1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Ist fliegen so erlaubt?

• Kracky
    • 10. März 2009 um 14:23

Die Reutlinger sind zulässig da BGV C1 aber nur, und genau so wird das auch vom Hersteller vorgegeben wenn zwei Reutlingersysteme zusammen genutzt werden. Wir haben diese nur noch in allen gängigen Traglasten. BGV C1 Rahmen in Lautsprecherboxen ist so ein Thema für sich. Ich habe schon viele flugfähige, auch mit Abnahme, Boxen gesehen und viele davon, auch mit Abnahme, aber keinen schweren Stahlrahmen in sich.

• Controller Digital JBL DSC 260

• Kracky
    • 8. März 2009 um 23:46

Es ist doch aber langsam nervig das ich als Techniker permanent mit meinem Notebook unterm Arm rum laufen muß damit ich meine Geräte vernünftig bedienen kann, auch ein Grund z.B. warum ich erst vor kurzem eine Vorführendstufe mit DSP wieder zurück gegeben hab. Die Bedinung am Gerät ist nur eingeschränkt möglich, für den Rest geht es nicht ohne Notebook und Software. Ich kenne halt den JBL DSC 280 bzw. den BSS FDS-388 aus Installationen und ich fand es wirklich schön das man über dieses große Display wirklich gut erkennen konnte was man gerade tut. Diese ganzen neune Geräte zeigen mir nur noch Parameterwerte, Abkürzungen und jeder Taster ist mindestens 2mal belegt. Ok, aber lassen wir das, paßt ja nicht wirklich zum Thema.

• Controller Digital JBL DSC 260

• Kracky
    • 8. März 2009 um 19:32
    Zitat von "Jonnytrance"

1HE Geräte sind mir lieber.

Warum? Genau damit beschäftige ich mich schon eine Weile. Jeder Hersteller preßt seine Controller auf 1HE oder sogar gleich in die Endstufe. Die Bedienung wird immer schlechter auch weil die Displays, die ja nun wirklich nichts mehr kosten, ebenso klein gehalten werden müssen hat man eine schlechte Übersicht. Was war so falsch am 280er oder am Omnidrive 388? Ich würde mir echt wünsche es gäbe in der bezahlbaren Klasse solche übersichtlichen 2HE Geräte bzw. dies alten Modelle wären entsprechend weiter entwickelt worden.

• Boxen kauf: Nur wenige Daten vorhanden

• Kracky
    • 6. März 2009 um 11:32

Nein, die habe ich ganz alleine selbst gefunden, ohne PN! Einfach nach dem Treiber gesucht und gleich die Anzeige bei eBay gefunden, dachte mir aber schon sowas.

• Kracky
    • 6. März 2009 um 11:24

Da man hier keine eBay links einfügen darf geb ich dir hier einfach mal die Nummer zu suchen, dann weißt auch du bescheid. Ich denke der Fabian ansich und ich wir wissen über was für einen Preis geredet wird.

370157012525

Schaus dir an und bilde dir deine eigene Meinung, meine kennst du ja schon.

• Kracky
    • 6. März 2009 um 10:45
    Zitat von "Jonnytrance"

Wenn da nicht die Abmaße sind, würde ich auf Limmer tippen.

P200AK kann vielleicht elektrisch so viel aushalten (im Programm), aber nie mechanisch. Gibts genug zu diesem Thema. Ältere P200AK waren noch mit 600W RMS ausgeschrieben. Höchstwahrscheinlich steken die auch drinn.
    Mit 4 solchen Hörner pro Seite krigst du aber 500PAX locker hin.

Doppel 15" Basshorn = 2x15" Basshorn = 1x 1000W/4Ohm auf zwei parallele Chassies, dann paßt das doch.

Ich weiß auch wo die Dinger zu finden sind, vonwegen N&M und so, mein Tip, laß die Finger davon, vorallem bei dem Preis.

Wenn du unbedingt Basshörner möchtest könntest du dir das mal anschauen.

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=6700

oder such dir doch einfach nen vernüntigen 2x15"er oder 2x18"er

• Frage zum Brückenbetrieb von Amps

• Kracky
    • 6. März 2009 um 10:34

Eigentlich ganz einfach zu sagen was du falsch machst! Mehr Input!!!

Welche Endstufe, Bässe usw.

• Was ist das?

• Kracky
    • 5. März 2009 um 20:02
    Zitat von "Currywurst"

Aber nur, wenn man Google richtig schreiben kann :grin:

Klugscheißer!!! :grin:

• Aus dem Leben eines ADMINs

• Kracky
    • 3. März 2009 um 19:17
    Zitat von "david kammerer"

Hallo Leute!

Ich stell mir den Knaben gerade im "echten Leben" vor:

"Hey! Ich möchte Geld abheben, weiß meine Geheimnummer aber nicht mehr. Kontonummer hab ich auch vergessen und mein Name fällt mir gerade nicht ein. Also her mit der Kohle!" :D:D:D

Da kann man nur den Kopf schüttlen und innbrünstig hoffen, niemals mit dem ADMIN tauschen zu müssen!
    Wäre ja ne Idee für ne neue RTL Sendung "ADMINtausch" :D :idea: :D

Viele Grüße und nicht grämen!

David Kammerer

Alles anzeigen

Das gibt es doch in Real aber das ist dann meißt nicht ganz legal und man benötigt meißt auch bestimmtes Werkzeug dafür.

• Aus dem Leben eines ADMINs

• Kracky
    • 3. März 2009 um 18:04

Das ist ja cool, vollkommene Amnesie oder was? Meine nächste Antwort wäre einfach, bitte melde dich einfach neu an denn auch ich kann dir nicht helfen wenn du weder deinen Benutzername, noch dein Kennwort oder deine eMailadresse kennst mit der du irgendwann mal irgendwo angemeldet warst!
    Aber ich kann das nachvollziehen, ich habe auch ab und an den Anruf verschiedener Kunden, speziell aus dem Bereich PC wo ich dann irgendeine Fehlermeldung in pseudoenglischer Sprache gesagt bekomme und ich soll nun genau wissen was kaputt ist und wo nun ein Häkchen rein muß damit es wieder tut. Ich bin dann meißt so frei zu erwähnen das meine Kristallkugel gerade nicht in greifbarer Reichweite ist und es wohl sinnvoller wäre wenn wir das anderstweitig genauer erörtern.

• Geräte defekt/schmutzig zurückbekommen.

• Kracky
    • 3. März 2009 um 17:15
    Zitat von "Andre Klier"

mhh privat ist wie beim gewerbe

aber ohne nachweise (schriftl) wirds ne problem
    ich bin da knallhart und geh vors gericht aber wie gesagt ohne beweise gehts zu gunsten des beklagten ;)

P.s.: falls einer auf die idee kommt , die haftpflicht übernimmt das nicht bei leihgabe!!

Zum Gericht wegen den paar Euro Rest- bzw. Reparaturwert, ach komm!!!

• Geräte defekt/schmutzig zurückbekommen.

• Kracky
    • 3. März 2009 um 10:42

Spurensuche würde ich da erstmal vorschlagen, wenn der Amp samt Case so klebt ist das ärgerlich aber das gehört zum Job, ist der Amp aber nun auch innen klebrig würde ich mir gedanken machen ob dieser nicht flüssig ernährt wurde was dann auch die zerstörten Treiber der Box nicht ausschließt. Wenn es nun nur ein TT wäre könnte man das ja evtl. als üblichen Verschleiß verbuchen, wenn aber beide hin sind ist das ein ehr unüblicher Zufall der auch evtl. auf ein rotes Mischpult mit starker Anhebung im Bassbereich hindeutet, so wäre es zumindest zu erklären das der Hochton noch lebt. Bei einem max. Schalldruck von immerhin 102db wundert mich nicht viel. Ich gehe davon aus du hast bei MZ gekauft, dann frag dort doch mal nach ob es dieses Blechchassies für ein paar Euro als Ersatz gibt.

• Ich bin richtig sauer!!!!

• Kracky
    • 2. März 2009 um 22:06

Ja, das ist vollkommen richtig, selbst ein Handschlag ist eine Vertragsabschluss, zumindest wenn man diesen nachweisen kann.
    Auf der anderen Seite, es ist schon ärgerlich wenn man einen Vertrag geschlossen hat und der dann nicht erfüllt wird, aber was solls dann verkauf ich halt an den nächsten. Ist ja nicht so das man dadurch finanzielle einbußen hat, es nervt halt und kostet Zeit, das wars dann auch schon.

• Workshop Kompressoren, Limiter, De-esser

• Kracky
    • 2. März 2009 um 21:55

Man, hätte ich damals als ich das beim Treffen in Königsheim erklärt habe dieses als Vorbereitung gehabt hätte ich mich nicht mit einer zuerst falsch gezeichneten Skizze blamiert! Aber ich wurde ja glücklicherweise korregiert und wir haben das dann doch auch so auf die Reihe gebracht, ich finde es super was du da machst!

• 01V an Sannungswandler

• Kracky
    • 1. März 2009 um 20:09

Hallo,

hab hier ein 01V liegen mit amerikanischer Stromversorgung also 120V/60Hz und ich bin mir nicht ganz schlüssig ob man dieses nun einfach an einem Spannungswandler der mir 120V mit (200W) 100W Permanentlast liefert dauerhaft und problemlos betreiben kann oder wäre es sinnvoll wenn wir uns bei Yamaha das original Netzteil für Europa als Ersatzteil kommen lassen und dieses tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas, gerade bei Digitalpulten?

• Der obligatorische ProLight & Sound Thread

• Kracky
    • 1. März 2009 um 16:37

Wir werden auch Freitag abend bzw. Samstag auf der Messe sein. Termin unter der woche wäre mir zwar lieber aber ich bin halt immer noch Nebenberufler da spielt der Chef nicht immer mit.

Für uns Interesant, was wird mit Funkstecken da wir ja an Mehrfachempfänger Lösungen dran sind, aber zur Zeit ist das schwer.

Beleuchtungen werden auch ein Thema sein, LED ist für uns da aber ehr uninteressant.

• Einsteigerfragen Monocluster/falsche Polungen

• Kracky
    • 28. Februar 2009 um 11:31
    Zitat von "Matthias Bronko"

mir ist bis jetzt kein Amp untergekommen, der aus links und rechts einen Summensignal erzeugt und das für die Brückenschaltung verwendet. Für Brücke wird nur meist ein vorbestimmter Eingang beschalten. Mono entweder in der Aktivweiche oder im Controller erzeugen.

Sag doch sowas nicht, KME SPA Serie kann sowas und ich finde das super! Wenn die nur nicht so schwer wären. Andere Lösung der Controller, in unserem Fall TC XO24, mit dem kann man das auch und zwar spielend!
    Wie aber hierraus zu lesen, Mono wird im Signalweg bei oder nach der FW/Controller erzeugt, davor macht es nur in wenigen Fällen Sinn wobei ich immer mehr zu Mono tendiere!

• aktive Boxen aus der Ferne einschalten führt zu Schäden?

• Kracky
    • 28. Februar 2009 um 11:18

In jeder zweiten Pinte ist es Gang und gäbe das man das Licht im Sicherungskasten an knipst!

• Audio Zenit P12H MkI Updaten

• Kracky
    • 27. Februar 2009 um 17:24

Wenn dann weis das der Jürgen, warum also nicht einfach anrufen?

• PAF 212 vs. K&F Line 212-6

• Kracky
    • 26. Februar 2009 um 19:15
    Zitat von "audionrg"

Hallo

2000 Pax ? Aber nicht nur mit 2 Tops oder ?
    Ja richtig die K&F haben noch kleine Stummelhörnchen.
    Es hat nicht zufällig jemand eine VA mit den PAF212 in der Umgebunf von 78166 ??

gruß Thomas

Nein, mit zwei zusätzlichen Delay Linien aber. War zum großen Teil Sprachbeschallung für Masken und Brauchtumsvorstellungen aber auch der ein oder andere Tanz. Ich weiß Momentan noch nicht wann wir sie das nächste mal einsetzen, aber wenn dann kannst du die dir da gerne mal anhören. Soweit ist es ja nicht zu uns.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™