1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Was würdet ihr hierfür bezahlen?

• Kracky
    • 25. Dezember 2007 um 14:22

Hallo das ist die alte BU Serie von RAM

http://www.ramaudio.com/pdf/RAM_BUSeries_catalogue.pdf

http://www.ramaudio.com/pdf/RAM_BUSeries_manual.pdf

Schön wäre ein klareres Foto gewesen um die Endstufen einordnen zu können.

Ist ein vor, vorgänger der BUX und auch nicht mit diesen zu vergleichen alleine von den Leistungsdaten.

• Entscheidungshilfe: Ecler oder Urei

• Kracky
    • 25. Dezember 2007 um 14:13

Da ich sowohl als auch hier habe, zwar nur nen Ecler Smac Pro 40 und nen Urei 1603, ich aber auch schon die anderen in der Hand hatte, kann ich dir gerne sagen der Urei ist was Preis Leistung angeht für mich unschlagbar.

Frage, warum vergleichst du den 1605 mit dem NUO4, hier wäre doch der 1603 der direktere Gegenpart?

• Turbosound TXD

• Kracky
    • 25. Dezember 2007 um 14:04

Ich vergleiche die neue TXD Serie immer gerne mit der Premium Pro Serie von HK. Ein günstiges Einsteigerprodukt für den Markt, hier zieht nur noch der Name Turbosound. Mit den alten TXD Lautsprechern absolut nicht vergleichbar und eigentlich enttäuschend das der Anspruch von Turbosound damit sehr gesunken ist. Bisher stand das doch immer noch für upper Klass, aber inzwischen sehe ich das wie jede andere Boxenschmiede auch.

• Bilder Innenelben Asid Delta - Hoellstern wer hat welche ?

• Kracky
    • 24. Dezember 2007 um 06:18

Ist aber irgendwie schon interessant, das nun gerade wo Sparbrötchen als Chinaampverticker hoch genommen wird von so einigen hier dieser Beitrag wieder ans Tageslicht gerät. Nun kann man sich wirklich die Frage stellen, sollte hier doch gekupfert werden. Wie gesagt, die Anfrage und das Verhalten waren damals schon komisch und schlecht nachvollziehbar. Und übrigens, nein ich habe unsere MC² bis heute nicht auf gehabt. Die Filter kann man auch so ausblasen.

• Turbosound TXD

• Kracky
    • 24. Dezember 2007 um 06:04

Alte oder neue TXD Serie?

• !!! Staplerschein !!! & weitere Schulungen

• Kracky
    • 16. Dezember 2007 um 16:17
    Zitat von "oTon"

und um vollständig OT zu werden: Als Tip an alle Neulinge der Veranstaltungstechnik, es gibt zwei Dinge, die man NIE NIE NIE machen sollte, auch wenn noch so mit Bezahlung gelockt wird ... Staplerschein und LKW Führerschein ... wenn man die erst mal hat, ist man Trucker & Staplerfahrer und sieht nie wieder ein Mischpult von vorne .... :D

Dann bin ich ja froh das ich nur eines von beiden habe.

Was mich jetzt persönlich ärgert, bei uns gab es kein Frühstück!

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• Kracky
    • 13. Dezember 2007 um 14:11

Der Hintergrund meiner Frage, du sagtest was von ausgeprägten Tiefmitten des T24, diese sind mir sehrwohl bekannt, aber nur beim abhören in Abständen unter 15m danach verliert sich das ganz schnell, da du ja nun verglichen hast wäre für mich interessant ob dieses so auch aufgefallen ist.

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• Kracky
    • 12. Dezember 2007 um 16:17

Wie groß war der Hörabstand beim B Test?

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• Kracky
    • 10. Dezember 2007 um 14:41

Ich nenn mal so Stichworte

- Schmuck der Geschichten erzählt, such ein Schmuckstück das nicht nur einfach schön aussieht sondern das dich an einen schönen Moment mit Ihr oder an irgendwas an ihr erinnert und verkauf diese Geschichte, warum du ausgerechnet dieses Stück gekauft hast gut.

- Eine Einladung zu einer Überraschung, es gibt nichts schöneres wie eine Frau mit einer Überraschung zappeln zu lassen. Und immer mal wieder unauffällig mit einer Bemerkung kleine Hinweise zu geben.

- Kurzurlaub zu Silvester, Einfach zu Silvester irgendwo mit ihr hin wo es so richtig schön ist.

P.s.: Frauen wissen das wir Männer zu doof sind um zu schenken, also immer gut die Ohren spitzen, die erzählen viel zu solchen Anlässen und vorallem auch mal zwischen den Zeilen lesen.

• Musicstore kann Hellsehn

• Kracky
    • 10. Dezember 2007 um 14:19

Hört sich ja fast an wie Diebstahl auf Bestellung. Ich würde mal sagen, die tauchen irgendwo im Ostblock unter, denn überall anderstwo wären solche Raritäten einfach zu heiß um sie an den Mann zu bekommen.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 9. Dezember 2007 um 19:13
    Zitat von "ADMIN"

Nachdem der Originalthread nicht mehr zu reparieren ist, gibt es nun eine neue Version.

Das ist schade, so schaffen wir den Weltrekord für den längsten, aktiven Thread der Welt nicht.

• Kappen der PA-Stromversorgung im Alarmfall nötig?

• Kracky
    • 9. Dezember 2007 um 19:01
    Zitat von "Eliminator"

Hallo,

in unserem Bürgerhaus wurde eine Brandmeldeanlage installiert. Löst einer der Rauchmelder aus, so werden die Lüftung, sämtliche Steckdosen im Bühnenbereich und somit auch die komplette Licht- und Beschallungsanlage ausgeschaltet. Laut Hausmeister ist dies Vorschrift, da man sonst die Alarmtröten nicht mitbekommt.

1. Ist das wirklich so?

2. Gibts da nix Besseres?

3. Wer haftet dafür, wenn durch einen dummen Zufall beim Ausschalten des Stromes irgendetwas an meiner Anlage zerstört wird?

Gruß,

Klaus

Alles anzeigen

Eine PA wird nie dadurch beschädigt wenn der Strom ausgeht, wäre mir neu. Das schlimme daran ist wenn er dann wieder kommst. Habe ich Zeit meine Geräte auszuschalten und dann wieder kontrolliert an zu werfen, kein Thema, ist es nur eine kurze Unterbrechung kann es mit unter sein das zum einen eine Einschaltstromspitze die Geräte etwas überfordert und zum anderen können dann einige Geräte recht unkontrolliert handeln was evtl. den Lautsprechern nicht gut tut.

• Headsets machen starken Plopp ! Tips?

• Kracky
    • 7. Dezember 2007 um 18:57

Vielleicht auch die Sender zu empfindlich eingestellt? Ansonsten ist ja alles gesagt.

• pw18 mit cd12

• Kracky
    • 7. Dezember 2007 um 07:32
    Zitat von "Beppi"

Warum kommt denn jetzt dieses Statement? Gibt's dafür einen Grund?
    Habe ich etwas verpasst ? :wink:

Der technische Entwicklungsstand der Obertonbässe wäre mit solider russischer Qualität zu umschreiben, kein Vergleich zu wirklich Modernen Lautsprechern von heute. Der Preis und die Lieferbarkeit sind im Gegensatz zum eigentlich sehr konventionellen Aufbau kaum annehmbar. Für ein paar Euro mehr bekomme ich hochwertigeres Material weitaus besser geliefert.

• pw18 mit cd12

• Kracky
    • 6. Dezember 2007 um 17:23

Dann hänge ich noch einen hinten dran und würde sagen zum Glück kann Oberton nicht liefern!

• Erfahrungen mit TWAUDIO M8 und B15 / B30?

• Kracky
    • 6. Dezember 2007 um 17:12
    Zitat von "Markos Daroglou"

Ich finde es sehr interessant die ganzen Erfahrungen mit dem system B15 / M8 zu lesen, weil der Thomas Müller von TW Audio so freundlich war mir für einen Gig am 14.12. genau eben dieses System zum Testen zur Verfügung zu stellen. Nun bin ich natürlich sehr gespannt und sehe dem Gig mit freudiger Erwartung entgegen :D
    Es handelt sich dabei um eine Firmenweihnachtsfeier mit 150 PAX und wir sind eine kleine Combo mit Drums (Kleines Hit Gigset von Yamaha - heisst das so???) Bass, 1 x Git, Keyboard, und 2 Gesängen. Ich bin sowas von gespannt.

greetz

Markos

Das darfst du sein. Wird bestimmt gut, viel Spaß!

• Allen & Heath PA 12 zum Zweiten

• Kracky
    • 1. Dezember 2007 um 15:45
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Hallo erschtmah!

