1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Frage zu Phasen- und Laufzeitkorrektur Topteil zum Bass

• Kracky
    • 23. Mai 2007 um 07:04
    Zitat von "Manuela"

Hallo Manuel;

deine Einstellwerte für das System sind diese:

Verzögerung der Tops, Time Aligment: 0 ms (keine)
    Verpolung des Subs gegenüber dem Top: keine, Gleichlauf.
    Hochpass, Lowcut: geb mal 40Hz.
    Trennung Sub / Top: 120 - 150 (rumprobieren), BUT.

lG Manuela

Dürfte ich fragen wie du auf diese Pseudowerte kommst?

• Frage zu Phasen- und Laufzeitkorrektur Topteil zum Bass

• Kracky
    • 17. Mai 2007 um 11:26

Was mir so im ersten überfliegen aufgefallen ist, warum sind die Mundflächen der Hornbässe nicht aneinandergestellt? Oder ist das jetzt nur in der Bebilderung so? Ich denke auch, der Delay muß rausgemessen werden. Im Notfall tut es auch das gute ohr bei einem sehr sauberen Drummbeat.

• Entdeckungen?! Geile Bands!

• Kracky
    • 14. Mai 2007 um 22:16

Ok, wenn ich natürlich nicht unterschlagen kann ist ja wohl die Band mit der ich öfter zu tun habe.

http://www.punkrockpop.de

Die Gruppe heißt Sehnsucht und macht nach eigener Aussagen Punkrockpop, wie auch die Homepage verspricht.

Einfach mal unter Sounds reinhören.

• kann man ein Autoradio(mit mp3 CD) hochkannt einbauen?

• Kracky
    • 14. Mai 2007 um 12:37

Im allgemeinen ist die einbaulage Bauartlich bestimmt, lediglich eine geringe Winkelabweichung nach oben oder unten je nach Fahrzeug und Einbauschacht ist akzeptabel, erhöht aber grundsetzlich das Risiko das die CDs springen. Ideal ist immer Waagerecht und 0° Einbauwinkel. Bei Wechslern gibt es hierfür extra einstellbare Ebenen. Ich würde es auf jedenfall garnicht erst probieren.

• Endstufe für HK PRO 12/18 Premium Set gesucht!?

• Kracky
    • 14. Mai 2007 um 11:51

Wenn du eh schon bei Rock Shop einkaufst, die Red Rock M12, besser noch M15. Ist eine gelabelte Endstufe vom deutschen Hersteller KMT.

• Entdeckungen?! Geile Bands!

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 21:30

Wer sich nun fragt was der Sinn dieses Beitrags sein soll, es soll ein Platz werden wo man selbst entdeckte oder auch die eigene geile Band in Ton oder Video präsentiert damit man sich mal ein Bild machen kann was so in Deutschland hinter dem kommerziellen Vorhang so abgeht.

Anfangen möchte ich mit einer Punkrock Band aus Seattle USA, die mich schwer beeindruckt haben. Könnte natürlich auch daran liegen das es alles Mädels sind! Aber wie ich finde hat das wirklich was.

http://www.myspace.com/rottenapples1

Ganz speziel die Lieder Second Sight ,Yellow Ribbons und Color Blue gefallen mir sehr gut. Sind ja auch auf der myspace Seite an zu hören. Ich war sehr begeistert und hab mir gleich mal die CD der Mädels zugelegt. Bin mal gespann was ihr hier so ausgrabt!

• Jaytec

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 21:14

Ehrlichgesagt schließen sich diese Lautsprecher und das Wort Qualität aus! Sollte deutlich genug sein. Schön für den schwerhörigen Jugendlichen in sein Zimmer.

• Ein neues Mikro muss her - aber welches?

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 21:11

Uh...

auch ich verdächtige hier ersteinmal das Mischpult/ den Mischer als auch die PA, deswegen auch meine empfehlung erst mal aus zu leihen und zu probieren, kann sein du hast das beste Mikro der Welt aber es bringt dir nichts weil der rest einfach nicht stimmt.

• Ein neues Mikro muss her - aber welches?

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 20:33

Wenns günstig bleiben soll Beyerdynamic TG-X58, Ansonsten Audix OM2/3. Würde dir aber auf jeden Fall raten dir das passende Mikro zuersteinmal zu leihen und aus zu probieren bevor du kaufst, damit du weiß was wirklich zu dir und deiner Stimme paßt.

• Stageline - ein Billigprodukt?

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 20:25

Das ist schwer zu sagen, in ganz dunkler Vergangenheit hatten wir Endstufen aus der Richtung bei denen Fehlbedienung sofort zu Schäden führten, also nichts begeisterndes. Diese Kunststofflautsprecherserie ist auch ehr SM, klanglich kein Traum. Aber, es gibt einiges aus dem Bereich Elektro, Monacor/Stageline, z.B. Frequenzweiche, die sind Preis/Leistung hervorragen. Also gibt es auch wie für jeden anderen Hersteller kein Allgemeinurteil, zuortnen kann man das ganze aber durchaus der Sparte der Low Buget Produkte.

• ML-Audio - Verdammt geile subs, Wer kennt sie?

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 12:53

Und was möchtest du jetzt genau wissen? Ja, ich kenn die Bässe, sind wirklich nett und gefallen mir klanglich sehr gut, aber einen Bauplan dafür habe ich noch nirgends gesehen.

• Verschmutzte Schwingspule

• Kracky
    • 13. Mai 2007 um 02:15

Egal was das ist, ich würde auf jedenfall beide Schwingspulen tauschen. Da ist doch Ausfall nur vorprogrammiert. Auf die andere Art wäre schon wichtig woher das kommt sonst wird das ganze eine Investition für die Katz.

• Was ist denn hier los??

• Kracky
    • 12. Mai 2007 um 16:02

Wie, hatte ich mein Topteil Projekt schon so publik gemacht? Wie kommst du jetzt gerade in diesem Beitrag da drauf?

• Was ist denn hier los??

• Kracky
    • 12. Mai 2007 um 04:22

Danke für das Lob! Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und für mich geht es hier einfach als User weiter! Es ist definitiv so, hinter den Kulissen tut sich permanet einiges und die User werde damit eigentlich nie belaßtet, nur in solchen Situationen fällt es dann auch nach aussen hin auf. Es ist schlicht und einfach das wahre Leben, es gibt Interessen die gewahrt werden wollen, es gibt unterschiedliche Meinungen und daraus ergibt sich nun einfach mal das eine oder andere Problem und wenn sich sowas einfach nicht mehr rational lösen läßt müßen eben Wege und Mittel gefunden werden. Ob der Lösungsweg nun angebracht ist oder nicht müssen die entscheiden die in Zukunft damit leben müssen, aber da die wenigsten hier einen Einblick habe denke ich es ist am besten man spekuliert nicht darüber.

Was das Party-PA betrifft, werde ich dort sicher auch in Zukunft zu gegen sein, aber auch dort nur noch als aktiver User mit hoffentlich guten Antworten. Ich hatte zwar das Angebot dort weiterhin tätig zu sein, aber zum einen ist es ehrlich gesagt nicht ganz meine Welt und zum anderen fehlte mir die eine oder andere Information die mir die Entscheidung erleichtert hätte.

Ich denke mit dieser Information zum Thema können alle sehr gut leben und wie ich im Internen schon gebeten habe, es wäre schön wenn sowas nicht in einen größeren Streit ausufert, der unter anderem auch dem Board selber schadet, denn wir wollen uns allen doch noch gegenseitig in die Augen schauen können. Ganz speziel diejenigen die sich untereinander persönlich kennen.

• Suche Modellbezeichnung Yamaha-Pult

• Kracky
    • 10. Mai 2007 um 20:49

Ein Bild davon wäre nicht schlecht!

• Unterschiede zwischen AZ CD-212 und CD-212 ND ?

• Kracky
    • 10. Mai 2007 um 07:15

CD212 - Lautsprecher mit normalen Eisenferritmagneten, also höheres Gewicht.

CD212ND - Lautsprecher mit Neodymium Magneten, wesentlich leichter.

Zum Sondermodell kann dir wohl nur der Verkäufer mehr sagen, mir wäre nichts bekannt.

• Konfettikanone

• Kracky
    • 8. Mai 2007 um 20:55

http://www.pyrostage.de/aircannon-index.htm

• Tamaris-PA und die Bilderchen.....

• Kracky
    • 7. Mai 2007 um 19:29

Wenn das der Jürgen sieht fällt er tod um!

• Brauche Geräte für ne Klitze Kleine VA

• Kracky
    • 7. Mai 2007 um 16:04

Du hast dir das falsche Board hierfür ausgesucht. Für Anfragen dieser Art haben wir das Dry Hire Board.

verschoben nach Dry Hire!

• Gewerbe-Anmeldung: Muss ich ausgebildeter Techniker sein?

• Kracky
    • 1. Mai 2007 um 23:07
    Zitat von "Manuela"

nur bei Aufträgen für deren Durchführung eine Fachkraft erforderlich ist (das sind so ziemlich alle wo man auch was dran verdient...). Alternativ einfach eine zubuchen.

lG Manu

Dann nochmal, der Admin hat es anscheinend noch nicht oft genug gesagt. Für das ist nicht die durchführende Firma zuständig sondern der Veranstalter! Natürlich ist es sinnvoll für den Veranstalter wenn die durchführende Firma einen Techniker mit ausreichender Qualifikation mitbringt aber es ist eben keine unabdingbare Verpflichtung. Und viel wichtiger, es hat mit der Frage ansich garnichts zu tun.

Zur Frage selbst, jeder Erwachsene kann ein Gewerbe im Bereich der Veranstaltungstechnik gründen. Da es die offiziellen Lernberufe erst seit wenigen Jahren gibt und wir nicht zum Handwerk gezählt werden ist ein Ausweis an Qualifikationen noch nicht nötig, könnte aber kommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement