Wenn der 1605 dem 1603 gleich kommt, kann ich das Gerät nur empfehlen. Bin hoch zufrieden mit dem 1603
Beiträge von Kracky
-
-
Alleine vom Probieren der Testversion habe ich jetzt schon genug davon. Das Programm wollte mir Dateien meines Systems ersetzen und weißt darauf hin das dann andere Programme die mit diesen arbeiten evtl. nichtmehr funktionieren. Da ich aber mein System so liebe wie es ist, war da für mich schluss. Nun kann ich nur hoffen es kommt nicht noch ne böse Überraschung.
-
Ich sehe den Informationsauftrag keineswegs als veraltet, nein es muß selbst im größten Ernstfall für jeden Bürger möglich sein sich über die aktuelle Sachlage zu informieren. Jetzt kommt aber das große ABER. Was brauchen wir zur Erfüllung von genau diesem Auftrag. Einen Radio und einen TV Sender der von jedem, überall mit einfachstem Gerät empfangbar ist. Das ist alles. Wünscen würde ich mir Sender in die Richtung N24, der permanent mit Laufschrift informiert wärend meißt interessante Dokus laufen und in regelmäßigen Abständen kommen die Aktuellen Nachrichten. Mission erfüllt!! Die Kosten hierfür denke ich sind bei weitem überschaubar und hierfür wäre ich gerne bereit eine Besteuerung für jede Person die Geld verdient anzustreben. Alles andere, 3. und 4. und .... enspricht dem schon lange nicht mehr und genau diesen spreche ich das Recht ab sich von der Öffentlichkeit aushalten zu lassen.
SWR3 z.B. hat schon lange die Grenze überschritten und ist einfach das selbe Format wie jeder freie Mitbewerber, mit dem Unterschied das hier sowohl finanziell als auch sendetechnisch subventioniert wird.Ich zahle jährlich knapp 205 Euro an den Verein und am liebsten wollten sie mir noch erzählen das ich meinen Privaten PC den ich als Nebengewerblicher auch zum Rechnung schreiben nehme für meine Firma anmelden muß, was absoluter Nonsens ist! Das Gerät ist haushaltsnah, steht 1m neben dem Fernsher und 3m vom nächsten Radio weg, die bezahlt sind.
Klare Aussage auch von mir, weg mit dem Verein. Weg mit dem aus öffentlichen Geldern finanzierten fluten an Sendern, hin wieder zum Informtionsauftrag und der dafür für jeden Geldverdiener nötigen Abgabe, ohne Ausnahme.
-
Für mich stellt sich da einfach als neugieriger Mensch die Frage, an was liegt es? Die ganzen Voodosprüche von wegen bei Vollmond gegen den Wind gedreht usw. sind denke ich hinreichend bekannt, ich spekuliere hier vielmehr auf Fakten. Wenn der Unterschied so deutlich hörbar ist, sollte das ganze ja auch Messtechnisch belegbar sein oder?
-
Zitat von "ADMIN"
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem bei einer "Real-Life-Diskussion" (Prolight and Sound oder so...) ein Referent vom Thema abkommt oder Blödsinn erzählt, und das Publikum dann anfängt, über Kartoffelsalat zu diskutieren... :grin:
Ach laß uns mal machen! Problem ist, du bekommst ja ungern was rein in die PLS und Kartoffelsalat habe ich bis jetzt dort noch nirgends gesehen.
Aber ums vielleicht wieder etwas ernster zu sehen, ich denke das passiert nicht weil die Diskussionsteilnehmer doch meißt auf einer Stufe angesiedelt sind, ganz anderst als hier wo der Profi der täglich mit Lautsprechern und Pulten arbeitet auf den Kinderzimmerbeschaller trifft der nicht weiß wo er den MP3 Player ans Pult anschließen muß. Da sind einfach Welten dazwischen und manche Fragen hier sind ja auch wirklich unterirdisch.
-
4x 15"
+ ich kann zur Not auch kleiner mit nur 2x15" oder sogar 2mal 2x15"
+ ich habe mehr Abstrahlende Fläche
+ ich habe meißt den knackigeren Kickbass, was tief nicht ausschließen muß
+ durch parallel Betrieb reicht kleinere Endstufe da 4 Ohm- größeres Transportvolumen
2x 18"
+ meißt leistungsfähiger als 15"
+ mehr Leistung bei kleinerm Aufbaumaß
+ meißt schönerer Tiefbass als 15"- benötigt größere Endstufenleistung da 8 Ohm
- auch mit dem mehr an Leistung ist kaum eine Steigerung der Preformance möglich -
Zitat von "philipp plagemann"
anscheinend sind sich die profis auch nicht einig außer dem haben wir schon geplant und uns informiert
deswegen fragen wir ja nicht das uns nacher bei der VA der bass fehlt ....
jeder fängt klein an und jeder lernt dazu ....
lg philipp
Da gibt es großartig nichts wo man sich nicht einig sein kann. In der ganz normalen Standartanwendung sind alle Bässe gleich gepohlt um mit allen 8 Bässen die gleichartige Bewegung durch zu führen. alles andere was hier angesprochen wird sollte dir keine kopf machen, da wirds dann richtig interessant.
Überigens, die Herrschaften streiten sich hier über Aufstellungs- und Sonderbeschallungsmodelle.
-
Zitat von "treibsand"
Nicht nur ein Mod, sogar ein Admin...
Es gibt halt manchmal Spassthreads die ABSOLUT Sinnbefreit sind. Diese sind aber von Anfang an als solche zu erkennen und der obige ist sogar ein Kultthread aus Kintertagen des PA-Forums!
Lies nochmal ein paar Monate mit, dann wirst du schnell erkennen, wann ein Thread tatsächlich wiederholt auftaucht und/oder schliessungswert ist.Admin? Wo?
-
Wenn die Einnahmen nicht in die Tausende gehen und der Gegenüber keine Rechnung braucht ist es durchaus auch möglich gewisse Kleinstbeträge beim Lohnsteuerjahresausgleich mit an zu geben.
Was dein Material wert ist muß an vielen Punkten abgewägt werden. Zustand, Qualität, EK usw. so pauschal kann man das nicht sagen.
P.S.: Es ist bei uns sehr selten das eine Anlage günstiger ist wie der DJ.
-
Die eigentliche Antwort hat dir der Admin ja schon beantwortet. Wichtig ist das alle Lautsprecher gleich laufen, läuft einer oder mehrere Phasenverkehrt, hebt das die Leistung der anderen zum Teil auf. Ganz wichtig, Phasenumkehr fängt nicht erst beim Lautsprecher an, die gesamte Verkabelung als auch alle Einstellungen sollten unbedingt stimmen und das komme ich zum Thema was mich etwas ärgert. Ihr nehmt Veranstaltungen in einer Größe von 500 PAX an und seit eigentlich vom Grundwissen nichtmal annähernd in der Lage dazu.
-
Oh, wie schön das Board spinnt. Leider bin ich nicht in der Lage diese zuviel Einträge zu löschen, also bitte um die Hilfe eines Moderators!
P.s: an den handelnden Moderator, es wäre auch sinnvoll gewesen nicht nur die zwei doppelten Beiträge sondern auch diese Notiz zu löschen!
-
-
Das ist doch schonmal eine Aussage, also auch mit einem Bass alleine hast du genau den gleichen Effekt. Gut, das schließt Verpolung zwischen den Bässen aus, den einer alleine muß immer tun, wenn auch nicht so stark. Dann Tippe ich starkt auf den Controller oder die Verkabelung davor.
-
Ist ein alter Dualscan, gibts glaube ich so nimmer, aber so was ähnliches von JB System.
-
Für Führungen ist das fürchterlich schwierig, den vorderen wirst du schnell zu laut sein und hinten kommt doch nichts an, deswegen werden für solche Anlässe gerne Infoportsysteme auf Funkbasis genommen. Passt aber nicht ins Buget.
Auch wenn ich immer behaupte, nichts ist unmöglich. Irgendwo sind einfach immer die Grenzen und hier ist einfach der Umpfang der Aufgaben und das Buget einfach nicht miteinander vereinbar. -
Es gibt nun inzwische 14 ASR PJ118BR, und ich selber habe keinen davon eingewobelt oder irgend sowas, ich glaube auch nicht daran. Das einer davon bis heute klanglich Probleme macht wäre mir neu. Ich weiß, die zwei die cfdrummer hat wurde eingespielt, aber ich habe leider keine Vergleich ich denke aber es gibt auch keinen hörbaren Unterscheid.
-
Zitat von "Stefan Rümenapp"Alles anzeigen
Hi zusammen, habe ja jetzt seit ca 2 Monaten 2 Ramsa 12" Fullrange Boxen und zwei Ramsa 18" Subwoofer. (ältere Teilchen)
Das ganze System durch 2 Endstufen getrennt, und mit einer Weiche speziell von Ramsa betrieben.
Irgendwie hab ich ein dickes baßproblem und zwar:
wenn man neben den subs steht flattert die hose und sobald man dann auf die "tanzfläche geht" ca 2-5 Meter Abstand zum sub verläuft sich der Bass komplett! Er ist total weg! Habe sie dann als monocluster zusammengeschoben, in sämtliche ecken gestellt aber es änder sich nichts.
Komischwer weise hatt ich mal zwei kleine 12" Subs von Ramsa ausgeliehen, bei den war dieses Problem nicht :xWomit kann sowas zusammen hängen?
PS Die Subwoofer sind ganz nomale frontabstrahler in einer schönen Holzkiste :lol:
Auch muss ich dazu sagen das in lezter Zeit nur Musik von CD (DJ´s) gemacht wurde. Sind überhaupt 18" Subwoofer richtig für Disco mucke?
Schonmal danke für eure Hilfe. Und vor abnen guten rutsch ins neue PA Jahr :grin:
Ist doch aber die klare Aussage einer Verpolung.
Versuch 1. Ein Bass Ausstecken, wie ist es dann?
Versuch 2. Den ersten Bass ausstecken, den zweiten einstecken, und nun?
Versuch 3. Bass zwei am Ausgang von Bass eins anschließen. Wie ist es dann?Eine Verpolung muß ja nicht unbedigt im Bass sein, auch in der Verkabelung zur Endstufe oder eine falsch eingestellte Weiche können hier der Grund sein.
Also, mach bitte diese drei Versuche und erzähle uns das Ergebniss.
Bassschwache Endstufen, falsche Lautsprecher für Disse usw. ist alles unsinnig. Das bewirkt nur geringe klangliche Veränderungen aber niemals dieses Phänomen.
-
Für ne BU 1000 in dem Gebrauchszustand und alter lege ich dir max. 100 Euro auf den Tisch dann muß sie aber 100% lauffähig sein, also kein Knistern und kein Brummen und was sonst noch so in dem Alter vorkommen kann.
Denn wie schon gesagt, eigentlich ist die Endstufe auf dem Papier nichts mehr wert, aber es herrscht trotzdem Nachfrage und daher hat auch diese Endstufe wenn sie dann funktioniert noch etwas ihren Preis. -
Also ich denke auch, zumindest die Schrift sollte annähernd weis sein, dieses dunkle Grau auf Schwarz ist sehr schlecht zum lesen, geht mächtig auf die Augen. Ansonsten, würde ich sagen, arbeite erst nochmal am Inhalt der HP, denn ohne Inhalt ist eine Bewertung wohl nutzlos, ich bewrte gerne das Aussehen einer HP, es sollte etwas stimmig sein, aber für mich ist der Inhalt weitaus wichtiger!
-
Der wirklich störende Faktor ist die schlechte Wärmeabführ und die absolut geringe Leistung der Dimmerbars. Was will ich mit 1,5A je Kanal das sind 345W damit kann ich gerade mal den PAR 56 mit nem 300W Leuchtmittel vernünftig anfahren. Es gibt je BARs bei denen von 5A je Kanal die Rede ist, ich glaube nicht daran. Dimmer erzeugen immer sehr viel Abwärme und im halbwegs professionellen Einsatz sollte hier einfach auch der Hauptaugenschein liegen. Gerne kann man sich für Kleinigkeiten zwei Botexbars mit PAR 56 ins Lager stellen, aber sobald es etwas größer wird braucht man eh Starkstrom und da liegt es doch auf der Hand die Verteilung im Case bei den Dimmern die dann auch mit Lüftern (die nicht laut sein müssen) kühlen. Du hast z.B. vergessen eine Stromaufteilung mit einzurechnen bei den Dimmerbars. Die Frage ist also immer nicht, was kann ich im moment damit machen und wo kann ich sparen, sondern die Frage sollte immer lauten, was kann ich mir vorstellen, wo möchte ich in Zukunft hin, was könnte kommen und danach würde ich meine investition von grundaus ausrichten. Wenn du dir sicher bist du machst immer nur Cliquenparty mit wenigen Leuten und es soll Bunt werden ok, warum nicht Botex. Wenn evtl. irgendwann doch Beleuchtungen auf dem Programm stehen, lieber gleich flexibel investieren.