1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Unterstellungen & mehr

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 18:52

Nein, da möchte ich noch was sagen. Manuela du hast dem PA-Forum und insbesondere dem Warnungen Brett den schwerzen Peter zugeschoben, wir haben den "Namen" LSV Hamburg geschädigt wenn nicht sogar dem erboden gleich gemacht, wenn ich nun deine Beweggründe genau verstanden habe. Ist es aber nicht ganz einfach so, das nicht wir dieses getan haben sondern der Paul mit seiner Geschäftspolitik? Wenn der "Namen" so wertvoll war, warum wurde es nicht unterbunden das der Paul damit arbeitet? Ich jedenfalls finde es immer noch dummfrech uns zu unterstellen wir seinen für das Ende dieses "Namens" verantwortlich.

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen.

Zitat von "Manuela"

Der Paul, ehemals LSV Hamburg, hat 2 schöne Horntops von OT rumstehen. Leider wurde er ja durch das ach so tolle "Warnungen Board" des PA Forums ruiniert.:twisted:

Habe ich einen prägenden Satz von dir nocheinmal zitiert und hier entsprechende Wörter hervor gehoben!
    Für mich hast du ganz klar nicht auf den alten Namen LSV Hambunrg angesprochen, sondern eindeutig auf den Paul und seinen Untergang!

• Unterstellungen & mehr

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 17:48

Es mag durchaus sein das der Paul sein Geschäft schon seit Jahren im Nebengewerbe betrieben hat, aus dieser Zeit ist mir leider nichts bekannt. Ich kenne nur den Ablauf der letzten paar Jahre.

• Unterstellungen & mehr

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 17:25

Besser?

• Unterstellungen & mehr

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 17:14

Zum Thema Paul,

Der LSV Hamburg war eine ICH AG, der Paul hat diesen in Haus und Hof ohne Ladegeschäft betrieben und dabei zunächst einen wirklich guten Zuspruch gehabt, er hat sich über diverse Foren an seine Kunden als auch Projekte, siehe z.B das LBP gearbeitet. Leider war es aber auch so das er gerne eine zu ausufernde Geschäftspolitik betrieben hat, was bedeutet er hat sich einfach auf zu vielen Baustellen herrum getrieben womit er sich in seinen Möglichkeiten, sowohl zeitlich als auch Personel, selbst weit eingeschränkt hat. Daraus folgend war die Erreichbarkeit kaum gegeben, andere Baustellen sowie immer mal vorkommende geschäftliche Missgeschicke taten ihr weiteres dazu.
    Ein gesundes Geschäft kann sowas mehr oder weniger puffern, der LSV ansich war aber für seinen Umfang bei weiten zu groß gesteckt und hat schlicht und ergreiffend den Umbruch von ICH AG zur Selbstständigkeit zu einer für Ihn ungünstigen Zeit nicht verkraftet.
    Um nun bei der Idee von Manuela auf zu greiffen, sicher gibt es gewisse Möglichkeiten jemanden durch zusätzliche Investition wieder auf die Bein zu helfen, aber viele andere Beispiele in der Wirtschaft zeigen immer wieder das dieses nur in den wenigsten Fällen wirklich gelingt. Meißt zieht es die ganze Angelegenheit nur endlos in die länge und der schleichende Tod kommt in absehbarer Zeit dann doch.
    Fakt ist, die Existenz von Paul basierte auch nach 3 Jahren immer noch nur auf Unterstützung vom Amt und Umsatz, es war ihm also in diesen drei Jahren nicht gelugen sein Geschäft auf ein finanzielles Niveau zu bringen das sich trägt und das vorallem gewisse Reseven an den Tag legen kann. Bei dem geschäftigen Treiben das ich diese Jahre mitbekommen habe ist das schwer nachzuvollziehen und es gibt dafür nur die Erklärung der Mißwirtschaft.
    Wäre dar Paul also einfach auf dem Boden geblieben, hätte seine Preise nicht übertrieben späktakulär günstig gedrückt und sich damit begnügt einfach nur AZ und seine Low Buget Produkte an den Mann zu bringen, denke ich wäre er heute noch hier und erfolgreicher den je.
    Die Warnung im PA-Forum war sicher nicht der Genickbruch, sondern der letzte, kleinste aller Nenner die das Kartenhaus LSV Hamburg zum einstürzen gebracht haben. Ich jedenfalls bin mir sicher, der LSV war nur noch ein schwarzes Loch, denn mir sind so einiges an aussenständen bekannt und ich glaube nicht das die mit ein paar Mehrbestellungen abgetan gewesen wären.
    Was du hier anrätst wäre wohl der Supergau gewesen, den wie es schon DJHeini hier sagte wäre der LSV in dem Zustand in dem er sich zu der Zeit befand wirklich nur noch dafür geeignet gewesen noch mehr sauer erspartes von den Kidds in den Qulli zu jagen.

Darum ist deine Aussage absolut unberechtigt und auf diese dummfreche Art schon gleich zweimal.
    Solltest du bessere Informationen haben als ich kannst du meine Ausführungen ja gerne widerlegen.

• Plattenspieler WIRKUNGSVOLL entkoppeln

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 16:14

Halbe Tennisbälle sind günstiger und genauso erfolgbringend.

• Neuer PA-Lastesel - Sprinterklasse

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 16:06

Also ich muß ehrlich sagen ich setze da auf Opel Movano, das Fahrzeug ist einfach klasse. Kollege von mir hat ne Schnelldienst Spedition und der ist nun seit Jahren Sprinter auf Ford umgestiegen, die Daimler sind einfach zu teuer und rosten einem sprichwörtlich unterm Arsch weg. Angefangen bei den hinteren Türschanieren. Noch ein kleiner Zusatz, Renault Master, Opel Movano sowie Nissan Interstar, die rollen alle bei Renault vom Fließband, ansonsten werkelt da auch gerne mal ein Iveco Motor im Motorraum, zumindest bei unserem.

• Probleme mit der Endstufe???

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 15:51

Da ich ja schon dein Problem mit den Funken gelesen habe möchte ich kurz nachfragen, waren die Sprechermikrofone alles Funken oder auch Kabelgebundene? Mir kämen da nämlich Probleme mit dem true driversitiy bzw. der Vormutung deiner Funken in den Kopf. Oder vielleicht noch was im Signalweg? Irgendwo ein Gate oder eine Gatefunktion aktiviert? Auch die Insertbuchsen können hier das Problem sein, schonmal probiert mit ne gebrückten Stereoklinke? Das gibt es gerne das Inserts mit dem Alter den Kontakt verlieren. Anders Szenario, hatte ich an unserem Target, Fader die erst wenn ich den Gain entsprechend hoch hatte durchgeschleift haben, vielleicht ein Problem im Pult? Schonmal mit nem einfachen Discomischer und Kabelmikro probiert ob der Fehler da auch auftritt?

• Schon etwas sonderbar

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 15:45

Auf was stand diese Funke? Ich gehe von einer Digitalen Einstreuung aus, passiert auch wenn meine Kundschaft den CD-Player als Unterlage für den Empfänger nimmt uns so. Ändern läßt sich das ganze indem du die Empfänger z.B. wie wir unter die Bühne verbannst, bzw. einfach uber 1m Abstand halten zu allen Digitalen geräten

• Trägerklammern für Zeltprofile

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 15:41

Habe dazu nen Beitrag unter Selbstbau Technik. Die Schweizer Ausführung funktioniert, hat aber keinerlei zweite Schicherung und ist somit für die Feste Montage wärend der VA eigentlich nicht erlaubt, jedoch wäre es mir immernoch lieber wenn man zwei davon benutzen würde um Lautsprecher in Zeltdächer zu befestigen wie wenn man die schnöde an die Querträger hängt.
    Aber aus der Idee der Schweizer herraus stammt unsere Version und diese ist noch in der Verbesserungsphase, aber schon sehr weit. Wir haben sowohl links als auch rechts je 2 M6 Schrauben die zum einen den Schlitten führen, zum anderen aber als Schicherung zusätzlich zur Spindelmutter dienen.

• Antari Z1200 Pumpe, Defekt und Frage

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 06:55

Wenn das eine Membranpumpe ist und davon gehe ich aus, dann war die mit Sicherheit befüllt oder? Ein Surren wäre bei einer Membranpumpe normal und die täte dann auch wenn die wieder befüllt wäre und somit Unterdruck erzeugen könnte. Trocken funktionieren diese Pumpen nicht.

• Benötige Hilfe bei Installation

• Kracky
    • 13. Februar 2007 um 06:47

Jung hat das sogar fertig im Lieferprogramm.

• Irgendwie unehrenhafte Frage bzgl. Diskothek

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 20:51

Getroffene Hunde bellen aber wenn er bellt, beißt er meißt nicht.

• Neuer sinnloser Blog

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 18:15

Ach komm, findet ihr es nicht auch prickelnd an einen FOH zu kommen um dort erstmal Flaschen, Gläser und Aschenbecher nebst Asche an allen nur erdenktlichen Stellen vor zu finden? Das ist doch ganz großer Rock n Roll! Gerade das macht doch das Feeling aus! Gut, ironie aus!

• Veranstaltungsvertrag

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 18:07

Wir gestallten sowas ehr frei. Was bedeutet wir haben eine AGB die bindend ist, und auch rechtlich geprüft wurde und in der z.B. bei Zahlungen immer auch gilt, soweit nicht anderst ausgemacht.
    Und genau hier setze ich dann je nach Veranstalter an und mache im vorraus einen kleinen Mietvertrag fertig dem Zahlungsmodalitäten und Besonderheiten je nach Veranstalter und Veranstaltung angegeben werden.

• Anlage bestellt, aber keiner holt ab .. Rechnungstellung ?

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 18:04

Wenn deines AGBs keine Sittenwidrigen Inhalte enthalten ist es dein gutes Recht, den du hättest ja das Material anderstweitig vermieten können. Auch ich habe solche Klauseln in unseren AGBs.
    Was du beachten mußt, in deiner Rechnungsstellung darf nur eine Verdienstausfall berechnet sein, Dienstleistungen die du hättest erbringen müssen, darfst du nicht mit berechnen, da diese ja auch nicht abgeleistet werden mußten, aber in deinem Fall wären das eh nur die zwei Stunden die du länger gewartet hast. Ansonsten denke ich das du keinerlei Probleme damit bekommst wenn dein Vertrag mündlich via Telefon, oder schriftlich via eMal oder internet geschlossen wurde, hier ist die Rechtssprechung inzwischen schon soweit. Also Rechnung stellen und abwarten was da kommt.

• Beschallungsfrage!!!

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 17:55

Ja, da schaudert es den Fachmann. Auch ich sage deine Lautsprechersammlung wir nicht besondert ankommen, Feedbacks sind vorprogrammiert da der Frequenzverlauf kaum zu bändigen. Sensitivity ist im Keller somit keinerleih Durchsetzungsvermögen bei schlechter Sprachverständlichkeit. Der Supergau, wird aber immer wieder gerne an Fasnacht gebuch, so zumindest meine bisheriegen Erfahrungen. Ich finde es langsam beschämend auf jedem zweiten Fest auf dem ich privat verkehre angesprochen zu werden ob ich da nichts daran ändern kann. Ist aber irgendwie der Kampf gegen die Windmühlen, den jeden Tag stehen 10 neue Jungs mit Raveland auf der Matte. Problem ist ja dabei immer wieder, der VA hat sein Geld gemacht und ausser ein:"ach, war doch ganz ok!" hört man dann nichtsmehr. Die Ansprüche sind meßt sehr gering, zumindest von VA Seite und da solche Veranstaltungen eh Selbstläufer sind da die Leute ja mit bussen angefahren werden und dann nur schlecht abhauen können ist es doch wurscht. Immerhin gibt es mehr und mehr Leute die auf dieses defizit aufmerksam geworden sind, das ist doch schonmal was und läßt hoffen.

Ach ja und bevor ich es vergesse, keine Kartoffelsalatschlachten im PA-Forum!

Geschlossen!

• Zusammenarbeit zwischen Band- und Technikern vor Ort.

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 17:41

Also wir hatten schon einige Termine in diese Richtung und ich gebe ehrlich zu, ich halte mich nicht für den Mischpultgott und wenn ein zuständiger Bandtech da ist darf der sogar liebend gerne hinter das Pult. Er kennt den Sound der Band, er kennt die einzelnen Stücke und im Normal fall kennt er sich auch soweit mit PA-Technik aus das ich da keine Bedenken habe. An meinen Controller geht keiner weil dort nur das Grundsetup der PA drin ist, hierfür haben wir nen MasterEQ, das muß zur Anpassung reichen. Natürlich merkt man sofort wenn man es mit einem dann etwas überfordertem Kollegen zu tun hat und man greifft unterstützend ein, aber ich schlage mich wirklich nicht drum Bands oder Abnahmen zu machen die mir persönlich unbekannt sind.

• Irgendwie unehrenhafte Frage bzgl. Diskothek

• Kracky
    • 12. Februar 2007 um 16:53

Auf das Wissen hin und auch die Ausführungen des Admins, deine beste Chance wäre wenn er sich selber sein Loch schauffelt, also schau das deine Rechtschutz funktioniert und lass es darauf ankommen. Ich gehe auch davon aus es passiert nichts, und wenn doch ist der Mann mehr als dumm.

• MEINUNG UEBER LA CLIA

• Kracky
    • 11. Februar 2007 um 17:05
    Zitat von "braunebox"

Der Unterschied zwischen 6x V Dosc und Clia ist das V Dosc in der Konfiguration nur 30 Grad Vertikal beschallen kann.
    Allerdings geht auch nicht mehr im Groundstack Betrieb.
    Sollte man jetzt also ein Theater mit mehreren Balkonen haben ist das sicher nicht die beste Wahl.
    Die Frage ob Clia in Arrays von 16 und mehr Sinn macht entscheidet die Frage ob es die Hardware tragen kann. Um eine koppelnde Zylinderwelle zu bekommen kann das array nicht lang genug sein. Je mehr desto besser.
    Der Vergleich hinkt nun wirklich sehr stark!

Nein, mit deinen Ausführungen hast du genau das gesagt was ich damit aufzeigen wollte. Sehr schön! Der Vergleich ansich ist sicher Blödsinn, aber den Zweck hat es sichtlich erfüllt.

Übrigens, wie gesagt, ich dachte der Kalla meinte mit der neuen Hardware sind Systeme bis 16 St. möglich.

• Konfetti-Bläser

• Kracky
    • 11. Februar 2007 um 14:45

Nettes Spielzeug, aber richtige Konfettikanonen sind mir da dann doch lieber.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement