Den Satz kannst du eindeutig so stehen lassen. Genau das ist es nämlich was viele Hersteller ihren Kunden vorgauckeln. Da wird laut gemacht bis zu erbrechen, die PA kommt allen als weitaus lauter vor und im Endeffekt sind das alles nur negative Eigenschaften die einem gerade am Ohr nagen und nicht wirklich, wie vermutet ein besonderes mehr an Lautstärke.
Beiträge von Kracky
-
-
Wir selber benutzen für uns angefertigte Gitter mit einer Lochung 10mm Quadrat und einer Stegbreite von 2mm. Das funktioniert schon seit jahren problemlos. Bekommt man so dachte ich aber auch bei jedem besseren Stahlhandel.
-
Kannst du vergessen, haben wir nun schon mehrfach durch das Thema. Trockeneis ist die einzigste wirkliche Lösung. Normaler Nebel steigt dir zwar aus dem Topf, fließt dann aber nicht runter weil er als Warme Luft aufsteigt, das sieht dann bescheiden aus. Auch Nebel aus einem Kühlervorsatz bringt es da nicht. Wasser in den Kessel, Tauchsieder rein und einen absenkbaren Drahtkorb mit dem man das Trockeneis in den Kessel absenkt wenn der Effekt gewünscht ist. Wir machen das immer für Hexentänze. Holzuntergestell, zwei kleine, unterschiedlich getaktete Strobos mit Roter Folie drunter, Holzscheitel drum rum und dann Licht aus und wirken lassen. Kommt sehr überzeugend und hat schon oft beeinduruck. Dabei ist es absolut kein Aufwand.
-
Sehr feiner Amp, aber dann sind wir wirklich in den Preisklassen um LAB FP 6400 und sogar noch drüber.
-
Zitat von "nojunk"
kann ich gut glauben, aber bist du dann da nicht wieder in der preisliga von LAB... :ok
Glaube ich nicht. Hab meine noch nicht so lange und es sind zumindest die Aufgezählten Vortex in der Liste teurer wie die E-45 und zwar beide. Und wenn, müßtest du die mit einer FP6400 vergleichen und die ist bei weitem teurer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jedenfall absolut ok.
-
Der Heizkern ist Stahl, das kann man mit Schutzgas schweißen, kein Thema, aber immer nur kurze Punkte sonst könnte sich die Zuleitung entlöten. Trotzdem auch meine Empfehlung, laß es. Ich denke das ist vergebene Liebesmüh. Die macht dir nicht wirklich freude. Das ist ne Großbaustelle. Verzogen ist das Gehäuse nur weil das Gerät überhitzt, deswegen die Frage nach dem Bi-Metall Schalter.
-
Und auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde, ich habe mit meiner MC² E-45 die besten Erfahrungen. Sehr leicht, an unseren 4 Bässen absolut gelangweilt und trotzdem bei weitem bessere Preformance als früher mit den zwei gebrückten PLX Amps. Würde ich ins Auge fassen und ist dazu noch nichtmal wirklich teuer. Und da du eh gerade mal gute 120 KM vom Deutschlandvertrieb weg wohnst würde ich da doch glatt mal um einen Vorführtermin anfragen.
-
Das kommt jetzt darauf an in welchem Zusammenhang es gekauft wurde. Aber definitiv ist es ein Lichtmischpult. Ich würde sagen, ab damit nach Licht!
-
Naja. Viel ist auf den Bild so nicht zu erkennen, zumindest kann ich definitiv nicht sagen wie diese Truss nach vorne an der der Lautsprecher hängt gestützt wird. Auf jedenfall ist sowas nicht schön aber vielleicht gibt es ja eine Rechtfertigung des Betroffenen die da aufklären kann?
-
Zitat von "Stagecrew Sasse"
ein langjährige Kunde von mir schwörte auf seinen einfachen BBE Prozessor, leider wurde ihm letztens ein ganzes Endstufenrack samt BBE Prozessor gestohlen.
Auf dieses hin hatte ich doch mal stark vermutet es geht um ein Speakermanagement was ja BBE durchaus anbietet. Den einen Aphex Aural Exiter habe ich jetzt z.b. noch nie im Endstufenrack gesehen. Aber gut, von der ausgewählten Sparte hier im Forum könnte man natürlich auch auf Effektgeräte vermuten. Ich denke wir werden sicher aufgeklärt.
-
Boh, die sieht fertig aus! Du kannst am Schraubansatz der Pumpe gerne abdichten mit was du möchtest, dort ist kaum eine Problem mit Wärme zu erwarten. Was mir ehr Sorgen macht ist der Heizkern, der definitiv undicht ist, deswegen auch der seitliche Austritt.
Was auch sehr schlecht aussieht ist der Sicherheits Bimetallschalter, schau dir den mal genau an ob der noch funktionieren kann. Eigentlich regelt das Thermostat die Temperatur bzw. schaltet es den Schaltkreise ab festgelegter Temperatur von Heizstrom auf Versorgungsspannung für die Pumpe, bis der Heizblock wieder genug abgekühlt ist. Funktioniert das mal nicht sollte dieser Bi-Metallschalter die Verbindung unterbrechen um ein abbrennen der Maschine zu verhindern.
Was mir noch auffällt, die Zuleitung ist verdamt schwach für ein 2000W Gerät, schau dir das mal genau an ob das alles noch original ist. Es sollte auf der Leitung ein passender Schneidring sitzen der mit seiner Konusform durch die Überwurfmutter in den Rohransatz geschraubt und damit abgedichtet wird.
Wenn möglich wäre es schön wenn du genau von dem Eck am Heizkern, das du hier markiert hast, eine Detailaufnahme machen könntest. Die Isolierung des Heizkernes ist überigens mehr als wichtig! Mineralwolle die unbrennbar ist und >1000° aushält wäre hier das richtige. -
Zitat von "Stagecrew Sasse"
Danke für den Tip,
nun ja für den Kundenkreis der kleinen mobilen Dj´s reichts allemal. Wenns für nen Profi ist, ziehe ich lieber den Aphey Aural Exciter vor.
Mfg
Moment, irgendwo ist das jetzt aber dünnes oder? Was hat ein Aphex Aural Exiter mit nem Controller zu tun?
-
Bei IMM-Professional hab ich solche Geräte gesehen. Dazu muß ich sagen, die Kisten sind verdammt günstig. Wenn du einen für deinen Kunden holst bitte berichte etwas darüber ob die was taugen.
-
Zuersteinmal sind solche Fragen hier meißt nicht gerne gesehen weil es immer auch um subjektiven Eindruck geht, zum anderen führen wir diese lieber unter sonstiges.
verschoben nach Sonstiges.
-
Ja, das sind die mir bekannten Hochfrequenz CEE Dosen, haben wir hier alle Nase lang an der Wand, eine doppelte, ohne Abdeckung ewig laute, Wandlereinheit im Halleneck. In unserem Fall für große Winkelschleifer der Firma Fein. Aber ich sag es mal grob, mit dem Ding kannst du sicher nichts anfangen. Also wieder ab zu eBay, nen Schlosser suchen der sowas für seine Winkelschleifer brauchen kann. Vorteil solcher Weckzeuge ist wie gesagt der weitaus höhere Wirkungsgrad und eine enorme Laufruhe, was du, wenn du den ganzen Tag solche Geräte in der Hand hast am Abend eindeutig spürst.
-
Könntest du diese Dosen genauer beschreiben? Hochfrequenzstromdosen sind auffallend hellgründ und haben meißt aber einen weißen Grundkörper. Im Ausnahmefall wie Militäranwendungen gibt es CEE auch in z.B. Tarnfarben grün, das weitaus dunkler und mit Sicherheit komplett durchgehend ist. Ein Bild wäre ganz nett. Ansonsten müßte auf den Steckern selbst, meißt auf dem Deckel die Angabe zur Verwendung zu finden sein. Danach sollte es eigentlich klar sein. Ich kann irgendwo nicht an Hochfrequenz glauben da solch eine Wandlung aufwendig ist und entsprechend Platz benötigt, es müßte also in deinem Fall schon ein relativ großes Gerät sein. Aber wie gesagt Bilder vom Gerät, den Dosen und den Dosendeckeln wären klasse.
-
Wir haben seit 3-4 Jahren 2000er Rechner laufen mit Router, Firewall vom Router und AntiVir, in SP4 da war noch nie ein Probelm. Die Hacker stürzen sich jetzt eh auf Vista, das ist bei weitem interessanter und ich glaube kaum das Win2000 deswegen stirbt. Übrigens, jetzt schon gibt es die Ankündigung des SP1 von Vista nach gerade mal gut drei Wochen im Public. Alle Achtung!
-
Zitat von "Arieba"Alles anzeigen
...es ist immer noch das selbe wie vor 3 jahren...
lieber kracky, bitte fang sofort bei uns als technischer leiter an. was wir die letzten 30 jahre gemacht haben ist absoluter quatsch, halbe tennisbälle haben die selbe übertragungsfunktion wie unsere über jahre hinweg entwickelten schwingungsdämpfer UND DU HAST UNS DIE AUGEN GEÖFFNET. DANKE! Sagst Du auch gleich bei ZEISS, TRUMPF, Müller-Weingarten, Krauss-Maffei, Visitec, Leica und dem Rest unserer unwissenden Kunden bescheid?
Gleichzeitig könntest Du auch noch den 8 halben Tennisbällen unter den Plattenspielern in der Buddha-Lounge im Karma in Freiburg erklären, dass Sie eigentlich die gleiche Übertragungsfunktion haben müssen wie die nun eingesetzten Schwingungsdämpfer, weil mit ihnen hat es einfach nicht klappen wollen. Selbst die Glitzies und die mit Sand gefüllte Waschbetonwanne konnten sie nicht überreden. Aber du schaffst das sicherlich.
Vielen Dank
Dein Michael (der bis jetzt selbst nach einem Ingenieursstudium nicht hinter jede Ecke der Schwingungstechnik gekommen ist und nicht gerade seit gestern Plattenspieler versucht zu isolieren)
PS: Ausprobieren, messen und dann besserwissen. Nicht vorher. f3483 bekommt ein paar von den Dingern zur Probe, zudem werde ich mal am WE ein paar Messungen machen.
wer hat vorschläge für referenzlagerungen?
Ich würde jetzt mal schaumstoff mit waschbetonplatte (mein bisheriger favorit), 4x halber kracky-tennisball (auch mal mit waschbetonplatte), dieses luftkissen von oben (meines sieht ein wenig anders aus, ehr wie ein sofa, hat da einer einen unterschied bemerken können zu den sofa-dingern?)PSS: @ kracky: Als Moderator so einen unkonstruktiven R..z zu posten... tststs. Hast Du angst das ich einen Euro zuviel verdiene? Mein Gehalt ist fix, nur zu deiner Information...
Du soltest dir vielleicht vor Augen halten was deine Lösung kosten und vorallem eure Kundschaft stellt weiß Gott keine Plattenspieler auf die von euch bezogenen Schwingungsdämpfer.
Auch wenn es dir nicht gefällt weil du hier einen auf schlau machen wolltest. Diese Tennisball/Waschbetonplatten Lösung ist gängige Praxis für Plattenspieler auf VAs. Nur weil du dich und deine Lösung für super toll empfindest berauchst du nicht sofort ausfallen werden. Wenn es den mit Tennisbällen nicht mehr funktioniert würde ich mir mal ehr Gedanken über die Beschallung im allgemeinen machen. Aber laß man, du arbeitest da, hast natürlich den Wissensvorsprung und ich werde weiterhin mit Tennisbällen arbeiten. -
Aber auch für den Restkaufwert der Trümmer ist der Paul alleine verantwortlich, zumal er seine Struktur wissentlich breit gefächert über diverse Internetboards aufgezogen hat, ist wohl auch damit zu rechenen das hier der Untergang von geneigten Usern dokumentiert wurde. Und zwar nicht nur über das PA-Forum. Ich habe auch in anderen Foren Beiträge dazu gelesen in denen Warnungen gengen den Kauf bei LSV ausgesprochen wurden.
Trotzdem ist es immernoch so, jeder ist seines eigenen glückes Schmied und jeder ist ebenso für seine Taten verantwortlich. Wenn der Paul nicht in der Lage war seinen Ausstieg in geregelten Bahnen abzuhandeln kann man uns das nicht zum Vorwurf machen. Es kann definitiv nicht sein das man mit Vorkassegeldern Löcher stopft, man kann das Fell eines Bären erst verteilen wenn dieser geschossen wurde. Der einzigste Verein der sich das leisten kann ohne dafür gesteinigt zu werden ist unsere Bundesregierung. -
Zitat von "Mr. X"
Schon ma danke für eure Antworten! Aber das mit Gebläsen etc. ist für meine Zwecke nicht brauchbar, da mehrere (8-10) dieser o.g. Maschinen in einer Halle installiert werden sollen, um so dem jährlichen Umständen und Kosten mit den Leuten vom Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung bezüglich der "Konfetti-Sprengungen" aus dem Wege zu gehen.
Also meint ihr, dass man mit diesen Dingern etwas anfangen kann, wenn die in ca. 5m Höhe hängen?
Eine mit Pressluft betriebene Konfettikanon wie wir sie benutzen unterliegt keine pyrotechnischen Bestimmung. Einzigst die sicherheit des Druckbehälters muß gegeben sein, dafür hat dieser ja aber sein Abnahme Typenschild. Es gibt also keinerlei Grund für eine Streitigkeit mit Behörden. Nachteil ist klar das man nur einen Abschuß je Gerät hat. Aber hierbei werden auf höhe von 8m und einer Weite von bis zu 20m je 1 KG konfetti in kürzester Zeit verteilt. Ebenso können aber auch Luftschlangen, Lametta usw. verschossen werden.