Ich selbst finde auch nichts schlimmes an einem zweit Account, auch wenn ich keinen benötige. Es gibt da schon den ein oder anderen Grund und wenn es nur ist das der Chef nicht wissen darf das man hier mitschreibt um Probleme zu vermeiden. Was ich traurig finde ist wenn man es nötig hat einen zweit oder mehrfach Account zu führen um den Mist den man unter eigenem Namen nicht verzapfen mag hier ab zu lassen.
Beiträge von Kracky
-
-
Ich würde die breite Variante bevorzugen, die läßt Spielraum fürs eindrehen des Tops, evtl. kann man sogar vorgefertigte Mulden für die Gummifüße der Tops einbringen. Meine bevorzugte Musikervariante würde aber anderst aussehen. Ich würde den Bass legen und ihn mit nem vernünftigen Stativflansch ausstatten, K&M Kurbelstange und PAF212 oben drauf, evtl. gibt es bis dahin schon den U-Flugbügel zum schönen ausrichten. Sollte ich wirklich in die Verlegenheit kommen zwei Tops zu fahren brauche ich eh 3-4 dieser Bässe die dann Quergelegt gut Fläche haben und auch mit 520mm Breite eine gute Stackhöhe von 2,08m ergeben. Alles drüber sollte man dann eh fliegen, aber das ist ein anderes Thema, was nicht zur PAF212 gehört.
-
Also ich hab jetzt mal alles gelesen und mir fällt dazu nur ein, laß dir erstmal bestätigen was für ein Bell System das genau ist. Die Vermutung 15"/2" kann stimmen, ich würde aber bei der gemachten Beschreibung ehr an ein Musikerset denken, von wegen Powermischer und so und in dem Bereich fahren noch die richtig guten, alten Bell Holzkisten rum, die da auch mal 15/2 genannt wurden. Mit denen stinkst du mehr als ab. Also mein Tip, wenn du nicht 100% weißt womit du es zu tun hast, schlepp lieber was mit.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Korrekt...
Wir schicken den besten Mann.
Oder soll der Chef kommen?Ganau so sehe ich das doch auch, nicht immer der Chef muß unbedingt der beste Mann für einen Job sein, und ansonten, gleiche Arbeit, gleiches Geld.
-
Was hat das mit dem Preis zu tun? Ist der Chef teurer in der Abrechung als ein anderer Techniker? Warum? Weil er das Büro leitet? Was interessiert das auf einer VA? Ich komme nicht mit!
-
Hatte dieses WE zwei VT212 sowie zwei alte Horntops von mir die ich mal billigst verkauft habe zugeliehen weil ich leider immernoch keine Gehäuse für die PAF212 hier habe, die haben alle Marschall Griffe und wie jedesmal nervt es mich das mir der Griff wenn ich richtig reingreife in den Unterarmmuskel drückt, wenn ich anderst herum Greife ist es mit Kräfteverteilung nich weit her. Ich kann diesen Griffen einfach nichts abgewinnen und bleibe bei 4 Punkt.
-
Na dann möchte ich doch mal einen Satz eines Vertrieblers von Turbosund von der PLS hier ablassen, der da sagte:"Ja, es ist so das auch wir inzwischen ein LA anbieten, es ist leider ein muß das man als namhafte Firma eines im Sortiment hat sonst wird man heut zu Tagen in der Brache nicht mehr ernst genommen."
Ich hoffe ihr seit nun schlauer!
-
Also ich hatte erst gerade selbst einen Fall wo mir Iloxx, bzw. deren Spedition ein komplettes Dimmercase das mit Klasse 2 versichert runtergeschmissen hat. Case beschädigt, dimmer im Case alle nach unten verbogen und zwar mal richtig trotz 3mm Frontplatte. Der Kunde hat das Case angenommen, das zusätzlich noch einmal mit ein paar Lagen Noppenfolie sowie richtig viel Strechfolie verpackt war. Im ersten Moment war dem ganzen nichts an zu sehen, erst nach dem entfernen der Folie wurde ein eingeschlagenes Eck sowie die verbogenen Dimmer bemerkt. Und wißr ihr was, vergesst es. Dierer Versicherte Versand ist so eine Windnummer. Zuerst wurde uns mal prforma Versicherungsbetrug unterstellt, hiergegen habe ich hieb und stichfeste Beweise, dann wurde von der Spedition aus abgewiesen weil der Fahrer ja keine Schadensmeldung entgegengenommen hat und der kunde ja mit seiner Unterschrift den korekten Zustand der Ware bekundet hat, ich kennt das ja, der Kurierfahrer der dir eben mal ein Packet an die Tür stellt, seine Unterschrift im vorbei gehen abgreift und schon nach 30 sec. wieder im Fahrzeug sitzt um Gas zu geben. Und wenn mir das als Begründung noch nicht reicht dann die Transportklausel das alles was man versendet entsprechend verpackt sein muß das es auch einen Sturz aus einem Meter Höhe aushält, was wohl ehr Utopie ist. Ich habe jedenfalls keinen Pfennig bekommen und mein Kunde sitzt mit verbogenen Geräten und nem kaputten Case da, mich kotzt das an, dann brauch ich mein Packet erst gernicht versichern wenn ich eh weiß ich spiel Lotto und wenn ich gewinnen sollte bekomme ich ganz sicher keinen Preis. Aber in meinem Schreiben Stand, der Gutachter von iloxx kommt bei durchsicht aller Fakten zu diesem Ergebniss.
-
Kollegen die nen Tag vorher aufbauen lassen um unbedingt noch in der Nacht ihre Lichtshow zu programmieren, sich dann Stundenweise (Bei 4 Stunden habe ich dann den Abflug gemacht) verspäten und es nichtmal nötig haben auf eine Nachfrage per SMS zu antworten oder kurz bescheid zu geben.
-
Wie wäre es einfach nochmal zwei VT112 zu zu leihen? Die Wurfweite passt schon wenn richtig ausgerichtet und geflogen.
-
Grundsätzlich es ist möglich mit den richtigen Lautsprechern auch Cluster zu bilden die ein entsprechendes Ergebnis abliefern, aber es geht nicht mit jedem X beliebigen.
Ansonsten ein schlauer Spruch den ich hier mal irgendwo aufgeschnappt habe, kannst du eine Beschallung nicht mit einem Speaker machen, mach sie mit einem Speaker! Fragt mich jetzt aber nicht von welchem schlauen kopf das stammt. -
Ich denke Tonblind ist davon ausgegangen das eben der FOH Mann mal so nebenher g´schwind, wie es der Schwabe ja immer so gerne sagt, auch kurz die Quellen für ein Mehrspurliverecording gemischt hat, ich viel mehr denke das hat er nicht, sondern er hat sich wärend des Live Gigs auf seine Arbeit, nämlich die möglichst gute Wiedergabe über die PA konzentriert und der Multitrack Mitschnitt ist halt einmal etwas eingestellt das Konzert über Mitgelaufen und gut, Mitschnitt eben.
-
Also dann Antworte ich mal obwohl ich auch nach mehrmaligem Lesen keine direkte Frage gefunden habe.
Bei einer Produktion einer Live CD-DVD liegt das Hauptaugenmerk darauf das bestmögliche Ergebnis für eben diese Produktion einzuspielen um es dann nachher bestmöglich weiter verarbeiten zu können zu eben dieser wirklich guten Live DVD, mit bestmöglichem Klangergebnis meißt geht das auch einher mit einem zusätzlichen größeren technischen Aufwand um eben das Ergebnis das Eingespielt wird so beeinflussen zu können wie dieses dafür benötigt wird, absolut unabhänig von FOH, Monitor oder Übertragungsmix, ein ganz eigener Mix der Quellen eben nur für diese Produktion.
Ein Mitschnitt ansich, egal wie nun erstellt, ob nur billigst Stereosumme oder Mehrspurrecording ist immer auch abhänig vom Mix der eben Mitgeschnitten wird, zudem ist es nie ganz sicher zu stellen was man so mitschneidet wenn man niemanden hat der Permanent einfach für diesen Mitschnitt die Quellen überwacht, so kann es den schon vorkommen das eben im Mitschnitt Schwankungen, Plopps oder leichte Verzerrungen zu finden sind, und das wieder aus zu bügeln ist ehr unmöglich. So zumindest meine Erfahrungen zu Mitschnitt und Live Recording.Um jetzt mit Bestimmtheit sagen zu können wo, wie, was wäre es also ersteinmal nötig nachzuforschen welche Grundvorraussetzungen waren gegeben und was hat man daraus gemacht, ich denke mal man hat das bestmögliche daraus gemacht.
Ich hoffe jetzt das ist die richtige Antwort auf die eigentlich nicht vorhandene Frage.
-
Ach ich bin da eigentlich sehr robust, aber beim Holzmichel und dem knall roten Gummiboot mag dann auch ich nimmer, wobei das rote Pferd langsam auch eine Topplatz belegt. Wenns halt irgendwann mal so sinnfrei wird, dann nervt es richtig. Wobei ich auch mal gut 90% aller HipHop und Rap Nummern absolute Sinnlosigkeit bestätigen möchte. Wenn ich nur an Seed und Ihr "Ding" denke wird mir ganz anderst!
Was ich aber noch anmerken wollte, was können den so der ein oder andere Klassiker dafür das diese von Hosentaschenmusikanten vergewohltätigt werden? Ich denke schlechte Musiker ist ein ganz anderes und vor allem unendlich großes Thema!
-
Wir haben probiert, Materialschonender zu sein weil wir eben auch diesen Gedanken hatten und haben testweise mal eine mit diesem Werkzeuggummi überzogen, nur dann komme ich leider nimmer in die Nut aber wir haben es getestet, selbst wenn du wirklich heftig anziehst passiert dem Binderprofiel nichts, ein Abdruck oder ähnliches ist nicht zu sehen, auf die 150mm Länge überträgt sich die Kraft ganz gut und unsere Klemmen werden mit 17mm Ringschlüssel befestigt. Selbstsichernde Mutter wo und für was, kann dem Ansatz gerade nich folgen.
-
Zum Grundproblem, in einem Zelt selbst sind nur wenige feste Flugpunkte die oft aber schon genutzt sind. Eigentlich sollte man laut Baubuch diese nutzen mit der max. angegebenen Last.
Meißt ist es doch aber so das mißbräuchlich diese quer liegenden Planenträger genutzt werden, diese hängen aber meist nur an wenigen 6mm Alunieten und sind deswegen die denkbar schlechteste, aber leider auch die einfachste Lösung. Hier sind mir diese Tent-Clamps dann am Zeltbinder weitaus lieber, aber gegen dieses Standartmodell spricht für mich eindeutig das es weder zuverläßig zu sicher ist, dazu ist es von Hand lösbar. Auch die Belastungsangabe, zumindest von dem Schweizer Original, daher kenne ich das ganze ist doch sehr großzügig. Wir verwenden hierfür eigens Produzierte Trägerklemmen die zum einen nur Werkzeuglösbar sind und zum anderen seitlich mit vier M6 Schrauben zusätzlich gesichert werden können. Ein öffnen der Klemme ist somit ausgeschlossen. Zudem verwenden wir alleine für einen Lautsprecher min. zwei dieser Klemmen ehr sogar weil geschickter drei Stück. Unsere Klemme ist komplett aus 3mm Edelstahlblech und nicht nur aus billigem verzinktem Stahl gefertigt und bildet im unteren Bereich einen geschlossenen, verschweißten Kasten der das ganze noch weit stabieler macht. mir jedenfalls ist dieses Standartmodell etwas zu billig in der Machart, sicher es wird nicht runter fallen unter Last, dazu müßte es soweit öfnen das es aus den Führungen im binder fällt, aber alleine schon ein leichtes öffnen reicht ja damit diese das rutschen anfangen. -
Zitat von "DAStudio"
es ist ja nicht so das es nicht funktioniert. Es hätte ja nur sein können das jemand mal die Presets durchgegangen ist mit ner vergleichbaren gespeicherten Endstufe und sagt: HEY BOMBE...
Und nun noch bitte die Erläuterung was das jeweilige Preset mit der Endstufe ansich zu tun hat? Mal Limiter ausgenommen.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Auf diese Idee bin ich schon selbst gekommen, es wäre aber durchaus auch sinnvoll gewesen der Threadstarter hätte einfach gesagt das er über eine JBL PRX 515 spricht. Hätte ja auch ein chinesischer Toaster sein können, wer weiß? Kann doch nicht sein das jetzt jeder der diesen Beitrag liest erstmal mit googel suchen muß um was es überhaupt geht. Für mich ein Grund solche nichtssagenden Beiträge in die Tonne zu versenken.
-
Ja klar ne PRX515! Wie informativ!
-
Sorry, aber irgendwie sehe ich auf der Seite nicht ein einziges Auto für das ich voten würde.