1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Verifizierte Teilnehmer

• Kracky
    • 4. Juni 2008 um 10:31

So sehe ich das auch, ich bin seit Jahr und Tag als Kracky im internet unterwegs, jeder der mich kenn weiß das und es gibt sogar eine HP. Ich habe also durchaus kein Problem damit preis zu geben wer hinter dem Pseudonym Kracky steht, hier z.B. sogar mit Volleintrag in meiner Signatur.
    Die Verifizierung hier soll ja aleine nur dafür stehen, das wir den Nachweis haben das wir es hier nur mit echten Personen zu tun haben. Welches Pseudonym diese dann verifizierte Person führt und welche GMX eMail Adresse um Spam zu vermeiden, ist doch wieder ganz und gar eigene Sache und hat nichts damit zu tun das der Nachweis erbracht wurde das hinter dem ganzen eine bestimmte Person steckt. Diese Liste wird ja auch nicht veröfentlich oder so ein Unsinn, sie wird nur still und heimlich im Hintergrund geführt. Für mich ein klares Signal und wir haben endlich Ruhe vor Trollfiguren alla Manuela usw. und wie diese alle heißen die so die letzten Jahre hier ihr Unwesen getrieben haben. Nur ich möchte keinen zwingen, bei Neuanmeldung ok, die die eh schon bekannt sind auch ok, und für die anderen eine Stufenlösung, vorerst Freiwilig sagen wir so ein halbes Jahr und dann eben mit etwas nachdruck.

• Interesse an einem Monitor-Shootout?

• Kracky
    • 3. Juni 2008 um 23:04

Dann möchte ich jetzt die Behauptung aufstellen, ein wirklich guter Monitor ist in erster Linie ersteinmal neutral und klingt nicht.
    Zur Erklärung, ein Monitor hat zwei ganz entscheident wichtige Eigenschaften (ich rede jetzt hier nicht über DJ Monitoring), er muß so Feedbackunempfindlich sein wie das nur geht, man redet in diesem Fall von Gain before Feedback, und muß dem Musiker die bestmögliche Rückmeldung geben. Der ideale Lautsprecher wenn es um Gain before Feedback geht ist doch wohl der, der wie mit einem Lineal gezogen linear ist, bzw. evtl. sogar im Hochttonbereich noch etwas unter linear liegt. Mit dem Begriff, ein Lautsprecher klingt verbinde ich in diesem Moment Überhöhungen im Signal die wieder den Gain before Feedback an genau dieser Überhöung eingrenzen. Zudem, in einer bestimmten, fixen Konstellation ist es vollkommen Egal ob mein Monitor 132dB max. oder 142dB max. macht, wenn ich so linear ich den Monitor gebügelt habe max. bis 126 dB fahren kann bevor es in dieser fixen Konstellation zum Übersprechen ins Mikrofon und damit zum Feedback kommt, dann liegt dieser Wert einfach so, ein anderer, lauterer Lautsprecher ändert daran nichts ausser er wirkt mit seinem eigenen Frequenzgang noch unter der Linearität dem Feedback entgegen, so das ich doch noch ein zwei dB Gain before Feedback rausschinde, bringen wird das aber wohl kaum etwas.
    Sicher, ich kann zur Verstärkung der Rückmeldung für den Musiker bestimmte Frequenzteile anheben, meißt sind es aber genau diese für den Musiker oder gar Sänger wichtigen Frequenzen die eben schon von sich aus im Problembereich liegen.
    Somit wäre zumindest für mich der Vergleich einfach, eine Messung der Linearität on sowie off Axis, und zwar so groß als möglich off Axis zeigt mir das ideale Werkzeug, wenn dieses dann auch für große Bühnen genug Power hat und seine Eigenschaften im Grenzbereich weitestgehend gleich bleiben dann habe ich den perfekten Monitor. Für alles andere gibt es EQs usw., so meine bescheidene Meinung.

• Dynacord Abmahnung

• Kracky
    • 1. Juni 2008 um 22:40

Wenn es nur um die Marke Dynacord oder EV geht, ich weiß nicht ob man diese unbedingt führen muß, es gibt genug gutes Material am Markt mit Vertrieben die hauptsächlich verkaufen möchten. Ärgerlicher ist das wohl bei den Marken Klark und Midas aber gut, auch damit kann man leben.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 1. Juni 2008 um 20:52
    Zitat von "KrautundRüben"

Die Party hat funktioniert ,darauf kommt es an. Letztes jahr hatten sie 2 Stück 15" fullrange tops.

Nein,für das Geld konnten wir ihnen nicht mehr hinstellen,und die geplante tanzfläche von 20x15m war auch gut beschallt. es geht um das ganze aussenrum,der ansturm war einfach riesig.

Für die spezielle Va hätte man (wie schon gesagt) deutlich mehr technik gebraucht .

Mit 16 Bp Hörnern ,2 doppel 12" tops in der main pa ,eine delayline am truss und nochmal 2 potente 12" tops jeweils 10m links und rechts von der bühne mit einem lauten 18" drunter wäre das ganze nach meiner planung besser beschallt gewesen. Hätten die veranstalter den raum auf die länge genutzt könnte man schon mini la's benutzen.

Eure kritik an der technik ist ja schön und gut ,aber leute die sich aufregen das man nicht ausschließlich qsc amps und nexo lautsprecher benutzt ,absorber an die wände hängt und für eine wohnzimmerparty keine 50m truss mit 50 stk martin mac 700 aufhängt ignoriere ich einfach.
    Anderes zeug funktioniert auch ,auch wenn es größer und schwerer ist ,nicht so laut wird und nicht so einen schönen presigewert hat.

Der Kunde war zufrieden,das Partyvolk auch,also bin ich es auch.

@ jobsti :
    Die kasse knapp 1200 leute gezählt .
    Durchschnitt in der Halle schätze ich auf 700.

Alles anzeigen

Wenn du ehrlich bist zeigen die ersten Posts von dir das du keineswegs damit zufrieden bist und wenn ich dann lese es gab 1200 zahlende Gäste, dann frage ich mich schon warum du das ganze nächstes mal genauso billig anbieten möchtest und dafür selbst Material drauf legen magst. Wenn bei 1200 zahlenden nichts für den VA verdient war, so das man nicht nächstes Jahr über einen Schein mehr reden kann dann denke ich solltest du dir wirklich überlegen ob das alles Sinn macht, die machen Kohle auf deine Kosten, das ist doch daneben.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Kracky
    • 31. Mai 2008 um 20:45

Und irgendwann die Woche denke ich kann ich hier die Bilder vom fertigen Ergebniss der Gehäuse vom Thomas hier reinstellen.
    Wie war deine klangliche Einschätzung, auch wenn die Akustik suboptimal war? Gerade da ist es ja interessant wie sich ein Lautsprecher schlägt.
    Ach ja und mein Vorhaben mit dem U-Bügel habe ich fallen lassen, die sind einfach zu groß und zu schwer für sowas.

• Bässe für "Dosenmusik" sowie evtl. Live

• Kracky
    • 27. Mai 2008 um 22:08

Wo willst du mit deiner anlage hin? 100 PAX, 200 PAX? PW410H ist doch etwas heftig zu einem Bell V3. Wenn live dann muß präzision sein, also keine Bandpässe. Gute 18" BR oder sogar ein 2x15" BR wären schon ganz passend zu V3, Beispiel AZ NDW18 bzw. NDW215.

• alte LP18 neu bestücken

• Kracky
    • 27. Mai 2008 um 22:05

Ist der LP18 nicht ehr dem LP118, seinem Nachfolger gleich? In dem wäre ja ein B&C 18RXB

• HK LP-118 Sicken gerissen

• Kracky
    • 26. Mai 2008 um 15:13
    Zitat von "Christoph"

Moin,

ja, preiswerter ist das Recone, dann rechne jetzt aber mal die Arbeitszeit drauf, die Du brauchst zum Freikratzten, Einkleben, Zentrieren...
    Da sieh die Welt schon anders aus.

