damit gemeint sein soll.
Phantomschallquellen gibt es immer, wenn man zwischen zwei (oder mehr) Lautsprechern steht - auch bei L/R. Ist ja das Prinzip von Stereo. Und auch nichts Schlimmes. Auch wenn das so klingt.
4-Punkt ist nur sinnvoll, wenn es keinen Richtungsbezug zur Bühne geben soll - typische Disco-Situation halt.
Die 1 bis 2 Delay-Lines kannst Du dir sparen. 22 m sind von vorne locker mit +/-3 dB zu machen.
Naja, aber da schiebst du dann schon mit heftig Leistung damit 22m funktionieren zumal ja eine Deckenhöhe von 3,5m nicht unbedingt für fliegen in großer Höhe sprechen. Ich würde da schon mit einer Delayline arbeiten, einfach auch um bei feinen, nicht so lauten Veranstaltungen doch eine saubere Abdeckung zu erreichen.
-
Wo wir dann wieder bei den Sprüchen der Waffenloby angekommen sind, jede Waffe ansich ist nicht gefährlich, erst durch den Bediener wird sie das! Blupp!!
Aber zum Thema, es ist sicher richtig, Atomenergie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber diese nun mit Gewalt auf der einen seite des Rheins still zu legen damit auf der anderen Seite ein neues gebaut wird über das wir keine Kontrolle haben und von dem wir dann teuer den Strom einkaufen ist ebenso nonsens. Wichtig wäre das man solche Technologien einfach entsprechend weiter entwickelt um eben das Sicherheits- und Entsorgungsproblem in Griff zu bekommen, ebenso wie es wichtig ist andere Technologien zu erschließen und eines sei mal sicher, dieser Unsinn mit der Subvention von Solarpanelen auf dem Dach wo nun jeder glauben gemacht wird, er würde dadurch reich, das wird uns auch nicht retten! Wir wissen alle fosile Brennstoffe werden irgendwann ausgehen, warum hat sich noch niemand daran gemacht andere Brennstoffe zu etablieren, Brennstoffe die man problemlos herstellen kann? Richtig, weil es immer noch zu teuer wäre und die Entwicklung deshalb nicht sinnvoll erscheint, es muß wirklich erst soweit kommen das die fossielen Brennstoffe ausgehen bis man hier die Augen auf macht und mal anfängt zu denken. CO² unter der Erde in Erdschichten ein zu lagern, das z.B. halte ich für Wahnsinn, wer weiß den bitte was wirklich passiert mit so einem Speicher wenn er den mal voll ist? Macht es da dann vielleicht "Peng" und mit einem Knall ist die ganze Sch... wieder freigesetzt? Ich muß ehrlich sagen, gerade dieser Opel Ampera hat mich wirklich beeindruckt, den für den durchschnittsbürger wäre das wirklich eine akzeptable Lösung, nur ob die jetzt zu spät kommt und ob andere Autobauer dieses so aufgreiffen wer weiß. Und wenn der jetzt noch anstatt mit Benzin mit Alkohol fahren könnte was ja nicht so schwirig sein sollte wäre die Idee ansich doch richtig nett.
-
Mal ehrlich gefragt habt Ihr wirklich solche Potenzprobleme nur weil ihr euren Grill nicht 100% selbst gefertigt habt? Ich nun wirklich nicht weil mich das echt nur primär interessiert, das Ergebniss ist mir weit wichtiger!
Abschließend noch mein Lieblingsspruch von gestern:" Mädel was willst du den mit nem Sickpack wenn du doch ein ganzes Fass haben könntest!!"
-
Hübsch, vorallem hübscher Flugbügel!! *grins* Die Befestigungen hast du noch nicht drin? Zum Thema Haubencase, wie soll das für dich aussehen? Also ich hab mir bei AB einfach gepolsterte Hüllen machen lassen, die könnte man doch aller höchstens liegend in ein Case oder so.
-
Zitat von "[_beelzebub_
"]
für das Rauschen dass du unterdrücken willst sobald kein Signal anliegt aber die Endstufe aufgedreht ist schalte ich ein Kompresspor mit Limiter dazwischen.
Der macht dann erst knapp unter 0dB den Weg auf , alles andere wird gekillt dadurch kein Rauschen. Allerdings muss man auch auf ständigen Pegel annährend 0dB
fahren da sonst ein Teil abgeschnitten werden kann.
BTT
Mit dem Behringer FBQ 3102 bin ich für das Preis Leistungsverhältnis zufrieden. Er erspart dir sogar die Frequenzweiche...Ist das nicht ehr ein Gate?