Um ersteinmal überhaupt zu klären was du tun möchtest. Du hast einen Zuspieler, dieser geht in die Frequenzweiche, dort regelst du die Lautstärke über das Gainpoti des ein bzw. Ausganges und von dieser Frequenzweiche gehst du zur ersten Endstufe. Nun möchtest du noch ein zweites Paar Lautsprecher mit anschließen, hast aber eigentlich nur die Möglichkeit von der ersten Endstufe auf die zweite weiterzuschleifen und kannst somit nur die Allgemeine Lautstärke regeln, aber leider nicht die einzelen Beschallungsanlagen.
Sehe ich das soweit richtig oder war es ehr so gedacht das du vom Zuspieler auf die zweite Endstufe schleifst und dann nicht mehr regeln kannst?
Für den ersteren Fall, ich denke ich kenne die Anwendung ja, warum ist es wichtig die Lautsprecher unterschiedlich laut zu fahren, der Sensitivety wird ungefähr gleich liegen und das Ergebnis an den größeren Lautsprechern wird jetzt nicht gerade überwältigend lauter sein als an den kleinen, also eigentlich kein Problem.
Für den zweiten Fall, würde ich sagen dümmlich überlegte Verkabelung, sollte es aber notwendig sein, leg dir doch nochmal ne billige Frequenzweiche zu.