Grüße

Christoph

Wenn du richtig gelsesen hast, meine Angebe von 107.- Euro incl. Mwst. ist von einem Dienstleister, meine ganze Arbeit ist die Speaker zu versenden und gut ist.

• HK LP-118 Sicken gerissen

• Kracky
    • 25. Mai 2008 um 23:18
    Zitat von "Christoph"

N`abend,

das Problem kenne ich. Kaufe Dir den Orginal-Ersatztyp (gerne auch bei Music&Sales) und gut ist. Der Speaker ist ,für das was er kostet, echt gut, Recone lohnt bei der notwendigen Arbeitszeit wirklich nicht.

Grüße

Christoph

Warum sollte Recone nicht rentabel sein? Habe hier eine Preisliste in der das fertige Reconing für einen B&C RXB18 mit 107.- Euro incl. Mwst. angegeben wird. Ich denke mal nicht das du für das Geld einen neuen Ersatzspeaker bekommst, schon garnicht von HK.

• Anhänger als Flightcase?

• Kracky
    • 25. Mai 2008 um 18:07

Ich sag es mal so viel Aufwand für wenig Effekt. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Fahrzeugwerbung als auch Zeitungswerbung ehr einen Kostenfaktor darstellen als das dieses einen nutzen bringt. Mir ist es zimlich egal mit was für einem Fahrzeug ich auftauche, solange dieses vernünftig ausschaut. Den Rest mußt du dir in dem Gewerbe eh erarbeiten und eine gute Mundpropaganda übertrifft da nichts.

• Was muss genau ein FOH techniker eigentlich machen????

• Kracky
    • 25. Mai 2008 um 17:58

Gewöhnlich ist das nicht, aber sowas kann wirklich vorkommen. Es gäbe genügend Gründe den Job deswegen ab zu lehnen, es gäbe aber auch genügend Gründe die Zähne zusammen zu beißen und einfach los zu legen. Auf die andere Art kommt es aber auch darauf an welches Material men mir da hin stellt, ist das Bastelware fasse ich das nicht an, ist das richtig gutes Material mit guten Kabeln usw. mein Gott, dann geht das aufbauen recht locker von der Hand und ich mache es halt. Wenn ich als Tech für eine Firma arbeite muß ich ja auch als Hand aushelfen bevor ich dann hinterm Pult steh. Als betreuender FOH Mann würde es mich natürlich auch sehr ärgern, da stecke ich im Normalfall nur die FXe oder dynamics wie ich das brauch.
    Richtig wäre gewesen, im Vorfeld die VA ab zu klären und in dem Fall das vernünftig mit dem Management ab zu sprechen damit die das klären.

• Frauen mit Party - PA?

• Kracky
    • 22. Mai 2008 um 11:33

Sehe ich auch so, jedem sein Hobby!

• Frauen mit Party - PA?

• Kracky
    • 22. Mai 2008 um 11:29

Stop, jetzt macht mal nicht den ganzen Beitrag flach wegen einer Steilvorlage!

Also ich kenne auch ein, zwei Frauen im Job und die habens drauf. Fakt ist einfach, so wie es im Normalfall auch bei Kindern ist, Mädels spielen lieber mit Puppen Barbie und Schminke, Jungs sind da ehr bei Legotec, Autos usw., naturgemäß ist es da so das sich eben die Geschlechte in Richtung ihrer Interessen fortentwickeln. Die Ausnahme bestätigt hier dann wieder die Regel. Daher gibt es wenige Frauen in typisch, technischen Männersparten, ebenso wie es wenige Männer in typischen Frauensparten gibt. Aber es gibt sie.
    Und glaubt es mir, sollte ich mit Schminke arbeiten müßen, möchte ich das Ergebniss nicht sehen, das kann ich einfach nicht!

• Frauen mit Party - PA?

• Kracky
    • 22. Mai 2008 um 11:00
    Zitat von "Stan Crown"

Nur Anhängerfahren mag sie nicht, aber das ist nicht so schlimm :D

Naja, du könntest Sie ja schon im Auto mitnehmen! Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneiffen!

• Ist diese Bell PA klassiktauglich??

• Kracky
    • 21. Mai 2008 um 12:42

Wenn es der ist, an den ich jetzt denke aus der Zeit dann ist das die Vorlage für unseren ASR Bass. Fakt ist, den Fostex der da früher drin war gibt es nimmer, es ist also fraglich welche Bestückung da nun drin ist und wie toll diese noch funktioniert, der original Fastex ist mit Sicherheit nach der Zeit kein Hit mehr, und da ich weiß die Konstruktion ist mehr als schwer zu bestücken könnte ich mir vorstellen das da Murks drin sein könnte. Ich würde mich nicht drauf verlassen zumal das Amping wohl auch nicht passend sein wird.

• 4x10"er von AZ zum MRX???

• Kracky
    • 21. Mai 2008 um 11:26

Wenn du dich durch solche Kritik schon entmutigen läßt, dann kann man dich wohl nicht halten.
    Ich hätte da noch eine anmerkung zu deiner Geschäftsidee. Um ein Geschäft anzumelden und dieses auch zu führen gibt es auch bestimmte Regeln, ich nenne hier mal Themen wie Scheinselbstständigkeit sowie den Grundsatz der Gewinnerzielungsabsicht. Was du hier aussagst wird im Beamtendeutsch Liebhaberei genannt, darüber solltest du dir bewußt sein.

So und jetzt mal weg von Bier ernst, ich weiß jeder hat seinen Tick und es macht sicher Spaß mal so richtig mit einer PA Gas zu geben, um so schlimmer ist es für einen wenn man einfach im Schatten anderer stehen muß im Vergleich. Wie du richtig sagtest, das einzigste was vom Vergleich bleibt ist die Erinnerung, ein anderes system war lauter und konnte heftiger, aber wenn du nächste Woche dein System aufbaust, hinstellst und Gas gibst kannst du dann noch immer sagen was wo wann falsch war wenn du keinen Vergleich mehr hast? sicher so wenig wie du mir sagen kannst wie das Bier vor drei Tagen geschmeckt hat. Soll sagen, das ganze ist nur in deinem Kopf, also mach dich nicht wild und gib einfach Gas.

• Kracky
    • 21. Mai 2008 um 00:45

Zum einen möchte ich dich Aufklären, ich bin schon lange kein Moderator mehr, diese Maulschelle habe ich zum Glück ablegen können. Im übrigen habe ich auch genau genommen nicht gesagt du bist pubertär und dumm, sonder dieses bezog sich ganz und gar alleine auf deine Aussage die du getroffen hast und dazu stehe ich.
    Zu deiner anderen Frage, während Ihr auf diesem Treffen aus Vergnügen Lautsprecher übereinander gestaplet habt, habe ich mein Material als auch mich gepflegt, das Wochenende davor hatte ich 4 Tage VA.
    Ich gönne dir dein Hobby, von mir aus kannst du auch gerne für mehrere Tausend Euro Lautsprecher einkaufen um dann enttäuscht darüber zu sein, das es immer einen geben wird der mehr hat und kann.
    Ich finde nur keinen Sinn in deiner Aussage, da wird Geld zur Nebensache, nur weil deine Anlage einfach nicht Nr.1 am Platz war.
    Du sagst selbst du möchtest ein Geschäft anmelden damit dir deine Tätigkeit nicht als Schwarzarbeit ausgelegt wird. Zum führen eines Geschäfts gehört aber eben auch der wirtschaftliche Aspekt und genau diesen hast du verworfen, nur weil deine Bässe jetzt einfach mal nicht so gepunktet haben. Einige hier, die auch ein Geschäft führen haben dir den guten Tip gegeben, lass mal gut sein, arbeite mit dem was du hast, mach erstmal mit dem Geld und schau einfach später das du dir was größeres zulegst. Dein Argument war, da wird Geld zur Nebensache, da muß einfach noch mehr gehen!
    Du hast hier wie ein kleiner Schuljunge, nur weil deins jetzt mal nicht das beste war, alle guten Tips ignoriert, alleine schon in Kombination mit der eigentlichen Fragestellung bin ich jetzt mehr als überrascht das ich es mit einem fast gleichaltrigen zu tun habe.
    Mal anderst gefragt, wärest du jetzt nicht mit deiner Anlage auf dieses Treffen gefahren und hättest diesen Vergleich gemacht, wäre dann der Handlungsbedarf den du nun verspührst ebenso gegeben oder war bis dahin deine Anlage absolut ok für dich und deine Veranstaltungen?

• Kracky
    • 19. Mai 2008 um 10:20
    Zitat von "elefelle"

Quatsch da, Geld verdienen...
    Ich steh da auf der gleichen Wellenlänge wie der Tthorsten:
    Es muss drücken im Gesicht!
    UND DAS TUTS NICHT :x :?
    Also muss das geändert werden, schnellstmöglichst. Da wird das Geld zur Nebensache.
    Das macht doch so keinen Spass. Für was hab ich denn diese riesigen Kisten sonst gekauft? Auf den nächsten Treffen muss das anders sein. Da blamiert man sich ja sonst bis auf die Knochen mit so was. Bringt nen Bus voller Material und kann nicht lauter als der Ghettoblaster vom Nachbarn. Ich könnt mich schon wieder reinsteigern, wenn ich blos dran denk.
    Ausserdem hab ich bei den paar VAs, bei denen ich einen Teil meiner Sachen hergegeben hab gesehen, das es bei der PA unbedingt von Nöten ist, dass diese aber mal richtig überdimensioniert ist. Wir alle kennen ja das bekannte Problem der "Alle-Rote-Lämpchen-müssen-leuchten"-Fraktion. Und das steigert sich nochmal, wenn das Leute sind, die von nix ne Ahnung haben. Weil, die haben dann meist auch kein Geld, wenn irgendwas kaputtgeht.
    Dem beuge ich vor!

Grüßle,
    elefelle

Hurra, der kaffee ist durch.

Alles anzeigen

Weißt du, wenn man das so ließt dann erinnert mich das mal wieder an den klassischen Schwanzvergleich, wer hat den größten. Ich halte das für pubertäres, dummes gesabbel. Geld spielt keine Rolle, Hauptsache ich kann meinen Minderwertigkeitskomplex hinter der dicksten Anlage der Welt verstecken. Ihr habt wirklich Probleme!

Und solltest du dennoch nicht drüber weg kommen, schnell kaufen!!

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=57407

• mal was zum lachen :)

• Kracky
    • 18. Mai 2008 um 19:23

Das Thema hatten wir doch vor zwei Jahren mal, das ist Czech Tek, ein sozusagen Open Source Techno Festival, bei dem Jeder seinen eigenen Krempel mitbringen und laut machen darf.

Hier mal die Bilder von 2006

http://czechtek-2006.wz.cz/photo/

Da kann man dann solchen Mist wie den hier betrachten. Ich weiß nicht ob mir da zum lachen ist, aber als abschreckendes Beispiel ist das klasse!

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Kracky
    • 18. Mai 2008 um 19:17
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

Ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl oder kümmerst du dich selbst um den Flugbügel?
    Mit deinen extrakräftigen Hochständerflanschen hätte ich da keine Bedenken.

Ja, diese Option wird zumindest bei meinen beiden kommen. Aber näheres erst wenn ich mir darüber absolut im klaren bin. Ansonsten könntest du das wirklich als einen Wink sehen, es geht nichts über ein sauber auszurichtendes System.

Zum Fliegen nochmal, natürlich würde ich das nicht grundsätzlich ausschließen aber für das Selbstbauprojekt hier, möchte ich diese Diskussion wie du ja selbst auch sagst, nicht führen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement