1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Soundcraft SI EXPRESSION

• Kracky
    • 14. Oktober 2014 um 14:57

Ich gehe davon aus des der Router DHCP verwendet, da er der Standardgateway ist und die IPs verteilt, sollte es da kein Problem geben. Natürlich könnte man nun feste IPs vergeben und was ebenfalls sinnvoll wäre ist die SSID nur für bekannte Geräte anzuzeigen, das schließt aus das fremde Geräte probieren auf das Netzwerk zu zu greifen.

• Schlanke Fliegelösung für L-ACOUSTICS ARC Wide and Focus

• Kracky
    • 14. Oktober 2014 um 06:48

Vielleicht was in die Art wie die Camco SC tower, war eigentlich ne gute Idee aber verkauft werden die glaube ich nimmer.

• Soundcraft SI EXPRESSION

• Kracky
    • 14. Oktober 2014 um 06:32
    Zitat von "holger kirmes"

Hallo
    hast du die IP Adresse vom Pult neu eingegeben die ist nach dem Update automatisch gelöscht?
    Gute Nacht

Also ich habe genau die gleich Kombination, habe auch zum WE das Update auf V1.6-8 gemacht und ich musste nichts einstellen. Router ans Pult und schon war es auch schon in der App als Device mit HiQ-Net Adresse anwählbar und hat problemlos fast zwei Stunden getan was es sollte. Danach hatte ich dann kein Bedarf mehr und das iPad wurde aufgeräumt bevor es noch jemand brauchen kann. IP Adresse usw. Fehlanzeige.

• Laserdistanzmessgerät

• Kracky
    • 13. Oktober 2014 um 16:34

Ja, wir sehen ein Lasermessgerät und es liegt in der üblichen Preisklasse. Aber was möchtest du damit jetzt sagen?

• Verjährung von Rechnungen B2B

• Kracky
    • 11. Oktober 2014 um 18:17

Bin grade mal wieder an der Buchhaltung und stelle fest das ich zwei Rechnungen liegen habe die bei uns noch nicht abgebucht wurden, Abbuchungsauftrag ist vorhanden und Zahlung so auch schon mehrfach erfolgt. Eine davon ist schon 6 Monate alt. Und weil ich mich grade frage ob das ein gutes Geschäftsmodell ist würde mich interessieren bis wann die Forderung bestand hat, ich hasse es wenn solche uralten Forderungen immer genau dann abgebucht werden wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

• Phonic I7100, SM AudioEP84(Adat+Case), CDJ 800 ...uvm...

• Kracky
    • 11. Oktober 2014 um 18:01

Zu verkaufen:

Gebraucht, guter Zustand, SM Audio EP84 8 Kanal mikrofonvorverstärker incl. Adat Option und Eco II Case

Komplettset für VHB 209.- Euro statt neu 407.- Euro

Gebraucht, sehr guter zustand, Phonic I7100 Feedback Eliminator/EQ

VHB 49.- Euro anstatt neu 169.- Euro

1x Pioneer CDJ 800 ok, Gerät aus 11/2002, funktioniert, hat aber entsprechende Gebrauchsspuren. VHB 140.- Euro

1x DJ Case, 2x CD Player und einem kleinen Battlemixer, für diesen muss man sich vielleicht ne Adapterplatte bauen um es an den vorhandenen Rackschienen verschrauben zu können. VHB 60.- Euro

Aircell 7 Set, 2x InStock Wireless PD2020 2 Way RF Splitter Combiner Divider Type N mit 4 Verbindungskabeln 0,5m und 2 Verbindungskabel 10m je Type N auf TNC und einer Verlängerung 10m mit Verbinder um 2 Sender an einem externen Antennenset zu betreiben. In unserem Fall waren das zwei Opus 300 Strecken an zwei Rundstrahlantennen.

Verkauf auch in Einzelteilen.

2x InStock Wireless PD2020 Stück 30.- Euro VHB
    4x Aircell 7 0,5m Type N - TNC Stück 3.- Euro VHB
    2x Aircell 7 10m Type N - TNC Stück 25.- Euro VHB
    1x Aircell 7 10m TNC- TNC Stück 25.- Euro VHB
    1x Verbinder TNC - TNC 2.- Euro VHB

Setpreis 139.- Euro VHB

2x 6 bzw. 8-fach Vierkantbar mit 6 Schokos und HAN 16 VHB 20.- Euro

Bilder auf Anfrage da schon verpackt.

• mute / unmute

• Kracky
    • 11. Oktober 2014 um 16:50
    Zitat von "guma"

Dieses Verhalten eines Kanalmutes wäre ( wobei ich Mühe habe, Deine Beschreibung zu verstehen ) nach der anfangs definierten Terminologie nicht 'hard mute' sondern 'soft mute'.
    Ist es so, das beim öffnen einer Mute Gruppe ein von Hand vorher gemuteter einzelner Kanal mit geöffnet wird ?

Nein, wenn der Kanal aus ist, ist er aus, egal ob die Mutegruppe geöffnet oder geschlossen wird.

• Sinn oder Unsinn: Szenenautomation im Bandmix

• Kracky
    • 11. Oktober 2014 um 16:31

Also ich kenne Bandmischer die mit dem eigenen Pult reisen bzw. die ein bestimmtes Pult fordern und auch brauchen, die haben für jeden Song im Set die passende Szene und die wird dort eine um die andere auch aufgerufen. Er schließt aber in den Einstellungen des Pultes aus das grundlegende Dinge wie Gain, Level usw. Recall Safe bzw. isoliert sind so das er wirklich nur Effekte oder mal nen EQ um nen Telefonklang zu haben geändert werden. Ich denk wenn man das wie er so im Griff hat ist es eine Arbeitserleichterung die man sich schon im Proberaum erstellt hat, den Mix des jeweiligen Tages an sich beeinflusst das ja nicht weil es ja keinen Sinn machen würde.

• mute / unmute

• Kracky
    • 11. Oktober 2014 um 16:15

Also beim Soundcraft ist es so, das ich den Kanal ON/OFF habe, den kann man als Hardmute sehen, wenn der Kanal aus ist, dann ist er aus, wenn er an ist, dann kommt es drauf an, liegt eine Mutegruppe an, geht er zwar optisch an, bedeutet ich sehe der Taster leuchtet, in dem Fall aber rot weil ihn die Mutegruppe trotzdem geschlossen hält. Ist die Mutegruppe aus, leuchtet er grün und ist auch offen. Wenn ich nun eine Anwendung habe bei der ich z.B. für Ansagen ein bestimmtes Mikrofon nutze, alles andere aber weiterhin aus sein soll, lege ich mir und das ist schon Standard bei mir eine Mutegruppe an die alle Kanäle schließt und eine die bis auf den einen alle Kanäle schließt. So habe ich dann die Auswahl, alles zu MG1 oder Moderationsmikrofon offen MG2, ist die Anspreche vorbei MG1 ebenfalls an und bei Setbeginn beide Mutegruppen aus. Aber Fakt ist, die Mutegruppe überschreibt immer den Kanal.

• Soundcraft ViSi Remote - Keine Mutegruppen?

• Kracky
    • 11. Oktober 2014 um 15:55

Ok, zurück zum eigentlichen Thema, hab heute noch einmal mit der Remote Software am Pult gespielt, läuft alles und Mute über Subgruppe funktioniert auch. Nun dachte ich am Pult selbst könnte ich, weil ich das iPad ja recht geschickt auf dem Deckel des Kabelkastens befestigt habe, als Zusatzmonitor nutzen. Also EQ und Dynamics bzw. auch die Kanalübersicht, das geht ja auch nur muss ich am iPad zusätzlich immer den Kanal den ich sehen möchte auswählen, ich dachte von der Software von Yamaha es noch im Kopf zu haben das hier die Anzeige auch den Kanal wechselt wenn ich am Pult den Kanal auswähle. Gibt es da noch nen Kniff das der Kanal am iPad automatisch mit wechselt damit ich es als Zusatzmonitor für EQ und Dynamics nutzen kann?

e-on, siehst du das sind wir grundsätzlich anderer Meinung, für mich ist das QU nicht mehr wie der standard Käfer und das SiEx2 schon weit mehr ein einfach nutzbares FOH Pult+, von dem her ist dein Vergleich kaum treffend.

• Kracky
    • 10. Oktober 2014 um 15:20
    Zitat von "e-on"

Hey Kracky, war mir klar das du darauf Anspringst. Ich lass mich da zu den Unterschieden mal nicht weiter aus. Nur soviel:

Der Käfer hatte Heizbirnen die nie funktionierten und brauchte 2 Eiskratzer, einen für innen und einen für außen. 0 Kofferraum und innen musste man aufpassen, dass man nicht an C02 abkratzt. Der Kadett hatte Wasserheizung und man brauchte nur den el. Lüfter anmachen und die Scheibe war frei, großer Kofferraum und viel Platz. Ich hab Kadett gefahren. Warum auch immer, der Käfer war erfolgreicher.

Sehe ich das richtig, du vergleichst die QU mit dem Käfer?

• Kracky
    • 8. Oktober 2014 um 14:21
    Zitat von "Insomnia"

Lieber e-on,

Ich war vor gut einem Jahr vor der gleichen Entscheidung wie Kracky, QU16 oder SiEx, und mit in die Entscheidung für die Si ging ein, dass es damals für das Qu. Noch keine App gab, für das Si wohl.Die Wahrscheinlichkeit, dass eine existierende App erweitert wird ist vermutlich größer als darauf zu hoffen, dass überhaupt eine kommt und wie die dann aussehen wird. Aus damaliger Sicht, und meiner Meinung nach auch heute noch, habe ich für mich das besser geeignete Pult gekauft.

Gruß
    Insomnia

Genau so sehe ich das auch. Sind wir mal ehrlich, ich habe auch ein 01V96V2, das im Funktionsumfang den ich benötige nichts besser kann wie ein QU, es ist genau so umständlich in der Handhabung und das war damals schon mit Notebook fernsteuerbar. Ich hätte mit dem QU das es ja jetzt erst in 24 und 32 gibt zur damaligen Zeit keinen wirklichen Fortschritt gemacht. Das SiEx2 war da einfach ne andere Hausnummer, es ist mir wie GLD oder iLive sofort gelegen und ich fühlte mich wohl. Mit QU16 musste ich echt sagen, das ist für mich die gleiche Hassliebe wie mit 01V96, man kann damit aber es ist einfach nicht schön. Ich bereue die Entscheidung zur SiEx2 auf keinen Fall, es hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
    Mit den Mutegruppen werde ich mich jetzt dann eben umgewöhnen und es handhabe wie der Volker sagt und der Rest ist dann ja nur Bonus.

• Kracky
    • 8. Oktober 2014 um 05:18
    Zitat von "e-on"

Tja Kracky, hättest du dir mal was vernünftiges gekauft, wie zB. ein QUxx. Da ist dann so ziemlich alles in der App was du dir wünscht, inkl. frei erstellbare Userlayer (wegen der von Guma angesprochenen Übersichtlichkeit) und sogar noch eine vollwertigen Klangregelung am Pult.

Oh... dann lebe ich lieber mit nem App das nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, was sich sicher aber noch ändern lässt, wie mit nem Pult mit dem ich gar nicht kann und möchte. Unter GLD kann und möchte ich bei A&H einfach nicht.

• Kracky
    • 6. Oktober 2014 um 19:54

Das ist korrekt, das wäre möglich, aber ein Knopf gedrückt ist halt meist einfacher wie ein Schieberegler und Szenen wechseln wäre ganz supi!

• Kracky
    • 5. Oktober 2014 um 23:46

Meine Intention war nicht hier zu meckern, ich hatte die Hoffnung das ich was übersehen habe und mir jemand nen Tipp gibt. Dann ist es wohl wirklich so das dieses nicht vorhanden ist und man kann hoffen AudioPro liest mit, der Volker ja sicher.

• Kracky
    • 4. Oktober 2014 um 15:39

Bin grade daran mich etwas in die Remotebedienung unseres SiEx2 rein zu fuchsen, hab mir dazu obwohl ich ja absoluter Verweigerer von Apple Geräten bin ein iPad gekauft. Soweit ist auch alles klar, die Funktionen soweit gefunden, was mich aber grade sehr stört, zum einen keine Zugriffe auf Fx über die Remote, das wäre aber noch zu verkraften, aber was doch sehr störend ist, keine Zugriffe auf Szenen und keine Zugriffe auf die Mutegruppen. Hintergrund ist ganz einfach, ich mache mich bei Konzerten bei denen das möglich ist gerne mal auf den Weg ins Publikum und nehme dann das iPad mit um Anpassungen vor zu nehmen. Nun wäre es ja toll wenn man dann vor Ort auch die Mutegruppen schalten könnte um bei Ansagen die Effekte ab zu schalten und zum anderen haben wir ab und an schon für verschiedene Songs verschiedene Szenen erstellt um z.B. Effekte zu wechseln, oder Mikrofone zu schließen bzw. öffnen die in diesem Song nicht benötigt werden bzw. die nur für diesen Song benötigt werden. Am Gerät selber funktioniert das ja super mit dem Umschalten der Szenen, im Remote finde ich da nix. Wie gesagt, ist ja immer noch schön um mit den Musikern auf der Bühne das Monitorig zu erstellen bzw. von der Bühne aus entsprechende Vorarbeiten zu leisten aber es wäre doch schon sehr schwach wenn ich via Remote nicht wenigstens die Mutegruppen steuern kann. Szenen umschalten wäre toll aber nicht ganz so wichtig und Fxe anpassen wäre natürlich auch toll, aber auch verschmerzbar.

• SIRUS Pro CXS-4000 friert ein

• Kracky
    • 29. September 2014 um 22:43

1 HE und in Ordnerstrukturen navigieren? Hört sich irgendwie an wie wenn man mit nem Supersportler auf nem ausgelatschten Feldweg rasen möchte. Sorry, aber für Ordnerstruktur braucht es dann doch schon ein wenig Display.

• Kracky
    • 29. September 2014 um 13:11

Ohne jetzt lange nach zu denke n fällt mir der GEMINI CDMP-1500 ein der deinen wünschen entsprechen könnte. Ober der in der Funktion besser ist kann ich leider nicht sagen.

• Kracky
    • 29. September 2014 um 12:04

Zurück an Inverkehrbringer und was anderes kaufen.

• Line Übertrager an welcher Stelle im System einsetzen?

• Kracky
    • 29. September 2014 um 12:00
    Zitat von "Waldschrad99"

Jetzt die Frage an Reini (oder wer's beantworten kann) :
    Hilft so ein externes USB Audiointerface gegen Netzteil-Brummen?
    Die Daten werden ja "digital" ohne Masse an das Käst'le geliefert, Strom bekommt es über USB.

Ganz klares, es kommt auf das Gerät an. Mein Laptop z.B. ist auch so eines das sich gerne mit brummen bemerkbar macht wenn ich es als Audioplayer nutze. Ersatznetzteil mit flachem Eurostecker, also ohne Masse hat nix gebracht. DJ Tech Pocket DJ Duo via USB hat nichts gebracht, Vestax VMC-004XLU geht aber ist auch nicht die Endlösung gewesen, was funktioniert war die ARX USB DI, im meinem Fall die VC zusammen mit Virtual DJ oder auch mal bloß dem Winamp.

Zum Themenstarter selbst, dein Problem liegt ja darin das du zwischen Traktorinterface und Mischpult diese Masseschleife bildest, dann muss sie dort auch eliminiert werden, wenn dein Line Überträger hier die falsche Bauform hat dann liegt das wohl daran das du zuerst gekauft und dann gefragt hast.
    Der für dich wohl richtige wäre wohl der Stage line Stereo-Line-Übertrager FGA-30M mit nem Adapter von 3,5mm Stereo auf 6,3mm Stereo.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™