http://www.tc-helicon.com/VoiceWorks
Ich denk mal darum gehts oder?
http://www.tc-helicon.com/VoiceWorks
Ich denk mal darum gehts oder?
Kann doch garnicht passieren, in kleinen Gemeinden ist es immernoch so das die Gemeinde auch gleichzeitig Ordnungsamt usw. ist und es wird wohl keiner glauben das man sich hier selbst ans Bein pinkelt.
Zitat von "Jim"Ich meinte den Digicurve.
Stimmt. Unbrauchbar wegen unsinnetri. Ist mir garnicht aufgefallen, da ich davon ausgehe das es sowas bei modernen Geräten nicht mehr gibt.
Deren LA wird wohl auch mit Klinke verkabelt was
Wohl kaum und ich würde keine Witze über dieses LA machen, es war für mich die größte Überraschung in Frankfurt den es ist eines der wenigen!
Allgemein erstmal, alles was du parrat hast um dich beabsichtigt damit zu wehren kann dir zu deinen Ungunsten ausgelegt werden. Es ist also unsinnig eine riesen Mag Light oder Baseballschläger und Ähnliches mitzuführen für den Fall der Selbstverteidigung weil man dir dieses dann so auslegt als ob du es bewußt darauf angelegt hast dich damit auch zu wehren. Dann gibt es da auch den einwand der unnötigen Härte, das heißt wenn du absichtlich zweimal zuschlägst obwohl einmal gereicht hätte um den Angreiffer handlungsunfähig zu machen bist du wiederum dran. Als nächstes zu Kampfsportarten, auch hier gilt, zumindest bei den härteren Formen, wenn du es anwendest und es ist bekannt das du diese Kampfsportart beherscht ist das wie wenn du dich mit einer Waffe gegen einen unbewaffneten Angreiffer stellst.
Ganz wichtig, dem Veranstalter von vorne herrei Vertraglich verpflichten das die Security anwesend zu sein hat bis abgebaut ist, sollte dieses nicht der Fall sein weil ihm die Stunde mehr zu teuer ist, dann trägt er die Verantwortung für Schäden an deinem Material, so das du es in entsprechender Situation durchaus so halten kannst dich erstmal in Sicherheit zu bringen. Ansonsten heißt Notwehr einfach, das nehmen was dir gerade am nächsten steht und einfach mal ausholen, steht er wieder auf, nochmal.
Wenn man ehrlich ist, sollte man dir sagen gib es wieder zurück bzw. lass die Finger davon. LAs bedürfen einer Menge an Wissen und Ahnung und wenn ich deine Frage so lese hast du nichtmal annähernd das allgemeine Grundwissen das man als Veranstaltungstechniker haben sollte.
Interessantes Gerät, was mich aber gerade etwas in der alten Gewohnheit der Digitalcontroller über den Haufen gewürfelt hat, das man hierbei die Güte Q einstellt und nicht wie gewohnt Bandbreite in Oktaven. Da muß man erstmal wieder umdenken, den eine kleine Bandbreite bedeutet ja eine hohe Güte. Ok, das nurmal so aus der Demo der Software. Mich würde das aktive arbeiten mit Software und Gerät interessieren. Was ist wenn ich zwei,drei usw. Geräte habe, wie steure ich die per Software an? Naja, egal ist im Moment eh nicht interessant für mich.
Zitat von "Eliminator"Mit Mamas Kärcher-Sprühsauger wird auch eine Fellkiste wieder wie neu.
Gruß,
Klaus
Dumme Idee, die warme Feuchtigkeit kann das, meißt unbehandelte, Holz unterm Filz quellen lassen, im dümmsten Fall reißen die Fügestellen des Gehäuses und man bekommt Undichtigkeiten.
Zum Delay, das ist so ein Problem, der würde, da das Gelände eingezäunt ist direkt im Publikum auf Stativen stehen, und das bei einem Fußballspiel. Gefällt mir garnicht!
Nein, weiteres Sponsoring ist leider nicht, würde da auch gerne entsprechend anderst arbeiten.
Falsch, die Gesamtfläche der Beschallung wären ein Kunstrasenfeld mit 100m x 50m und der Zuschauerbereich. Und es wäre schön wenn möglichst viel gleichmäßig abgedekt werden kann. Beschränkung ist hierbei eindeutig das Budget, somit wird die Anlage halt auf minimalst gehalten werden müssen.
Sensitivity : 91,55 dB/2,83v/1m
Nach langem suchen, alle Achtung!
Rein rechnerisch und da hat noch keiner an Powercompression gedacht, könnte aber bei dem dicken Magnet nicht wenig sein, haben wir doch glatte 128,5 SPL Max!
Ein PA 18"er (z.B. 18SoundW1300) mit 99 dB 1W/1m würde das bei 800-900W machen und wäre noch nicht mal wirklich ausgefahren!
Das ist einfach ne Luftpumpe die Leistung im Wärme umwandelt! Wie das wabelt bei der Auslenkung möchte ich garnicht erst wissen!
Das einzigst brutale an diesem Bass ist das Gewicht von 90Kg. Ok, wenn ich mit Gabelstapler aufbaue, ansonsten kein Thema!
Zitat von "databass.ch"ASR PJ 118BR
- vermutlich keine Möglichkeit zum Probehören
- laut Freq.-diagram nicht sonderlich viel tiefgang
Woher aus der Schweiz stammst du, gerne würde ich dir ein Probehören möglich machen. Der nächste mir bekannte User von ASR Bässen wohnt in Maulburg bei Lörrach. Da ist es z.B. über weil am Rhein ja nicht so weit bis z.B. Basel. Dort sind zum anhören 4 St. der ersten, noch handgefertigten Serie zu hören mit Coda Audio K12 Topteil an einem Peavey Amping mit LEM DX Controller. Vielleicht wäre das was für dich.
P.S.: Das mit dem Teifgang würde ich jetzt nicht so sagen da der Bass nach unten hin sehr flach ausläuft.
Zitat von "Audiotec"Auch einige Moderatoren sollten sich ein wenig in ihren Äußerungen zügeln.
Das Novarray stand beim Forumstest in Viersen . Dazu gibt es auch einen Bericht. Kann jeder hier nachlesen.
Ist also nicht so als wäre hier niemand gewillt das Array vorzuführen. Zudem gabs auch eine Vorführung von Music Concept in einer Halle in Beelen. Auch hierzu ist ein Test im Forum.
Ich habe selber das Novarray, ich glaube nicht dass es dafür gedacht ist sich mit Meyer Sound, EAW usw. zu vergleichen. Daher würde es auch keinen Sinn machen das Novarray mit diesen Kandidaten zu vergleichen. In der Preisklasse der Systeme von 10.000 - 15.000 € ist es allerdings sehr wohl spitze
Zum einen ich darf sagen was ich möchte, und Molarator is nicht mehr. Ich krige nur immer sofort einen Hals wenn manche Leute meinen sie könnten um ein Taschengeld ne TaschengeldLine kaufen und stellen die dann hin als wäre es konkurenzfähiges Material zu den High Klass Arrays was ja alleine schon an der Hardware scheitert. Lese ich dann dazu das der Irland Vertrieb seine als erste Maßnahme erstmal umbestückt hat, im überigen mit Absprache mit Nova und nun auch noch vor hat die Hochtontreiber durch Marke zu ersetzen gibt das bei mir viele ????? wenn ich dann an das Thema Zufreidenheit denke. Und da ich mir gut und gerne vorstellen kann wer nun alles bei den Preisen zugeschlagen hat, kann ich mir auch vorstellen warum die alle zufreiden sind. Macht halt lauter wie das Conrad gedönns. So und das ist meine ganz ehrliche Meinung. Basta!
Diese Frage kannst nur du dir selber beantworten in dem du abschätzt ob du die Kundschaft dazu hast die dir diese Investition auch bezahlt. Hast du diese nicht und du sitzt dann auf deiner Investition oder mußt dieses Material für nen Appel und ein Ei raus geben damit du überhaupt Kundschaft hast wäre der Wechsel zu EV wohl sinnvoller.
Ich denke du mußt dir einfach bewußt werden wo du hin möchtest. EAW sehe ich sowohl klanglich als auch prestigemäßig vorne, die Investiotion ist halt entsprechend teuer und wenn du nicht die passende Kundschaft dazu hast, die dir dieses entsprechend bezahlt könnte die Investition in EV sicher sinnvoller sein da dieses doch zu anderen Preisen vermietet werden kann.
Zitat von "Stagecrew Sasse"Hallo Klauston,
jetzt ist es schon Werbung wenn ein Distributor zu dem verwendeten Material schreibt.
An alle die es immer noch nicht Wahr haben wollen, das große sowie das kleine Line Array funktionieren UND BASTA, vergleiche sind erfolgt gegen Meyer Sound und bei uns vor Ort, 3 NOVA NT 1 Tops gegen 3 Martin Audio Wavefront Tops.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber als Dealer haben wir Visio, Pro Range, Scorpion, Foxx verkauft, bei Festinstallationen verwendet oder selber in Nutzung!
Damit haben wir Open Airs mit 10.000Pax durchgeführt, Mitarbeiterschulungen bei Daimler Chrysler vollbracht und vieles vieles mehr.
Und wer mir nicht glaubt, einfach mal anrufen, ihr werdet alte Bekannte von JBL wiederhören!Mfg
Sasse
Da ja Craaft nur mit dem Anwalt gedrot hat, aber nicht auf das Angebot eingegangen ist sein System beim LA Test zu stellen und du ja aber über die Systeme verfügst, meinst du nicht es wäre angebracht wenn du da mal was anleiherst um endlich mal einen gestandenen Beweis ab zu liefern? Das fände ich jetzt eine mutige Aktion und würde den LA Tag schon wieder um einiges interessanter machen.
Zitat von "marce"
Das Problem dabei dürfte sein, dass sich der Wind nicht unbedingt vorher ankündigt und im schlimmsten Fall eine Böe ausreicht...
So gesehen richtig, ich denke dann werde ich es doch beim gezurrten Stack belassen, auch wenn das andere Beschallungstechnisch schöner wäre. Danke für die Gedankenstütze!
Naja, aber alleine daraus kann man schon so einige Schlüße ziehen. Aber bin gespannt was da noch so an Daten kommt.
Es ist auf jeden Fall angedacht das ganze mit Bauzeun vor Zutritt zu schützen, aber eine so weiträumige Absperrung ist ehr unmöglich. Ich bin aber davon ausgegangen das ich insgesamt 300Kg Tragfähigkeit habe , die Tower werden zum einen nicht ganz ausfahre um den Hebel so gering als möglich zu halten und die Belastung mit denn gerade mal zwei Tops a 42Kg und der Truss mit 16Kg, also gerade 100Kg ist mal nur ein drittel der möglichen Last. Abspannen und Ballastierung halte ich für sinnlos, siehe schon öfter diskutierte Themen. Über das Thema Outdoorfähigkeit kann man ja immernoch streiten, zumal hier der Untergrund fest ist und auf Windlasten permanent geachtet wird. Wie gesagt, es geht nur um die bessere Verteilung, sollte der wind nicht mitspielen kommen die Tops sofort runter aufs darunterstehende Stack.