1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Outdoor Notbehelf

• Kracky
    • 20. Juni 2007 um 06:54

Folgende Situation, ein SV hat bei mir eine Beschallung des neuen Kunstrasenplatzes für die Einweihungsfeier von selbigem angefragt. Ich würde nun gerne zwei CO3 Horntops an einem 3m Stück Globaltruss F34 auf zwei LW155R in ca. 4,5m Höhe fliegen. Der Untergrund ist fest, und wird zusätzlich mit 25mm Mulitplexplatten unter jedem Fuß stabilisiert. Bei hohen Windlasten wird das ganze aufs Stack abgelassen. Gibt es irgendwelche Bedenken bei diesem Vorhaben? Sicher wäre mir ein ballastierter Expotrusstower lieber, aber es ist kostenmäßig einfach nicht drin.

• Brauche Infos über KMT N1002 Stufe

• Kracky
    • 19. Juni 2007 um 15:18

Da KMT nun nicht die riesen Lautsprecher und Endstufenschmide ist, un die Leute da recht umgänglich sein sollen wäre ein Anruf doch vielleicht garnicht dumm?!

• SATliveDay am 22.5.2007

• Kracky
    • 17. Juni 2007 um 15:11
    Zitat von "TomyN"

Hi Kracky,

ja, das könnte ich schon noch, nur gibt es ja auch Leute, die sagen 'Ich will mir das erstmal anschauen, ob das was für mich ist'.

Tomy

Das ist richtig, aber die anderen können dann höchstens bei dir gucken oder mit ner Demo arbeiten, ich denke das sieht man ja. Wer so dumm ist, keine Lizens eingetragen zu haben und trotzdem mit Laptop und Vollversion auftaucht den kann man sich getrost notieren und von seinem Hausrecht gebrauch machen.

Nichts desto trotz ich wäre auch an einem WE Seminar für nen Huni pro Person oder so interessiert. Ich denke ich komme zwar schon klar mit SatLive, aber ein wirklicher Könner bin ich nun auch wieder nicht und es wäre schön wenn sich das ändern könnte.

• Universeller Subwoofer um die 1000Euro

• Kracky
    • 15. Juni 2007 um 11:53
    Zitat von "tthorsten"

TW AUDIO B30 ein klasse 2x15" Subwoofer Kompakt und tiefgehend

infos http://www.tw-audio.de

Preislich musste halt verhandeln

4ART führt Dir sicherlich gerne seine B30 vor.

Ist doch wohl etwas übertrieben für den gedachten Zweck und von Kompackt möchte ich auch nicht reden im Vergleich zu einem einfachen 18" BR. Dazu ist es Preislich eine andere Klasse.

• SATliveDay am 22.5.2007

• Kracky
    • 15. Juni 2007 um 11:44

Vorallem solltest du doch nachvollziehen können wer Lizenzinhaber deiner Software ist, also sollte doch gut zu unterscheiden sein.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 14. Juni 2007 um 22:51
    Zitat von "watt-xtra"

letzte wochenende Zieuwent Live getan.

war ne zusammenspiel mit uber 50 musikanten aus einem Dorf.

Wir haben nur dass Licht hingestellt.

Sound war von ne collega firma.

http://www.mijnalbum.nl/Album=XWJ7BRY8

Zu diesem Aufbau hätte ich aber dann doch was zu sagen.

1. Was ist das für eine Y Aufnahme auf die die Dreipunkttraversen der Backtruss aufgelegt sind, habe sowas noch nie gesehen und es kommt mir auch etwas unterdimmensioniert vor für einen Traversenaufbau dieser Größe wenn man mal Bedenkt das alles an die vorderen, oberen Gurtrohre gehängt wurde.

2. Auch wenn man es nicht gerne hört und es immer wieder gemacht wird, die Planenquerträger eines Zeltes sind keine Flugpunkte! Auch wenn Ihr schön nah an den Binder gegangen seit, das ganze wird links und rechts, genau da wo Ihr aufgehängt habt, nur von je zwei 6mm Alu Blindnieten gehalten die auf Scherrung absolut nicht geeignet sind solche Lasten zu tragen. Nicht unweit daneben im Binder, übrigens auch auf den Fotos schön zu sehen sind entweder Duchbohrungen oder eingelassene Gewinde im Binder die als Flugpunkte dienen. Hier schraubt man im Normalfall Augenschrauben an, an denen man das ganze dann bedenkenlos fliegen und auf der Rückseite sichern kann. Der Aufwand ist minimal größer und das sollte einem die Sicherheit wert sein, gerade über Publikum!

• Suche Mixer guter Qualität zu kleinem Preis!

• Kracky
    • 10. Juni 2007 um 03:55

Was ich definitiv empfehlen kann nach langer, eigener Suche. DAP Basic bzw. noch viel lieber Stanton M303/M304, je nach Anspruch sowie Tascam X15/X17.

• Manfrotto 087 auf Bütec

• Kracky
    • 10. Juni 2007 um 03:48

Soweit keine Einwände, wie hoch kommt das ganze bzw. wie sieht die Balastierung aus? Weil wir alle wissen, die goldene Regel der Mechanik, groß ist der Mechanikers Kraft wenn er mit dem Hebel schaft!

• Qualitätsrigging im Bierzelt

• Kracky
    • 8. Juni 2007 um 14:02
    Zitat von "mringhoff"

Nun, ein etwas sich durchbiegende Alustange muss noch nicht zwingend gleich auf eine Überlastung hindeuten. Eine lange Traverse biegt sich genauso, wenn die zulässige Maximallast drangehängt wird.
    Dennoch frage ich mich, ob die Verbiegung alleine durch die Leinwand selbst hervorgerufen wird. Das Gewicht der Leinwand schätze ich mal mit so rund 7-10 Kg - oder ist das eine Selbstbauleinwand im Stahlrahmen?

Diese Verstrebungen im Zelt an sich haben auch keine wichtigeren statischen Aufgaben, sondern dienen hauptsächlich dazu, daß die Plane nicht durchhängt. Und da hängt ja nur die Leinwand, einen fliegenden Beamer sehe ich nicht...

Und was jetzt genau passiert, wenn die Leinwand runterkommt, kann man so aus dem Bild nun auch nicht sehen. Wie weit ist das von den Bierkästen weg? inwieweit wird dieser Bereich später abgesperrt (liegt ja auch im Interesse des Veranstalters, daß da nicht jeder hingrapscht)?

Das Gefährungspotential heraus kann man so aus dem Foto nicht 100%ig abschätzen, aber diese Konstruktion würde ich mal nicht so dramatisch sehen, als wenn z.B. eine Lautsprecherbox an Spanngurten oder Scheinwerfer an Kabelbindern 3m über den Köpfen der Gäste schwebt...)

Du machst hier bei deinen Überlegungen einen Fehler, dieses Aluminiumrohr ist nicht der wirkliche Schwachpunkt dieser Zeltquerträger. Es ist vollkommen richtig das diese keine große tragende Rolle in einem Zelt haben uns aus genau diesem Grund werden die Stahlschlaufen in die das ganze eingehackt wird meist nur mit 2-4 5-6mm Aluminiumnieten befestigt. Genau hier liegt der Schwachpunkt des ganzen, wenn sich der Querträger duchbiegt zieht das diese Schlaufen nach schräg unten, die Niete wird als sowohl auf Scherung als auch auf Zug belastet und ich denke jeder von uns weiß, so eine Aluminiumniete ist nicht wirklich das haltbarste Befestigungsmittel grade wenn es um solche Belastungen geht.

• Bild von der Rock im Park 07 Bühne

• Kracky
    • 8. Juni 2007 um 11:58

Ja, ein nettes Spielzeug! Der toni von den Frattelies muß wohl auch so gedacht haben und hat dem Zeug mal so richtig gegeben. Selbst in der Strandbar hinter dem Zeppelinfeld hatten wir kein Problem alles gut zu hören, bei durchlaufen dorthin war es allerdings schon übel laut. Trotzdem, keines der Systeme auf RIP hat wirklich enttäuscht, ich habe da schon weitaus anderes gehört

• Qualitätsrigging im Bierzelt

• Kracky
    • 8. Juni 2007 um 11:32
    Zitat von "Eliminator"

Wenn man die Leute nicht darauf hinweist, werden solche Aufbauten irgendwann zur inoffiziellen "Regel der Technik" und kein Mensch gibt mehr Geld für sichere Installationen aus.

Gruß,

Klaus

Sorry, aber wenn die Leute nicht genug eigenen Verstand besitzen um selbst zu sehen das Ihre Konstruktion hier wohl nicht ganz ok sein kann, dann kann ich da zwar drauf hinweisen, aber wenn jemand es nicht selbst kapiert hat oder kapieren möchte, ist das der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlen bei dem du dann zum Schluß, obwohl du es nur gut gemeint hast, als Depp da stehst.

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• Kracky
    • 6. Juni 2007 um 11:56
    Zitat von "Wellenfront"

Ich schätz mal die Chinesen bauen mittlerweile 90-95% aller endstufen des Promarktes,inkl Markengeräte wie QSC CRESt Qrown

Die obrigen Statments sind von gestern und in anbetracht der entwicklung nur noch lächerlich!"