Habe beide Threads verfolgt - Ich würde über den Kauf eines Powermates nachdenken. Der PA12 hat mir persöhnlich nie gefallen. Falls du Fragen hast, schick mir doch bitte eine PN!

MfG der Thomas

Der Powermate ist zum einen eine andere Preisklasse, ein Powermischer und hat dazu noch weniger Ausstattung. Nur 3 Auxwege zwei davon Postfade für FXe und einer pre Fade für nur einen Monitorkanal sowie nur einen 3 Band EQ Sektion. Phantom Power nur gesamt schaltbar und einen popligen 7 Band GEQ im Ausgang, sorry aber ich sehe wirklich nicht wo das Dynacord auch nur einen Vorzug zum PA 12 haben soll.

• Allen & Heath PA 12 zum Zweiten

• Kracky
    • 1. Dezember 2007 um 13:25

Ich denke da müssen wir dann den Begriff Liveact ersteinmal definieren. Bei mir fängt ein Live Act bei einer Band an, meißt 5-8 Mic Drum, dann 1-2 Gitarristen, ein Bassist und 2-3x Gesang. Ich stoße wirklich oft an die grenzen des PA12, beim PA 20 mag das schon anderst aussehen wobei im Monitoring zwei wirklich nutzbare Kanäle immer dünn sind, ich brauche eigentlich immer min. 3 Kanäle. Sicher für den Preis ein gutes Pult am Markt aber um das geht es nicht. Im Einsatz muß es passen und da gehen halt nur kleine Sachen und dafür ist es ok.

• Lärmschutzbegrenzung bei Freiluftveranstaltungen???

• Kracky
    • 30. November 2007 um 22:20
    Zitat von "treibsand"

Ich komme auch gerade von einem Termin mit dem Umweltamt, bei dem es um FreiluftVAs ging.
    In der Regel wissen die dortigen Mitarbeiter, dass manche Nachbarn sehr empfindlich auf Lärm von "ungeliebten" Veranstaltern aus ihrer Nachbarschaft reagieren.

Der schwarze Peter wird da dann auch anfänglich zurück an die Polizei und an die beteiligten Parteien gegeben. Das einzige, was wirklich hilft ist, sich mit dem Nachbarn zu einigen.
    Wenn das nicht geht, könnt ihr nur die Grenzwerte aus der TA einhalten - was i.d.R. zu eher müden VAs führt. Vorallem, wenn der Nachbar dicht dran wohnt...

Die TA Lärm kennt übrigens auf Anfrage & Anmeldung beim Ordnungs- / Umweltamt ausnahmen, was die Beschränkung der Nachtzeit angeht... Evtl. sind die 70 dB bis 24.oo möglich.

Diese Ausnahmen der TA lärm bedürfen einem guten Grund, also Kulturel wichtige VA und so. Für nen Disse Abend ist dat nich!

• !Wer kennt diese Box!?

• Kracky
    • 30. November 2007 um 22:17
    Zitat von "gogu"

Hallo unknown artist, ich habe nicht versucht den Threadstarter zu beraten. Ich habe auf seine Frage nach dem HK Dart geantwortet. Ich verdiene auch kein Geld mit dem Verkauf der Monitore, sondern ich verliere Geld. Wir waren vor einiger Zeit in der gleichen Situation wie er und wurden beraten. Großes Musikhaus mit sehr viel Auswahl, kompetenter Berater, mit dem wir schon seit über 10 Jahren zusammenarbeiten. Jemand der uns auch mal vom Kauf von Geräten abrät, oder uns empfiehlt Geräte direkt beim Deutschlandvertrieb zu kaufen, wenn er keinen konkurrenzfähigen Preis machen kann. Also er hat keinen Grund uns einen zu erzählen...

Er war der Auffassung, daß der Dart in seiner Preisliga der beste Monitor ist. Wenn Du meinen Beitrag liest, siehst Du, daß ich "vielleicht der beste Monitor in seiner Preisliga" geschrieben habe. Also klare Einschränkung, denn ich habe nicht alle Monitore in der Preisklasse gehört und schon gar keine, die nur direkt vertrieben werden...

Gruß
    gogu

Es geht wohl vielmehr um die öffentliche Vermarktung deiner noch originalverpackten Monitore, das solltest du bitte per PN oder eMail regeln den wir sind hier keine offene Verkaufsplattform. Zum verkaufen gibt es B2B oder den persönlichen Kontakt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement