1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wurst Werners "Tag der Schande"!

• Kracky
    • 12. April 2009 um 15:48
    Zitat von "Wurst Werner"

Kinder, ich freue mich über so viel Input!

cfdrummer: Das ist eine interessante Variante. Aber die Kammer, wo das Holz oder Kohle reinkommt, scheint geschlossen zu sein. Wie kommt denn da Sauerstoff an die Flamme? Ansonsten "respekt - rider tauglich" :D

Kracky: Die Teile mögen zwar parktisch sein, aber haben imho Plattenbau Charme. Mir schwebt eher so etwas archaisches, old school mäßiges vor. Kollege Beffel hat das schon passend verbalisiert, worum es mir geht 8)

@all:Zeigt mir Eure Feuerstätten!

Besten Dank und guten Hunger
    WW

Wo ist das Problem, die Vorlage ist da, such dir was aus, besorg dir Bruchsteine und Mörtel und dann schön Stück für Stück hochziehen. Grillrosten in allen Größen bekommt man als Zubehör.

• Vermietung für Festinstallation

• Kracky
    • 12. April 2009 um 15:43
    Zitat von "djwildboy"

Hallo,
    also Hintergrund ist, das eine Diskothek eine Anfrage gestellt hat, ob ich für einen Betrag X pro Monat Ton& und Lichtechnik zur Verfügung stellen könnte zur Miete quasi.

Wie ist den die rechtliche Lage, wenn beispielsweise dem Laden eine Pfändung ins Haus stünde, und die gemietete Technik noch installiert ist?

Ein Bekannter hatte diesen Fall vor einigen Jahren und da wurde gesagt, die Anlage ist fest mit dem Objekt verbunden, also gehört diese mit zu dem zu verpfändenden Inventar, also Kuckuck darauf, trotz gültigen "dauermietvertrages" Ist dem wirklich so.

Danke schon mal für die Antworten

Da ich schon einiges an Erfahrung in diese Richtung gemacht hat gebe ich dir nur einen Tip, mach es wirklich nur wenn du dir ganz sicher bist das du es mit jemanden zu tun hast der ehrlich ist. Ich könnte dir Geschichten erzählen, das ist den ganzen Ärger nicht wert. Ich jedenfalls würde nie wieder etwas mit einer Disco machen ausser es läuft per 100% Vorkasse!

• Wurst Werners "Tag der Schande"!

• Kracky
    • 12. April 2009 um 14:51

Warum macht Ihr es euch den so schwer? So nen Grillkamin kann man doch schon fertig kaufen und muß den nur selbst hochmauern.

http://www.grillvertrieb.de/

Und wenn billiger sein soll dann halt im nächsten Baumarkt schauen. Und wenn es mit Gewalt ein Selbstbau sein muß dann wären das doch schonmal gute Vorlagen.

• empfehlungen für einen guten EQ

• Kracky
    • 12. April 2009 um 11:39

Also die hlälfte der Geräte die du hier aufführst sind 15 Bändern, da du es hier leider nicht deutlich schreibst für was du diesen EQ einsetzen möchtest, ich gehe aber mal davon aus zum Entzerren der Front- bzw. Monitoranlage, halte ich diese schon mal für ungeeigente. 2x 30 bzw. 31 Bänder sollte es dafür schon sein. Das nächste Kriterium wären die Faderwege, EQs auf 1HE haben wahnsinnig kurze faderwege, das macht es nicht gerade einfach diese präziese zu bedienen, deswegen würden auch diese Geräte bei mir aus dem Raster fallen.
    Bleiden von deiner liste noch:

Behriger DEQ 1024 (Stereogerät)
    Peavey QF 131(Monogerät 2x benötigt)

Den Behringer habe ich z.B. in einer kleinen Disco schonmal verbaut um das der Anlage etwas mehr zu macen. Das Gerät arbeitet sauber, diese Feedback Erkennung ist nett aber sie ist nicht so perfekt das ich dieses als Kaufkriterium sehen würde.

So, und nun zu den Alternativen.

Der DBX 1231 z.B. ist ein richtig gutes Gerät, du hast recht bei dem hört man den Trafo wirklich brummen aber eben nur im Geräte inneren ganz leise und nicht im Signalweg. Diese Geräte werden sehr gut erhalten heute unter 300 Euro gehandelt.
    Wir selbst z.B. verkaufen auch gerade welche weil wir aufgrund Digitalpult diese einfach nur noch selten nutzen. Wenn du natürlich Glück hast wie schon geschrieben bekommst du sogar um 300 Euro den größeren Bruder 2231 gut erhalten gebraucht zu kaufen.

• t-serie d&b

• Kracky
    • 11. April 2009 um 14:47

Was Meyersound bestimmt anderst sieht, den dort heißt es so schön, wir braucen nicht zu testen, wir sind die Besten!!

• Digico SD8

• Kracky
    • 11. April 2009 um 14:35
    Zitat von "wora"

...und ridertauglich muss das teil auch noch sein!
    ...und möglichst hohe vermietpreise erzielen!
    ...und beliebt sein, bei jung und alt! ;)

na ja, eines ist doch klar:
    der grund, warum mittlerweile doch einige ganz offensichtlich noch unfertige produkte auf dem markt sind, ist folgender:
    - wer zu spät auf den markt kommt, der hat keine chance auf grosse verbreitung seine systems!
    und davor haben alle hersteller angst. verständlicherweise, wie ich meine.

das war mit sicherheit auch der grund, warum Yammi das M7 so kurz nach dem PM5 auf den markt gebracht hat - und danach gleich das LS9 hinterher gepfeffert hat. die haben den markt richtig erkannt und hatten auch die möglichkeiten, genügend entwicklerpotenzial zusammenzuziehen. wer zuerst kommt, bekommt den grössten teil des kuchens.
    alle die keine yamahas wollten, haben Innovason und D5 gekauft, danach dann Vi6 und Venue...
    aber der markt unterhalb dieser pultklasse war bislang noch allein von Yamaha besiedelt... und dieser bereich ist sehr groß!
    und um diesen markt nicht zu verschenken, werfen jetzt viele ihre geräte da rein, egal ob sie fertig sind oder nicht.
    die furchtbare microsoft-politik, immer ein klein wenig unzulängliche produkte zu verkaufen, damit man in zukunft noch "weiterentwickeln" (oder besser "weiterverkaufen") kann, hat uns ja schon lange abgestumpft. und so werden von uns geräte akzeptiert, die wir früher nie gekauft hätten. oder kann sich jemand ein analoges pult vorstellen, an dem die auxwege noch fehlen?? "ach so, ja, die werden dann in wenigen monaten nachgeliefert"... ;)

ich bitte erneut darum das nicht falsch zu verstehen, das hat ja jetzt nicht nur allein mit dem SD8 zu tun!

Alles anzeigen

Ja wenn du doch aber ehrlich bist, du hast doch selbst auch ein unfertiges Produkt gekauft, oder? Übrigens bei Digico heißt es nicht das Pult ist nicht fertig, es heißt die Struktur ist so offen das man problemlos mit einem Update den Vorsprung der Konkurenz wieder weg macht weil die DSP Power anscheinend so überdurchschnittlich hoch ist.

• Klimawandel , ist er wirklich so schlimm ?

• Kracky
    • 10. April 2009 um 14:29
    Zitat von "sven heinze"

wer weiß , vieleicht gibt es ja auch noch eine 2. erde die bloß noch keiner endeckt hat , aber bis wir soweit sind gibts diesen planeten wahrscheinlich nicht mehr

Ich denke zu der Aussage wurde ja bereits eine Antwort gegeben. Der Planet Erde wird sicherlich bleiben, der löst sich ja jetzt nicht einfach in Luft auf aber oder er so bleibt wie wir Ihn kennen das ist ehr die Frage. Den selbst wenn die Erde für uns unbewohnbar werden sollte, was ich nicht glaube weil sie das trotz Eiszeiten und Hitzeperioden immer war, bleibt der Planet, nur eben wir nicht. Und ich behaupte immer noch wir haben das nicht in der Hand wir können das nur ein wenig steuern.

• Digico SD8

• Kracky
    • 10. April 2009 um 14:17

Wir haben uns ja auf der Messe von Herrn Eberlein auch die Digico vorführen lassen, das die Software nicht stabiel oder schnell arbeitet ist mir die 3/4 Stunde Vorführung nicht aufgefallen aber gut der Alltag wird das schon zeigen. Das Pult hat einige nette Gimmicks, zum Beispiel das interne Trimpoti das automatisch die Systemlautstärke hält wenn man den Gain des Vorverstärkers zurück nimmt weil der vom Musiker übersteuert wird usw., echt nett. Sicher ist es auch richtig das so ein Pult in der Pro Szene gefragt sein wird und man deswegen die Gegenfinanzierung recht locker hin bekommen soll aber ich muß sagen wenn ich alle diese Pulte die ich in letzter Zeit einfach aus Interesse durchgemacht habe vergleiche dann ist das Digico SD8 das Pult wo ich wirklich behaupten muß, da muß ich richtig was lernen und wissen um damit um gehen zu können. Das liegt vorallem ja an der großen Stärke der SD8, der absolut offenen Softwarestruktur aber genau diese kann dir mehr als nur zum Verhängnis werden wenn du an ein Fremdgerät kommst, weil es sich ja jeder ganz anderst aufbauen kann. Mein erster Eindruck und wie gesagt die Kenntnis von anderen Digitalen war ja da, 1000 Knöpfe auf denen nichts steht, bzw. nichts stehen kann wegen der offenen Struktur. Der Einstieg war ersteinmal beschwerlich und ohne die Ausführungen von Herrn Eberlein hätte ich selbst wirklich damit zu kämpfen gehabt zumal man zwar den Kanal selektieren kann, dieser wird dann ja auch schön braun unterlegt aber vieles läuft dann doch über den Touchscreen und die Felder sind, weil man ja möglichst viel gleichzeitig auf dem Schirm haben will, nicht gerade groß. Es wäre wohl sinnvoll hier mit einen Stift zu arbeiten, mit den Fingern kann man schonmal daneben tippen. Sicher ist das Pult für denjenigen der ständig damit arbeitet ein wirklich schönes Arbeitsgerät, wenn ich aber als Fremdmischer auf ein Digitalpult treffen sollte würde ich mir wünschen es wäre nicht das SD8, da hätte ich ohne Kindermädchen echt meine Probleme mit.

• Klimawandel , ist er wirklich so schlimm ?

• Kracky
    • 9. April 2009 um 10:07

Wie Dirk schon schreib, in der Geschichte der Erde gab es immer Hitzeperioden und Eiszeiten und das lag wohl nie an irgendwelchen Verursachern. Es mag sein das unser Beitrag in CO² hier etwas mit lenkt aber auch ich glaube nicht daran das wir den Lauf der Dinge, die schon immer so waren beeinflussen oder ändern können. Zudem sind wir Deutschen ja schon die CO² Sparhelden, wir haben ja schon letztes Jahr die Werte Erreicht die man sich für 2010 vorgenommen hatte. Gebracht hat es nichts, die Welt ansich hat den Ausstoß gesteigert.
    Alleine wenn wir die Geschichte des Dieselmotors anschauen, dieser galt früher als doch so Umweltfreundlich und ein Fahrzeug mit dieselmotor kostete auch schon immer mehr wobei der Aufbau ansich viel einfacher ist. In der Modernen Zeit kamen nun Turbodiesel und neue Technologien zum Einsatz und plötzlich wurde der Diesel Salon fähi, die anzahl der Dieselfahrzeuge stieg enorm und schon wird die einst so glorreiche Technik in Grund und Boden geredet. Feinstaub und Plaketen, gesteigerte Kraftstoffpreise auch oder gerade beim Diesel. Sicher es ist überall ein bischen Wahrheit dran aber auch ich glaube das wird alles nur zweckmäßig aufgebauscht. Und wenn wir dann die lösungen der EU sehen, kann man sich nur an den Kopf fassen.

• t-serie d&b

• Kracky
    • 9. April 2009 um 08:31

Macht doch nichts, im Profibereich des PA Forums fragt gerade jemand nach Front und Monitorholz von 4Acoustics, warum also nicht d&b hier? Verdrehte Welten! zzz....!!!

• 4-acoustic

• Kracky
    • 9. April 2009 um 08:24
    Zitat von "Beffel"

Guten Abend!
    Ich bin auf der Suche nach neuem Frontholz und vor Allem neues Monitoring. Ich gehöre ja nicht zu denen, die unbedingt jeden Rider erfüllen müssen, ich lasse mich hauptsächlich von Klang und Handling überzeugen. Nun bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen:

http://www.4-acoustic.de/(S(3y5emivmbnv4tm553rmgbm45))/default.aspx

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja welche?

Wenn du Informationen zu 4 Acoustics möchtest dann wäre das Party-PA Forum genau das richtige für dich dort wurde schon mehr als genug darüber gesagt. Meine Bescheidene Meinung nach der ein oder anderen Begegnung, lass es!!!

• Coda audio SC8 Sub

• Kracky
    • 8. April 2009 um 14:22
    Zitat von "stöff"

@ Kracky, als Du noch Mord- erator oder wie das heissen soll gewesen bist, wurden Threadschreiber mit Beiträgen wie dein letzter verwarnt gefelligst beim Thema zu bleiben.
    Oder möchtest Du ein Föön Thread draus machen?
    Sorry musste sein..
    Grüsse
    Stöff

Ich kann dir nicht ganz folgen? Es geht doch um den Bass bzw. in dem Zusammenhang um das System oder? Und ich war eben enttäuscht das man den Bass als auch das System groß Angekündigt hat auf die PLS und dort war es dann gerade mal möglich das System aus zu stellen. Das ich persönlich nicht unbedingt gut auf Coda Audio zu sprechen bin ist kein Geheimnis und wenn das ein wenig durchgekommen ist, kann ich damit gut leben aber ein Grund für eine Verwarnung kann ich nun wirklich nicht sehen und von Föön sprichst nur du. Wenn du den ganzen Thread verfolgst wirst du bemerken ich habe nichts gegen die Produkte, im Gegenteil nur mit dem Vertrieb werde ich sicher nimmer warm.

• Coda audio SC8 Sub

• Kracky
    • 7. April 2009 um 21:50
    Zitat von "stefan brauch"

Schade dass keiner von Euch bei der PLS am Stand von Coda Audio war. Wir hätten es Euch gerne erklärt wie es funktioniert.
    Die Chassis sind Sensor-Controllt. Es wird auf 0,1% genau kontrolliert an welcher Position sich die Membran befindet.
    Am besten auf der Seite von Coda Audio nachlesen. Ist eine interessante Sache.

Grüße
    Stefan

Ich war auf der Messe, ich war auch beim Coda Audio um mir den Bass und das LA Modul mal kurz an zu schauen aber aus gewissen Gründen tendiert mein Interesse an Coda Audio Produkten, bzw. besser gesagt am Vertrieb dieser, gegen Null. Was ich wirklich traurig fand ist die großmundige Ankündigung eines neuen LA Systems das man dann aber nur als Vorführmodell am Stand ausstellen konnte weil es anscheinend an der Masse fehlt. Ich hätte nach solch einer Ankündigung auch erwartet dieses im Livesoundforum zu hören. So war der Weg ins Livesoundforum diese Jahr so unnötig wie ein Kropf, nichts neues oder interessantes.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Kracky
    • 7. April 2009 um 14:28

Wie schon geschrieben bei der Vorstellung in Singen war die Rede davon das A&H an eine Lösung arbeitet die beides kann, also zwei Surfaces an eine Stagebox sowie die Verbindung zweier Komplettsysteme über die Stagebox miteinander. Dafür benötigt man aber dann diese zusätzlichen Steckkarten in jedes Mixrack und A&H liefer noch ein Softwareupdate. Es soll also durchaus möglich sein das dir einer vom 80er aus an deinen Auxwegen bastelt solange du mix, blöde wird es nur wenn er dir in den Kanal eingreift, daher wird die Lösung über zwei Komplettsysteme die einfach nur das Signal digital verteilen sinvoller sein.

Auf jedenfall ging in Singen die Bedienung mit dem über Netzwerk angesteckten Laptop simultan, soll heißen, habe ich was am Laptop im iLive Editor geändert passierte das auch auf dem Pult, ebenso anderst herum.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Kracky
    • 6. April 2009 um 14:35
    Zitat von "rockline"

Ich fass jetzt mal zusammen:

ALLEN&HEATH ILIVE-T112/IDR48 BUNDLE kostet als Bundle 14.000.- Euro, Cases dazu ~ 700.- macht dann insgesamt knapp 15K VK!

Fragen dazu:
    Hat das Pult (bzw die Stagebox) 48 physikalisch vorhandene Inputs XLR/Mic von der Bühne zum FoH Platz?
    Hat das Pult (Stagebox) zeitgleich 24 physikalisch vorhandene Ausgänge an der Bühne?
    Laufen alle 60 Signalwege durch ein ordinäres CAT5 Kabel?

Kann man analoge Equalizer in der Bedieneinheit inserten?
    Sind die 16 Inputs und 12 Outputs an der Bedieneinheit zusätzlich noch frei (auch wenn alle 60 Möglichkeiten der Stagebox belegt sind?)
    Wieviele eingebaute Effekte (und welche) hat das Pult?
    Im inneren arbeitet ein PC Mainboard mit Linux, wie lange ist das als Ersatzteil verfügbar? Oder läuft die Bedineroberfläche mit "jedem" PC Mainboard?

Und zu guter letzt: kann man ein T112 und ein T80 gemeinsam an einer Stagebox betreiben?

Sollten alle Fragen mit "ja" beantwortet werden können, sehe ich ausgesprochen schwarz für die komplette Yamaha Schiene ab M7. Es sei denn, Yamaha erwacht aus der Lethargie, und positoniert das M7 bei 10.000.- VK. Entsprechend dazu dürfte ein LS9 nur noch 4000.- VK kosten.

Alles anzeigen

Na dann will ich nach besten Wissen und Gewissen mal antworten.

Zu frage 1-3, ja das ist so die iDR 32 hat 32 Eingänge und 16 Ausgänge und verbunden wird über das ACE Protokoll von A&H über ein Cat5 Kabel. Die iDR 48 hat entsprechend 48 Outs und 24 Ins.

Einen Insert für analoge Eqs wäre mir neu, ist aber auch so nicht gedacht weil jeder Ausgang sowohl über die 4 Parametrischen als auch einen graphischen EQ im Pult verfügt.
    Meines Wissens waren es 8 Effekte die verschiedenste Algorithmen von bekannten TC Effektgeräten nutzen, auch in deren Qualität. Sollte hier sich was ändern seinen diese Änderungen in jedem Update kostenlos mit drin.

Zum Thema Maiboard will ich mich nicht festlegen da ich ja aber im zweiten Geschäftszweig Computertechnik habe, selbst Systeme baue und verkaufe denke ich es sollte kein Problem sein auch noch auf längere Zeit dieses verwendete Mainboard u bekommen bzw. weil es ja viele vom Chipsatz identische nur von anderen Herstellern gibt eben diese. Aber genaues bitte wirklich von Seiten A&H aus.

Laut der Auskunft bei der Vorführung in Singen soll es alsbals eine Steckkarte geben mit der es wirklich möglich ist zwei Bedieneinehiten an einer Stagebox zu nutzen z.B. Monitoranwendung. bzw. soll man mit jeweils einer Karte in je einer Stagebox auch diese miteinander verbinden können so das man getrennt zwei eigene Systeme hat und zusammen ein FOH ein Monitor usw.

Aber, und das ist jetzt wichtig, die Bedineinheit hat keinerlei XLR In oder Output, hier sind nur Digitale usw. Inputs und Outputszu finden das kommt daher das es nur die Bedineinheit ist, das Hirn bzw. der Mix passiert in der Stagebox und es wird immer eine Stagebox zum Betrieb des Systems benötigt, ohne geht nicht.

Also fast alles mit ja, beantwortet, trotzdem sehe ich das System als LS 9 bzw. M7 Killer, meine Aussage war klar das die nächste Zeit viele LS9 ausgetauscht werden bei M7 wohl ehr nicht so. In wieweit die DSP Power reicht um für die Zukunft gerüstet zu sein ist schwer zu sagen. Es bleibt einfach abzuwarten wie die Konkurenz bis nächste Jahr reagiert. Vieleicht ist es ja wirklich so das ILive T in zwei Jahren ein alter Hut ist wie das schon einige andere Hersteller die ein offenes System mit viel noch nicht genutzter DSP Power vorher sagen.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Kracky
    • 6. April 2009 um 00:54
    Zitat von "Leitwolfi"

Habe was Neues zu dem Thema, vorallem im Bezug auf die neuen Frequenzen:

Sehr geehrter Herr Kögel,

vielen dank für Ihre E-Mail vom 30. März 2009, in der Sie auf die Auswirkungen der frei werdenden Frequenzen hinweisen.

Ich habe mich diesbezüglich umgehend an das Bundeswirtschaftsministerium gewandt und um eine Stellungnahme gebeten.
    Im Rahmen der Breitbandinitiative der Bundesregierung wird den funkgestützten Alternativen eine große Bedeutung beigemessen. Denn nur diese sind in der Lage, schnell und kostengünstig breitbandige Internetanschlüsse in bisher unterversorgten, insbesondere ländlichen Regionen realisieren zu können.
    Voraussetzung dafür sind verfügbare Technologien und Frequenzen. Letztere werden nach Inkraftsetzung des Entwurfs der Verordnung zur Änderung der Frequenzbereichszuweisungs-planverordnung (FreqBZPV) verfügbar, die am 4. März 2009 vom Kabinett beschlossenen wurde. Die Verordnung ist zustimmungspflichtig. Auch die Länder unterstützen die Breitbandstrategie der Bundesregierung und haben ihre Bereitschaft zur Zustimmung der Verordnung signalisiert.
    Mit der Verordnung wird der bisher dem Rundfunkdienst zugewiesene Frequenzbereich 790 - 862 MHz dem Mobilfunkdienst zugewiesen. In einer zweiten Stufe ist beabsichtigt, diese Frequenzen an Mobilfunknetzbetreiber zuzuteilen, die ihrerseits mit dem Beginn des Ausbaus die Verfügbarkeit des mobilen Internets in der Fläche sicherstellen sollen. Den professionellen drahtlosen Produktionstechniken (z.B. drahtlose Mikrofone) sind die Frequenzteilbereiche 790 - 814 MHz sowie 838 - 862 MHz zurzeit auf nachrangiger Basis zugeteilt (Allgemeinzuteilung). Das bedeutet, dass sie schon heute keinen Schutz vor Störungen bevorrechtigter Nutzungen beanspruchen und diese auch nicht stören dürfen.
    Jedoch ist die Allgemeinzuteilung befristet bis zum 31.12.2015 und eine Verlängerung ist aus rechtlichen und Gründen der Funkverträglichkeit nicht möglich. Insofern ist eine Verlagerung der Nutzung in alternative Frequenzbereiche unumgänglich. Die Bundesregierung hat diesbezüglich bereits Initiativen auf nationaler und europäischer Ebene eingeleitet, um schnellstmöglich alternative Frequenzbereiche verfügbar machen zu können. Im Fokus dazu stehen aktuell neben der weiteren Mitnutzungsmöglichkeit des Frequenzbereiches 470 - 790 MHz auf der Basis von Einzelzuteilungen die Frequenzbereiche 1785 - 1800MHz/1805MHz sowie 1452 - 1479,5 MHz.
    Insofern geht das Bundeswirtschaftsministerium davon aus, dass es im Zuge der Umstellung der Funknutzung auf alternative Frequenzbereiche nicht zu unzumutbaren wirtschaftlichen und betrieblichen Nachteilen der Funknutzer kommen wird und die zukünftigen Frequenzbedarfe vollständig befriedigt werden können.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich
    Ihr
    Hartmut Koschyk MdB

Alles anzeigen

Na dann soltest du ein, zwei Seiten weiter vorne nochmal lesen, das wirst du dieses Schreiben deines MdB fast 1:1 wiederfinden. So neu ist uns das nicht, nur es sagt so gut wie nichts aus.

• HK Audio - Line Array - CADIS

• Kracky
    • 6. April 2009 um 00:50

Was mich an deiner Aussage interessieren würde, was würdest du dir wünschen, welche Innovation ist den notwendig? Der Concert Sound Bereich von HK wurde doch letztes Jahr nochmal nach unten hin abgerundet. Man hat meiner Ansicht nach vernünftiges Material entwickelt und am Start. Dieses Material wird erfolgreich eingesetzt und anscheinend auch verkauft. Welcher Hersteller überhaupt hat auf dieser Messe etwas wirklich neues gezeigt? Der LA Hype ist inzwischen Normalität, es sind genug funktionierende Systeme von fast jedem Hersteller am Markt und diese werden nun genutzt. Es ist doch aber absolut kein Bedarf zu sehen für neue, super innovative Neuerungen gerade im Pro Sound Bereich. Die Innovationen finden doch im Detail statt, der eine verbessert ein bischen hier der andere ein bischen da, HK hat ihren Fir Controller nun erfolgreich integriert. Andere nehmen schon lange vorhandene Gedanken oder Ideen auf um diese zu kopieren und als Innovation zu presentieren aber im Endeffekt wirklich etwas neues geschaffen wurde doch nicht und wie ich schon sagt ist der Bedarf auch nicht wirklich zu sehen. Andere Bereiche haben da doch weit aus mehr Potential und das wurde an der Messe auch gut genutzt.

• Pioneer-Preissteigerung

• Kracky
    • 5. April 2009 um 21:37

Laut Vertrieb ist es wirklich so das Pioneer die Preise deutlich angehoben hat. Trotzdem waren wir uns zum Schluss einig das bei wechselnden DJs die Beliebtheit von Pioneer von Denon nicht übertroffen wird. Wer wirklich nur selbst mit seinen Player arbeitet kann aber anscheinend getrost zu Denon greifen, die Einzelplayer von Denon seien preislich sehr interessant und Qualitativ gleichwertig.

• TW Audio vs. Audio Zenit

• Kracky
    • 5. April 2009 um 19:56

Ich muß hier nochmal kurz was klarstellen weil dieses doch irgendwo etwas falsch aufgefast wurde. Es ist richtig das ich das Audio Zenit System schon gehört habe, damals aber MK1 also das erste System mit den 4x10" Bass, der 2x12" ist ja erst neu. Gerade darum möchte ich jetzt MK2 bzw. 2x12" von Audio Zenit gar nicht bewerten sondern bin hier schlicht nach den technischen Daten gegangen. Daher ja mein Tip, beide Systeme bei Kaufintresse AB miteinander zu vergleichen.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Kracky
    • 5. April 2009 um 19:51

Das, und da sind sich alle Hersteller sehr einig wird nicht so sein, es werden nicht überall flächendeckend alle Frequenzen des Bereiches voll sein. Daher ja die Ausweitung des Frequenzbereiches so weit dieses möglich ist. Selbst nach 2015 werden Löcher in diesem Bereich sein wo die ein oder andere Strecke schon noch funktioniert aber zum einen ist es dann wirklich illegal, zum anderen nicht schön wenn man nur auf der Suche nach diesen Löchern ist zumal nicht gesagt werden kann das im nächsten Moment dort wo ein Loch war nicht plötzlich doch das nächste Händy, der nächste Wireles Breitbandanschluss oder was auch immer Anfäng rein zu funken. Niemand behauptet die Geräte sind dann kaputt oder funktionieren nimmer aber ab 2012 schon kann man damit rechnen das die Betreibssicherheit eingeschränkt ist, aber die drei Jahre sind wirklich noch so gut wie save. Die restlichen drei Jahre jedoch wird man zunehmend mit diesen Problemen kämpfen müssen. Aber bis in drei Jahren, da sind sich dann auch wieder alle einig ist eine Lösung da und umgesetzt. Viele verweisen jetzt schon auf nächstes Jahr, in der Hoffnung bis dahin ist schon alles klar. Ich bin da jetzt aj selbst am schwanken, ich bräuchte zwei Systeme für Moderation und so, bin aber echt am überlegen diese Zeit mit irgendwas billigem oder sogar gebrauchten zu überbrücken weil es mir echt im Herz weh tut eine Investition ins blaue hinen zu treffen. Gerade jetzt wo G3 bei Sennheiser kommt müßte doch G2 Ausverkauf sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™