1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• TÜV für Kurbelstative

• Kracky
    • 19. August 2007 um 21:37

Problem ist meißt das ein Stativ das nicht im vorab gewartet wurde ungern durch die Prüfung kommt. Es ist also schon sinnvoll sich einen Dienstleister zu suchen. Habe erst vor ein paar Tagen meine Work Tower abnehmen lassen. Die Abahme selbst lag wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei 65 Euro je Stativ, aber die Wartung bei der die Seile und eine Bremsscheibe getauscht wurden hat dann doch richtig zu buche geschlagen so das mich die Abnahme incl. Wartung knapp 450 Euro gekostet hat.

• Wenn man zuschnell schreibt

• Kracky
    • 19. August 2007 um 14:11

Was möchte uns dieser Beitrag sagen?

• Red Rock Modus M9 oder M12

• Kracky
    • 19. August 2007 um 14:08
    Zitat von "peterle71"

also die RedRock haben schon nen ordentlichen Antrieb, die M9 sind mit 750W/8Ohm angegeben, aber die haben in Wirklichkeit mehr, bis zu 20%, also würde das an sich reichen, ist ja kein Chinaböller.

Diese Aussage ist vollkommen unsinnig. Die Modus haben nicht mehr sondern sie haben ehrliche 750W im Gegensatz zu so manchem Low Buget Amp.

• PA Controller Erfahrungen mit XLA, BSS, DBX, Sabine???

• Kracky
    • 19. August 2007 um 14:02

Ok, Versuchsaufbau. Schließ alles gemeinsam an und sage mir welche Adressen welches Gerät anspricht. Also Laptop IP Sub usw. Ich bin mir sicher hier liegt dein Problem, ist übrigens in jedem Netzwerk so. Die meißten lassen die Geräte frei suchen, das kann ne Weile gut funktionieren und plötzlich geht nichts mehr.

• Leistung pro m2

• Kracky
    • 19. August 2007 um 13:50

Das Problem ist doch ganz einfach Wat is Watt? Watt kann die Heizleistung sein mit der deine Home Hifi gerade kocht und trotzdem ist es nicht wirklich ausreichend laut. Es gibt aber auch Systeme die haben weitaus weniger Watt und können nur aufgrund der Effektivität so richtig laut das es auch für nen ganzen Haufen Leute ausreicht.

Ich denke es sollte jedem Klar sein, eine solche Angabe ist absoulter Unsinn.

• PA Controller Erfahrungen mit XLA, BSS, DBX, Sabine???

• Kracky
    • 19. August 2007 um 13:44

Nicht gefunden heißt nur, das die Geräte nicht auf der gleichen IP lagen. Kannst du den Geräten, wenn sie denn schon Netzwerkfähig sind nicht feste IPs vergeben? Ebenso wie deinem Laptop. Wenn alle schön in der gleichen IP- und Subgroup laufen dürftest du kein Problem mehr haben, wenn das dann geht.

• TÜV für Kurbelstative

• Kracky
    • 18. August 2007 um 10:44

http://www.unfallkassen.de/webcom/show_ar…-18/sc-3/i.html

• Pyro entsorgen??

• Kracky
    • 16. August 2007 um 19:07

Wenn dir das bischen Hof wischen wirklich soviel ausmacht, bitte. Ich weiß das du für die Entsorgung im Sondermüll wohl jemanden Anstellen könntest dafür.

• Pyro entsorgen??

• Kracky
    • 14. August 2007 um 21:38

Wie lange ist das Zeug schon abgelaufen? Ist es noch im zündfähigem Zustand, oder ist das nicht klar zu erkennen. Wir haben uns bisher die Freiheit genommen daraus ein privates Feuerwerk in sicherem Abstand zu machen und dann normal zu entsorgen. Ähnlich wie auf den Schrottplätzen wo man die Airbags ja auch sprengen muß. Also einfach mit min. 15m Abstand durchzünden, die Blindgänger müssen dann natürlich entsprechend zum Sondermüll, was nicht billig ist.

• Neuhausen: Todesopfer auf Festival-Gelände

• Kracky
    • 14. August 2007 um 21:29

Kann ich auch so bestätigen, wurde mir auch so erzählt vom Kollegen der gerade im Begriff war die restlichen Einbauten im Zelt vor zu nehmen. Aufgrund dieser Kontrolle wurde der Trailer wieder verschlossen und das Drama nahm seinen Lauf, mehr oder weniger zum Glück ohne das Material seiner Firma, das im Trailer unbeschädigt überlebt hat. Die auf den Fotos zu sehenden Moving Heads waren Promotionmaterial von Coca Cola, nagel neu und schon kaputt.

• Hab am Samstag kl. VA un brauch kurz hilfe!!

• Kracky
    • 14. August 2007 um 17:32

Also so für so nen Geburtstag gibts bei mir ne Ur- Lucas mit zwei normalen Technics CD-Playern und nem DAP Mischer zum abholen um 50 Euro.

Für dein Karnevalsakt würde ich denke ich mal so 600-700 Euro ansetzen und da bin ich dann schon günstig.

• 1 oder 2 Cases für die Topteile

• Kracky
    • 14. August 2007 um 17:18

ich denke das ganze ist doch recht einfach. Zum einen ein TW Top wiegt genau 45 Kg bzw. passiv 46 Kg. Das ist schon ein Gewicht, die Form jedoch würde nur ein Case zulassen in dem des Topteil liegt, ansonsten ist die Grundfläche zu klein, das Case dann zu hoch und mit Rollen dran wird es einfach nur eine wackelige Angelegenheit. Vom Handling selbst ist das Case für zwei Topteile weitaus besser, da einfach die Grundform einen stabileren Transport gewährleistet. Dafür ist das ganze dann sehr schwer. Also ich würde für liegend im einzelcase pledieren. Kabelfach finde ich jetzt anfürsich nicht wirklich wichtig, da sammelt sich doch bloß der Müll.

• Anlage wegen Starkstrom ohne N abgeraucht->Welcher Duspol

• Kracky
    • 11. August 2007 um 17:34

Ein echter Duspol, ist nicht nur ein Zweispitzenmessgerät das 230V bzw. 400V anzeigt sondern er verfügt auch über eine Lastzuschaltung die im Normalfall auch das Netz unsymetrisch belastet und den Fehler dann aufzeigt. Sicherlich ist ein solcher Verteiler mit permanenter Netzüberwachung die absolute Ideallösung, aber ein Duspol reicht meißtens zur Fehlervermedung aus.

• 2 GAE BR118 zu laut für JBL ... ???

• Kracky
    • 11. August 2007 um 15:28

Wenn du das ganze aktiv getrennt hast sollte das schon gehen.

• Kracky
    • 10. August 2007 um 18:35
    Zitat von "DJ Rider"

wie lächerlich ist der Thread :D

Ich denke du solltest dich mit solchen Aussagen zurückhalten, die könnten problemlos auch von dir stammen.

Und zum Thema:
    Ja, die Bässe an die P1500 das geht gerade noch so, ist aber auch nicht wirklich toll und die Topteile?

• Kracky
    • 9. August 2007 um 20:49

Ich frage mich immer wieder wie man Jobs annehmen kann wenn man nicht in der Lage ist diese anständig ab zu wickeln. Du schadest dir und deinem Ruf doch viel mehr wenn du das ganze nun halblebig ablieferst und dir dabei, wie ja schon aus der Fragestellung ersichtlich, dein Material leidet. Man Jungs, noch nie was von Nein gehört? Mach einen Job richtig oder laß es. Alleine die Gefahr das deine 12"er dabei kaputt gehen und die Aussicht auf die Reparaturkosten die dir eh keiner ersetzt sollten doch an den gesunden Menschenverstand appelieren. Also schau was das Budget hergibt und besorg dir was, was für diese VA passend ist und nicht die Gefahr mit sich bringt das dein Material defekt ist. Such irgendwo ne kleine Lucas oder ein Paar 15/3er und gut ist. Alles andere ist nur ein Experiment. Topteile sind nunmal keine Fullrangeboxen und mit hoher Abtrennung ist das doch fürn Arsch.

• MBN F 630 Schaummaschine o. vergleichbar 11.08.07 Südbayern

• Kracky
    • 8. August 2007 um 14:44

Huss in Langenau hat auch eine, aber was bringt es dir das zu sagen wenn du wo ganz anderst her bist. Deswegen wäre eine bessere Ortsbeschreibung schon schön.

• www.steckerwelt.de mit "Stecker-Such-Service"

• Kracky
    • 7. August 2007 um 12:16

Doch, Kategorien machen das ganze übersichtlich. Meinst du nicht du könnstst z.B. unter Audio eine Unterkategorie Neutrik, Amphenol uns. einbinden?

• MBN F 630 Schaummaschine o. vergleichbar 11.08.07 Südbayern

• Kracky
    • 7. August 2007 um 09:39

Wo genau denn? Südbayern ist doch sehr oberflächlich.

• Solton/Craaft Line-Array ...

• Kracky
    • 4. August 2007 um 11:52

Absolut korrekt Volker, das war der Ursprung der Geschichte und im Endeffekt ein Eigentor für England.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement