Das ist doch dieses VMB Material, das ganze sah für mich irgendwie wie eine Kopie des HK SL218A aus und wenn es genau so klingt, dann wäre es sicher nix für mich. Also ich würde auf B10 setzen wenn ich schon Kling und Freitag fahre.
Beiträge von Kracky
-
-
Letztendlich bewegt Pappe nur Luft! Und wenn die Luft von einer Pappe bewegt wird haben wir unterschiede im Luftdruck und somit auch Schalldruck!
Wenn also die ganz normalen Lautsprecher in dieser Konstruktion die liegend auf ein sehr unkonventionelles Phaseplug strahlen keine Luftdruck unterschiede bewirken und somit auch keinen Schalldruck dann haben wir einfach 0dB und wie man hört, hört man nichts.
Kann ich nun davon ausgehen die verkaufen Lautspreche die garnicht funktionsfähig sind? Den anderst ist diese Aussage wohl kaum zu erklären.
Wenn wir dann weiter über Abstrahlungsverhalten überlegen wird das ganz immer nur noch unglaublich dumm und dümmer!
-
Zitat von "databass.ch"
Ich würde mal sagen, das hat nichts mit Party-PA zu tun, das ist einfach eine Berufskrankheit
(Ich z.B. arbeite seit 10Jahre in einer Fernsehwerkstatt) Ein Blick in das Innenleben eines Gerätes sagt mehr, als die schönsten Werbetexte oder Auflistungen von Technischen Daten. Noch besser ist dann nur noch: Ausmessen.Jedem sein Steckenpferd, wenn es euch glücklich macht. Vielleicht meldet sich ja noch ein Innenleben Fetischist der eine Delta besitzt? Viel Glück!!
-
Alles klar! Dann bin ich ja erleichtert und hoffe mal spätesten Freitag hab ich wieder Kabel.
Ach übrigens weiß einer von euch woran es liegt das diese Kabel permanent Schwund haben? Ich kaufe jedes Jahr so 10-15 Kabel und trozdem ich eigentlich immer sehr gut darauf achte das auch alles wieder zurück kommt kann ich immer wieder neu kaufen.
-
Ich wüßte aber doch zu gerne ob ich mir jetzt noch diese Woche Verlängerungskabel irgendwo auf die schnelle schießen muß oder ob ich die vor vier Wochen bestellten fünf Stück diese Woche noch bekomme.
-
Sag ich ja. Komisch!
-
Hallo,
hat einer von euch ne Ahnung was beim Achim los ist? Probier den jetzt schon seit Tagen zu erreichen und höre immer nur den dämlichen Anrufbeantworter, hab vor drei oder vier Tagen auch mal draufgesprochen mit bitte um Rückruf aber nichts und laut meinem Mobilteil hat auch niemand probiert mich anzurufen als ich nicht da war. Hab ihm heute früh ne eMail geschrieben mit Bitte um eine verbindliche Terminzusage, den KW 28 ist doch nun schon wieder zwei Wochen her aber keine Antwort. Hier im Forum hat er aber heute gegen 17.30 Uhr einen Beitrag verfasst also kann ich davon ausgehen er ist nicht im Urlaub oder sonstig abwesend.
Weiß jemand was da los ist, warum man da niemanden erreicht?
-
Zitat von "sparbrötchen"
OK, akzeptiert
Vorgeschichte ist
habe es vor ca. 4 Jahren im High End Bereich erlebt dass einige Firmen Digitalverstärker mit umgelabelten TRIPATH TA XXXX Chips für ca 6000 EUR angeboten haben, viele High Ender haben gekauft.
Heute gibt es die Firmen nicht mehr und TRIPATH liefert die Chips nicht mehr, Bei hochpreisigen Sachen bin ich generell sehr vorsichtig geworden.
TGut man kann HI FI nicht mit PA vergleichen kann aber die Argumente nicht nachvollziehen wieso man sich über Bilder vom Innenleben der Asid Amps drückt und in die Bereiche des Party PA Forums verwiesen wirdWarum das so ist? Weil ich davon ausgehe, wenn du das Geld hättest und dir wirklich diesen Amp kaufen möchtest würdest du etwas hier lesen, dich dann selbst bei der Firma erkundigen und entweder ein Probegerät anfordern oder dir einen Termin geben lassen.
Bei dir gehe ich einfach mal davon aus das alles hier ist nur weil dich das thema gerade intressiert und in wirklichkeit hast du weder Geld noch bedarf an der Endstufe. Sonst würdest du dich nicht so haben.
Ansonsten, niemand würde seine ASID öffnen nur um Bilder vom Innenleben zu machen, den es interessiert nicht. Man arbeitet mit Endstufen aus dieser Klasse einfach und schaut sie nicht an. Zumal es da eh nicht viel zu sehen gibt, den ich habe sie auf der Messe schon offen gesehen.
Also, laß es gut sein und mach nen Termin mit Udo aus, aber laß die Leute hier in Frieden nur weil sie nicht wollen wie du gerne möchtest.
P.S.: Ich habe nicht an das Party-PA forum verwiesen, wenn du genauer nochmal nachliest habe ich geschrieben es sei die Mentalität im Party-PA Forum Bilder vom Innenleben seiner Endstufen zu machen. Ich kenne wenige Pros die Ihre neue ASID, MC² oder was auch immer ersteinmal öffnen um Fotos davon zu machen. Also ich hatte bisher meine Endstufen immer nur zur Wartung offen, ansonsten arbeite ich damit!
-
Wenn des Zustand sehr gut ist sind 1500 Euro ok, im allgemein zu erwartenden Zustand voll funktionsfähig würde ich auch ehr zu 1200-1300 Euro tendieren. Die Q Serie wäre übrigens sehr günstig so wenn das Pult wirklich ok ist.
-
Also laut HP gibt es ein Livesystem der Herrschaften und bis Vorgestern war dieses auf Tour und man hätte es sich anhören können, sollange ich also noch nichts von diesem Livesysten gesehen, gehört und gelesen habe sage ich da mal nichts dazu aber eines ist sicher mit den Wohnzimmerversionen auf der Homepage ist das ausgeschlossen. Und ansonsten möchte ich anmerken es gibt einen Klugen Kopf in der Brache der immer wieder sagt, der Schall mag es nicht wenn man ihm etwas in den Weg stellt, das war so das erste was mir in den kopf geschossen ist als ich die Bilder gesehen hab.
-
In deinem ganz speziellen Fall ist die Haftpflichtversicherung des installierenden Elektrikers bzw. der Veranstalter der dieses hat installieren lassen der Ansprechpartner wenn du diesem das Nachweisen kannst. Wir hatten auch schon diesen Fall. Am Aufbautag Verstromung gemessen mit Duspol und Multimerter, alles sehr komisch, schwankende Werte, keine Anzeige am Duspol. Also weg mit dem Müll und eigene Leitungen gezogen und schon war alles gut. Leider jedoch wollte uns der VA am nächsten Tag etwas gutes tun und hat ein zweites, größeres Aggregat besorgt. Um uns auf dieses an zu stecken war ein Adapter notwendigt und genau in diesem Adapter, der auch schon am Vortag wohl das Problem war, gab es keinen Nullleiter. Folge, beim Anschalten am zweiten Tag ging so einiges in Rauch auf. Die VA begann eine Stund später bis zum einen der Grund analysiert und einkassiert war und zum anderen die defekten Geräte getauscht waren.
Messvorgehen für Bauernstrom ist folgendes:
L1 gegen N = 230V
L2 gegen N = 230V
L3 gegen N = 230VL1 gegen G = 230V
L2 gegen G = 230V
L3 gegen G = 230VL1 gegen L2 = 400V
L2 gegen L3 = 400V
L3 gegen L1 = 400VN gegen G = 0V
Ein Duspol ist ein meißt analoger Spannungsprüfer, der im Gegensatz zum Multimeter bei eine Nichtbelegung des Nullleiters auch wirklich nichts anzeigt, ein Multimeter dagegen kann sehrwohl eine Anzeige bringen was dann verwirrend bzw. irreführend ist.
Aber, ansonsten sein noch gesagt, VORSICHT beim Messen! Das ist keine Spielerei und kann ins Auge gehen!!!
Übrigens wohl ehr ein Thema für Strom wo dieses glaube ich schon mehrfach behandelt wurde.
-
Zitat von "sparbrötchen"Alles anzeigen
@ Michael Quatman
> Da die Firma ja noch relativ klein ist, glaube ich das die mir Ihrer Kunden sehr professionell und zuvorkommen umgehen, und nicht wie andere Firmen nur Ihr Produkt verkaufen wollen
1. Hm das ist so ne Sache, wenn die Firma so klein und neu ist.
Wieviel Kapital steckt hinter der Firma, bauen die die Sachen wirklich selbst wenn die so klein sind ?Rechnet sich da eine eigene Produktion überhaupt ? Kann man die Fabrik besichtigen und sich die Produktion der Amps "made in Germany" ansehen, bei einem VK Preis von 5000 EUR eine berechtigte Frage. Nachdem vor einigen Wochem dem SPIEGEL eine DVD beilag "Wettlauf um die Welt - die Globalisierung und ihre Folgen Teil 6" glaube ich nichts mehr was mir Vertriebe oder irgendwelche Verkäufer erzählen.
2. Liegt bei Geräten in dieser Preisklasse beim Kauf der komplette Schaltplan für den Servicetechniker bei ?- nicht jeder will sein Auto nach Ablauf der Garantie zum Vertragshändler bringen sondern zu einer freien Werkstatt um Kosten zu sparen, bei einem Amp dieser Preisklasse wird es nicht anders sein wenn mal was kaputt ist und angenommen ASID/Hoellstern meldet Insolvenz an, ohne Schaltplan kann man das Gerät im Falle eines Defektes dann wegschmeissen.
Ich mache mir da so meine Gedanken bevor ich für eine amtliche Endstufe 5000 EUR ausgebe. Für das Geld kann ich 10 QSA Digital Amps kaufen und wenn davon in 3 Jahren 3 Stück kaputt gehen na und, ist doch egal, ist immer noch deutlich billiger, im Verleih ist mit 10 Stück mehr zu verdienen als mit 1 Gerät.
Desweiteren ist eine Digitalendstufe nach 3 - 5 Jahren regelmässigen Einsatz runtergeritten, verbraucht, die Ausgangsfilter und Kondensatoren verschlissen und sollte aus Gründen der Betriebssicherheit erneuert werden, es spielt keine Rolle ob das Gerät von DAP; Omnitronic, QSA, Digam, LAB oder Hoellstern kommt, die Amp sind dann fertig wie ein 15 Jahre altes Auto.
Was ist denn jetzt mit den Bildern, hat niemand ein paar Pictures ?
Ich denke es gibt keine Bilder, diese Innenbildmentalität ist doch wohl ehr in Bereichen des Party-PA Forums zu finden.
Zu all deinen anderen Fragen sage ich jetzt nichts den ehrlichgesagt denke ich möchtest du hier viel von uns wissen und hast dich eigentlich noch kein Stück mit der Materie selbst auseinander gesetzt.
Also bevor noch mehr dumm rumgeeiert wird hier:
ASID GmbH
Gewerbestraße 5
79285 Ebringen
GermanyFon +49 (0) 7664 / 6 11 88 - 0
Fax +49 (0) 7664 / 6 11 88 - 99Internet: http://www.asid-audio.de
Email: info@asid-audio.deHandelsregister Freiburg i. Br. HRB 6215
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Udo HoellsternAnrufen, um einen Termin fragen und ich denke man wird dir deine Fragen gerne auch vor Ort bei einer Führung durch die Produktion beantworten. Übrigens wirst du da mit Sicherheit auch offene Höllsternamps sehen.
-
Wir haben auch ein A36 im Lager stehen und ich bin sehr zufrieden damit, es tut was es soll. Meine Inserts funktionieren im Moment auch alle ganz gut, wobei man sagen muß, ziegt mir ein Pult in der Altersklasse das nicht selbst schonmal an Insertschwächen gelitten hat. Eine Umstellung des 8 Auxe ist auch möglich, so haben wir z.b. nun 5 pre und nur noch 3 post Auxe, der fünfte natürlich auf drehregler aber das ist nicht so schlimm. Directout wie schon geschrieben, bei unserem Pult wurde das schonmal gemacht. Auch die Servicfreudlichkeit sollte mal zum Ausdruck gebracht werden, ein wirklich sehr aufgeräumter und übersichtliche Eindruck.
-
GLP Light Produktion GmbH
Im Stöckmädle 13
76307 KarlsbadTel: +49-7248-92719-0
Fax: +49-7248-92719-30Einfach den Support anfragen, die wissen das genau und dein Problem ist meißt freundlich, sehr schnell erledigt!
-
Also da ich weis, das in diesen neuen Serien von HK recht gute Limiter arbeiten, der Nutzer nach seiner Aussage keinerlei Fehlbedienung sich vorwerfen kann ist ja eigentlich nur noch möglich das der Fehler schon im Vorfeld vorhanden war und nun nurnoch ausgelöst wurde. Ich gehe davon aus, das der Verkaüfer die Anlage auch schon zur Vorführung und zum Verleih hatte und eben hierbei schon schrott gefahren wurde. Ich würde die Rechnung zum Verkäufer bringen und Ihn bitten das mit HK zu klären den ehrlich gesagt, nach drei Veranstaltungen ohne Fehlbedienung kann das nicht sein wenn nicht schon ein Vorschaden vorhanden war.
-
Zitat von "Manuela"
dabei gehts doch um entstehende Oberwellen die die Hochtonsysteme überlasten und zerstören können. Da ein SUB sowas garnicht hat lassen wir das mal außer Acht, der hat einen HP und einen TP und läßt eh nur durch was in seinem Nutzbereich kommt.
Ich denke davon wurde nicht geredet. Gehen wir mal von DJ Mixer aus und wie ihn DJs bzw. Möchtegerne benutzen. Grundsätzlich arbeiten diese Herrschaften gerne mit allen Reglern des Kanals was bedeutet sowohl der Gain als auch die entsprechenden Frequenzregler werden genutzt. Im Dümmsten Fall, davon geh ich jetzt mal einfach aus, ist schon der Gain des Kanals soweit auf das der Kanal ansicht schon übersteuert ist, zusätzlich kommen dann Effektspielereien wo man zusätzlich den Bass an bestimmten stellen noch einmal +6-10db am Frequenzregler anhebt. Erfolg, das Kanalsignal ansich ist einer reine Tortur für das Material. Der Masterregler braucht hierbei nichtmal unbedigt ausgefahren zu sein, so das auch deine Anlage ansich nicht zuviel Ansteuersignal bekommt also dein LED auch garnicht leuchtet, auch die Endstufen selber leutchten nicht weil sie nicht heftig gefordert werden, verstärken trotzdem das vom total verzerrten Kanal kommende Signal und ich könnte eine Wette darauf abschließen das der andere Bass auch was hat. Eindeutige Fehlbedienung von hirnlosen DJs, so wäre wohl mein Fazit. Den hier hat mal einer wieder nicht verstanden das der Gain und die Kanalregler nicht zum lauter und leiser machen sind, dazu gibt es Kanal und Masterfader.
-
Zitat von "Tim Maier"
hallo,
habe bis jetzt nur die K serie gehabt und habe sie immer noch
und die teile sind reine arbeitstiere und klingen vor allem im bass
sehr sauber.
Habe gehört, dass die Hoelstern nicht so gut sei im Klang.
Jedoch weis ich nicht ob dies stimmt,weil ich hatte sie noch nicht zum testen.Gruß Tim
Dann hast du Falsch gehört. Wir selbst hatten zwar nur eine D4002 im Vergleich zu Höllstern aber eines kann man mit sicherheit sagen, die Qualität der Höllsternendstufen würde ich niemals anzweifeln, ist das solideste und beste was der Deutsch Markt hergibt, hat aber auch seinen Preis.
-
Jawohl, Dirk ist umgezogen. Aber eigentlich sollte das jeder Kunde per eMail mitgeteilt bekommen haben. Ich zumindest wurde informiert.
-
Vielleicht wären hier Aribas Schwingungsdämpfer interessant, den für Plattenspieler find ich es immernoch zu übertrieben.
-
Zitat von "c_p_entertainment"
Wir setzen das System bei no Rider Job´s ein und es verdient wirklich Geld ! Ich finde DAS ist das wichtigste.
Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit kann man das so sehen, das Geldverdienen das wichtigste ist. Es gibt die Liga sorglos dort kannst du mit allem Geld machen, Hauptsache es ist laut und kostet fast nix. Wer sich diesen Anspruch und das entsprechende Publikum antun möchte, bitte. Wer seinen Job als Techniker aber wirklich ernst nimmt, bei dem hört Beschallung nicht da auf wo es laut wird, sondern hier spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Das sind dann die Ligen wo es um Anspruch und Qualität geht, wo eine Investition ersteinmal teuer ist, sich aber trotzdem trägt. Und genau hier Streifen die beiden Welten, denn hier wird felsenfest behauptet das man mit einem Wald und Wiesen Vertikalarray schon so manches wirkliche LA in den Schatten gestellt hat und somit möchte man sich brüsten, es gehört in die gehobenen Kreise. Das es dabei einfach nur lauter war, und das müssen nicht mal angenehme Effekte sein die hier nachhelfen, das ist eine Milchmädchenrechnung für möchtegern Akustiker. Fakt ist, es beschallt weder gleichmäßig, noch ist es vernünftig Curvebar aufgrund einer nicht vorhandenen Hardware. Einfach ein moderner Nachfolger der früheren Walls of sound, nur das man die heute von oben nach unten hängt und nicht mehr von unten nach oben stapelt. Viele 2x12"/3x1" Topteile übereinander die einfach nur laut machen. Punkt!
Aus diesem Grund wäre mir die Teilnahme an einem LA Vergleich wo unabhänig gemessen wird sehr lieb, den dort kann man dann eindeutig aufzeigen wie laut ein System von vorne bis hinten beschallt und schon ist eindeutig zu erkennen was am davon halten kann. Also, hinstellen und alle 5m einen Meßwert ablesen. Ist die Toleranz auf die Strecke größer +/- 3dB bzw. fällt sie sichtbar stätig ab, ist doch alles klar. Vorne hui oder doch nur Pfui laut und hinten die Ernüchterung. Standart 08/15 Dampfhammerbeschallung, mit Vorschub von vorne.