Ja, wir wissen es! Superheld!

• Kaufberatung

• Kracky
    • 5. Juni 2007 um 15:12

Wie, das TW Zeug ist doch nicht schwer.

• Kaufberatung

• Kracky
    • 5. Juni 2007 um 12:25
    Zitat von "4711"

Mein Tip:

Acoustic-line

4x K2Nd/ 8-12x B1801
    leichtes Amping zb. QSCPL4.0

Die Anlage passt in einen Kleintransporter, ist von einer Person Aufzubauen und reicht je nach Musikrichtung und Location auch für 1000-1500 Gäste.
    Zudem recht preiswert!

Der B1801 kommt hier im Forum zwar oft nicht so gut weg, aber dabei wird meißt nicht Größe, Gewicht und Preis mit berücksichtigt.

Ich würde dine Aussage gerne korregieren, das komplette Set das du hier vorschlägst kommt im PA-Forum meißt nicht so gut weg und wenn ich dann nach meiner ehrlichen Meinung gehe, zurecht.

Clia wäre da schon ganz nett.

• Rock im Park/Rock am Ring

• Kracky
    • 5. Juni 2007 um 03:45

Also auf die Mikes habe ich nicht wirklich geachtet, den ehrlich gesagt waren mir die Videowände zu klein ebenso wie das Interesse in der vordersten Reihe zu stehen.
    Ich kann allgemein nur für RIP sprechen und ich muß einfach mal sagen, Kompliment an die arbeitende Bevölkerung, was ich so gehört habe war sehr ok! Wir wissen alle, keiner kann zaubern und Wind, Delays usw. machen bei LAs schon so ihr eigenes Ding, aber was so geboten wurde kam auch wirklich an und das zählt! Übrigens ein ganz spezielles Kompliment an den Techniker der den Ärtzte Gag vom Freitag wirklich auch noch am Sonntag bei den Beatsteaks durchgezogen hat! Respect!!!
    Ich, als bekennender Kritiker, und viele werde das ja die Jahre mitgelesen haben muß sagen, auf Rock im Park wurde ich keine Minute wirklich enttäuscht. Ok, bei den Helden war wohl das Areal etwas knapp bemessen so das ich doch lieber an eine Theke ausserhalb des Gelände kuschelte.

Ansonsten: You Rock! (ok ich weiß, ekelhafter Insider!)

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• Kracky
    • 5. Juni 2007 um 03:27

UVO - Undefiniertes Verstärker Objekt! Eine anfrage dazu läuft ja schon im Party-Pa.de und ich würde sagen sollange niemand das als potentielle QSC Markenware oder OEM bestätigen kann, let it be!!

• Problem mit endstufe

• Kracky
    • 5. Juni 2007 um 03:22

Auch wenn ich mir diesen Kommentar eigentlich gerne ersparen würde, aber bitte sowas hat doch nun wirklich nichts mehr von Pro und Lustfaktor! Wer auf dem Rummel einkauft muß wohl damit rechnen das der Schraubenzieher krum wird!

• Danke hat sich geklär bitte löschen

• Kracky
    • 1. Juni 2007 um 05:26

Mein Tip wäre ein unverbindlicher Anruf beim Tobi Wüstner, ich denke der müßte dir zu den Lautsprechen ein wenig was sagen können auch wenn er nichts mehr mit Concert Audio am Hut hat.

Ansonsten steht hier auch schon alles wichtige:

http://www.concertaudio.de/pdf/ConcertAudio.pdf

• Was tut ihr bei Müdigkeit?

• Kracky
    • 31. Mai 2007 um 16:38

Zum Thema "Power-Nap", das ist eine wissenschaftlich erwiesen funktionierende Methode, es muß nur eines dabei genau beachtet werden. Der Power Nap darf höchstens 15-20min. betragen, was bedeutet er sollte keinenfalls in die Tiefschlafphase übergehen, den wacht der Mensch aus dem tiefschlaf unmittelbar auf ist das kontraproduktiv. Der Mensch fühlt sich dann wie gerädert.

• Testbericht Audio Zenit PW18

• Kracky
    • 31. Mai 2007 um 12:53
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Alles Brutalos erst Griffe rausreißen, dann hauen und zum Schluß sind die Boxen zu schwer. :lol: :grin:

Um dir das sachlicher zu erklären, überleg doch einmal wieviel Kraft kommt auf einen Griff beim tragen? Meineß wissens hat der PW18 39Kg also 18 Kg pro Griff. Das ist nicht viel. Zum vernünftigen zurren braucht es da schon einiges mehr um den Halt zu erreichen und genau für das sind diese Griffe nicht gemacht oder gedacht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement