1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Gehäuft Ausfälle von db Technologies PU901

• Kracky
    • 26. November 2008 um 11:19

Ich möchte es halt gerne nachvollziehen können. Habe selber eine 910 und nutze ab und an von verschiedenen Verleihern, beim einen ein 4faches beim anderen ein 6faches System und das nun seit zwei Jahren ohne auch nur das aller kleinste Problem. Probleme die mir bekannt sind, zu weit aufgedrehte Sender, die dann Störungen verursachen und eben Betrieb in Reichweite von Geräten wie CD-Player usw. die heftigst einstreuen.

• Kracky
    • 25. November 2008 um 22:21

Nochmal eine spiziele Frage zum Einsatz. wenn Ihr diese Funkstrecken einsetzt, ich gehe davon aus die Sind im Case oder ähnliches, wo stehen diese dann? Für sich alleine irgendwo oder auf oder unter dem Case von Geräten wie z.B. CD Playern? Gerade in der Installation könnte ich mir vorstellen das man Funkempfänger sowie weitere geräte in ein größeres installations Rack packt, war dem so? Hat nen ganz banalen Hintergrund warum ich frage. Wie gesagt es ist mir da ich selbst auch PU 910 benutze sehr wichtig hinter den Fehler zu kommen und ich habe da eine Vermutung.

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• Kracky
    • 25. November 2008 um 10:55

Ich sags mal so, wenn du bereit bist dich etwas krumm zu machen ist Schichtarbeit genau das richtige. So zwei-drei Schicht Betrieb mit 38 bzw. 40 Stunden Woche. Aber es bedeutet immer das du täglich so 14-16 Stunden zu tun hast. Dafür ist der Lohn mit Schichtzulagen meißt ganz gut aber wenn man nicht ab und zu die Bremse betätigt ist das Burnout nicht weit weg. Glaubs mir, ich mach das nun schon 10 Jahre so.

• Kracky
    • 21. November 2008 um 14:13

Vielleicht nur eine Störung des Pilottones oder sowas, muß ja nicht sein das der Empfänger falsch gearbeitet hat. Würde das auf jedenfall nicht so pauschal hier stehen lassen sondern den Fehler wirklich genau erörtern.

• Tschüss

• Kracky
    • 18. November 2008 um 16:08
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Hallo erschtmah!

Sollten nicht gerade Moderatoren ein Muster an Unabhängikeit und Objektivität sein.
    Gut - Klappt ja bei den Politikern auch :P

MfG

Von wem redest du? Es hat hier doch gar kein Moderator mit geschrieben???

• Tschüss

• Kracky
    • 17. November 2008 um 17:04
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Hallo erschtmah!
    Es geht doch nicht um die Bezeichnung Diva - Da läßt jemand den Aufwand einer Certifizierung über sich ergehen um dann 2 Monate später entnervt aufzugeben. Klar kann man darüber als wäre nicht´s hinweggehen
    MfG

Wenn du es als entnervtes aufgeben sehen möchtest, ok. Ich finde es eigentlich schade. Jeder kann mal Fehler machen, da kann man drüber reden. Auch ich habe hier schon, aus welchem Grund auch immer, Senf geschrieben aber ich kann dazu stehen und wenn nötig auch mal einen Rückzieher machen und micht entschuldigen.
    Wie gesagt, ich habe sehr viele Beiträge von Jack als wertvoll für mich als auch das Forum empfunden aber so eine Entgleisung ist doch nun wirklich nicht notwendig den es geht ja dabei nicht um einen Freak oder gar ein Phantom das einen zum Narren hält sondern um den offiziellen Vertriebsmitarbeiter von EAW der ein offizielles Statement abgegeben hat das dazu mehr als aussagekräftig war, auch mit Schreibfehler, vor allem für den fragenden User. Sorry, aber da wäre es wirklich ab und an besser nochmal drüber zu schlafen bevor man sowas verzapft.
    Wenn er meint deshalb sich vom Board zurück ziehen zu müssen, ist das seine Entscheidung, ich hätte lieber ein "es tut mir Leid" gelesen und die Welt wäre wieder in Ordnung.

• Lautstärkebeschränkung auf 95 dB per Gericht anfechten?

• Kracky
    • 14. November 2008 um 12:42

Wenn du das Thema Recht ansprichst sollte dir auch bewußt sein wer am längeren Hebel sitzt, auf dieser Basis wirst du also sicherlich nichts bewegen. Bewegen wirst du allerhöchstens etwas wenn du genügend Personen an den Start bekommst die für Ihre Sache einstehen und entsprechend beharrlich dafür Protestieren, immer wieder zuständige anschreiben usw., aber ehrlich gesagt vermute ich wird das ein Kampf gegen Windmühlen weil es schwer sein wird einem Schreibtischtäter Punkrock oder Hardcore Konzerte als einen wichtigen beitrag zur Kultur zu verkaufen.

• Was für ein Amping für 4-8x 18sound 18lw1400

• Kracky
    • 14. November 2008 um 11:54

Wir fahren 4x W1300 mit MC² E45, ich kann diese Endstufen immer nur empfehlen. Leider sind die etwas teuerer geworden seit die bei Atlantic verkauft werden, schade.

• Beschallung 300 Leute Open Air

• Kracky
    • 14. November 2008 um 11:52

Bässe auf den Boden, Topteile mit Distanzstange so hoch wie möglich oben drauf ausser diese bühne bietet die Möglichkeit die Lautsprecher nach allen Regel der Kunst zu fliegen dann wäre geflogen, entsprechend angewinkelt und ausgerichtet natürlich die bessere Lösung. Die Anlage ansich ist dafür schon klein genug, aber ich denke ein Weihnachtsmarkt ist ja was besinnliches da ist Lautstärke wohl eh fehl am Platz. Wobei ich Country und Weihnachten nun auch nicht gleich unter einen Hut bekomme.

• EAW JF200 Tops Hochton zähmen!?

• Kracky
    • 14. November 2008 um 11:44

Ich finde die Beiträge von Jack ja meist sehr kompetent und gut, aber leider Jack, diesen nun garnicht.
    Anhand eines Schreibfehlers, in Richtung eines Freudschen Versprechers, die Kompetenz eines Vertriebsmitarbeiters von EAW fest zu machen und diesen sowie den von EAW abgesegneten Beitrag hier also nutzlos zu bezeichnen finde ich ein starkes Stück.
    Sicher ist Herr Bachthaler ein Verkäufer und Vertriebler und du kannst ihm sogar unterstellen er kennt diesen Lautsprecher nicht persönlich, hat noch nie damit zu tun gehabt was aber bei einem 15 Jahre alten Lautsprecher nun nicht ungewöhnlich sein muss. Was aber für den Fragestellenden wichtig ist und was definitiv aus dieser Aussage rüber kommt ist das er eine Kopie gekauft hat. Soll heißen er hat von offizieller Stelle, nämlich dem Hersteller selbst eine schriftliche Bestätigung dafür das er Abgezockt wurde was ihm entsprechende Möglichkeiten gibt sich gegen den Verkäufer zur wehr zu setzen. Ich finde diesen Beitrag also mehr als wertvoll auch mit Schreibfehler!

• TWAudio B30 Sub Alternative zu ASID Hoellstern Amp

• Kracky
    • 14. November 2008 um 11:23
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

...ein mann der von der klippe stürzt: "Neeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnn..............!"
    (hatten wir wirklich schon oft!)

Ich weiß was du mir sagen möchtest!

• Erörterung des Begriffs "akustische Kompatiblität"

• Kracky
    • 12. November 2008 um 10:58

Gut ich warte einfach noch ein wenig bis mir jemand genau erklären kann was "akustische Kompatiblität" den nun genau ist aber im Grunde würde meine Antwort zur Praxis in der Richtung deiner Ausfallen.

Fakt ist doch der Bereich in dem sich Topteil und Sub überhaupt akustisch treffen liegt im Bereich der Trennfrequenz, darunter und darüber macht jeder seins. Natürlich könnte man nun noch über Oberwellen spekulieren aber ich denke das können wir aussen vor lassen.
    Wichtig ist also das ich im Bereich der Trennfrequenz eine mehr oder minder wichtige Harmonie schaffe, die einen Hersteller erreichen das ganz einfach durch ein Loch, wo nichts ist kann nichts passieren. Andere durch ausgefeiltes weichen Desigen und aktives Controlling, das es noch Hersteller gibt die in der Entwicklungsphase darauf achten ob Sub und Top alleine miteinander harmonieren halte ich sogar für ausgeschlossen, die Zeiten der investition in eine ausgefeilte Entwicklung und Konstruktion sind denke ich mal vorbei, es ist so einfach mit etwas elektronischer mit Hilfe alles wieder irgendwie hin zu biegen.

Zitat von "Jack"

Diese Aussage ist etwas pauschal.
    Bestimmte Hersteller verwenden in bestimmten Serien z.B. die selben Hochtontreiber, das selbe Hochtonhorn und eine sehr ähnliche Weichenauslegung. Da kann man dann von akkustischer Kompatibilität reden, weil der Frequenzgang und der Phasengang der Systeme der selbe ist, auch der Wirkungsgrad. Somit könnte man dann eine 15/2 und eine 12/2 am selben Ampkanal betreiben. Das wäre dann die akkustische kompatibilität, weil die Systeme schon passiv auf den selben Frequenzgang entwickelt wurden und nicht einzeln angeglichen werden müssen.
    Das wird so gemacht bei Martin Blackline Serie, dann war es so beim Vorläufer von TW-Audio, der Name fällt mir grad nicht ein.

So gesehen und wenn wir über die Kombination von Topteilen reden, die ja alle in selben Bereich spielen, absoulte Zustimmung. Was hier leider schlecht rüber kommt ist ja das die Rede davon war einen Bass mit einem Topteil zu kombinieren und man dabei auf akustische Kompatiblität achten soll.
    Aber selbst im Bereich von Topteilen, können wir wirklich von einer kompatiblität reden oder ist es vielmehr einer akzeptable Verträglichkeit? gibt es überhaput eine akustische Kompatiblität?

Concert Audio?

• TWAudio B30 Sub Alternative zu ASID Hoellstern Amp

• Kracky
    • 12. November 2008 um 10:43

So, jetzt mal zum Thema. Der B30 ist ein 2x15"er Hybrid mit mehr oder minder Hornführung. Er kann grundsätzlich an jedem Amp der genügend wahre Leistung bringt, den die braucht er, betrieben werden. Absolut wichtig für diesen Bass als auch für das zugehörige Topteil ist ein perfektes Controlling, ohne geht einfach nicht. Und hier liegt die Stärke des Höllstern Amps, weil er mit den Lautsprechen bzw. die Lautsprecher mit ihm entwickelt wurden. Daher paßt hier einfach alles perfekt, und im Grunde genommen ist es nur wichtig mit einer entsprechend leistungsfähigen Endstufe und einem Controller sich an diesen pefektionismus ran zu arbeiten. Es geht, ist aber keine Arbeit mal gerade so neben her. Zutrauen würde ich die Leistung einer PL9, Einer alten VZ, auch einer Digam 7000 einer E45 oder auch einer älteren ASID noch ohne Controller, den zu den Anfängen ging es auch mit BSS und ASID.

Und ansonsten einfach wieder mal die Bitte, hört doch auf dem Systemen Wunderkräfte nach zu sagen, es sind und bleiben Schallwandler wie alle anderen auf dem Markt erhältlichen.

• Erörterung des Begriffs "akustische Kompatiblität"

• Kracky
    • 12. November 2008 um 10:28

Habe gerade einen anderen Beitrag hier im Forum gelesen und bin dabei auf eine Aussage gestoßen die ich hier in diesem Beitrag gerne erörten möchte. Aussage ist folgende.

Zitat von "Klangcharakter"

Ein XT-4 Top hat doch nur 1000Watt an 8Ohm für externe Zusatzboxen über ? Denke nicht das, das ne gute Idee ist. Zumahl es auch besser ist bei einer Marke zu bleiben, wegen der akustischen Kompatibilität.

Der erste Teil des Zitats soll uns mal nicht belasten, es geht viel mehr und die Aussage, der Markentreue wegen akustischer Kompatiblität.

Meine Fragen nun was genau ist akustische Kompatiblität?
    Wie sieht diese in der Praxis aus, gibt es Sie wirklich bei Markenprodukten?
    Fragen über Fragen!

• Transosub, wer kennt diesen?

• Kracky
    • 11. November 2008 um 09:48

Erinnert mich von den Daten an den PJ118BR. Identische Bestückung, Tuning Frequenz, Volumen?! Gibt es da die Abmaße davon oder sogar ein Bild der Front?
    Ja, ein solcher 18"er kann laut und kann auch wirklich Kick.

• wie bekomme ich ein stereo signal?

• Kracky
    • 3. November 2008 um 14:51
    Zitat von "mringhoff"

Stereo wird ja auch üblicherweise nur das Gesamtbild, also die ganze Band, nicht ein Instrument an sich. (Mal von Sonderffekten, Keyboards, ganzen Schlagzeugsets etc. abgesehen)...

Und selbst das ist umstritten.

• Powermixer mit integriertem Funkempfänger ???

• Kracky
    • 30. Oktober 2008 um 10:02

Zeck hat auch sowas im Programm. Könnte vom Maintronic abstammen.

• Was haltet Ihr davon??? Nova Scorpion Active Sat System

• Kracky
    • 29. Oktober 2008 um 11:09

Da hast du recht, es bleibt wohl nur der sinnvollste Vergleich A/B.

Aber eigentlich geht es ja hier um Gerätschaften die ehr dem Muskerbereich bzw,. dem Party-PA zugeordnet werden müssten.

Fakt ist, keines dieser Systeme wird deine zwei 15" Subs mit 12" tops wirklich ersetztn können. Vielleicht wäre ehr ein gebrauchtes HK Elias Set was für dich.

• Was haltet Ihr davon??? Nova Scorpion Active Sat System

• Kracky
    • 29. Oktober 2008 um 10:46
    Zitat von "Jonnytrance"

Und 6 dB davon abziehen, wegen Halbraumangaben :wink:

Wer sagt dir das dieses bei den Nova Produkten nicht genau so ist? Und Halbraum beim Bass ist ja nicht so verkehrt.

• Kabelwackler: Wie prüft Ihr Eure Mikrofon/Linekabel etc...?

• Kracky
    • 27. Oktober 2008 um 11:34

Leider kann man ja bei einer Umfrage nur eine Antwort anklicken, wir sondern Kabel wie schon beschrieben aus, in einer stillen Stunde dann wird das ganze erstmal mit nem Kabeltester durchgeprüft, danach je nachdem noch Kabelentlastung sowie Lötstellen überprüft ergibt das keinen Erfolg und der Bruch ist definitv nicht aus zu machen, Stecker ab sofern wertvoll und ab in die Tonne. Auch gesammelter Kabelmüll gibt irgendwann mal Geld beim Schrottsammler.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™