Wo wir gerade dabei sind, wie Sinnvoll ist es trotz Inear dem Musiker einen Monitor zu stellen um das fehlende Feeling weiter zu geben, den ein Musiker hat ja nicht nur einen Hörsinn.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "Klangcharakter"
Ich denk mal bei leichten Bässen die starke Chassies eingebaut haben, dazu vielleicht noch keine Gummifusseinfräsungen auf der Oberseite...
Ist es in jedem Fall sinnvoll zu Zurren.
Und beim Zurren durch die Griffe kann der Zurrgurt eben auch nicht weglaufen^^Aber von Aussen komplett über beide Boxen den Gurt zu spannen ist sicher auch ausreichend. Aber umständlicher zu händeln. Man muss die untere Box anheben usw...
Was bedeutet die Griffe der unterne Box halten das Stack und die Verzurrung zusammen! Sehr Sinnvoll!! Das bitte auf keinen Fall machen, diese Röhrchen in den Griffen sind sowas von schnell ausgerissen. Lieber sich den Aufwand geben und vollkommen um die Gehäuse zurren, und dann braucht man keine Griffe, sondern, sollten keine Einfräsungen und Füße vorhanden sein, diese Antirutschpads die man auch auf LKWs nutzt, da passiert dann garnichts mehr.
-
Auch wenn du nun anscheinend Bedient sein solltest, 15V AC müßte das Netzteil haben.
-
Zitat von "peterle71"
die 1200watt haben die Kisten noch nicht abbekommen, wie ich sagte die Lautstärke war weit on dem was die Boxen eigentlich könnten. Die HT/MT haben nen PTC, da mach ich mir keine Sorgen.
oder soll ich mir doch ne kleinere Stufe holen? nur bei der DC9 hab ich dann etl. das Probem mit Clipping mit 900W.
klangcharakter, naja der TT hat 500W, aber die HT und MT Hörner bekommen ihre 300W locker (is ne 3-Wege), die brauch die Leistung

der ND930 bwkommt die 1200w a eh nicht ab, auch wenn die Stufe im vollast wäre, bekommt doch der TT max 700w, oder?
Also wenn du von der KMT DC9 sprichst, würde ich mir keine Sorgen um Clipping machen, die haben nen sehr guten Cliplimiter.
-
Ich komm heute noch ins Lager, da liegt dieses Tiny Giant immernoch rum, vielleicht steht da was drauf.
-
Und warum rufst du nicht einfach beim Dirk an und fragst ihn was er davon hält?
-
Hallo, hatte selber mal eines dieser Mischpulte, kann dir aber leider nichts zum Netzteil sagen. Was ich weiß, es paßte wunderbar für das Mitec Tiny Giant und dafür gibt es anscheinend bei Mitec noch Ersatznetzteile auch wenn man bei Mitec anscheinend nicht so angetan ist bei solchen Anfragen.
-
Na mancher FOH sieht nunmal auch wie ein Raumschiff aus, ist es da so abwägig das man diese Geräte als Kulissen für kleines Geld nutzt. Habt Ihr schonmal in der Bavaria Filmstadt diese Raumschiffkulisse gesehen und was man da alles dafür genommen hat? Oder diesen Bericht über die Kulisse des Raumschiffs Orion? Duschköpfe und was weiß ich noch alles, es muß halt Spaceig aussehen!
-
Und zu was ist das gut den Gurt durch die Griffe der Bässe zu ziehen? Bei Topteilen habe ich das schon gesehen aber an den Bässen? Bringt doch absolut keinen Vorteil.
-
Zitat von "N-Dee"
Ist es tatsächlich bestätigt, dass lediglich äußerliche Abweichungen bestehen oder stimmt nur das Design überein und es gibt Unterschiede in den Bauteilen bzw. deren Qualität? Solange das nicht eindeutig ist, wär ich da sogar vorsichtig mit Aussagen wie 'umgelabelt'. Aber ansonsten: freut mich, dass du mit deiner neuen Endstufe zufrieden bist!
Greets,
N-DeeMir ist nur bekannt das Rockshop diese Endstufen von KMT bezieht und sie der DC Serie entsprechen, da KMT nun ja aber nicht der größte Hersteller ist und diese Gerät in Karlsruhe selbst nicht im Massenware hergestellt werden ist es für mich schwer vorstellbar das hier ein extra Konzept für die RedRock Serie vorliegt. Aber, ich denke KMT gibt hier gerne entsprechend Auskunft, die sind ja sonst auch sehr umgänglich.
-
Das ist nicht richtig, diese Überprüfung ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und entspricht wie du ja selbst sagst auch keinem Gesetz daher ist es auch erstmal nicht von Belang. Anderst ist es wenn du offensichtlich mit beschädigtem oder schadhaften Material gearbeitet hast, dann handelst du fahrläßig und die Versicherung kann verweigern.
-
Auch hier wäre die Investition in eine gute Haftpflicht sicher sinnvoller. Das meine Kabel ok sind, davon gehe ich aus, da ich Markenware kaufe und alles was selbst gemacht wurde, da wirft mein Elektriker immer nochmal ein Blick drauf. Im Schadensfall ist es wohl eh so, das ein Sachverständiger das ganze überprüft, es ist zwar schön wenn du ein Papier hast auf dem steht, deine Kabel waren zum Zeitpunkt der Überprüfung ok, aber im Endeffekt zählt das Ergebniss des Sachverständigen. Es läuft also meißt auf einen Rechtsstreit raus und da hilft einfach die Haftpflichtversicherung weitaus mehr wie ein Papier das eigentlich keinerlei Aussage hat.
-
Auf dem Bild sehe ich aber eine Red Rock Modus 9.0, es ist zwar absolut richtig das die der KMT DC Serie entsprechen aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. eine Original KMT sieht genau gleich aus nur hell Blau statt rot. Diese Red Rock Amps von Rockshop gelabelt empfehle ich hier auch schon lange und gern.
-
Diese Überprüfung nimmt dir deine Verantwortung leider nicht ab. Es ist bei weitem sinnvoller verantwortlich zu arbeiten als einen schlag voll Schuko Kabel für teures Geld durchmessen zu lassen. Wie viele der von dir überprüften Kabel die nicht ganz offensichtlich beschädigt waren mußtest du den schon austauschen? Jeder der mich kennt weiß genau von mir das ich sehr pingelig bin wenn es um Sicherheit geht, da geht nichts drüber! Was ich nicht sinnvoll finde ist diese Geldmacherei mit der Angst die dann im Endeffekt aber keinen Schutz bietet oder auch bieten kann. Morgen nimmst du das von dir für teures Geld geprüfte Kabel und es stellt einer ein Absperrgitter drauf und schon war es das.
-
Nein, ich nehme keine Fremdarbeiten an, ist einfach nicht drin und ich möchte meine Möglichkeiten nicht unnötig überstrapazieren.
-
Nicht schlecht, erinnert mich irgendwie an Hardseqenzer
-
Doch ich, welchen Vorteil hast du wenn du diese VDE Überprüfung immer brav machst? Ist der Prüfer dann im Schadensfall in der Haftung?
-
Zuerst zum Racinggitter, sorry, aber das taugt noch nichtmal für den gedachten zweck am Auto, das Zeug ist so unstabil, das darfst du nichtmal scharf ansehen dan hat es nen Knick.
Meine Empfehlung wäre 8-10mm Lochung, mit 2 bis max. 3mm Steg und einer Blechdicke von 1,5-2,0mm. Ich selbst nehme immer 10mm Quadratlochung mit 2mm Steg, aber ich hab da leicht reden, kann das ja selbst herstellen bei meinem Arbeitgeber.
-
Ein Low Cut hat aber mal eine ganz andere Filterstruktur wie wenn man ein wenig am EQ die Tiefen zieht. Das ist absolut keine gute Idee!
Sinnvoller wäre der Tip das Gerät einem fähigem Elektroniker zu bringen. Low Cut ist muß, einzigst wenn dein EQ eine Low Cut fuktion hat, z.B. die meißten billigen Behringer, dann geht auch dieses, aber es wäre mir trotzdem nicht wohl mit einer halbdefekten Endstufe zu arbeiten.
-
Also das man bei mir schon einzelne Schwarzlichtröhren ausgeliehen hat, gab es schon aber wegen Verlängerungskabeln war nun wirklich noch keiner da und ehrlich gesagt, ich denke das würden bei mir nur sehr gute Bekannte für nen Handschlag bekommen.