1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Amprack - bitte Erfahrungen Stromaufnahme MC²

• Kracky
    • 28. Juni 2008 um 19:22

Wir fahren auch E25-E45 im Ampreck, jedoch haben wir im Rack eine 32A Aufsplittung auf 2mal 3x 16A Schuko und fahr jeden Amp auf seiner eigenen Phase.

• Top fliegen - HK-CT112 mit einer mittigen Flugschiene oben)

• Kracky
    • 26. Juni 2008 um 10:31
    Zitat von "georgenomex"

Flugbügel wär ok, nur hab ich keine und will für diese eine Veranstaltung auch nicht extra welche kaufen. Im Regelfall sind die Tops auf Distanzstange...

Wie wäre es mit Halfcoupler mit Ringöse + Kettennotglied + Doublestud?

Hallo, du kaufst diesen U-Bügel nicht extra für diese Veranstaltung, er ist auch für jede Veranstaltung bei denen du deine topteile auf distanzstange betreibst absolut sinnvoll zum korrekten ausrichten des Lautsprechers.

• Erster;) EM 2008 - wir schießen leute zum mond aber....

• Kracky
    • 26. Juni 2008 um 09:56
    Zitat von "Binson"

Gegenfrage:

Wir schießen Leute zum Mond aber rennen immer noch irgendwelchen Lederbällen nach? Ist das die sprichwörtliche Kluft zwischen arm und reich (im Geiste)? :D

Dann überleg doch mal was du in deinem Leben schon für sinnlose Dinge getan hast nur zu deiner Belustigung? Ich bin so frei zu sagen, jedem das seine!

• Bestückung HK LR112 und Powerworks RS122M?

• Kracky
    • 26. Juni 2008 um 09:48
    Zitat von "Fruchthaus"

Bestückung HK LR112 und Powerworks RS122M?

Hallo,
    ich benötige Typenbezeichnung von den Orginalpappen und Hörnern der genannten Lautsprecher. Danke

Für die Powerworks

http://www.hkaudio.com/powerworks/de/contact.php

Ausfüllen und anfragen.

Für alles andere Supportbereich der HK Audio Seite -> Ersatzteile -> Anmelden, Lautsprecher suchen, in der Sprengzeicnung das teil das benötigt wird aussuchen und bestellen!

• Voice Acoustic TS212 - Testlauf

• Kracky
    • 26. Juni 2008 um 09:45

Jeden Lautsprecher sollte man entsprechend neigen, daher kommt die Idee von HK mit Duotilt, und daher hat wirklich jeder gute Lautsprecher einen U-Bügel. Liegt einfach daran das du einen haufen Energie einfach nur nach oben in die Luft bläst, ein richtig ausgerichtetes System bringt dagegen den Hauptteil seiner Energie auf den Punkt.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 25. Juni 2008 um 11:21
    Zitat von "imyourdj"

das ist wirklich nervig, dass sich hier soviele Wichtigtuer rumtreiben. Der Aufbau von meinen Fotos wurde sehr sorgfältig durchdacht und absolut sicher durchgeführt, auch Brettchen sind unter den Liften. Ich nehme die Bilder wieder raus, da hat man -hier- nur Stress mit.

Ich denke es sollte jedem klar sein der hier Bilder seiner VA postet das diese auch kontrovers diskutiert werden, ob man das nun als wichtigtuerei ab tut oder ob man es als konstruktive Kritik für sich verarbeitet ist wohl jedem sein Ding.
    Und jetzt mal deutlich, dein Aufbau ist absolut nicht durchdacht und fahrläßig! Diese Stative habe an diesem Ort nichts zu suchen und da gibt es keine Diskussion! Anscheinend verstehst du es ja nicht durch die Blume und fühlst dich auf den Schlips getretten, dann halt in ehrlich und direkt vom Wichtigtuer! Das mit der Windlast war kein Witz und ich denke du hast nichmal annähernd eine Ahnung wie schnell eine entsprechende Windböe, die nicht vorhersehbar ist, das ganze kurz mal umwirft. Und mit runterkurbeln ist da nicht!

• Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• Kracky
    • 25. Juni 2008 um 08:54
    Zitat von "Herbie"

nee Kracky :D:D ,...Ford Scorpio Turnier Baujahr 92....

Gruss Jerbie

Hmmm.... das dauert aber noch bis du dem ein H Schildchen verpassen kannst, dann wäre er richtig wirtschaftlich.

• Yamaha Horn Tops

• Kracky
    • 25. Juni 2008 um 08:29

Also viel kann ich dir dazu auch nicht sagen, kenne die bloß als DJ Monitor, zu meiner aktiven Zeit, es gab da nich diese Schallplatten, hatten wir die ca. 1,5m über unseren Köpfen hängen als Monitor. Klanglich war es keine Erfüllung, laut waren die dafür aber schon. Wenn die nicht wirklich billig sind und du nicht wirklich darauf stehst, laß se wo se sind!

• Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• Kracky
    • 25. Juni 2008 um 08:24
    Zitat von "Herbie"

Hallo Joachim,

ich würde sagen,.....du hast Recht, das der Wagen so nicht auf die Strasse gehört,.....allerdings nach erfolgter Reparatur gibts kaum einen vergleichbaren PKW der wirtschaftlicher fährt.... ;) ;) ausserdem, wo kein Wert, da kein Verlust ;)

Gruss Herbie

Und ich wollte schon sagen der Gaul war ja schon Tot nur jetzt ist halt das Bein gebrochen und eigentlich hätte er einen Gnadenschuss verdient. Alter Renault Kombi?

• Linkin Park 21.06. - München Riem

• Kracky
    • 25. Juni 2008 um 08:13
    Zitat von "Campfire"

naja, wenn der Veranstalter mich bezahlt und mir aufträgt das DB-Limit zu exekutieren bezahlt er mich ja auch dafür (und ich als Veranstalter würde in so einem Fall nur so ne VATech-Firma beauftragen die sich dazu bereit erklärt das zu exekutieren, extra nochmal nen Menschen an den FOH zu stellen wäre ja unsinnig...)

Ihr solltet immer aufpassen über welche Liga ihr sprecht, ich denke Klauston spricht ehr für sich als betreuender Bandtech der mit der PA vor Ort ansich nichts zu tun hat, dieser kann zwar die anweisung bekommen vom Veranstalter das er sich an diese Vorgabe halten muß, es ist aber nicht seine aufgabe hierfür Messungen zu führen, diese Aufgabe hat ein anderer und dieser ist auch verantwortlich dafür dem Bandtech dieses anzuagen um dafür zu sorgen das diese vorgebe eingehalten wird.
    Auf kleineren Veranstaltungen wo der Tech sowohl FOH Mischer als auch Betreuer im Allgemeinen ist, ist es klar das der Veranstalter diese Verpflichtung auf dich übertragen wird.
    Ist es nicht schön das wir hier auf dem Land sind wo man solche Probleme noch mit der Mistgabel und mit handfesten Diskussionen lösen kann.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 24. Juni 2008 um 23:03
    Zitat von "imyourdj"

Beschallung eines Fußballplatzes:

Bild auf Wunsch von imyourdj entfernt!

Die Tops hängen da wie Kartoffelsäcke, schade um die vergeudete Energie. Was mir hier jetzt fehlt ist eine Predigt zum Thema Windlasten, das sind einfach nicht die richtigen Tower für solche Outdoor Aktionen. Und nur mal so? Zu was diese unnötig lange Truss, ist doch nur Arbeit?

• erledigt: Bühne für 18.-20.07.08, Bodenseeraum

• Kracky
    • 24. Juni 2008 um 22:34

Frag doch mal bei Huss in Langenau ob die Ihre noch frei haben.

• Ein Controller für mehrere Ampracks

• Kracky
    • 23. Juni 2008 um 09:17

Also ehrlich gesagt, ich würde mir den Aufstand nicht machen. Controller in ein extra 2HE Case, fertig verkabelt mit beschrifteten 1m Patches und gut ist.

• Linkin Park 21.06. - München Riem

• Kracky
    • 23. Juni 2008 um 09:05
    Zitat von "voetter1"

Naja, aber es war echt ein super Konzert - eines muss man Euch Deutschen ja lassen - begeisterungsfähig seid ihr schon - war wiedermal sehr beeindruckend - wenn Ihr jetzt noch Fussballspielen lernen würdet...
    :D

Grüsse aus Österreich :wink:

Bla, bla, bla... Cordoba! Naja wenn das, das einzigste ist auf was Ihr Fußballerisch stolz sein könnt, es sei euch gegönnt! *grins*

Sorry fürs OT!

• erledigt--LED Leinwand 25-30m², Halbfinale nächsten Mittwoch

• Kracky
    • 21. Juni 2008 um 12:57

Vielleicht iQ Walls?

http://www.iqvideowall.com/

• PSE SM2000 an 2 RCF L18P300

• Kracky
    • 21. Juni 2008 um 12:55
    Zitat von "Jannik Strakeljahn"

Ja, so habe ich auch gedacht :) Aber ich habe jetzt desöfteres davon gelesen, dass bei den Bässen je nach frequenz die Impedanz unter ihre Nennimpedanz von 8 Ohm geht. Somit würde ich dann ja unter meine 4 Ohm im Brückenmodus gelangen?!

Sicher, aber das ist nur ganz kurze Momente so, das steckt eine wirklich 4 Ohm Brücke taugliche Endstufe, egal von welchem Hersteller, locker weg.

• PSE SM2000 an 2 RCF L18P300

• Kracky
    • 20. Juni 2008 um 21:23

Klare Aussage, aber sicher. Die Speaker haben 8 Ohm also parallel 4Ohm, je 1000RMS und 2000 Programm also 1x 2000W RMS an 4 Ohm Brücke bis 1x 4000W Programm an 4 Ohm Brücke, die SM2000 hat 1x 2900W an 4 Ohm, also bestens!

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• Kracky
    • 20. Juni 2008 um 18:45

Ich selbst war Energiesparlampen gegenüber auch sehr abgeneigt, waren für mich immer nur Grubenlichter und kein wirklicher Ersatz für die gute alte Glühbirne. Aber, ich wurde eines besseren belehrt, Osram und wie sie alle heißen sind einfach nur teuer und bringen garnichts, aber GE hat da Typen am Markt die einfach nur überzeugen, seit dem habe ich diese fast überall und bin begeistert, das zünden dauert und minimal länger, die Grundhelligkeit ist schon ganz ok und wenn die ne kurze weile laufen sind die heller wie meine alten 60W Glühbirnen. Zudem sind diese wirklich günstig, Ich seh da also mal garnicht so schwarz.

• Direktstrahler oder Basshorn

• Kracky
    • 20. Juni 2008 um 18:37

Um hier mal Kalla Kuntze zu zitieren:" Es macht keinen Sinn Stundenweise über das zweitbeste Konstruktionsprinzip für Bässe zu diskutieren!"
    Und wer Kalla kennt weiß das er der Herr der Hörner ist. Es gibt keinen Vorteil den ein Bassreflex haben könnte den ein Horn nicht auch haben kann, das Märchen das Hörner erst nach einigen Metern kommen lassen wir mal ganz aussen vor.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Kracky
    • 17. Juni 2008 um 21:02
    Zitat von "Sound-Klinik"

... der Gedanke "schoß" mir durch den Kopf, als ihr das Theme "Kirche" angeschnitten habt.
    Unter "fullrangig" verstehe ich hier auch mehr, daß der Grundtonbereich von Sprache halbwegs vorhanden ist (d.h. "Standalone-Betrieb" ohne Subwoofer).

Da ich solche Kirchenveranstaltungen zu 100% nur auf Zeltfesten habe denke ich ist ein weiterer Gedanke dazu nicht nötig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement