Ein 500m² Zelt ist im allgemeinen ein 1000 Mann Zelt und diese hat im Standart 20x25m. Hiervon denke ich gehen noch einbauten ab so das man auf den geschätzten Platz für 400 PAx kommt. Delay denke ich kann man hierbei vergessen denn eine kleine Bühne mit 6m wird schon sein und knappe 20m kann man mit ner guten PA schon machen. XA hört sich doch schon ok an und lieber etwas überdimensioniert als zu klein und auf dauerrot.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "Sorehead"
Ichhabe es mir angehört.
Recht wenig Mitten und sehr "schrille" Höhen. Könnte bei längerer und höherer Lautstärke nervig werden...
Und wenn wundert das jetzt bei diesen +7dB Peak bei 5,5KHz. So schlecht sieht es garnicht aus mit den Mitten nur müßte man mal die Hochtonsektion ab 3Khz mit -6-8dB trimmen, dann könnte das schon ein brauchbarer Lautsprecher sein.
-
Kann man aber doch verstehen wenn die deutsche Masse breit war! *grins*
Aber ich denke es könnte ehr an mangelnden Englischkenntnissen liegen.
-
http://www.pa-forum.de war eigentlich die Hauptdomain, bedingt durch den damaligen Umzug und die damit Sicherstellung der Erreichbarkeit wurde die zweite Domain http://www.paforum.de angelegt und auf dieses das Forum in einem über Nacht Umzug gelegt. Da nun aber alle Einstellungen auf paforum.de laufen und es ein größerer Aufwand wäre dieses wieder zu ändern wurde dann nachträglich als man die erstdomain per KK auch auf dem Server hatte nur eine Weiterleitung erstellt. Leider mag dieses die Forensoftware anscheinend nicht und nun alles über den Haufen werfen möchte man hier auch nicht. Daher weiß man um diesesn Fehler, den übrigens komischerweise nicht jeder User haben muß und klärt dieses auf.
-
Ich würde dir zweitere Idee empfehlen wobei ich den preislichen Rahmen etwas höher stecken würde.
-
Tolle Frage, ohne Gehäuse klingt der wahrscheinlich wie jeder andere auch garnicht und anderstweitig ist das ja wohl von passendem Gehäuse und Abstimmung abhänig und kann nicht pauschal gesagt werden. Die Frage ansich in dieser Form ist somit eigentlich sinnlos!
Trozdem denke ich das du unter den Selbstbauern bestimmt bessere Ausfunft über den Lautsprecher ansich bekommen könntest, deswegen verschoben nach Selbstbau! -
Zitat von "niggles"
Dabei hat man doch extra schon die Phantomspeisung (statt Tonaderspeisung...) eingeführt, um das Anschließen von Mikrofonen an Mischpulte idiotensicher zu machen...

mal im Ernst: so was muß (und sollte) zwar wirklich nicht vor Gericht landen, es wäre aber zu begrüßen wenn die nur gruppenweise oder global schaltbare P48 auch bei kleineren Pulten endlich mal der kanalweisen Schaltung weichen würde. Es gehen durchaus so einige vermeidbare Gerätedefekte auf das Konto dieser Sparmaßnahme; die defekte ew100-Funkstrecke (mit Klinkenausgang) durch Kontakt der Steckerspitze mit einer der Antennen (beim Umbau direkt Kabel gezogen, ohne nachzusehen ob das andere Ende noch im Pult steckt :oops: )ist nur ein Beispiel...
Edith sagt mir grade, das es hier wohl um falsch beschriebene Schalter geht...
Und Edith sollte dir auch sagen das beim GL2 die Phantomspeisung je Kanalzug ist! Kleiner Blauer Knopf auf der Rückseite, gedrückt im Normalfall ein, nicht gedrückt im Normalfall aus!
-
Naja, aber ich gehe doch normalerweise davon aus das die Phantomspeisung an ist wenn ich einen Knopf gedrückt habe und aus wenn dieser nicht gedrückt ist oder ist das bei GL2 anderst? Ausserdem redest du hier von einem Pult das schon langsam in die Jahre kommt, da ist es wohl kaum anzunehmen das der Vertrieb bzw. Hersteller noch für Bedienfehler gerade steht. Wäre das jetzt ein Frischling am Markt könnte man mit dieser Kulanz rechnen aber so?
-
Hallo erstmal. Iich würde darum bitten mit diesem Problem das Selbstbauforum des Party-PA.de an zu laufen, dort schreibt alle Nase lang jemand über ARLS und ich denke dort bekommst du bestimmt einen Bauplan her.
Sorry, aber für B&A im PA-Forum sicher kein geeignetes Thema!
-
Und da hat Mathias wohl das teuerste an Bandabnahme angesproch, die Mikrofonierung. Bevor du dir Gedanke darüber machst welche Effekte usw. du brachst, was hast du an Mikrofonierung zu bieten?
-
Ein 1"er reicht wirklich weit, da würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen. Interessanter wäre zu wissen ob der 12"er alleine in dem Topteil die Preformance bringt mit deinen Bässen zu laufen oder ob dieser untergeht.
-
Zitat von "Waland"
PS: Ich betreibe 2Ti12 und 4x18" zusammen (XB700). Allerdings nur Konserve
Kracky. Sicher ist das Ganze dann im Bass ziemlich fett, was mir aber meist lieber ist als wenn die Höhen kreischen
Das kommt drauf an, man müßte deine Bässe mit dem XB700 mal ehrlich ausmessen dann könnte man Vergleiche ziehen.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Ich würde auch zur TI12 tendieren. Die kommt mit 2 18ern, egal welchen problemlos mit.
Was ich nicht glaube! Wir haben das R32 von Coda Audio auf unseren 118BR und bei zwei Stück je Seite habe ich in der normalen Location bis zu +6-8db zuviel im Bass was mir dann auf Zeltjobs wieder zu gute kommt und das R32 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer wie ein Ti12.
-
Hatten wir das Thema nicht schonmal. Ich dachte f8274, hatte da mal das gleiche Problem. Gibt es gelaube ich auch einen ewig langen Beitrag dazu, ob dort eine Lösung drin zu finden ist kann ich jetzt aber nicht sagen.
Es sollte einen ja eigentlich freuen wenn gerade solche Aufnahmen recht formschlüßig sind und somit das Topteil kein Stück wackelt, leider ist der übergang zwischen formschlüßiger Passung zur Presspassung klein und schon haben wir das Malheur. -
Was sind das für Bässe? Es gibt von Raveland 2x18" die überfahre ich mit jedem besseren handelsüblichem Topteil, es gibt 2x18" W-Bins da muß wirklich ein Topteil drauf. Das sollte man schon genau wissen.
-
Hallo, aufgrund der Fragestellung und dem Grundpreis von gerade mal 163,11 Euro je Lautsprecher ist dieses mit Sicherheit die unterste Grenze von Party-PA, hier also vollkommen unangebracht.
Geschlossen!
-
Sym. Kabelführung ist immer angebracht. Hast du also die Möglichkeit einen Mischer mit XLR out zu bekommen, ist das sicher die bessere Wahl zumal du, ich glaube es waren +6dB am Signalausgang gewinnst. Die Idee mit dem in den Mischer ist nichts wirklich anderes wie in eine DI Box zu gehen, nur meißt teurer.
Cinch ist im Homebereich mit sehr kurzen Kabelwegen ok, sym. XLR hat halt den Vorteil das es keine Einstreuungen geben kann und gerade wenn man Signal aufsplittet ist das gerne so das sich hier Einstreuungen bilden. Dann lieber nach dem Ultralink Pro wieder für diese eine Endstufe auf Klinke fahren. -
Bitte nicht auf Hallenparkett, sieht nicht schön aus wenn sich das Parkett mit dem Tesa-Gaffa selbst ausbaut!
-
Übrigens, David Hasselhoff glaubt bis heute er sei der Grund warum die Mauer letztendlich gefallen ist weil er "Looking for Freedome" an selbiger gesungen hat! Meint Ihr den kann man verklagen das er die entstandenen Kosten tragen muß?
-
Da hört man aber auch mehr als deutlich das sich der Sänger ehr quälen muß das raus zu bekommen. Von Feeling kann ja mal keine Rede sein.