Zitat von "F.A.Bi.A.N."
Wenn wundert es!
Trotzdem, ist eine schriftliche Beanstandung nicht verkehrt. Wie sagt man beim Bund immer so schön:"Melden macht frei!"
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
Wenn wundert es!
Trotzdem, ist eine schriftliche Beanstandung nicht verkehrt. Wie sagt man beim Bund immer so schön:"Melden macht frei!"
Der Frontfill muß nicht zwingend ACL sein, sondern einfach ein guter Lautsprecher und da du diesen eh gerne 10-12dB leiser fahren darfst muß das auch kein Monster sein. Meine Idee wäre, 6 Bässe als Monocluster vor die Bühne, ein 9m Fronttruss um 2x K2 in die Höhe zu bekommen, so 4m hoch wäre sehr schön, gut anwinkeln und ausrichten und ein kleines Frontfill auf Stativ. Vorteil liegt auf der Hand,du hast Höhe, kannst dein Topteil gut ausgerichtet fliegen und es kann noch etwas Licht mit an die Truss, das sollte ja bei Party nicht fehlen und 9m Traverse mit zwei 200Kg Stativen sollte man einigermaßen günstig gemietet bekommen.
Ich sag es mal so, ein Riß oder ein kleines Eck das fehelt ist nicht unüblich bei Lautsprechern und macht nichts aus, bei einem neuen Lautsprecher jedoch würde es mich stutzig machen, ich würde es sofort beim Vertrieb anmelden den es könnte unter umständen sein das der Lautsprecher in der Produktion oder beim verpacken eine ab bekommen hat und sich daraus, z.B. verschobene Polplatte, vorzeitige Verschleißschäden abzeichnen könnten. Am besten in schriftlicher Form, damit man was in der Hand hat. Sollte der Lautsprecher dann vorzeitig und unerwartet einen Schaden haben, ausser man hat Ihn bis dort hin nicht schon selbst mit Cliping an Billigendstufen getötet, hat man einen Beleg für den schon frühzeitig angemeldeten Schaden.
Da bleibt nur die Frage, was berechtigt die Gesetzgebung für Feiertage bestimmter, national typischer Religionsgruppen erlasse zu tätigen um diese zu in Ihrer Andacht zu schützen, aber das gleiche nicht auch für Feiertage anderer Religionen so zu halten? Wir haben in Deutschland laut Grundgesetzt die freie Wahl der Religion, vom haidnischen Glauben über die drei Weltreligionen Christentum, Islam und Juden bis hin zu den Minderheitenreligionen. Alle haben Ihre für sie wichtigen Feiertage und Zeremonien, aber in Deutschland wird eigentlich nur das Christentum ansich gesehen und mit diesem Erlassen geschützt. Kann das richtig sein? Ich denke nicht und mal ehrlich gesagt, was kann eine Discothek im Gewerbegebiet am Stadtrand für einen störenden Einfluß haben, wenn die nächsten Wohnhäuser oder gar Religiösen Einrichtungen Kilometer weit entfernt sind und schon auf der Straße vor dem Haus nichts mehr zu hören ist? Eigentlich nichts und trotzdem werden die Betreiber mit hohen Geldbußen oder sogar der Schließung des Lokales belegt weil sich ein paar Jugendliche nicht vom tanzen abhalten ließen. Aber gut, das sind Grundsatzdiskussionen zum Thema der unmündige Bürger.
Was sich immer wieder beweißt ist wie gesagt die Aussage, hoch genug gibt es eigentlich nicht, aber was immer gerne vergessen wird, das ankippen des Topteils bzw. die Ausrichtung des Topteils ist das A&O bei der ganzen Sache. Denn ein eng abstrahlendes Topteil auf >2,0m macht keine Spaß wenn es einfach nur primitiv aufeindergewürfelt ist.
Und wenn ich jetzt mal diplomatisch sage die gehören ins Driverack? Wir haben nur die Controller selber im Amprack da die nur das allgemeine Setup der Anlage beinhalten, die Effekte usw. im Effektrack und EQs im eigenen, ich will mal sagen Driverack und das steht immer dort wo damit gearbeitet wird. Meißt natürlich am FOH weil ich von dort aus arbeite, aber bei anderen Gelegenheiten wo nicht gemischt wird, trotzdem aber Monitore stehen gerne auch mal bei den Amps. Egal wie ich es halt brauche, Insert und gut. Aber, ich bin kein großer der Gilde, nur ich finde das ist die beste Lösung.
Was zum einen mal absolut nicht geht bei einem Flurförderfahrzeug ist eine Box die nur auf den Gabeln aufliegt zumal diese nicht eindeutig nach hinten angekippt sind. Sicher ist es erlaubt Personen in einer Gitterbox an zu heben, aber es darf sich niemand unter der gehobenen Last befinden und wird mit dem Flurförderfahrzeug nicht nur gehoben sondern auch gefahren muß die Gitterbox entsprecheng gegen abrutschen gesichert sein, dies ist hier aber schlecht sichtbar, ich denke jedoch nicht das hierrauf geachtet wurde. Trotzdem denke ich, ausser bei einem dummen Fehler, z.B. die Box rutscht über die Gabeln nach vorne ab oder durch einen defekt der Maschine, das hier ehr ein geringeres Gefahrenpotenzial zu sehen ist. Sicher nicht schön das ganze und von der BG würde es dafür auf die Hörner geben aber wir haben schon weitaus schlimmeres gesehen.
binson, du solltest aber noch erwähnen das es ein echtes True RMS Multimeter sein sollte, mit dem handelsüblichen wird das Ergebniss auch nicht stimmen.
Zitat von "soundfreak77"Das versteh ich immer noch nicht!!
Du solltest vielleicht genauer ausfühjren was du nicht verstehst, vielleicht könnten man dann darauf eingehen.
Hallo,
ja das ist leider eine der Schwächen von B2B, die registrierung ist nur über das PA-Forum möglich und es dauert dann noch bis zum nächsten Datenbankabgleich von B2B bis man damit arbeiten kann. Werde das Thema hier schließen da es ja nichts zur Diskussion steht und möchte darauf hinweisen das wir im Party-pa.de noch eine offene Verkaufsplattform führen. Vielleicht macht es ja Sinn dieses dort ein zu stellen, dann aber bitte den Regeln konform mit Preis.
Und wer braucht für den Standart mehr wie 4 Outs? Das ganze ist eine bessere 2 Wege Aktivweiche und wenn alles funktioniert wie es soll sicher keine schlechte Idee.
Zitat von "BELL"Wer also heute von Spanplatte und Piezos schreibt, (letztere hat es bei BELL nie gegeben) hat wohl die letzten 20 Jahre verschlafen.
Das könnte man nun als Qualitätsargument sehen, diese Kisten sind nämlich verbreitet sogar heute noch unterwegs. Ich denke aber man sollte das nicht als Aufhänger der Story sehen. Im allgemeinen ist es doch so das die deutschen Marken die sich schon seit anbeginn der Zeiten in der Brache halten, alle irgendwie mit Material für Musiker begonnen haben und egal welche Marke es auch sein mag, der Ruf haftet an den Schuhen wie ein alter Kaugummi.
Kränzle Ventos 25, haben wir zwei Geräte seit gut nem halben Jahr, sind wirklich für alles gut, schön leicht und danke der Box alles aufgeräumt dabei. Der größte Gag war die Verpackung. Das die Bayern es nicht so mit Englisch haben ist ja bekannt, aber als dann da 2St. Wet an Try Vacuum Cleaner da standen haben wir doch erstmal sehr gelacht. Auf der Homepage haben sie es ja wenigstens richtig geschrieben.
Ich denke eine Diskusion hier führt zu nichts. Gekauft sind se eh schon. Also abwarten und hoffen.
Wir das ne Hosentaschen Disco?
Und ich dachte wir dürfen hier nicht mit Pro Material prollen?!
Wenn du ältere Produkte von Bell kennst, dann weißt du das der Name schon früher für Musikerqualität gestanden hat. Das Material war soweit ja ok, aber Qualitativ meißt nicht wirklich der reisser. Und wenn dann eine Firma die mit Pressspanplatten Gehäusen bekannt wurde auf einmal auf Kunststoffgehäuse wechselt kann man sich nur leicht vorstellen das die Fachwelt das Thema für sich eingeordnet hat. Problem ist, die neuen Produkte sind nicht schlecht, wirklich nicht aber es gibt keine Produkte die wirklich herraus stechen und der Name ist einfach wie gesagt angekratzt da ist es schwer ein Image neu auf zu bauen oder sein altes zu verbessern.
Das Impressum soll nur sicher stellen das der Kontakt zum Seiteninhaber möglichst direkt hergestellt werden kann. Bei vielen Seiten gibt es Kontakt und Impressum, wobei hier Kontakt meist nur ein CGI Mailer ist. Im Fall der Soundklinik ist aus dem Kontakt alles wichtige zu erlesen, daher sollte es keine Problem mit dem Impressum geben.
Ehrlich gesagt mache ich mir da jetzt keinen kopf, bis 2010 denke ich werden LED PARs auch soweit entwickelt sein das man durchaus gescheite Geräte am Markt hat, die haben dann wohl eh den Vorteil der eigenen Farbmischung, wenn auch manche Farben nicht so schön sind. Es geht ja eigentlich immer nur darum effektiv Strom zu sparen. Wobei ich noch nicht weiß ob ich mit diesen Grubenlicht Ecobirnen wirklich leben kann. Die mögen ja da ok sein wo sie lange brennen aber im normalen Haushalt, wo die meißten Lampen doch nur wenige Minuten an sind kommen die ja nichtmal auf ihren Level.
Das Intro der HP erinnert mich ehr an die Filmvorstellung von Terminator, als an einen "Wir machen die Stimmung" DJ Service. Schriften wie gesagt zu klein, Intro könnte weitaus mehr Stimmung und Farbe vertragen. Dein Bild sollte erwachsener wirken, nicht schreckt zahlende Kunden mehr ab wie Milchgesichter.