1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 01v96i: Probleme (vermutlich) mit Phantomspeisung

• Kracky
    • 14. November 2014 um 11:48
    Zitat von "marcoboy"

Als Beispiel diskutieren wir schon seit es DMX512 gibt warum Mikrofonkabel dafür ungeeignet sind. Verstanden haben es nur die wenigsten :wink: .

Und es geht trotzdem wenn es den sein muss.

Hab jetzt selbst kein 96i sondern nur das 96, und da kann ich bisher nichts negatives berichten. Wir haben auch alle Phantompower Schalter an weil es einfach sonst zu umständlich ist und fahren da ab und an mit aktiv DI für Bass bzw. Instrumente allgemein aber da gab es noch nie Probleme. Was ich schon hatte war ein verbogener Masse Kontakt in den DI Boxen wo dann ganz komische Ergebnisse raus kamen.

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Kracky
    • 12. November 2014 um 22:37

Dann ist deine Frage jetzt ja wohl auch geklärt, Soundcraft hält das ganze wohl auch nur für Schnikschnak der nicht so wichtig ist sonst wurden die sich sicher mehr hinter die Apps hängen. Dem Pult tut das kein Abbruch, das macht was es soll, ob mit oder ohne App. Wenn du mal guckst wie lange es schon Digico SD digital Konsolen gibt ist es doch ebenso verwunderlich das es so lange gedauert hat bis dort die App auf den Markt gekommen ist. Aber ich glaube jetzt sind wir schon wieder weit weg von QU16 Erfahrungsberichten.

• Kracky
    • 12. November 2014 um 10:52

Wie stellst du sicher das der Musiker nur diese App und nur für sich und seine Bedürfnisse benutzt und nicht, nachdem er ja Zugang zu deinem Netztwerk hat auch mit der Pultapp aufs ganze Gerät zugreifen kann. Haben diese Apps eine Benutzerverwaltung die sicherstellt das ich immer noch Herr meiner Konsole bin? Ich finde die Idee an sich nicht falsch, wie gesagt dann am liebsten mit Hardware die ich selber stelle zum einen damit nicht jeder Musiker gezwungen ist Apple zu nutzen, zum anderen damit eben sichergestellt ist, das er wirklich nur das nutzt was auch für ihn gedacht ist. Wie schon erwähnt ist die Nutzung solcher Technik stark davon abhängig ob der Musiker auch geeignet ist, sowohl vom technischen Verständnis als auch von der Disziplin.
    Alleine der zeitliche Aufwand, wenn man hier nun noch genötigt ist für jeden Musiker den Netzwerkzugang sicherzustellen und auch zu schauen das es bei jedem läuft inkl. "Ich hab die App noch nicht und muss sie erst laden" macht es doch schon wieder fragwürdig. Wenn du aktiv mit einer Band und ihrem Pult arbeitest ist das sicher was anderes wie wenn du einfach im Gewerbe unterwegs bist und es immer wieder mit anderen Personen zu tun hast.

• Kracky
    • 9. November 2014 um 21:57
    Zitat von "e-on"

Hey Kracky, gibts das für deine SI Explosion auch ?

Personal Monitor App Qu-You

http://www.youtube.com/watch?v=Sv5FIEMsJao

https://itunes.apple.com/app/qu-you/id935278018

Findest du das jetzt nicht selbst kindisch? Wenn sich Soundcraft die Mühe machen würde, würde es das auch problemlos von Soundcraft geben, da man auf die Konsole mit App zugreifen kann könnte sie es sicherlich, die Frage ist möchte man das überhaupt das jeder Musiker auf der Bühne treibt und einstellt was er möchte? Ich habe schon viele Gigs gemacht und finde so was wirklich nur dann sinnvoll wenn die Musiker selbst entsprechend diszipliniert und qualifiziert sind. Ohne Disziplin und qualifikation führt das doch nur ins Chaos und wie stelle ich sicher das nicht einer beim nächsten Gig sich den Spaß macht weil er ja noch Zugang hat mir ohne das ich es merke ins Handwerk zu pfuschen? Das kann ich doch nur sicherstellen in dem ich mir nun noch jedes mal die Mühe mache meinen Wlan Router, auf dem ich dem Musiker ja Zugang verschaffen muss, für jeden Gig ein neues Zugangspasswort zu vergebe. Da finde ich es weit sinnvoller wenn man Systeme wie das ME-1 von A&H oder das Powerplay 16 von Behringer, das Stationär ist, nutzt und nein dieses Zubehör gibt es von Soundcraft nicht. Glücklich?

• Kleine Fragen zur Bedienung von Hog4

• Kracky
    • 9. November 2014 um 00:16

Ich bin bei solchen Fragen immer wieder überrascht, ähnlich wie bei einer Anfrage zu Cases zu zwei Pioneer CDJ900 Nexus die ich erst gelesen habe. Da investiert man richtig Geld in gute Geräte und dann ist man nicht in der Lage noch die nötige Investition auf zu bringen sich einen Kurs bzw. entsprechend hochwertige Cases zu solchen Geräten zu leisten. Was willst du mit ner Hog 4 wenn du es nötig hast hier nach Lösungen zu fragen? Warum gönnst du dir dann nicht die entsprechenden Kurse?

• Versicherungsfrage

• Kracky
    • 9. November 2014 um 00:07

Das eine solche Versicherung richtig Geld kostet ist ja nichts neues, die Frage ist gab es hier schon einmal jemanden der damit wirklich aufgefangen wurde oder ist es wie bei anderen Versicherungen das auch hier um jeden Cent gekämpft werden muss bevor man seinen Schaden ersetzt hat oder anderst gefragt wäre es weit sinnvoller mit dem Geld eine Rücklage zu bilden die dann evtl. Schäden auffängt. Genau die Erfahrungen wären doch hier sehr interessant.

• Behringer X und XR Mischgeräte

• Kracky
    • 7. November 2014 um 06:31
    Zitat von "Sam Razr"

Das schöne am Behringer ist doch, dass man tatsächlich noch ein Lan-Kabel schmeissen kann um sich irgendwo einen Notfall FOH mit Laptop zu bauen, oder habe ich das falsch verstanden?

Das mit dem App für PCs hab ich nicht gesehen, es wird nur erwähnt wenn du die Liste erweiterst. Ist dann natürlich eine Alternative.

• Behringer X und XR Mischgeräte

• Kracky
    • 6. November 2014 um 19:07

Geräte in diese Richtung finde ich für kleine Jobs gar nicht schlecht, die Zeit muss dann einfach zeigen wie stabil das ganze läuft, Hauptknackpunkt wird hier wohl die Funkverbindung sein. Problem ist einfach du hast ja absolut keinen alternativen Zugriff. Bin gespannt für was es langsam noch Apps gibt, Controller, Mischpult, Endstufen. Cases und demnächst wohl ganze Systeme da verliert man dann fast den Überblick.

• Versicherungsfrage

• Kracky
    • 5. November 2014 um 21:13

Zum einen dachte ich immer für so was gibt es ne Veranstalterhaftpflicht zum anderen dann die Frage hatte jemand schon mal so ne Versicherung und auch einen Versicherungsfall. Wie ist das Material versichert, was kostet das den Kunden und was zahlt die Versicherung dann wirklich?

• Ersatz Chassis für Dynacord 15 Zoll Subwoofer - FE 100 Lo

• Kracky
    • 4. November 2014 um 06:40

Man sagt immer dieser Oberton B450 ist ein guter Ersatz für die EV, dein Problem ist schlicht das du wahrscheinlich viel mehr Tiefgang und Bums erwartest, aber dafür sind diese Lautsprecher nicht gemacht und nicht gedacht.

• 30 kg Topteilchen - Welches Stativ?

• Kracky
    • 2. November 2014 um 10:50
    Zitat von "wora"

sorry, ich meine B&K Braun in karlsbad, ursprünglich eine firma für diskothekentechnik.

Wieso ursprünglich? Ist doch noch immer so. Also ich hab ab und an auch Bauchweh wenn man größere Tops auf solche Stative packen soll, deswegen haben wir für unsere Fantek T-101 36mm Adapter aus Edelstahl fertigen lassen und stellen dann so große Tops auch gerne mal auf diesen Stativen, wobei das dann schon Heavy ist.

• "Lautsprecher fliegen"

• Kracky
    • 30. Oktober 2014 um 19:40

Ja, aber so bekommst du die doch nicht auf die notwendige Höhe.

• Rigging in Zelten

• Kracky
    • 30. Oktober 2014 um 19:36

Hm... ist ja gut gemeint aber beide Varianten haben einen Haken, die Kraft wird nicht senkrecht auf den Aufnahmepunkt gebracht. Ideal wäre es wenn der Schäkel groß genug wäre das er links und rechts am Aufnahmepunkt vorbei geht und die Schraube durch diesen durch dann fände ich das ganz ok. Aber so, der Schäkel bzw. die Ringschraube seitlich vom Aufnahmepunkt ist grenzwertig!

• Kracky
    • 29. Oktober 2014 um 18:13

Das Gerät hat doch Rackohren, also hat man sich das 59.- Euro extra kosten lassen, warum zum Geier ist dann ein Gerät um 2000.- Euro nicht wenigstens im günstigen 19" Case eingebaut und wird auch in diesem versendet? Wenn ich das noch gut einpacke ist doch schon das schlimmste verhindert. So ein günstiges 19" Case wie z.B. das fürs R72 was ja auch für das QU16 passen sollte kostet 175.- Euro beim großen T, warum kann man sich die paar Euro nicht auch noch leisten? Aber genau so verpackt hab ich auch schon des öfteren Pakete erhalten, meist bei gebrauchten Ebay käufen und da fragt man sich schon ob da nicht schon wieder einer wandelt bei dem man den Hirntod noch nicht festgestellt hat.

• GaffGun

• Kracky
    • 29. Oktober 2014 um 15:02
    Zitat von "madmax"

199 $ das Maschinchen und 13 die Rolle.
    + Versand nehme ich mal an....

Hat sicher seinen Markt; nicht unbedingt (nur) in der Musik-Branche.

Du hast die vier Sammelaufsätze vergessen, dann kostet der Spaß 249.- Dollar, ein nobler Klebebandabroller und Tape hoch Zehn wird auch noch verbraucht. Bin da kein Freund von der Kleberei, wenn der Untergrund nicht passt hält es trotzdem nicht oder man hat den Untergrund beschädigt und Ärger. Bin auch für schnalle Kummimatte.

• Fiskalische Mehrbelastung

• Kracky
    • 19. Oktober 2014 um 14:54

Wenn das nur einer macht, steht der bestimmt schnell im Abseits, wenn das eine ganze Brache als Brachen üblich so durchzieht, hast du ja keine Wahl. Hier wäre wieder die Frage ist das dann nicht eine unerlaubte Preisabsprache wenn eine ganze Brache das so geschlossen einführt?

• Bluetooth Audio Interface gesucht

• Kracky
    • 18. Oktober 2014 um 20:40

Deswegen ja mein Vorschlag: TaoTronics®TT-BR02

http://www.taotronics.com/taotronics-tt-…ver-stereo.html

Hat auch richtige Cinch und bekommst du bei Ebay für unter 15.- Euro, das ist zum probieren doch ok.

• Kracky
    • 18. Oktober 2014 um 20:00

Die durch den Transport
    zu uns bzw. durch die Abholung in den Herstellerwerken
    branchenüblich anfallenden fiskalischen Mehrbelastungen
    wie z. B. Mautkosten ect. werden entsprechend anteilig
    (bei Sammelsendung) bzw. vollständig (bei
    Einzelsendung) ohne weitere Zuschläge dem Kunden als
    einzeln ausgewiesener Posten weiter berechnet. Die
    genannten Beträge, Pauschalen, Kosten verstehen sich
    zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen MwSt (z. Zt. 19%).

Gezogen aus den AGBs der Firma BODENRÖDER Metalle-Kunststoffe e.K.

http://www.bodenroeder.com/downloads/agbs.pdf

Ich denke das erklärt es doch recht eindeutig.

• Kracky
    • 17. Oktober 2014 um 15:23

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/pm/2002/242-2002.html

Ich denke wenn man diesen Text gelesen hat kann man sich vorstellen was damit gemeint ist.

• Bluetooth Audio Interface gesucht

• Kracky
    • 16. Oktober 2014 um 13:34

TaoTronics®TT-BR02

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™